Feiertage-Verlosung: Gewinner & Lösungen aller 11 Tage

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324083 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. Januar 2012 - 17:43 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Es ist vollbracht – bis vergangenen Mittwoch recherchierten, rätselten oder rieten täglich Hunderte von Lesern elf Tage lang beim 3. GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel. Nachdem die Redaktion nun wieder offiziell besetzt ist, kommt auch gleich die Auflösung. Verschickt werden die Pakete voraussichtlich am Mittwoch, sollten also am Wochenende bei euch sein.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und hoffen, auch das reine Mitmachen hat euch Spaß gemacht und vielleicht ein wenig die Zeit der Feiertage beziehungsweise zwischen den Jahren versüßt. Gewinnen konnten eben nun mal nur elf Teilnehmer, die wir unten nennen.

Den elf Firmen, die uns mit hochwertigen Preisen unterstützt haben, ein großes Dankeschön: Bethesda, EA, dtp, THQ, Sony, Activision, Ubisoft, Trion, Sega, Rockstar Games und Nintendo.


24.12.2011 Bethesda

Rage-Fernsteuerauto mit 2000-mAh-Hochleistungs-Akkublock, Wingstick-Bumerang und mehr

Preisfrage: Sowohl Rage als auch Skyrim stammen von Bethesda. Beiden Spielen haben wir ausführliche Testberichte gewidmet. Im Test von Skyrim ist in einem Screenshot eine Tätigkeit zu sehen, bei der man den gezielten Einsatz eines LÖSUNGSWORT sieht. Im Test von Rage ist LÖSUNGSWORT ebenfalls in einem Screenshot zu finden, aber in ganz anderer Gestalt.

>> Das gesuchte Lösungswort war "Dietrich", einen solchen sieht man im Schlösserknack-Screenshot im Skyrim-Test. Und im Rage-Testbericht is der Charakter Dietrich zu sehen, in einem Bilder der Zoombox.

Der Gewinner heißt C. Friedrich aus Saarbrücken.


25.12.2011 Sony

Uncharted 3 in Spezial-"Hülle" mit vielen Merchandising-Artikeln sowie PS3-Spielen weiterer Hersteller

Preisfrage: Angenommen, Elena würde nach Uncharted 3 ihre Realitiy-Show fortführen und Nathan anstellen -- unter welcher E-Mail-Adresse (=LÖSUNGSWORT) würdet ihr Nathan Fanbriefe schreiben können?

>> Ausgehend von der Adresse elenafischer@uncharted.tv, die im Online-Alternate-Reality-Spiel "Drake's Trail" zu finden war (zwar gibt es das Spiel nicht mehr, aber genügend Wikis und Fansites nennen die e-Mail-Adresse weiterhin), war die Antwort einfach: Wir ließen nathandrake@uncharted.tv oder natedrake@uncharted.tv gelten.

Der Gewinner heißt G. Hallanzy aus München


26.12.2011 dtp

Ein dickes dtp-Spielepaket (z.B. Panzer Corps, Serious Sam 3) plus Logitech G510 Gaming Keyboard

Die Preisfrage: Einer der oben genannten Spieletitel erinnert an ein Waffensystem in einem anderen der genannten Spiele. LÖSUNGSWORT1 ist der Name des Waffensystems ohne Versionsnummern. LÖSUNGSZAHL1 ist das Jahr, ab dem es dieses Waffensystem unter diesem Namen gab. Ein zweiter der oben genannten Spieletitel erinnert sehr an eine Waffenklasse, die im Zweiten Weltkrieg entwickelt, aber nicht mehr nennenswert zum Einsatz kam. LÖSUNGSZAHL2 ist der Zeitpunkt, ab dem diese Waffenklasse getestet wurde. Subtrahiere nun LÖSUNGSZAHL1 von LÖSUNGSZAHL2; das Ergebnis sagt dir, wie viele Buchstaben du von vorn von LÖSUNGSWORT1 löschen musst, um LÖSUNGSWORT2 übrig zu behalten. Dieses hat im übrigen einen sehr engen Zusammenhang zu einem weiteren der genannten Spiele...

