Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 51)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. Dezember 2011 - 20:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Ihr hohlen GamersGlobal-Arschgeigen, seid froh, dass ich wegen Weihnachten gerade besinnlich drauf bin und deshalb heute moderate Töne anschlage: Was habt ihr wurmstichigen Holzköpfe euch bloß dabei gedacht, diese Woche für die scheiß Stunde der Kritiker zu The Old Republic 99 Cent zu verlangen? Nicht, dass mich eure kack Amateuraufnahmen interessieren, ich kann drauf gut verzichten, es gibt überall im Netz tausende bessererererer Let's plays als eure Diarrhö-Avi-Filmchen, aber ein dubioses Geschäftsgebaren ist das trotzdem!!!!! Jajaja, die Serie bleibt für lau, weil ich 14 Tage warten könnte, aber als König Kunde, der eure pimmelige Kostenloshobbyseite täglich ertragen muss und nur wegen des angeschalteten Adblockers nicht von der dreist aufdringlichen Werbung belästigt wird, habe ich ja wohl allen Grund und vor allem das Recht auf topaktuelle Gratisberichterstattung!!!!! Abgesehen davon, wenn ich eine Stunde der Kritiker produzieren müsste, würde das keine 30 Minuten dauern!!!!! Wo bitte soll da der Aufwand sein? 99 Cent, ihr spinnt!

Alles Betrug!
 
Ach egal, was kratzt mich ein Star Wars-Spiel, das in der Rezi eh nur 'ne lausige 8.5 bekommen hat, wobei selbst diese Wertung gekauft wurde (wie immer auf GG). Hallo, wozu brauch ich 'n zweites World of Warcraft??? Und Abogebühren? Die sind wie eure 99-Cent-Dreistigkeit übelste ABZOCKE. Sonst is' im Internet schließlich alles für umme!!!!! Merkt ihr nicht, dass die Bioware-Kapitalistenschweine nix anderes sind als feige Taschendiebe? Keinen Deut besser als andere Firmen, die Profit machen möchten. Die nutzen alle unsere katastrophale Lebenssituation aus!!!!! Als Berufstätiger haste nicht genug Zeit, für einen Gegenwert von 12 Euro monatlich zu zocken, und Studenten oder Arbeitslose wie ich müssen bei den Grundnahrungsmitteln Alkohol und Kippen darben. Wenn's statt eines WoW-Klons mit nur zweimal vier spielbaren 08/15-Völkern wenigstens Innovation gäbe … Ewoks vielleicht. Man hätte diese ja als Kung-Fu-Bären mit schwarz-weißer Kriegsbemalung integrieren können, die auf Schildkröten oder magischen Einhörnern reiten. Haustierkämpfe wär'n auch cool gewesen. Aber nööö, mich hat natürlich wieder keiner gefragt!!!!! Ihr Lutscher!!!!!

Ich bin echt kein notorischer, typisch deutscher Nörgler, aber GamersGlobal ist eh der letzte Dreck!!!!! Ich surfe nur deshalb täglich fünfmal vorbei und schreibe unter jeden zweiten Artikel einen Comment mit 90.000 Zeichen und konstruktiver Kritik wie dieser hier, weil mir mein Arzt untersagt hat, weiter „UHU flinke flasche“ zu spritzen. Durch die Aufregung beim GG-Konsum schießt wenigstens 'n bissel Blut in meine Gehirnzelle, Adrenalin in die Adern, und ich kriege Aufmerksamkeit. Davon hab ich nämlich ein Defizitsyndrom, ich armer Schlumpf.

Alles langweilig!
 
Allerdings göckt es mich total an, immer wieder Meldungen zu Film-Trailern erblicken zu müssen. The Dark Knight Rises oder Der Hobbit? Interessiert doch kein Schwein, gerade auf 'ner Spieleseite!!!!! Okay, besagte Artikel wurden millionenfach angeklickt, aber das kommt natürlich bloß durch die dumme Masse der Konsumlemminge zustande, die zum Beispiel auch statt genialer Indie-Titel immer nur schnarchlangweilige Stangenware konsumieren, also so was wie Modern Warfare 3, Uncharted 3 und Skyrim. Ach ja, da fällt mir ein: Kolumnist Michael Orth, du bist auch ein widerlicher Spast, weil deine Meinung schwul ist!!!!! Zum Thema Skyrim noch dies: nur rund 45 Euro Ersparnis für die Xbox360-Collector's-Edition während des Amazon-Blitzangebots? Viel zu wenig, um nicht zu sagen: ABZOCKE!!!!!


