Stronghold 3: Neuer Patch 1.7 erschienen

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

26. Dezember 2011 - 17:43 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Pünktlich zu den Festtagen erschien ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Zumindest die unerschütterlichen Stronghold-Fans unter euch, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, dürfen sich über einen weiteren Patch-Release von den Firefly Studios zur Ende Oktober erschienenen Burgsimulation Stronghold 3 freuen.

Die Verkaufsversion hatte trotz diverser Patches bisher mit immens schlechter Presse und Unzufriedenheit vieler Spieler zu kämpfen. Technische Mängel, zahlreiche Bugs und eine fehlerhafte Steuerung nebst veralteter Grafik, schlechtem Balancing und einem äußerst simplen Missionsdesign, trübten häufig den Spielspaß oder ließen das Strategiespiel gleich enttäuscht in die Packung zurückwandern. Siehe dazu auch unseren ausführlichen Test von Mick Schnelle mit einer GG-Wertung von 4.5!

Das Update hebt das Spiel auf die Version 1.7.25308, bringt vier neue Multiplayer-Karten, integriert sechs neue Lords und soll zahlreiche Bugs und sonstige Balancing-, KI- und Audio-Fehler beheben. Der Patch wird wie bei Steam üblich beim nächsten Spielstart automatisch installiert. Die Patchnotes im Detail könnt ihr in den Quellen nachlesen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 26. Dezember 2011 - 22:06 #

Dass sie schon bei 1.7 sind, deutet ja zumindest darauf hin, dass man offenbar intensiv am Bugfixing arbeitet. Vielleicht kann man es sich dann irgendwann auch kaufen ...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. Dezember 2011 - 2:06 #

Die Gamestar hat noch 60% gegeben. Aber der Autor des Tests war nicht sehr begeistert wie ich es herausgelesen habe ^^

falc410 15 Kenner - 3176 - 27. Dezember 2011 - 9:54 #

Hätte mir mehr Informationen zu den Patch Notes erhofft. Bringt das Update nun was oder nicht?

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 27. Dezember 2011 - 17:39 #

ich finds gut das sie wenigstens noch patchen aber denke das Spiel nicht mehr zu retten ist. Hat sich bei dem Release durch die ganzen schlechten Kritiken glaub ich selbst das Messer in die Brust gerammt...

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 28. Dezember 2011 - 14:53 #

Ich glaube ne bessere Möglichkeit wäre es wie bei "The Witcher" ne Enhanced Edition rauszubringen, die alle Fehler beseitigt und z.B. nen Skirmishmodus hinzufügt.

Die Zeitschriften müssten dann das Spiel neu testen und so könnte man den schlechten Namen rein waschen, sollte es klappen...

Und alle die das Spiel schon haben könnten die Enhanced Edition umsonst bekommen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175480 - 28. Dezember 2011 - 15:01 #

Die Reaktionen auf den patch sind auch nicht alle positiv, auf jeden entfernten Fehler folgt anscheinend ein neuer. Und weiterhin flehen alle um einen Skirmish-Mode.