>> Der Titel "Cursed Crusade" erinnert an den bekannten britischen Panzer Crusader, den es ab 1940 unter dieser Bezeichnung gab. Der Spieletitel "Serious Sam BFE" erinnert an die Waffenklasse SAM (Surface-Air-Missiles). Diese wurden im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen entwickelt, kamen aber nicht oder nur sehr begrenzt zum Einsatz. Getestet wurden sie ab 1944. 1944 minus 1940 ergibt 4, "Crusader" ohne die ersten vier Buchstaben ergibt "Ader", das Lösungswort – das eine klare Beziehung zu "Dracula Tödliche Liebe" aufweist.

Der Gewinner ist C. Stührmann aus Bremen


27.12.2011 Sega

Sonic Generations Collector's Edition mit Sonic Generations (PS3) und sehr vielem mehr

Die Preisfrage: Wie alt ist der blaue Igel Sonic?

>> Da wir im Begleittext mehrfach das 20jährige Jubiläum der Sonic-Serie betonten, war unsere Hoffnung, zumindest einige von euch auf die falsche Fährte locken zu können. "20" war aber nicht die richtige Antwort. Da wir explizit nach dem "blauen Igel" Sonic fragten, wollten wir das Alter des Igels wissen, nicht der Serie. Und der ist seit nunmehr 20 Jahren konstant 15 Jahre alt, so wollen es Sega Japan beziehungsweise die IP-Richtlinien.
Der Gewinner heißt K. Fricke aus Düsseldorf


28.12.2011 Electronic Arts

Need for Speed The Run (360), Battlefield 3 (360, ab 18), Tactical Watch und einiges mehr

Die Preisfrage zum EA-Tag des Gewinnspiels: Wenn ihr ein Quadrat, einen Kreis und ein  Dreieck, leicht überlappend, hintereinander stellt, was ergibt das?

>>
Eine dieser Fragen, die kinderleicht sind, wenn man weiß, was gemeint ist, und höllisch schwer, wenn man es nicht weiß. Alle, die schon in den 80ern EA-Spiele spielten, waren klar im Vorteil, aber die Frage ließ sich auch durch etwas Recherche nach "Electronic Arts" lösen. Der Lösungssatz hätte (ungefähr) lauten müssen: "Das alte Logo von EA" (oder genauer: von 1982 bis 1999).
Der Gewinner (und "Seven Cities of Gold"-Veteran): H. Spallek aus Hamburg


29.12.2011 THQ

Ein Saint's Row The Third (für PC, ab 18) und gleich zwei Saint's-Row-Headsets

Die Preisfrage: Da Saint's Row The Third "ab 18" ist, stellen wir eine Frage, für deren einfache Beantwortung via GamersGlobal ihr 18 Jahre oder älter sein müsst oder aber im Ausland wohnen (das Spiel selbst wird nach wie vor ausgetauscht, falls der Gewinner nicht 18 ist): Bei welchem Actionspiel mit skurrilem Touch hat THQ eindeutig geklaut in der Szene, in der man Shaundi fangen muss?

>> Shaundi muss man gleich zu Beginn des Spiels fangen, indem man ihn im freiem Fall von einem Flugzeug aus einholt, dabei heftig auf andere herabstürzende Bösewichte ballernd. Eine klare Hommage an eine ganz ähnliche Szene im skurrilen Action-Klassiker No One Lives Forever von Monolith, der Lösung des Rätsels. Zu sehen war die Szene unter anderem im GG-Video "Die 10 verrücktesten Szenen aus Saint's Row The Third", zu lesen (mit Verweis auf No One Lives Forever) in einer Bildunterzeile im GG-Test – aber auch anderswo.

Der Gewinner heißt A. Koglin aus Glücksstadt


30.12.2011 Rockstar Games
La-Bamba-Club-Tischfeuerzeug, L.A. Noire Soundtrack, hochwertiges "50er Jahre"-Notizbuch & Co.

Die Preisfrage: Wie viele Fälle gibt es in der PC-Version von L.A. Noire?

>>Es sind 26 Fälle, nämlich 21 reguläre und 5 DLC-Fälle – die in der PC-Version bereits enthalten sind.

Der Gewinner: N. Falk aus Leipzig


31.12.2011 Ubisoft

Heroes 6 Special Edition plus Assassin's Creed Revelations Animus Edition und noch einiges mehr

Die Preisfrage: Wir suchen die historische Persönlichkeit, die im selben Jahr wie die fiktive Figur Altaïr geboren wurde, ein Jahr nach den Ereignissen von Assassin's Creed einen in unmittelbarer Nähe befindlichen Top-Job übernahm und wenige Jahre später ihre Variante des Leap of Faith ausführte.

