Feiertage-Verlosung 24.12-3.1, Tag 1: Bethesda

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 346469 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

24. Dezember 2011 - 17:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rage ab 7,98 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 24.12.2011 bis 3.1.2012 findet bereits zum dritten Mal das große GamersGlobal-Feiertagegewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis gewinnen, von den Firmen Bethesda, EA, dtp, THQ, Sony, Activision, Ubisoft, Trion, Sega, 2K Games und Nintendo. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal angemeldet sein.

Tag 1: Bethesda / Rage-Paket

Unsere große Feiertage-Verlosung beginnen wir mit Bethesda, die einen fantastischen Preis für euch zusammengestellt haben. Er besteht aus einem großen, leichten (und deshalb vermutlich ziemlich schnellen) Fernsteuerauto im Rage-Look mit 2000-mAh-Hochleistungs-Akkublock und Fernsteuerung im Pistolendesign. Zudem findet der glückliche Gewinner einen auf Knopfdruck ausklappenden Rage-Bumerang (eine Nachbildung der äußerst praktischen Wingsticks des Spiels). Ferner gibt es noch einen Rage-Comic im A6-Format, Aufkleber und PINs sowie zwei wirklich schöne Rage-T-Shirts. Ach ja, und das Spiel Rage (Xbox 360, ab 18 Jahren) legt Bethesda auch noch in den Karton.

Und hier die Preisfrage: Sowohl Rage als auch Skyrim stammen von Bethesda. Beiden Spielen haben wir ausführliche Testberichte gewidmet. Im Test von Skyrim ist in einem Screenshot eine Tätigkeit zu sehen, bei der man den gezielten Einsatz eines LÖSUNGSWORT sieht. Im Test von Rage ist LÖSUNGSWORT ebenfalls in einem Screenshot zu finden, aber in ganz anderer Gestalt.

Sende das LÖSUNGSWORT an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 1: Bethesda" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 9.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2012

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Dezember 2011 - 1:17 #

Gosh, ich wollte mich doch ab heute etwas zurücklehnen und mich artig darin versuchen, mal offline zu leben - jetzt kommt sowas. Dann muss ich jetzt eben artig hier mitmachen. Danke auch :P

Anonymous (unregistriert) 24. Dezember 2011 - 5:37 #

gosh?
ernsthaft jetzt?

Shawn 12 Trollwächter - 1036 - 24. Dezember 2011 - 13:15 #

Lach... wie die kleine irre Nuka-Cola-Lady in Fallout 3:

"Oh my gosh! Oh my gosh! Oh my gosh! Goooshhhhh!!!" ;-)

Was Cola aus Menschen macht... ;-) Frohe Weihnachten.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Dezember 2011 - 1:17 #

Ich habe erst gedacht: Meine güte das wird knifflig! Aber die Frage ist garnicht mal so schwer, ist mir praktisch ins Auge gesprungen.

Shawn 12 Trollwächter - 1036 - 24. Dezember 2011 - 13:38 #

Ja, ist mir auch in's Auge gesprungen. - Jedoch befürchte ich, dass Leute mit ein wenig Fachwissen eben nicht gleich darauf kommen, da die Bezeichnung schlicht weg falsch ist. Siehe z.B. Wiki et cetera. - Auch wenn man es allgemein so nennen würde (was viele User ja auch offensichtlich tun). Insofern war die Idee an sich super!

Aber bevor ich hier noch zu viel verrate, versende ich mal eben eine Mail mit dem (eigentlich nicht korrekten) Lösungswort. ;-)

Freacore 12 Trollwächter - 937 - 24. Dezember 2011 - 19:42 #

Die Bezeichnungen sind aber in beiden Spielen gleich.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Dezember 2011 - 22:16 #

Fachwissen hin oder her, man muss hier nur ein Losungswort finden und nicht gleich irgendeine wissenschaftliche Theorie hinlegen ;)

Shawn 12 Trollwächter - 1036 - 25. Dezember 2011 - 0:37 #

Da habt Ihr natürlich beide Recht: Der Spielspaß - egal ob Game, oder Gewinnspiel - sollten an erster Stelle stehen. Und das ist hier ja der Fall. Also viel Spaß und viel Glück uns allen! ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69607 - 24. Dezember 2011 - 23:23 #

Geil, zu Weihnachten doch noch was zu lachen! Danke für den geilen Post!