Gemälde: Rembrandt Harmenszoon van Rijn (Niederlande, 1632, „Die Anbetung der Weisen“)

Alles falsch!
 
Doch zurück zu GG. Wie soll ich sogenannte Journalisten ernst nehmen, die nicht mal 'ne korrekte Überschrift auf die Reihe kriegen? Na, fällt euch der Fehler bei „Skyrim: SkyUI-Mod verbessert PC-Benutzeroberfläche“ auf? Natürlich hätte es „Skyrim: SkyUI-Mod integriert endlich PC-Benutzeroberfläche“ heißen müssen! Mann!!!!! Und um noch mal auf die SdK zurückzukommen: Durch den 99-Cent-Skandal ist mir erst bewusst geworden wie schlecht dieses Format ist. Okay, ich könnte mir zwar nicht mal bei McDonald's einen Käseburger auf Englisch bestellen, aber Redakteure sollten diese Sprache natürlich völlig akzentfrei sprechen. Tut mir leid, aber wenn bei der Stunde der Kritiker vom „Siff-Imperium“ die Rede ist, muss ich halt an die Messie-Wohnung meines Nachbarn denken, HAHAHA!!!!!

Alles doof!
 
So, nu' leckt mich aber, ich hab keine Zeit mehr für euch Idioten!!!!! Ich als guter Deutscher muss jetzt noch den Familiendackel bürsten, mich am Sack kratzen und die Gartenzwerge vor dem Mietreihenhaus wienern. Außerdem ist plötzlich meine Ausrufezeichentaste im Eimer, sodass ich meine stichhaltigen Argumente nicht mehr richtig untermauern kann, stell ich gerade fest. Rutscht mir alle den Buckel runter, ich pfeif auf fröhliche Weihnachten, gez. Anonymous.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. Dezember 2011 - 13:24 #

Christmas Rant! Love it... :-)

Frohe Weihnachtstage euch allen!

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 24. Dezember 2011 - 13:28 #

Herrlicher Wochenrückblick. Besinnlichkeit zur Weihnachtszeit. Danke und Schöne Feiertage Harald für dich und deine Frau.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 24. Dezember 2011 - 13:28 #

Ganz großes Kino, der Herr!

fightermedic (unregistriert) 24. Dezember 2011 - 13:28 #

ja auch dir schöne weihnachten, du arsch
das bild ist dieses mal mal wieder unglaublich schlecht "free to pray" - wenn das nicht mal der schlechteste wortwitz seit mindestens 2 minuten ist - und er war nicht mal kostenlos, ich musste ganze 2 stunden investieren bis ich ihn verstanden habe, ABZOCKE!!!!
aber im ernst: das bild ist eines der besten seit langem :)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Dezember 2011 - 13:30 #

"Und Abogebühren? Die sind wie eure 99-Cent-Dreistigkeit übelste ABZOCKE. Sonst is' im Internet schließlich alles für umme!!!!! Merkt ihr nicht, dass die Bioware-Kapitalistenschweine nix anderes sind als feige Taschendiebe? Keinen Deut besser als andere Firmen, die Profit machen möchten."

genial!!!

erinnert mich an die kommentare auf golem.de zum thema swtor und abogebühren;)
http://tinyurl.com/c5c9eg4

wie können es firmen nur wagen in der heutigen zeit auch noch geld zu verlangen.
pöse pöse firmen;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 24. Dezember 2011 - 13:42 #

Aber echt, wir zahlen doch schon Internet gebühren, wozu sind die denn da? Ist ja schlimmer wie die GEZ :D Ich wechsle zu "Free"net, denn da soll das ganze Internet umsonst sein^^

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Dezember 2011 - 13:50 #

wenn man an die GEZ zahlt,darf man doch alle filme,spiele und musik für lau runterladen oder nicht?

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 24. Dezember 2011 - 13:36 #

Free to pray, das klingt fasst wie ein Aufruf zum Raubgebet, zumindestens im teutschen Land, wo wir doch eine Kirchensteuer von Staats wegen eintreiben.