>>Die gesuchte Persönlichkeit ist Heinrich II. von Champagne. Er wurde 1166 (wie
Altaïr) geboren und per Heirat 1192 Nachfolger des verstorbenen Königs von Jerusalem, Konrad I. In 1197 stürzte er von einem Turm in Akkon, aufgrund seiner vielen Feinde vermutlich nicht freiwillig.
Der Gewinner heißt: T. Müller aus Hamburg

Anmerkung: Mehrere Leser schrieben uns, dass Altaïrs Geburtsjahr 1165 sei. Wir richteten uns jedoch nach der Altaïr-Zeitleiste im offiziellen Lösungsbuch zu Assassin's Creed Revelations, das nach Hersteller-Daten entstand, und wo 1166 angegeben ist. Wir hoffen, dass die beiden anderen klaren Indizien (sooo viele historische Persönlichkeiten sprangen nicht von Türmen...) auch bei diesen Lesern zur Lösung geführt haben, denn nur der Name Heinrich II. war uns wichtig.


1.1.2012 Trion

Rift Collector's Edition Box mit 128-Seiten-Hardcover-Comic und Zugaben, großer Papp-Aufsteller

Die Preisfrage: Wir wissen, dass es schwer sein kann am Neujahrstag, konzise oder auch nur kohärente Gedanken zu fassen. Deshalb sind wir gnädig: Ihr müsst nur Rentiere zählen im offiziellen Video-Weihnachtsgruß zu Rift (auch hier bei den Trailern zu finden). Als Rentier werten wir alle vierbeinigen Tiere mit Geweih auf dem Kopf. Zu zählen sind die Rentiere auch dann, wenn sie womöglich nach einer anderen Szene (keinem bloßen Schnitt derselben Szene!) erneut auftauchen. Schaut genau hin – und der eine oder andere sollte die Lösungszahl dann vielleicht noch halbieren, bevor er sie abschickt...

>>Da die Zählerei wirklich nicht einfach ist, haben wir sieben Beweisfotos geschossen und die darin zu sehenden "Rentiere" fein säuberlich nummeriert, siehe das Bild rechts. Wir haben uns dabei an die oben geschilderte Regel gehalten, dass ein und dieselbe Gruppe von Rentieren, die nur durch einen Perspektivwechsel getrennt zweimal gezeigt wird, nicht zweimal gezählt wird. Sehr wohl aber zählten solche, die erst nach einem Perspektivwechsel ins Bild kommen. Im großen Bild ist hinter der "3" noch ein weiteres Rentier, im Video klar zu sehen. Den "Yeti mit Geweih" zählten wir nicht, er ist nicht vierbeinig. Und wieso die Mehrzahl der Antworten auf "10" lautete, wissen wir nicht. Die korrekte Lösung: 13 "Rentiere" inklusive dem Schoßhund mit Geweih.


Der Gewinner lautet M. Wagner aus Senden


2.1.2012 Activision

Modern Warfare 3 Hardened Edition (ab 18) plus Extras und Prototype-2-Mundschutz/T-Shirt

Die Preisfrage: Vervollständige den folgenden Satz: Wer nach fünf bis sieben Stunden mit der Solokampagne von Modern Warfare 3 durch ist und noch keine Lust auf andere Spieler hat, kann noch mal in [LÖSUNGSZAHL] Special Ops seine Zielkünste verbessern.

>>Es gab vier naheliegende Zahlen, aber nur eine stimmte: 32 (so viele Spec Ops gibt es insgesamt), 16 (so viele missionsbasierte Spec Ops gibt es). Doch wir schrieben explizit nach "keine Lust auf andere Spieler", und zwei der missionsbasierten Spec Ops sind nur im Koop-Modus spielbar. Also war als Lösung 14 denkbar (nur missionsbasierte) oder 30 (alle solo spielbaren Spec Ops-Missionen). Und da Spec Ops der Oberbegriff ist, kann die richtige Antwort nur sein: 30.
Der Gewinner heißt S. Voelzkow aus Dortmund


3.1.2012 Nintendo

3DS (Türkis) plus Mario-Merchandising plus zehn 3DS-Spiele wie Super Mario 3D Land oder Mario Kart 7

Die Preisfrage: Als oberster Kreativer von Nintendo war Shigeru Miyamoto auch an der Entwicklung des 3DS beteiligt. Inspiriert von den Unterwasser-Abschnitten in Mario Kart 7 sowie von Ultimate Bass Fishing 3D würden wir gerne von euch wissen, an welchem Wochentag und um wieviel Uhr der japanische Kultdesigner normalerweise Schwimmen geht.

