Dust 514: Anmeldung zur Closed Beta gestartet

PS3
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

28. Dezember 2011 - 15:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit kurzem gibt es neue Lebenszeichen von Dust 514, einem der interessanteren Free2Play-MMO-Projekte für die nähere Zukunft. Dust 514 ist nämlich als eigenständiges Spiel und gleichzeitig als Erweiterung zur Spielwelt von EVE Online geplant. Im Zusammenspiel mit den Spielern des eher strategisch ausgerichteten SciFi-MMOs werdet ihr voraussichtlich 2012 in Shooter-Manier als Teil eines Planetenlandungstrupps für die Eroberung und Verteidigung von Planeten im EVE-Universum zuständig sein -- aber auch nur dann, wenn ihr  eine Playstation 3 euer Eigen nennen könnt. Dust 514 erscheint ausschließlich für Sonys Konsole.

Auf dem Weg zur Fertigstellung hat das Spiel nun einen wichtigen Meilenstein erreicht. Wie Hersteller CCP Games jetzt bekanntgab, könnt ihr euch ab sofort für den geschlossenen Betatest anmelden, der bald unter dem Namen Mordu’s Private Trials starten wird. Der größere Haken an der Sache: Ihr müsst einen aktiven EVE-Online-Account besitzen, denn nur dann habt ihr Zugriff auf die Registrierungsseite. Außerdem garantiert euch die Anmeldung nicht automatisch einen Platz in der Betatest-Crew.

Wer es trotz dieser Hürden gerne versuchen möchte, findet den direkten Link zur Anmeldung in den Quellenangaben dieser News.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25001 - 28. Dezember 2011 - 17:10 #

Ich freu mich drauf. Der Item-Shop macht mir nur etwas Sorgen. Ich will da nicht einkaufen müssen um später noch eine Chance zuhaben. Mal sehen ob ich bis zum Release in Eve noch größere Fortschritte machen kann.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 28. Dezember 2011 - 17:38 #

Der größte Makel, um nicht zu sagen: eklatanter Fehler, oder besser gesagt: SKANDAL! ist die Tatsache der PS3-Exklusivität. Wie kann man nur so einen riesen Blödsinn fabrizieren... Die rechnen doch nich allen ernstes damit, dass die EVE Spieler sich wegen dem Game extra ne PS3 hertun? Und warum sollten die Konsoleros plötzlich mit den EVE PC Gamern fraternisieren? Ich checks nich! Ok, lasse mich dann gerne eines besseren belehren. Abwarten... ;)

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 28. Dezember 2011 - 18:00 #

Vielleicht gabs Bonus von Sony dafür. Microsoft zahlt ja auch für temporäre Exklusivveröffentlichungen. Siehe GTA4-DLC.

volcatius (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 0:57 #

Unwahrscheinlich, dafür hat Sony wohl kaum das Geld. Selbst für die Exklusivität eines enorm wichtiges Final Fantasy XIII hat man nicht zahlen wollen. Sony ist aufgrund seiner zahlreichen Studios und größeren IPs in einer anderen Position als MS, das fehlende Exklusivtitel mit Zeitexklusivität kompensieren muss.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Dezember 2011 - 2:38 #

Sony? Nicht das Geld haben? HAHAHAHA! Guter Witz. Ich glaube Sony wird kaum Geldprobleme haben. Die konzentrieren sich ja auf Multimedia allgemein und nicht einfach nur auf PCs und Konsolen. Ich glaube da haben die mehr als genug Geld. Vielleicht rentiert es sich nur einfach nicht. Zumal die PS3 schon einige Startschwierigkeiten hatte und es bei der PSVita derzeit genauso aussieht.

volcatius (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 13:37 #

Bitte was? Hast du mal die letzten Zahlen angeguckt?
Consumer Products & Services hat allein in II/2011 einen operativen Verlust von 449 Millionen Dollar hingelegt, das Unternehmen insgesamt ebenfalls mit Verlust.
Sony kann, im Gegensatz zu MS, langfristig keine Verluste durch Milliardeneinnahmen aus der Windows- und Business-Sparte quersubventionieren.

Anonymous (unregistriert) 28. Dezember 2011 - 18:52 #

hat mich auch völlig verwirrt, zumal es auf dem pc sicher mehr anklang gefunden hätte, da man den direkten kontakt zur community und/oder eve hat. von der idee her ist es natürlich eine super sache, aber warum man als pc und eve spieler daran nicht teilhaben soll will sich mir absolut nicht erschließen. vor allem hätte man die chars direkt koppeln können. man wird sehen was daraus wird aber hoffentlich haben sie dort sorgfältiger geplant als in den letzten 2 jahren eve, für die sie sich nun schon monate entschuldigen- und vor den spielern auf den knien und um vergebung bitten müssen...

FliegenTod 12 Trollwächter - 1144 - 29. Dezember 2011 - 17:28 #

Ein koppeln wär sinnlos, ein Kapselpilot würde sich niemals einem Landetrupp anschließen. Die sind ja sowas wie die Elite in der Welt von EVE, in Dust wird man eher Kanonefutter spielen.