Frohe und gesegnete Weihnachten, Herr Fränkel, und vielen Dank für all die schönen Zeilen und Bilder in diesem Jahr!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 24. Dezember 2011 - 13:38 #

Merry fuckin' Christmas!

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 24. Dezember 2011 - 15:58 #

Ah, da guckt wohl einer Voice of Germany? ;-P

Wünsche allen GGlern und der Redaktion ein super Fest und funfuckintastik tolle Geschenke!

Mone :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 24. Dezember 2011 - 13:46 #

Ich wusste es: Wenn einer Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen lassen kann, dann Harald! Dank dir, Großer. Frohes Fest allen.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. Dezember 2011 - 14:11 #

Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Danke Harald für diesen tollen Wochenrückblick :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. Dezember 2011 - 14:20 #

Danke Harald. Ich wünsch dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest. Nächstes Jahr solltest du die Weihnachtsansprache im TV machen. Stelle ich mir sehr schön vor. Wullfi ist bis dahin ja eh weg und Bundespräsi wär doch auch ne schöne Berufswahl.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13872 - 24. Dezember 2011 - 14:40 #

+1 Harald for President!

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 25. Dezember 2011 - 11:01 #

Und nicht zu vergessen Harald for Schießbudenfigur in Max Payne 3!
Das wird da nen Fest für die Medien, wenn sie stundenlanges Youtube-Videomaterial haben wie (der virtuelle) BuPrä Fränkel in Favelas um sich schießt XD

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 24. Dezember 2011 - 14:22 #

Extrem gelungen!

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 24. Dezember 2011 - 14:42 #

Sarkasmus in Reinkultur ;)..... danke und ein frohes Fest euch allen.

anni 12 Trollwächter - P - 1118 - 24. Dezember 2011 - 14:53 #

Spitzen Wochenrückblick!

Das Bild ist aber der Gipfel der Genüsse.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 24. Dezember 2011 - 15:07 #

Und das Beste kommt zu Schluß. Einer der besten Wochenrückblicke überhaupt. Ich stell mir das gerade bildlich a la Video vor ^^.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 24. Dezember 2011 - 15:09 #

Genial Fränkel, genial. Und danke für den Elfyourself-Link. :)

"bissel Blut in meine Gehirnzelle" - Freudscher vertippsler oder Absicht? :P

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 24. Dezember 2011 - 16:09 #

Där Singular? Absicht. Latürnich!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 24. Dezember 2011 - 17:55 #

Latürnich! :)

Stormtrooper (unregistriert) 25. Dezember 2011 - 16:36 #

Und was ist mit "Gebahren"? Auch Absicht?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 25. Dezember 2011 - 16:45 #

No!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. Dezember 2011 - 15:56 #

So super danke Harald auch dir ein Frohes Fest.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Dezember 2011 - 16:07 #

Ein gut gelungener Wochenrückblick, so muss das immer sein! ^^

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 24. Dezember 2011 - 16:09 #

Ach? War's wohl nicht immer gelungen, du Dackelbürster? ;)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Dezember 2011 - 21:22 #

Tz...ne jetzt nicht mehr ;P

Serenity 15 Kenner - 3262 - 25. Dezember 2011 - 15:56 #

Zicke ^^

Soul (unregistriert) 24. Dezember 2011 - 16:41 #

Das Bild ist einfach mal wieder herrlich :D Da musste ich verdammt schmunzeln.

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 24. Dezember 2011 - 17:00 #

Siff-Imperium! Hahahaha! ^^ Dir auch Frohe Weihnachten, Harald!