>> Tja, wo konnte man so eine Information nur finden? Auf Wikipedia steht sie nicht, googeln führt auch nicht so schnell zum Erfolg. Aber wer auf die Idee kam, einfach mal bei den Interviews auf GamersGlobal.de zu schauen, der konnte gleich auf der ersten Seite der Übersicht Shigeru Miyamoto in die Kamera lächeln sehen. Und in diesem Interview hat er den Tag und die Uhrzeit verraten: Dienstagmorgens um 7.
Die Gewinnerin ist S. Simon aus Berlin


Gleich zwei Gewinner, die "Glück" in der Adresse stehen haben? Einer, der in "Senden" (Imperativ...) wohnt? Wir können auch nichts dafür, die Auswertung erfolgte per Programmroutine mit anschließendem manuellen Check der eingesandten Lösung.

Allen Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen, und allen anderen Danke fürs Mitmachen!


McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Januar 2012 - 17:50 #

Wie geil :D Ich habe gewonnen, zwar nicht den DS aber immerhin :P Ich freue mich so :) :) :) Danke GamersGlobal!!!♥ Viel Liebe, ich kann kaum erwarten, dass es ankommt :)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 9. Januar 2012 - 17:51 #

Derjenige, der die EA-Preisfrage gestellt hat, sollte mindestens 100mal "hintereinander ist etwas anderes als nebeneinander" an eine Tafel kritzeln! Welchem Dialekt haben wir dieses Missverständnis zu verdanken?

Dennoch Glückwünsche an die Gewinner!

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 9. Januar 2012 - 17:55 #

Hintereinander, nebeneinander, alles egal, denn es handelt sich um dreidimensionale Körper, nicht um Viereck, Kreis und Dreieck. Aber mal ehrlich: Hier musste man mehr oder weniger sofort nach dem Lesen der Frage die Antwort vor Augen haben.
Täuscht mich eigentlich meine Erinnerung oder gab es das Logo so ähnlich auch mal in bunt?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Januar 2012 - 18:02 #

Für jemanden, der das alte Logo wegen mangelndem Alter nicht kennt, der hat bei der Frage doch ordentliche Probleme. Vor allem, weil mir dabei nicht sofort "Logo" eingefallen ist.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Januar 2012 - 18:06 #

http://www.mobygames.com/company/electronic-arts-inc/logos

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 9. Januar 2012 - 18:10 #

Danke, jesters, aber leider nicht dabei. Ich hatte sofort ein EA-Logo vor Augen, aber es sah ganz anders aus.

@DELK: Genau das meinte ich.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 9. Januar 2012 - 18:12 #

Ob dreidimensionale Körper hintereinander oder nebeneinander stehen, hängt von der betrachtenden Person ab. Es macht einen großen Unterschied, ob sich die Soldaten nebeneinander oder hintereinander vor ihrem Kommandanten aufstellen. Für mich stehen die Formen im Logo nebeneinander versetzt, da ich den Bildschirm normalerweise von vorne und nicht von der Seite anschaue.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 9. Januar 2012 - 18:16 #

Das war im Zweifel der schwäbische Dialekt...

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 9. Januar 2012 - 18:22 #

Beim Dialekt meiner Ahnen muss ich wohl ein Auge zudrücken ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 9. Januar 2012 - 22:00 #

Also dass hier ausgerechnet über diese Frage so diskutiert wird. Das war die einzige, die ich sofort wusste. :D
Die mit den Panzern fand ich krank.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 9. Januar 2012 - 23:50 #

Dass hier neben dem Crusader auch der Panzerkampfwagen I ein schlüssiges Ergebnis geliefert hat, will ich erst gar nicht anfangen groß zu diskutieren. ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32639 - 10. Januar 2012 - 1:37 #

Oder statt der SAM eine bestimmte Maschinenpistole, die ebenso das richtige Ergebnis lieferte. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 10. Januar 2012 - 9:24 #

@beide:

Den Panzerkampfwagen I sehe ich noch halbwegs als schlüssig erscheinende, aber dennoch falsche Lösung. Denn meines (angespielten...) Wissens nach hießen alle deutschen Panzer offiziell immer noch Panzerkampfwagen, selbst der Königstiger, der war glaube ich Version "VI". Gesprochen aber hat man bei den unterschiedlichen Typen z.B. vom "Panzer IV" oder vom "Tiger". Das passt nicht so ganz zur Frage, wo nach einem Waffensystem gefragt wurde. Zudem lautete die Frage, ab wann das System so genannt wurde, was unterstellt, dass es anfänglich anders genannt wurde. Das trifft auf den Crusader zu. Der Panzerkampfwagen I wurde aber von Anfang an so genannt.