Anonymous (unregistriert) 28. Dezember 2011 - 22:17 #

So sehr ich meine PS3 auch mag, muss denoch auch sagen, dass ich das für einen schweren Fehler halte.
EVE Spieler, wahrscheinlich eher PC Spieler, zumindest können sie EVE nur auf dem PC spielen.
Es wäre sinnvoller gewesen, das Spiel für den PC zu bringen, um EVE Fans anzulocken.
Auch was die Beta angeht, kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen, dass viele EVE Spieler auch eine PS3 zu hause haben.
Sind natürlich nur Vermutungen, aber kann ja sein...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 28. Dezember 2011 - 22:45 #

Sie rechnen eher damit, dass sie es nicht tun. Es wäre etwas doof, wenn alle irgendwie Dust spielen und keiner mehr in Eve rumfliegt. Das ist doch der Punkt: Die Eve-Spieler sollen die Söldner anheuern ect. und auf der PS3 soll man dann Söldner sein. So eine gewisse Kluft zwischen dem elendem Fußvolk und den reichen Piloten hat doch auch Universumstechnisch was.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 28. Dezember 2011 - 17:52 #

Aber wenn PC Spieler die PS3 Spieler kontrollieren dürfen (so als Commander)... warum nicht :P hrhr

Anonymous (unregistriert) 28. Dezember 2011 - 18:55 #

gibt ein video, a future vision, welches das zusammenspiel der parteien darstellt und die kleinen ameisen auf den planeten sind den eve spielern völlig ausgeliefert ^^

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 28. Dezember 2011 - 19:03 #

Ich muss als Konsolenspieler also ein Abo für ein PC-Spiel abschließen, um eventuell in die Beta zu kommen?

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 28. Dezember 2011 - 20:09 #

ja. ich denke das ist auch dem umstand geschuldet, das man so bessere rückmeldungen erhält, was das zusammenspiel und die intigration angeht.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 28. Dezember 2011 - 20:23 #

Es handelt sich ja bisher auch nur um eine Closed Beta. Gut möglich, dass da noch eine offene Beta folgt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 28. Dezember 2011 - 22:46 #

Ja, weil beide Spiele zusammenhängen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 29. Dezember 2011 - 11:10 #

Und wie läuft das dann später ab? Bezahl ich für Dust den Item-Shop und dann nochmal monatliche Gebühren über EVE?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Dezember 2011 - 11:47 #

Nein. Für die Vollversion von Dust brauchst du kein Eve-Online. Es geht hier nur um die Closed Beta. Und da will man am Anfang vielleicht nur Leute an, die etwas Ahnung vom Universum haben.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 29. Dezember 2011 - 12:25 #

Hmm, okay. Naja, mein Account bleibt trotzdem auf Eis gelegt. Auch wenn ich es nach 2 Jahren EVE und Vorfreude auf Dust gerne angespielt hätte, bleibt es für mich nach wie vor ein Vorwand, um wieder an EVE-Abonemmenten zu kommen.

volcatius (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 1:03 #

PC-Spieler, die einerseits ein langatmiges Strategiespiel mit Monatsgebühr spielen, und andererseits eine PS3 besitzen und Shooter mit Itemshop mögen? Wie groß mag da die tatsächliche Schnittmenge sein?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Dezember 2011 - 2:40 #

Viele werden es bestimmt so und so mal ansehen wollen. Außerdem würde ich Eve nicht als langatmig bezeichnen. Das hat so einen negativen Klang. Zumal es kein Strategiespiel ist, sondern eher eine Wirtschaftssimulation. Vielleicht konzentriert man sich auch einfach aufgrund dieses Punktes bei Dust auf die PS3. EVE Online würde auf der PS3 zum Beispiel gar nicht funktionieren.

volcatius (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 13:42 #

Es hat strategische wie rollenspieltypische als auch simulatorische Komponenten. Gerade wenn man in Corporations spielt und langfristig Kriege plant und ausführt, kommt der strategische Teil zum Tragen.

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 10:05 #

Sehr schön, je näher das Spiel an der Veröffentlichung, desto besser.
Dann kann sich das Team nämlich endlich richtig auf das World of Darkness MMORPG (das erste tatsächlich gute?) konzentrieren. Aaargh, wat freu ich mich. Aber leider noch bis mindestens 2013 oder später warten :( (So dumm, eigentlich, da der Vampir Hype inzwischen ja leider wieder etwas abflacht)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 30. Dezember 2011 - 18:37 #

Verstehe jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Dust514 hat doch abgesehen von der Story überhaupt nichts mit EVE-Online zu tun. Da die Wirtschaft ohnehin mittlerweile allein von den Spielern diktiert wird und die Planeten in Dust514 nichts mit den Spielerbezogenen Planeten aus EVE-Online zu tun haben, sind die Auswirkungen von Dust 514 auf EVE-Online doch eher als belanglos einzustufen. Das sind einfach zwei Spiele die im selben Universum spielen, mehr nicht.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 31. Dezember 2011 - 17:03 #

ehm, die kämpfe da auf den planeten drehen sich um industrieanlagen, welche eve spieler gehören. die da oben im all mit einem pc sind die, die sagen wo und um was gekämpft wird. die unten mit der ps3 müssen dann sehen, das sie es packen. beide spiele sind miteinander verbunden und spielen im selben univsersum und genau das ist der punkt, der für aufregung sorgt. sowas hats bis jetzt noch nicht gegeben.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 4. Januar 2012 - 16:47 #

Wie wollen die eigentlich ihre Closed-Beta vollkriegen, wenn nur EVE-Online Abonnenten zugelassen sind?: http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&nbid=3358

Wieviele von denen haben ne PS3? Wie soll man denn gleichzeitig EVE spielen, die Befehle erteilen und am Boden rumshootern?? Das müssen doch andere Leute machen. Ich halte diese Entscheidung von CCP und Sony für einen hirnrissigen Schwachsinn!!