Baphomets Fluch 2 - Remastered: Gratis für iPhone und iPad

iOS
Bild von Sisko
Sisko 35205 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Dezember 2011 - 23:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Anfang des Jahres durften sich Fans klassischer Adventure über einen Gratisdownload des Director's Cuts von Baphomets Fluch für iOS-Geräte freuen (wir berichteten). Jetzt bietet der Entwickler Revolution die Remastered-Version des Nachfolgers Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis, in der ihr wieder in die Rollen von George Stobbart und Nico Collard schlüpfen dürft, ebenfalls kostenlos im AppStore an.

Die überarbeitete Version liefert verbesserte Grafiken, voll animierte Gesichtsausdrücke, einen erstklassigen Soundtrack und ein situationsabhängiges Hilfesystem. Außerdem könnt ihr dank Dropbox-Integration denselben Spielstand auf mehreren Plattformen verwenden. Game Centre mit Achievements wird ebenfalls unterstützt.

Das Spiel hat eine Größe von 703 MB und liegt in komplett deutscher Version inklusive Sprachausgabe vor. Es handelt sich um eine Universal-App, was bedeutet, dass es eine Version sowohl für iPhone/iPod Touch als auch für iPad gibt. Das Angebot gilt noch bis zum 29. Dezember. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel erhaltet ihr anhand des Videos unter dieser News.

Video:

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 23. Dezember 2011 - 23:36 #

Hab's vor einigen Monaten nochmal bei Steam gekauft, aber werd's mir trotzdem wieder ziehen. Die Baphomets Fluch-Reihe war war leider danach nicht mehr empfehlenswert.

marshel87 16 Übertalent - 5707 - 23. Dezember 2011 - 23:38 #

und pc? :'(

NickHaflinger 16 Übertalent - 5236 - 23. Dezember 2011 - 23:55 #

Gratis weiß ich da nichts aber bei GOG.com bekommt man das Spiel (Remastered inklusive alter Fassung) aktuell für $2.99 (ca.2.40€).
http://www.gog.com/en/gamecard/broken_sword_2__the_smoking_mirror

MicBass 19 Megatalent - 14575 - 24. Dezember 2011 - 0:33 #

Schöne Nachricht, Teil 1 hat mir auf dem IPhone wunderbar gefallen.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35205 - 24. Dezember 2011 - 1:27 #

Teil 1 war sehr gut umgesetzt und Teil 2 spielt sich bis jetzt sehr ähnlich. Absolute Empfehlung!

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. Dezember 2011 - 1:49 #

Ich wollte gerade fluchen, weshalb das nur fürs IGeschisse erscheint. Bis ich mich erinnerte, dass es die Version fürn PC ja schon lange gibt und dass ich sie sogar auf der Platte habe. lulz. xD

McSpain 21 Motivator - 27628 - 24. Dezember 2011 - 9:43 #

Geht mir oft so.. Will aus reflex spiele kaufen die ich schon habe. ;-)

Anonymous (unregistriert) 24. Dezember 2011 - 11:35 #

aus refelx? ehrlich, ich glaube du brauchst dringend hilfe...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69972 - 25. Dezember 2011 - 0:15 #

Nee, aus RefLEX, also kein Grund zur Sorge!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 24. Dezember 2011 - 11:19 #

Schönes Weihnachtsgeschenk!

Rebbot 11 Forenversteher - 577 - 24. Dezember 2011 - 11:53 #

Ist das Teil eigentlich multilingual?

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. Dezember 2011 - 12:07 #

wenn ich mich recht erinnere, konnte man übers menü fliegend zwischen ner handvoll verschiedener sprachen wechseln(zumindest bei meiner gog.com-version).

Sisko 22 AAA-Gamer - 35205 - 24. Dezember 2011 - 12:05 #

Man kann Textsprache/Untertitel auf englisch umstellen, die Sprache ist aber immer deutsch; allerdings gibt es die englische Version zur Zeit auch kostenlos im UK-AppStore (entsprechenden Account vorausgesetzt).

Rebbot 11 Forenversteher - 577 - 24. Dezember 2011 - 16:31 #

Danke für die Antworten! Hab es über den US-Store geholt. Ärgerlich, dass ich mir den ersten Teil damals nur auf Deutsch geholt habe, weil ich eigentlich dachte, dass das Ding multilingual ist, wie meine Version für die Wii.

interceptor 12 Trollwächter - 1064 - 24. Dezember 2011 - 14:59 #

Und ich hab es mir vor ein paar Tagen gekauft und gestern durchgespielt. Kostenlos sollte man es sich dann schon gleich zweimal nicht entgehen lassen. Hoffentlich gibt es den ersten Teil auch bald mal wieder günstiger oder umsonst. Den Director's Cut hab ich mir auf gog damals geholt und wäre durchaus auch bereit, ihn auf dem iPad nochmal zu spielen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Dezember 2011 - 0:00 #

Ein tolles Spiel, egal auf welcher Plattform. Mit dem dritten Teil ging die Serie in meinen Augen dann leider den Bach runter - echt Schade.

PatrickF27 10 Kommunikator - 432 - 27. Dezember 2011 - 11:33 #

Super Tipp, vielen Dank, das werde ich mir heute abend gleich mal ziehen.