Zur Maschinenpistole: Das ist keine Waffenklasse, die im Zweiten Weltkrieg praktisch nicht mehr zum Einsatz kam, wie es die Frage erfordert. Es war eindeutig nach einer Waffenklasse gefragt, nicht nach einem bestimmten Modell einer existierenden Waffenklasse.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 9. Januar 2012 - 18:48 #

@Christoph Vent
Ich glaube, Du hast Recht, die Logos sind manchmal je nach Spielecover in unterschiedlicher Farbgebung. Auf vielen Packungen sind sie weiß (Mule Frontcover) oder schwarz (Mule Rückseite), dann gibt es das Logo auch in rot (Dan Dare Frontcover) oder grün (Heart of Africa back cover) oder sogar violett (Murder on the Zinderneuf back cover), bei Robot Rascals sind blau und gelb vertreten.

Weiterhin denke ich, dass die ganzen unterschiedlichen Farben des EA Logos vor allem während der Ladevorgänge abwechselnd auftauchten, ich meine, mich bei PHM Pegasus oder "Skate or die!" daran erinnern zu können, dass das Logo dort dauernd die Farbe wechselte, bis der Titel endlich fertig geladen hatte.

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2277 - 9. Januar 2012 - 21:58 #

Korrekt, zumindest für "Skate or Die" kann ich das bestätigen. Auf dem guten alten 64er nutzten ja viele Schnellladesysteme solch ein Farbgewitter, um zu zeigen, dass sie arbeiten :-)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 11. Januar 2012 - 1:19 #

ja, es war manchmal gnaz hilfreich, anhand solcher Indizien zu erkennen, dass das System überhaupt noch zuckt. :)

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 9. Januar 2012 - 18:01 #

Daran habe ich am Fragetag auch gedacht. :D Generell sind die Fragen leider nicht von bester Qualität bzgl. "Unmisverständlichkeit" und "Eindeutigkeit". Weil "der blaue Igel Sonic" war nicht immer 15 Jahre alt... [ http://www.comicvine.com/sonic/29-45343/ - bisschen runter scrollen lohnt sich ].

Aber was interessiert das schon GG-(Chef-)Redakteure - Hauptsache, irgendwer hat gewonnen. ^_^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 9. Januar 2012 - 18:11 #

Ich finde, unsere Fragen haben eine sehr gute Qualität. Sowohl im internen (letztes Jahr waren einige Fragen tatsächlich mehrdeutig oder nicht zu Ende gedacht) als auch im externen Vergleich. Wenn du absolute Eindeutigkeit willst, mach vielleicht doch bei RTL-Gewinnspielen mit? Vor allem aber: Nicht so ernst nehmen, das Preisrätsel soll nur ein Dankeschön an unsere Leser sein. Ein Dankeschön, das uns übrigens sehr viel Aufwand bereitet.

Zur Sonic-Frage: Wir haben diese Info direkt von Sega, nicht von einer Fansite. Der normale Sonic ist demnach 15 Jahre alt. Deshalb durften wir im Sommer bei unserer London-Verlosung nicht vom 20. Geburtstag schreiben, sondern mussten 20. Jubiläum schreiben. Mir reicht das als Grundlage für eine Gewinnspielfrage, zumal das auch die meisten Teilnehmer rausbekommen haben.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Januar 2012 - 21:07 #

Also bei den Fragen, die ich nicht nach gut Glück sondern einigem "googlen" gelöst habe, lag ich auch richtig, bei vielen anderen falsch ;) Letztes Jahr waren da wirklich noch mehr Missverständnisse... :)

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 9. Januar 2012 - 22:34 #

Bestimmte Kommentare solltest auch du nicht all zu ernst/persönlich nehmen. :)

Die Antworten zu Sonic habe ich auch nicht aus "irgendwelchen Fansites", sondern aus den Spielen, deren Begleitheftchen und halt den Animes. :) Btw, die Fansites saugen sich auch nicht irgendwas aus den Fingern.
Es hat halt für mich einen faden Beigeschmack, wenn die Frage offensichtlich mehrere Antworten zulässt, man aber nicht weiß, welche man im Zweifel nun nehmen soll oder welche ihr ausgesucht habt.