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 24. Dezember 2011 - 17:51 #

Genialer Wochenrückblick :-)
Aber irgendwie bekomme ich diese Bilder von Harald im lustigen grünen Elfenkostüm nicht mehr aus meinem Kopf...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 25. Dezember 2011 - 10:24 #

Du Hater!!! xD

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Dezember 2011 - 11:00 #

Okay ich bin offiziell ein Blindfisch *g* wunder mich schon länger wo der Rückblick von Harald bleibt und dann hab ich den doch glatt übersehen.
Was soll man sagen? Wie immer einsame Spitze.(c)
-
Dieser Kommentar ist urheberrechtlich geschützt. Das Lesen kostet dich rückwirkend 0,99€. Vielen Dank für dein Verständnis. Alternativ kannst du auch für 99,99€ ein Jahresabonnement abschließen um alle Kommentare ohne zusätzliche Kosten lesen zu können.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 25. Dezember 2011 - 11:04 #

Hab mir nach Monaten mal wieder die Gamestar gekauft, jedes halbwegs vernünftige Spiel im Testteil unterbindet den Verkauf/Umtausch/Verleihen/Verschenken des Game. Kundenverarsche par excellence.
So genug gehatet für Weihnachten.
Wünsch allen erholsame und glückliche Feiertage.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 25. Dezember 2011 - 13:33 #

Von Anfang bis Ende ein einziger Genuss!

Anonymous (unregistriert) 25. Dezember 2011 - 14:39 #

Wie war dein Urlaub Harald?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 25. Dezember 2011 - 16:45 #

Qualitativ prima, quantitativ nicht so ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 25. Dezember 2011 - 16:51 #

Immerhin hast du nähere Bekanntschaft mit der örtlichen Unterwasser-Vegetation schließen können. Das ist doch mal was.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 25. Dezember 2011 - 17:03 #

Naja, auf den blutigen Korallenbiss hätte ich gut verzichten können ... war aber zum Glück erst am vorletzten Tag ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 25. Dezember 2011 - 17:21 #

Lusche, ich hab mir im Portugal-Urlaub den Fuß wenigstens gleich am ersten Tag der Länge nach aufgeschlitzt ;) .

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 25. Dezember 2011 - 18:03 #

Als Dödel würde ich andere auch als Lusche bezeichnen, um mich besser zu fühlen, hehe ;)

hazelnut (unregistriert) 25. Dezember 2011 - 17:49 #

egal was man sagt/schreibt..ein bissel wahrheit ist immer dabei.. ;)

frohe weihnachten!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 25. Dezember 2011 - 19:15 #

Wieder mal ein sehr schöner Wochenrückblick, bei "free to pray" zog sich sogar mein linker Mundwinkel kurz in die Höhe :-)

Frohes Fest!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Dezember 2011 - 19:36 #

Wieso darf er Spast schreiben und ich nicht ^^ Gäbe soviele Fälle wo sie ein Argument wunderbar untermauern ;D

Guter Rückblick, solangsam geht das ja schon in PC Action Niveau. Das lob ich mir.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 25. Dezember 2011 - 23:05 #

Toller Wochenrückblick!

Freu mich auch auf das "Update" immerhin ist Harald ja schon seit knapp 6,5Stunden am bearbeiten ;)

nomans nameAnonymous (unregistriert) 26. Dezember 2011 - 13:18 #

nur ein narr konnte den könig verspotten.
nur ein barde seinen unmut in lyrik äußern, ohne sofort geköpft zu werden
nur ein fränkel GG bashen, ohne seinen job zu verlieren (und nebenbei wahrscheinlich einige dau´s zum 99cent-klick animieren)

V

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 26. Dezember 2011 - 13:24 #

Entweder du hast meine Glosse nicht verstanden oder ich deinen Kommentar. ;)

nomans nameAnonymous (unregistriert) 26. Dezember 2011 - 13:26 #

was soll ich sagen ?

;=)

V

Scribo 13 Koop-Gamer - P - 1336 - 28. Dezember 2011 - 0:31 #

Absolut köstlich der Wochenrückblick :-)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 28. Dezember 2011 - 1:52 #

Ja, nettes "Pseudo-Anarcho-Geschreibsel". :-)

"Haustierkämpfe wär'n auch cool gewesen." - Was für ein schöner kleiner Zwischensatz, ich krieg das Grinsen vermutlich nur noch operativ wieder weg. :D

Anonymous (unregistriert) 28. Dezember 2011 - 11:17 #

Wunderbar... wie alle denken das wäre sarkastisch gemeint.

Henke 15 Kenner - 3636 - 29. Dezember 2011 - 17:43 #

Hmmm... war wohl Haralds letzte Gelegenheit in diesem Jahr, noch mal so richtig den Kotzbrocken raushängen zu lassen... dennoch muß ich ihm in dem einen oder anderen Punkt (leider) Recht geben...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)