Capcom Bar eröffnet bald in Tokyo

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266609 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

26. Dezember 2011 - 12:12 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zwei Tage vor Weihnachten hat Videospielentwickler und Publisher Capcom in Zusammenarbeit mit der in Japan erfolgreichen Karaokebar-Kette Pasela die baldige Eröffnung der Capcom Bar in Tokyo angekündigt. Die intensive Kooperation beider Unternehmen, die sich bereits durch diverse Promotionaktionen für das Action-RPG Monster Hunter in der Vergangenheit näherkamen, soll sich in einer "themenbasierten Entertainment Bar" in Shinjuku, einem belebten Stadtteil im Westen Tokyos, manifestieren.

Den Besuchern der Capcom Bar sollen Anspielstationen für Computerspiele, Produkte- und Merchandisingverkauf sowie spezielle Drinks und Menüs rund um Capcom und dessen Videospiele und beliebte Franchises geboten werden. Das Etablissement soll auch für Firmen und Entwickler als Talk- und Event-Location dienen. Des Weiteren sind spezielle "Fight-Night-Events" oder exklusive Ankündigungs-Shows in Zukunft denkbar.

Nach der Eröffnung der Famicom Bar im Frühjahr 2010 im Stadtteil Shibuya wäre dies die zweite Einrichtung dieser Art in Tokyo. Beteiligte und Beobachter sehen ein großes Potenzial solcher "Motto-Bars". Die feierliche Eröffnung der Capcom Bar soll am 25. Januar 2012 stattfinden.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 26. Dezember 2011 - 15:36 #

Zweite Einrichtung? Sicher? In Japan eröffnet alle paar Furze lang irgendsoeine Motto-Bar oder irgendwelche Läden nutzen so ein Motto. Das geht dann meist ein paar Wochen oder Monate und dann ist wieder Alltag angesagt. Gab auch schon Madoka-Cafes zur Animeserie oder irgendeinen Laden der auf Neon Genesis Evangelion machte.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266609 - 26. Dezember 2011 - 15:40 #

Klar. Es gibt sicher viel mehr Mottobars in Tokyo, ich meinte damit nur, dass dies das zweite "dieser" Art sei. Die Famicom Bar und die Capcom Bar sind sich da schon sehr sehr ähnlich...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. Dezember 2011 - 2:31 #

Lässig.