Ähnliches gilt für die Frage mit Altair: Klar könnte man annehmen, dass Heinrich II. gemeint ist, aber wenn trotz Nachfragen und Hinweisen stets behauptet wird, "die Frage ist richtig gestellt und die Jahreszahlen stimmen", und man zweifelt an der (vermeintlichen) einfachen Antwort... Woher soll man denn Wissen, dass ihr das Geburtsjahr "aus irgend einem Buch" nehmt statt das allgemein angenommene Jahr? :)

Natürlich sind deine Argumente schlüssig und nachvollziehbar, und ich mache auch keinen Vorwurf, dass ihr nicht jede Antwort zulasst. Leider ändert das nichts an den gestellten Fragen, die nun einmal teilweise mehrere Antworten zuließen. Daher habe ich behauptet, dass die Qualität der Fragen nicht gerade hoch ist. Die ist nämlich nicht nur an der Schwierigkeit oder Lösbarkeit gebunden, sondern auch an der Fragestellung und der Fairness.

Achja: Den Satz mit RTL hättest du dir sparen können. Es ist nicht die feine englische Art, eine Diskussion mit solchen Kommentaren ins lächerliche zu ziehen.

Larnak 21 Motivator - P - 25543 - 9. Januar 2012 - 22:53 #

Zu deinem letzten Satz:
Das gleiche gilt wohl für "Aber was interessiert das schon GG-(Chef-)Redakteure - Hauptsache, irgendwer hat gewonnen." ;)

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 10. Januar 2012 - 8:49 #

Achievement unlocked: Gratulation! Du hast bewusst falsch zitiert.

:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 10. Januar 2012 - 9:29 #

Dein Original:

"Aber was interessiert das schon GG-(Chef-)Redakteure - Hauptsache, irgendwer hat gewonnen. ^_^"

Larnaks Zitat:
"Aber was interessiert das schon GG-(Chef-)Redakteure - Hauptsache, irgendwer hat gewonnen."

Du meinst das Weglassen des Smileys?

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 10. Januar 2012 - 9:50 #

Richtig. :) Die Aussage war zwar bewusst provokativ gestellt, aber sicherlich nicht böse gemeint. Sonst wäre ich hier nicht Dauer-Abonnent und fleißiger Spender.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 10. Januar 2012 - 15:19 #

Hat auch niemand böse genommen, würde ich vermuten. Ein bisschen Frotzeln ist immer erlaubt. Uns aber bitte auch!

Larnak 21 Motivator - P - 25543 - 10. Januar 2012 - 19:05 #

Ich hatte den erst drin, das sah im Zitat aber dämlich aus. Dann hab ich ihn gelöscht, da ich auch keinen Unterschied in der Aussage sehe.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir unter "^_^" außer einer irgendwie dämlich-schrägen Grimasse nichts vorstellen kann?! :D Für mich sieht das Smiley in der Situation nach einem "Guck, ich hab Recht!" aus. Was sollte es denn *eigentlich* bedeuten?

Außerdem (wenn wir schon dabei sind, es genau zu nehmen) habe ich dich nicht falsch zitiert, ich habe das Zitat nur an einer bestimmten Stelle enden lassen, über die du nicht glücklich bist :D

Das Achievement möchte ich übrigens gern wieder zurückgeben, ich mag die Dinger nicht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 10. Januar 2012 - 19:34 #

^_^ ist das gleiche wie ^^, nur dass bei ersterem noch der Mund mitgeschrieben wird ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 9. Januar 2012 - 17:51 #

Ihr bekommt gleich eine Mail von mir!

(Glückwunsch den Gewinnern!)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Januar 2012 - 17:55 #

Danke :) Glückwunsch an dich, dass du Rang 16 bist :P

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 9. Januar 2012 - 17:54 #

Hmm. Ich hätte einfach Heinrich II. einschicken sollen anstatt mich am Geburtsjahr aufzuhängen. Das wird sonst überall halt mit 1165 angegeben. Na egal, ich hätte so oder so nichts gewonnen :ugly:

Glückwunsch den Gewinnern :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Januar 2012 - 18:01 #

Ich hab dazu eigentlich überall verschiedene Angaben gesehen. Die einen haben das Geburtsdatum genommen, das in den Handbüchern steht, die anderen sein Alter, das halt mit dem Geburtsdatum nicht übereinstimmt. Aber gut, auf Heinrich II zu kommen, war trotzdem nicht soo schwer ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 9. Januar 2012 - 18:04 #

Ja, ich bin ja auch auf ihn gekommen, aber hab mich so an den Daten aufgehängt, dass ich es dann nicht abgeschickt hab. Naja, egal :)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 9. Januar 2012 - 18:34 #

Ich hab bei einer Wiki 1165-66 gelesen, wo dann auch Altairs Geburtstag stand, deswegen bin ich davon ausgegangen das 1166 gemeint ist mit dem Geburtsjahr.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 9. Januar 2012 - 18:02 #

Congrats an alle Gewinner =)

Hab wenigstens die Fragen der Gewinnspiele an denen ich teilgenommen habe richtig beantwortet (Sonic, Noir).
Jetzt weiß ich auch endlich warum viele "erfahrenere" Herrschaften meinten, die EA-Frage sei so leicht XD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Januar 2012 - 18:07 #

Wer seinen Gewinn doof findet kann mich kontaktieren. Ich kümmere mich um die Entsorgung - kostenlos!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 9. Januar 2012 - 18:07 #

Glückwunsch den Siegern!

Die Nintendo-Frage war übrigens auch mit Google ganz leicht zu lösen. Sucht man nach "Shigeru Miyamoto schwimmen" ist das Interview gleich das fünfte Ergebnis ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 9. Januar 2012 - 22:02 #

Ich Idiot hab natürlich nur nach "Miyamoto swimming" gesucht, da war's natürlich nicht zu finden. Dafür weiß ich jetzt, dass es einen japanischen Profi-Sportschwimmer namens Miyamoto (aber nicht Shigeru) gibt. ;-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Januar 2012 - 18:12 #

Tatsächlich gewonnen -- danke! *Brummbrumm* :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137341 - 10. Januar 2012 - 14:52 #

Zähneknirschenden Glückwunsch dir (und allen anderen) -- nachdem mir die Rage-Demo gut gefallen hat, hatte ich für ein paar Minuten so etwas wie Gewinnspiel-Hoffnung. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 9. Januar 2012 - 18:16 #

Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß mit eurem jeweiligen Preis :).

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 9. Januar 2012 - 19:06 #

Glückwunsch allen Gewinnern.
Habe zwar nichts gewonnen, aber es hat viel Spaß gemacht zu knobeln :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 9. Januar 2012 - 19:20 #

So sehe ich es auch - dabei sein ist alles =)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Januar 2012 - 20:41 #

Hier auch.
Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.

Alle anderen sollten nicht vergessen jetzt ihren Account zu kündigen ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 9. Januar 2012 - 19:23 #

Glückwunsch an alle Gewinner!!!

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 9. Januar 2012 - 19:42 #

die assassinscreed frage war echt gemein. das internet spricht im allgemeinen con 1165 als geburtsjahr....sogar in diesem teaser kommt 10.11.1165 vor(http://www.youtube.com/watch?v=a91WzlVYj6A).
wer hat denn schon ein lösungsbuch rumliegen? ;)

geht man also davon aus, dass 1165 richtig ist(was also nichtmal falsch ist), kann es nur heinrich VI. sein. zu ende von AC wird er könig und kaiser vom hl. röm. reich dt. nation(gab es damals einen größeren "big job" ? ;D) und enige jahre später vollführt es seine variante des leap of faith - er stirbt...
sowas könnte man eig. schon auch als richtig werten, nicht? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 10. Januar 2012 - 9:47 #

Hi Woldeus,

die Frage sollte nicht gemein sein: Wenn du "Altair born 1165" respektive "Altair born 1166" googelst, kommst du auf ca. 30.000 bzw. ca. 17.000 Einträge. Bei "Altair geboren 1165" und "Altair geboren 1166" sind es ca. 2.000 und ca. 1.500. Der Publikumsjoker ist also kein klares Indiz.

Deswegen haben wir die neueste uns zugängliche offizielle Quelle benutzt, und das ist das offizielle Lösungsbuch zu Revelations (nicht Brotherhood, wie ich in der News oben zunächst geschrieben hatte; eben korrigiert).

