Kojimas Teaser-Website aktualisiert. Gähn.

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. Mai 2009 - 10:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit einigen Tagen lief ein Countdown auf der Kojima Productions Teaser Website. Am Ende des Countdowns heute nacht um 3 wurde der Countdown ersetzt durch... einen neuen Countdown! Die Seite wurde auch grafisch aktualisiert und zeigt einen Metal Gear Solid-Charakter, genauer gesagt Big Boss. Bei der zukünftigen Ankündigung wird es sich also aller Wahrscheinlichkeit nach um das Metal Gear-Universum drehen.

Bis gestern wurde auf der Seite lediglich der Countdown vor einer trostlosen, von einem Gewitter heimgesuchten Landschaft gezeigt. Außerdem sieht man mysteriöse Symbole und Zahlen, deren Bedeutung noch immer nicht geklärt ist.

Der neue Countdown läuft zufälligerweise bis zum Abend vor der E3 (Anfang kommender Woche). Was denkt ihr: Erdreistet sich Kojima Productions, dann den dritten Countdown zu starten? Wird eine DLC-Erweiterung für Metal Gear Solid 4 veröffentlicht? Ein Spin-off angekündigt? Oder gar das zu 100 Prozent geplante Metal Gear Solid 5 geteasert -- obwohl Teil 4 erst ein Jahr alt ist? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 27. Mai 2009 - 9:48 #

Ich hoffe natürlich auf ein komplettes PS3 Spiel. Da dies zu programmieren aber wieder einige Jahre dauern wird, wäre mir ein DLC für MGS4 aber lieber. So schnell und so viel wie möglich. Letztendlich müssen wir nun doch bis zur E3 warten. Bald haben wir es geschafft.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 27. Mai 2009 - 9:54 #

Ich tippe auf Metal Gear 5. Ich meine da wäre so eine 5 im ersten Countdown gewesen. Freu mich sehr auf die E3!

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 27. Mai 2009 - 9:57 #

Das frohe Buchstabenraten geht übrigens weiter. ERSP3 und nochmal was undefinierbares. ;)

Noir 15 Kenner - 2711 - 27. Mai 2009 - 9:58 #

Die Hinweise werden eindeutiger. (noch eindeutiger meiner Meinung nach). Metal Gear 5 - Yeah ;D

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 27. Mai 2009 - 9:59 #

Gott ich kanns kaum erwarten, der vierte Teil hat mir schon endlos Freude bereitet (Der Gipfel der Vernerdung: Big Boss Emblem) und jetzt nen fünfter Teil... es kribbelt!

Ich könnte mir gut vorstellen Grey Fox mal wieder zu sehen, wenn sie schon (wieder) in die Vergangenheit gehn.

Mr.Schmerz 08 Versteher - 206 - 27. Mai 2009 - 10:00 #

Metal Gear Big Boss? Wäre vorstellbar, dass nun die Geschichte von Big Boss erzählt wird. Fände ich auch Interessant, vor allem haben wir ja in Snake Eater schon mal reinschnuppern dürfen :)

Ich bin gespannt!

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 27. Mai 2009 - 13:02 #

Haha, das mit dem Gähn stimmt schon, Jörg. Der Teaserquatsch soll endlich mal ein Ende haben. Aber so ist das vor der grossen Messe, da müssen alle nochmal Spannung für ihre Präsentationen schüren. Bin da leider auch anfällig und freu mich auf die grossen drei ;).

Henry 06 Bewerter - 98 - 27. Mai 2009 - 14:32 #

Vielleicht ein Metal Gear Spinoff?

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 27. Mai 2009 - 17:02 #

hehe ich lach mich schlapp wenn es ein Xbox360 Spiel wird !

Name 27. Mai 2009 - 17:49 #

Nein sagen würde ich nicht zu einer 360 Umsetzung von MGS4. Macht aber angesichts von Big Boss keinen Sinn. Vielleicht eine weitere Episode im MGS3 Zeitraum.

FlySkyBomex (unregistriert) 27. Mai 2009 - 19:46 #

Also ein Zone of the Enders kann ja jetzt ausgeschlossen werden.Ich bin froh darüber das Kojima noch nicht mit der Metal Gear-Reihe fertig ist.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 27. Mai 2009 - 21:09 #

Ich weiß was ihr wollt? Es gibt doch nichts Spannendes als ein Countdown für ein Countdown, für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown,für ein Countdown........

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 28. Mai 2009 - 1:56 #

Vielleicht ist es die 360 Umsetzung von MGS4 mit DLC mit Big Boss. Exklusive DLC für die 360 wie bei GTA4, das wäre echt furchtbar.

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 28. Mai 2009 - 5:40 #

Ich glaube auch eher an eine Xbox 360 Umsetzung mit DLC oder Alternativem Storybogen? (habe MGS4 mangels PS3 nicht gespielt), andererseits wird Sony ja wahrscheinlich auch die neue PSP vorstellen. Vielleicht hat es damit zu tun.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 28. Mai 2009 - 11:28 #

Ich hoffe auf ein Remake von Metal Gear. :>

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 28. Mai 2009 - 13:01 #

Ich glaube einfache Remakes genügen den Ansprüchen an Hideo nicht mehr ^^

Name 28. Mai 2009 - 18:40 #

Ich will MGS4 für die 360. Mehr nicht!

Name 29. Mai 2009 - 15:37 #

360 geht leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer aus!!