God of War 4: Mit Kratos’ Bruder im Online-Koop-Modus?

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 144305 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. Dezember 2011 - 23:09
God of War - Ascension ab 10,86 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt eine Konzeptgrafik zu God of War 3.

Der Protagonist Kratos aus den sehr erfolgreichen God of War-Titeln gehört für viele Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit zu den beliebtesten (Anti-)Helden der vergangenen Jahre. Mit God of War 3 erschien im März 2010 zwar das vorerst letzte Spiel der PlayStation-3-Serie (GG-Test 9.0), doch sicher auch aufgrund der weltweit großen Fangemeinde sowie dem finanziellen Erfolg der Marke, betonten die Entwickler bereits mehrfach, dass weitere God-of-War-Spiele geplant sind (auch wenn die Trilogie abgeschlossen ist). Offizielle Informationen zu einem möglichen vierten Teil oder anderweitige Informationen aus offiziellen Quellen existieren jedoch nach wie vor nicht.

Im April dieses Jahres berichteten wir von einer Meldung des inoffiziellen PlayStation-Magazins PSM3, in der es „einer Quelle“ zufolge hieß, dass sich God of War 4 bereits in der Entwicklung befindet und im September 2012 erscheinen soll. Verstärkt wurden die Gerüchte zum damaligen Zeitpunkt durch eine Stellenanzeige des Entwicklers SCE Santa Monica Studio, anhand derer ein Senior-Online-Programmierer gesucht wurde, wodurch in der Folge Spekulationen in Bezug auf mögliche Mehrspieler-Features laut wurden.

Erneut ausgelöst durch das erwähnte PSM3, brodelt die (Multiplayer-)Gerüchteküche nun abermals: Den Kollegen von SilleGamer zufolge, berichtet das britische Spielemagazin in einem Artikel über die „heißesten PS3-Titel in 2012“ von einem Online-Koop-Modus für God of War 4. Dieser soll auf einem Handlungsstrang basieren, der die gemeinsame Flucht von Kratos und dessen jüngerem Bruder Deimos aus dem Jenseits thematisiert.

Auch dieses Mal handelt es sich nur um Vermutungen, weshalb diese Informationen selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen sind. Könntet ihr euch dennoch vorstellen, euch zu zweit durch Horden von harmlosen und imposanten (Boss-)Gegnern zu schnetzeln? Oder sollte sich auch die Entwicklung eines möglichen vierten GoW-Spiels auf das reine Einzelspieler-Erlebnis konzentrieren?

lurks 09 Triple-Talent - 258 - 28. Dezember 2011 - 23:34 #

Ich mus erst mal God Of War 3 nachholen lohnen sich eigentlich die alten teile in HD für die PS3

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1518 - 29. Dezember 2011 - 1:40 #

Falls du sie noch nicht gespielt hast auf jeden Fall! Sind tolle Spiele. Allerdings hatte ich, nachdem ich in recht kurzer Zeit (was bei mir innerhalb eines Monats bedeutet) Teil 1 und 2 gespielt hatte, erstmal die Schnauze voll von GoW... dennoch eine tolle Reihe.

Farang 14 Komm-Experte - 2467 - 29. Dezember 2011 - 15:18 #

god of war 1-3 und die psp hd remakes ...sind einfach nur gigantisch ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 29. Dezember 2011 - 0:26 #

God of War 3 war auf jeden der beste Teil

Keksus 21 Motivator - 25101 - 29. Dezember 2011 - 2:35 #

Wann werden alle Entwickler so viele Eier haben wie Naughty Dog? Serie beendet? Dann weg damit und neue Franchise. Es ist doch viel besser den Firmennamen zu etablieren, so dass die Kunden diesen mit Qualität verbinden, als einfach einen Spielnamen zu etablieren, der dann bis zum erbrechen für neue Titel verwendet wird, bei denen die Entwickler irgendwann selbst gar nicht mehr wissen, was sie mit dem Spiel eigentlich noch machen wollen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 29. Dezember 2011 - 9:53 #

Du glaubst also Uncharted ist beendet, wenn du dich da mal nicht täuschst ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 29. Dezember 2011 - 12:26 #

Uncharted 3 war sehr abgeschlossen. Naughty Dog hat bereits eine neue Serie angekündigt. Ja, ich denke Uncharted ist beendet. Maximal kommt noch Uncharted Racing. Aber die bisherigen Serien hatten sie nach dem Racing-Teil auch immer abgeschlossen.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 869 - 29. Dezember 2011 - 14:35 #

Naughty Dog`s Director Justin Richmond hat sich nun zu Wort gemeldet und bestätigt, dass man durchaus gewillt ist, einen weiteren Teil zu entwickeln, wenn die Fans es denn wollen, was natürlich mit den entsprechenden Verkaufszahlen verbunden sein dürfte. Da man laut Justin Richmond jedoch noch viele Geschichten zu erzählen hat, ist eine Fortsetzung offenbar nicht undenkbar. Das ist zwar noch keine direkte Ankündigung für Uncharted 4, aber immerhin ein Lichtblick.

Soviel dazu ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 30. Dezember 2011 - 19:02 #

Das ist der Trend, da hat er garkeine Wahl. Wenn etwas läuft wird es ausgepresst bis nix mehr geht. Und für Drake gibt es noch unendlich viel zu entdecken^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 31. Dezember 2011 - 10:46 #

Da kommt Uncgarted 4 da bin ich sicher zur Ps4 spätestens. Last of Us kommt nicht vom Uncharted Team die machen das ab jetzt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 29. Dezember 2011 - 9:52 #

Brauche nicht umbedingt einen Modus aber wenn einer kommt nehm ich ihn gerne und zock es dann mit meiner besten Freundin mal.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70308 - 29. Dezember 2011 - 10:02 #

Und wenn der mit der ganzen Kelly Family durch die Gegend metzelt! Gebt mir Kratos!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. Dezember 2011 - 11:12 #

Wurde der Bruder von Kratos nicht schon im freischaltebaren Material von GoW 1 erwähnt?

Farang 14 Komm-Experte - 2467 - 29. Dezember 2011 - 15:19 #

der war sogar in einem der psp ableger ..ich glaube ghost of sparta war es

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 21:47 #

Keine Ahnung, wie die God of War 3 in Sachen epic noch toppen wollen. Da haben sie doch schon das letzte aus dem Game rausgeholt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 30. Dezember 2011 - 19:04 #

God of War 3 hat auch die brutalste Szene in der Videospielgeschichte. Und das will was heißen. Aber auch ohne das blutige wäre es sehr episch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)