Die USK "zum Anfassen"

Bild von traeumer
traeumer 43 EXP - 05 Spieler,R1
26. Mai 2009 - 22:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jeder PC- und Videospieler kennt die bunten, mittlerweile unübersehbaren Altersempfehlungen der USK. Die Logos prangen groß auf den Frontcovern der Spiele und sollen nicht zuletzt dazu dienen, den Eltern auf einen Blick klar zu machen, für welche Altersgruppe ein bestimmtes Spiel geeignet ist.

Wenn ihr wissen wollt, wie genau eine solche Altersempfehlung zu Stande kommt, oder ihr einfach mehr über die USK und ihre Arbeit im Bereich Jugendschutz erfahren möchtet, dann bekommt ihr jetzt Gelegenheit dazu.

Marek Brunner, Spieletester bei der USK,  wird am Samstag, den 4. Juli 2009,  zwischen 10:00 und 14:00 Uhr in Nürnberg zu Gast beim Videospielehändler "Wunderlampe GmbH" sein und sich dort euren Fragen und Kommentaren stellen. 

Infos über die USK
Webseite der USK

Mitarbeit
Gucky