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 24. Dezember 2011 - 1:30 #

Haha, kreative Frage! :D Hab' herzhaft gelacht, nachdem ich das Lösungswort gefunden habe.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 24. Dezember 2011 - 2:07 #

Mmmh... hoffentlich hab ich jetzt das richtige genommen. Super Aktion!

justFaked 16 Übertalent - 4421 - 24. Dezember 2011 - 2:27 #

Ich komm einfach nicht drauf... :/

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Dezember 2011 - 2:29 #

Na ist nicht so schwer...musst nur genau auf die Bilderchen achten.

justFaked 16 Übertalent - 4421 - 24. Dezember 2011 - 2:38 #

Ist es offensichtlich und ich bin zu blöde, oder muss man interpretieren und ich bin zu müde? ;)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Dezember 2011 - 2:40 #

Ich finde es offensichtlich und du bist natürlich dafür wohl zu müde ;)

justFaked 16 Übertalent - 4421 - 24. Dezember 2011 - 2:48 #

Ich geb´s für den Moment auf... keine Chance :/

justFaked 16 Übertalent - 4421 - 24. Dezember 2011 - 14:52 #

Oh mann.. es war so offensichtlich.
Tipp: "Questtexte lesen lohnt sich" ;)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Dezember 2011 - 17:00 #

Na also ^^ geht doch

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8277 - 24. Dezember 2011 - 2:48 #

Ich wollts schon sein lassen - weil auch Müde - und dann, dann stands da so einfach. Ist aber Megaschwer und ich würde jedem raten abstand von diesem Gewinnspiel zu nehmen, eurer Gesundheit zuliebe und so... :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. Dezember 2011 - 3:48 #

So schwer wars ja dann gar nicht :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12814 - 24. Dezember 2011 - 9:55 #

Ha also ein kreatives Rätsel muss man schon sagen, aber gar nicht so schwer. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 24. Dezember 2011 - 10:20 #

Zum dritten Mal schon? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ... Dann auch zum dritten Mal ein Danke für die Aktion! :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11850 - 24. Dezember 2011 - 10:22 #

Schönes Rätsel!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4428 - 24. Dezember 2011 - 10:27 #

Tolle Idee!

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 24. Dezember 2011 - 11:27 #

Nette Idee, habs sogar rausgefunden. :)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3232 - 24. Dezember 2011 - 12:06 #

Schönes Rätsel, habe geschmunzelt!

Ich wünsche hier mal dem ganzen GG-Team ein schönes Weihnachtsfest!
Viele Grüße
Dennis

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 24. Dezember 2011 - 12:22 #

Ich liebe Feiertagsverlosungen :-)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 24. Dezember 2011 - 12:39 #

Zu erst hab ich gedacht, dass wirst du wohl nie lösen.
Doch dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Sehr schön gemacht.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38211 - 24. Dezember 2011 - 13:06 #

Hm, kann ich auch die PC-Version haben? ;-) Die Kommentare hier haben mir jedenfalls Lust gemacht, mal nach dem Lösungswort zu suchen...

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2103 - 24. Dezember 2011 - 13:06 #

Haha..schönes Rätsel :-)

McSpain 21 Motivator - 27547 - 24. Dezember 2011 - 13:40 #

Nette Lösung. ^^
Hätte es einen Bug-Report von Skyrim gegeben hätte ich ja auf Buggy getippt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64680 - 24. Dezember 2011 - 14:35 #

Das war überraschend simpel. Schöne Idee :)

Larnak 21 Motivator - P - 26073 - 24. Dezember 2011 - 16:21 #

Versteh ist gar nicht, was ihr hier so schreibt. Das Rätsel war *total* (!) schwer, hat mich jetzt schon Stunden (!) beschäftigt. Kann jedem nur abraten, es zu versuchen! ;P

Im Ernst: Solche Rätsel sind super, da hat man wenigstens das Gefühl, ein bisschen was geleistet zu haben für das Gewinnspiel. Ich erwarte jetzt natürlich auch, dass ich gewinne ... ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 24. Dezember 2011 - 17:45 #

Wieder einme der Gefürchteten GG-Gewinnspielkopfnüsse! Klasse ich überlege noch vllt fällt mir die Lösung noch im Laufe des heiligen Abends ein... ;-)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 24. Dezember 2011 - 18:06 #

Gelöst und Abgeschickt :)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1718 - 24. Dezember 2011 - 18:23 #

also besser so ein Rätsel mit etwas Anspruch als: "wie nennt man einen Apparat zum Bart-Rasieren? a)Rasierapparat b)Karotte"

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 24. Dezember 2011 - 20:25 #

:) Sehr cool, ich hoffe doch ich gewinne dieses Jahr :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 25. Dezember 2011 - 0:03 #

Wennn ich hie sdo lese hab ich wohl das falsche abegschickt aber egal für mehr hat es heute nicht gereicht^^

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 25. Dezember 2011 - 1:23 #

Was war denn jetzt das Lösungswort?^^

Exsul 08 Versteher - 223 - 25. Dezember 2011 - 1:58 #

Das würde mich auch interessieren^^

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 25. Dezember 2011 - 2:48 #

Dietrich, richtig? ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64680 - 25. Dezember 2011 - 16:34 #

Hab ich auch.

Christoph Vent Redakteur - P - 138525 - 25. Dezember 2011 - 19:31 #

Wo ist denn im Rage-Test ein moderner Dietrich zu sehen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64680 - 25. Dezember 2011 - 20:55 #

Kein moderner Dietrich, aber einer der Charaktere heißt so, zu finden auf Seite 2 am Ende. Eben ein Dietrich in ganz anderer Gestalt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit