Famitsu.com-Leser: Die spannendsten Meldungen 2011

Bild von Johannes
Johannes 35719 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. Dezember 2011 - 18:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das auflagenstarke Spielemagazin Famitsu aus Japan hat zum Jahresende einmal die -- nach Meinung der Leserschaft seiner Onlineausgabe -- spannendsten Meldungen 2011 zusammengestellt. Natürlich sind ein paar dieser Nachrichten bei uns nicht so stark eingeschlagen wie dort, schließlich geht es auch um den japanischen Markt. An dieser Stelle sei es einmal euch überlassen, ob 2011 demnach ein newstechnisch spannendes oder eher langweiliges Jahr war. Jedenfalls kommen hier die laut Famitsu.com-Umfrage spannendsten Meldungen des Jahres:

  • 1. Preissenkung des Nintendo 3DS im August
  • 2. Der massive Hackerangriff aufs PSN im Frühling
  • 3. Monster Hunter 4 wird für den 3DS angekündigt
  • 4. Nintendo stellt die WiiU vor
  • 5. Erste Details zum neuen Dragon Quest
  • 6. 3DS-Verkäufe in der Launch-Woche
  • 7. Berichterstattung zum PSVita-Start
  • 8. Monster Hunter Portable 3rd 4 Millionen Mal verkauft
  • 9. Sony kündigt die NGP (Arbeitstitel der Vita) an
  • 10. Releasedate von Monster Hunter 3G und Ankündigung des Circle Pad Pro
  • 11. Finaler Name der Vita
  • 12. Nintendo 3DS 3 Millionen Mal verkauft
  • 13. Handlung des Animes "Mobile Suit Gundam AGE" stammt von Akihiro Hino (Level 5)
  • 14. Grandia-Erfinder Takeshi Miyaji gestorben
  • 15. Erscheinungstermin der PSVita
  • 16. Besucherzahlen der TGS 2011
  • 17. UMD-Passport-Ankündigung
  • 18. PSN-User spenden 1,6 Mio. Dollar für Erdbebenopfer in Japan
  • 19. Moster Hunter 3G-Verkaufszahlen in der ersten Woche
  • 20. Kinect im Guiness Buch der Rekorde
Pro4you 18 Doppel-Voter - 12407 - 28. Dezember 2011 - 19:02 #

Monster Hunter 4 wird für den 3DS angekündigt vor Grandia-Erfinder Takeshi Miyaji gestorben...die spinnen doch...

justFaked 16 Übertalent - 4318 - 28. Dezember 2011 - 19:11 #

Seltsamerweise fast nur Meldungen die in Uusammenhang mit Nintendo und Sony stehen...Microsoft und die meisten Spielepublisher haben in diesem Jahr aber auch wirklich nichts geleistet...

{/ironie}

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 28. Dezember 2011 - 20:39 #

Naja Microsoft bzw. die Xbox ist in Japan so gut wie gar nicht present!

volcatius (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 1:48 #

Wieso Ironie? Microsoft hat 2011 doch nix geleistet.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68448 - 28. Dezember 2011 - 19:11 #

Dachte schon, die hätten mal wieder 40 Punkte vergeben!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 28. Dezember 2011 - 19:18 #

"Das auflagenstarke Spielemagazin Famitsu aus Japan hat zum Jahresende einmal die -- nach Meinung seiner Redation -- spannendsten Meldungen 2011 zusammengestellt."

Das Stimmt so nicht!
Famitsu hat die Leser (!!) ihrer Zeitung/Plattform gefragt was SIE denn am interessantesten fanden!

http://andriasang.com/comzit/famitsu_top_stories/

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35719 - 28. Dezember 2011 - 19:23 #

Danke, hab's korrigiert :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12534 - 28. Dezember 2011 - 19:27 #

Bitte, so erklärt sich auch die recht Japanseitige Meldungswahl :D

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20727 - 28. Dezember 2011 - 20:22 #

Und du glaubst, dass wär bei Auswahl durch die Redaktion anders gewesen?

volcatius (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 1:49 #

Bitte auch korrigieren

16. BeSUcherzahlen der TGS 2011

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20727 - 29. Dezember 2011 - 7:06 #

Gefixt, danke!

Claython 16 Übertalent - 4696 - 28. Dezember 2011 - 20:01 #

"Grandia-Erfinder Takeshi Miyaji gestorben", also Grandia I war ein richtige geniales Game, eines der wenigen PSOne Spiele die ich durchgezockt habe.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 29. Dezember 2011 - 3:33 #

Kleiner Fehler: Das sind die spannendsten Meldungen Laut der Nutzer von Famitsu.com und nicht laut den Lesern von Famitsu. Beide Gruppen mögen sich überschneiden, aber die Nutzer von Famitsu.com werden teilweise mehr im Internet "zuhause" sein und es werden auch zahlenmäßig mehr sein.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35719 - 29. Dezember 2011 - 13:25 #

Danke, ist überarbeitet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit