Feiertage-Verlosung 24.12-3.1, Tag 4: Sega

PC 360 PS3 3DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324094 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

27. Dezember 2011 - 0:00
Sonic Generations ab 16,01 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 24.12.2011 bis 3.1.2012 findet bereits zum dritten Mal das große GamersGlobal-Feiertagegewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis gewinnen, von den Firmen Bethesda, EA, dtp, THQ, Sony, Activision, Ubisoft, Trion, Sega, 2K Games und Nintendo. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal angemeldet sein.

Tag 4: Sega mit Sonic-Megapack

Wenn ihr blaue Igel nicht ausstehen und auch nicht gerne mit Niederländern Skifahren geht, könnt ihr die heutige Verlosung getrost Verlosung sein lassen. Wenn ihr aber blaue Igel mögt oder endlich mal mit den holländischen Fun-Skimützenträgern mithalten wollt, dann gibt es keine bessere! Denn wir verlosen heute eine Sonic Generations Collector's Edition mit Sonic Generations (PS3) in limitierter Spezialhülle. In der Edition enthalten sind eine große Sonic-Generations-Doppelfigur, das Artbook "20 Jahre Sonic", der Jubiläums-Soundtrack zum zwanzigsten Serienjubiläum auf CD und ein original Sonic-"Goldring". Dazu legt Sega noch Sonic Generations für PC, Nintendo 3DS und Xbox 360 bei, und damit auch Wii-Fans was vom Preis haben, auch noch ein Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii, plus Spardose im Wii-Look) nebst passendem Mal-Set, damit euch eure Geschwister, Cousins oder Kinder in Ruhe spielen lassen. Immer noch nicht genug? Eine Sonic-Jubiäumstasche zum zwanzigsten Serienjubiläum sowie ein Sonic-Notizbbuch (kariert) gibt's auch noch. IMMER NOCH NICHT GENUG? Dann legen wir eben noch drei Sonic-Mützen bei, die sich auch auf der Skipiste bestimmt sehr gut machen, die Holländer, ihr wisst schon. Vielleicht sind es auch vier, die scheinen sich zu vermehren, wenn man mal kurz nicht hinschaut. Wir reden von den Sonic-Mützen, die Geburtenrate der Niederlande bewegt sich auf traurigem bundesdeutschen Niveau.

Und hier die Preisfrage: Wie alt ist der blaue Igel Sonic?

Sende die Lösung (in Jahren) an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: Sega" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 9.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2012.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 27. Dezember 2011 - 0:19 #

Was war die Lösung der vorigen Frage? Ich hatte keinen Schimmer wie die Antwort sein könnte...

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 27. Dezember 2011 - 0:38 #

Das habe ich mich auch gefragt, aber im Feiertagsquiz steht:
"Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2012."
Bis dann müssen wir noch schmoren.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 27. Dezember 2011 - 0:58 #

Ader, von Crusader, habe ich mir zumindest zusammengereimt ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 27. Dezember 2011 - 1:00 #

Alt = wie lange gibt es ihn schon, oder alt im Sinne von, naja, wie alt er in einem Spiel ist, also junger Erwachsener oder Teen usw ;)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 27. Dezember 2011 - 1:05 #

würd ich auch gern wissen

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 27. Dezember 2011 - 2:38 #

Jo, das wäre wirklich wichtig zu wissen.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 27. Dezember 2011 - 8:34 #

Die Qualität der Fragen auf GG war echt mal besser, v.a. in Bezug auf (ungewollter) Mehrdeutigkeit.... ^^

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 27. Dezember 2011 - 7:31 #

Kann blaue Igel nicht ausstehen und interessiere mich auch nicht für niederländische Skifahrer.

Passe :-)

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 27. Dezember 2011 - 8:39 #

Liebe GG-Fragenerfinder... meint ihr Sonics "Alter" im Sinne von "das erste Spiel kam 1991 raus, bilde die Differenz zum heutigen Datum" oder das Alter aus den ersten Videospielen, dem Alter seit Sonic Adventures oder dem Alter aus den Comicbüchern?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 27. Dezember 2011 - 11:41 #

Schick doch einfach drei Mails! Kost doch nix!

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 27. Dezember 2011 - 11:54 #

Dann gilt trotzdem nur die zuerst eingesendete ;).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 27. Dezember 2011 - 9:05 #

Nix arg brauchbares für mich dabei. Die Frage ist auch unschön gestellt. Viel Spaß & Glück allen anderen!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 27. Dezember 2011 - 9:55 #

theoretisch gibt es sogar 3 Antworten.
-Die Zeitspanne seit dem der erste Sonic Titel erschienen ist
-Sein Ingame Alter was meistens immer Gleich ist
-Sein alter glaub das war in der Zeichentrick Serie wo er zwei Jahre älter war als in den Spielen, da sie einen längeren Zeitraum umspannte

Aber ich nehme mal an ihr meint die zweite möglichkeit, erste wäre wohl etwas zu einfach

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 27. Dezember 2011 - 11:14 #

Oder einfach ne DinA4 Seite mit möglichen Lösungsinterpretationen abschicken ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Dezember 2011 - 10:12 #

Ich passe auch hier Sonic ist nichts für mich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324094 - 27. Dezember 2011 - 11:47 #

Man kann es sich auch selbst kompliziert machen. Die Formulierung der Frage zeigt, was gemeint ist. Natürlich kann man nun auch anfangen zu rätseln, ob vielleicht das Kawashima-Gehirnalter gemeint ist, oder ob die Frage nicht in Wahrheit Kritik am Generationenvertrag darstellen soll.

Einsendungen mit mehreren Angaben müssen wir übrigens aussortieren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 27. Dezember 2011 - 11:55 #

Nicht wirklich!
Sonic kann nämlich der Igel selbst oder die (Game)Serie bedeuten.
Und da der Igel ein festes Alter hat stellt sich halt die Frage!

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 27. Dezember 2011 - 20:06 #

Deswegen ist in der Frage dann wohl auch vom "blauen Igel Sonic" die Rede :)

Once 10 Kommunikator - 493 - 27. Dezember 2011 - 12:16 #

Bei der Fragestellung kommen aber drei Antwortmöglichkeiten in Frage ;)
- Im Spiel (Alter des Charakters)
- Im Comic (dort ist er im Verlauf zwei Jahre älter geworden)
- Alter der Spieleserie

Sollte die Frage auf das Alter des Charakters bezogen sein, dann kommen noch zwei Antworten in Frage.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 27. Dezember 2011 - 12:37 #

Es gibt sogar zwei Antworten auf die "Im Spiel"-Variante. :)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 27. Dezember 2011 - 12:22 #

Nach nochmaligem genauem Lesen der Frage stimme ich zu, logisch ist nur eine Antwort von den dreien die von den verwirrten Usern immer aufgeführt werden.

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 27. Dezember 2011 - 12:47 #

Jetzt wo du es sagst, stimmt. Wobei theoretisch immernoch zwei Möglichkeiten bestehen. Allerdings bezweifel ich, dass sich die Frage auf dem Anime bezieht. Trotzdem ist die Frage schon etwas verwirrend.

Anonymous (unregistriert) 27. Dezember 2011 - 16:05 #

Also selbst mehrmaliges lesen der kurzen Frage hat nichts gebracht... :D
Mit der Frage kann nun mal das Alter von Sonic gemeint sein (was bei einem Spiel der Serie mal in der Anleitung stand ... und scheinbar altert er ja nicht), oder wann er von Sega erschaffen wurde bzw. das erste Spiel erschien.

Bei anderen Spielehelden (Mario, Donkey usw.)wäre diese Frage kein Problem, da diese ja kein fiktives Alter erhalten haben, womit also nur die Spieleentwicklung gemeint sein kann. :)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 27. Dezember 2011 - 21:24 #

Jungs, macht es doch nicht so kompliziert. Es ist ein Gewinnspiel.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 27. Dezember 2011 - 12:43 #

Dann baucht man weder Google noch Wiki, sondern nur Sega "besuchen". Mal gucken ob's hinhaut... ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 27. Dezember 2011 - 12:56 #

Als cih die Frage gelesen habe, dachte ich: "Ach, ist ja einfach heute." Aber wennich die Kommentare hier so lese, gibt es da noch andere Interpretationsmöglichkeiten. Ich hatte das einfach auf die Spieleserie bezogen und da steht die Antwort ja eigentlich schon im Text. Aber die Formulierung deutet tatsächlich darauf hin, dass der Charakter gemeint ist. Nun, das sollte sich rausfinden lassen. Aber verstehe ich das richtig, dass EIN Gewinner VIER Versionen des gleichen Spiels bekommt? (Die 3DS-Version dürfte etwas anders sein, aber die anderen drei ziemlich gleich.) Ok, dann dürfte es zumindest keine Probleme mit der falschen Plattform geben. ;-)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 27. Dezember 2011 - 16:55 #

Durch den Zusatz "der blaue Igel" gehe ich jetzt mal mit der Wikipedia-Altersantwort ;)

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 27. Dezember 2011 - 18:28 #

So bin mal gespannt ob ich die richtige Antwort habe oder ob ich mich doch habe verwirren lassen. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)