PSVita: Zwei neue Apps // Firmware 1.51 // Region-Lock

PSVita
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

27. Dezember 2011 - 19:24 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Laut Sony gibt es mit der kürzlich in Japan erschienenen mobilen Spielekonsole PSVita offiziell keinerlei technische Probleme. Leidgeprüfte Nutzer singen da ein ganz anderes Lied. Wie dem auch sei, hat Sony dennoch ein weiteres Firmware-Update in der Version 1.51 veröffentlicht. Der Patch soll nebst diversen Fixes und Updates vor allem die zahlreichen Abstürze und Freezes der Bildschirme beim Starten diverser Software und Spiele beheben, über die viele Kunden geklagt hatten.

Im Rahmen der Asia Game Show in Hong Kong hat Sony des Weiteren angekündigt, zwei neue Apps für die PSVita Anfang des neuen Jahres bereitstellen zu wollen. Mit der App "Picture Park" werdet ihr eigene Bilder entwerfen, aufgenommene Fotos mit verschiedenen Effekten bearbeiten und anschließend an Freunde versenden können, die die Bilder auch bewerten dürfen. Mit "Wake-up Club" wird eine Art Wecker in den Handheld intergriert, der beispielsweise euch beim Spielen an anstehende Termine erinnern soll.

Ebenso wurde von Sony bestätigt, dass die Hong Kong-Version der PSVita im Gegensatz zur Japan-Version ganz ohne Region-Lock angeboten wird. Somit läßt sich diese Variante mit jedem 3G-Provider weltweit betreiben, was Import-Fans und andere Ungeduldige interessieren dürfte.

Sniizy (unregistriert) 27. Dezember 2011 - 22:57 #

Was diese Foto-App angeht: Hier ist es doch dasselbe Spiel wie mit dem 3DS - eine Kamera mit einer Auflösung von 640 x 480 ist für gute Bilder einfach nicht geeignet. Für Augmented Reality reicht es sicher, aber mehr kommt da nicht bei raus. Die Möglichkeit 3D-Videos und Bilder auf dem 3DS aufzuzeichnen ist daher auch eher eine Spielerei, weil die Qualität wirklich mäßig ist.