Folgende Anmerkung soll Fachsimpelei sein, keine Rechthaberei: Der Leap of Faith führt ja eben nicht zum Tod, Ezio oder Altair landen grundsätzlich weich. Sonst ist es kein Leap of Faith. Die Verbindung zwischen der historischen Figur und Altair/Assassin's Creed kann also nicht der Tod sein, sondern der Sprung von einem hohen Gebäude (nur das der gute Heinrich II. offenkundig nicht das Glück hatte, in einem Strohhaufen zu landen).

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 10. Januar 2012 - 17:27 #

hätte wohl den kommentar besser ausführen sollen, als die smilies dort hin zu packen. das war nicht all zu ernst gemeint, sondern als kleiner seitenhieb auf eine (wenigstens für mich) alternative lösung bzw. eine umschreibung meines gedankenganges zur lösungsfindung der falschen person.

bei "[...]wenige Jahre später ihre Variante des Leap of Faith ausführte." dachte ich zuerst sogar an exkommunikation....hab die frage wohl zu wörtlich genommen...ebenso "[den in]unmittelbarer Nähe befindlichen Top-Job", der wie schon oben beschrieben, für mich nur der deutsch-römische kaiser sein konnte.

als ich heinrich II. las, musste ich auch sofort schmunzeln.
die lösung ist eig. logisch, aber das kommt davon, wenn man sich zu sehr auf daten konzentriert und seine antwort dann "zurechtstutzt"^^

hatte viel spass mit den ganzen rätseln, und das zählt=)

zur fachsimpelei:
wäre heinrich II. in einen strohaufen gelandet, käme zum fallschaden noch zusätzlich tödliche penetration durch strohhalme dazu (so jedenfalls die "wissenschaft" zum springen aus großen höhen in strohhaufen...)^^

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 9. Januar 2012 - 19:42 #

Wie immer nur an Erfahrung gewonnen, dass ich eh nichts bei Gewinnspielen gewinne -__-
Na ja, dann mal Glückwunsch an alle Gewinner.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 9. Januar 2012 - 19:46 #

Glückwunsch an die elf Gewinner!

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 9. Januar 2012 - 19:54 #

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Die Fragen und das gesamte Gewinnspielen waren toll und haben mich stundenlang unterhalten!

Jak81 16 Übertalent - 5106 - 9. Januar 2012 - 19:59 #

Schade, nichts gewonnen, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32639 - 9. Januar 2012 - 20:26 #

Schönes Gewinnspiel, danke dafür und Glückwunsch den Gewinnern.

Interessant wäre noch zu wissen, wie viele Einsendungen es zu den einzelnen Frage gab. :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Januar 2012 - 21:10 #

Das würde mich auch brennend interessieren :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 10. Januar 2012 - 2:10 #

Und wie viele davon richtig waren, aber das ist wohl nur sehr aufwändig zu checken.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. Januar 2012 - 20:33 #

Cool, was gewonnen :) GamersGlobal ist und bleibt halt die beste Website zu Videospielen :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 9. Januar 2012 - 20:42 #

Beim Rätsel von Serious Sam BFE habe ich als Waffenklasse mit Nummern ehrlich gesagt zuerst an die gute alte BFG 9000 gedacht :D. BFE -> BFG erschloss sich mir eher als Sam -> SAM :D. Habe aber das "der genannten Spiele" aber irgendwie überlesen und habe nur "in einem anderem Spiel" gelesen :D. Aber habe ja eh nicht mitgemacht ;)

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 9. Januar 2012 - 20:48 #

Nicht gewonnen aber trotzdem Spass gehabt. Allen Gewinnern herzlichen Glühstrumpf.

Flopper 15 Kenner - 3503 - 9. Januar 2012 - 21:28 #

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. War ein tolles Gewinnspiel, die Fragen fand ich diesmal viel erfrischender als die Kopfnüsse vom letzten Jahr!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 9. Januar 2012 - 21:29 #

Glückwunsch den Gewinnern! Tolle Rätsel und tolle Preise, freue mich auf den nächsten Ratselspaß! ( Ostern??) :))

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2277 - 9. Januar 2012 - 22:01 #

Ich glaub's ja nicht - ich hab gewonnen!!! Vielen lieben Dank an GamersGlobal und Grüße an alle "alten Säcke", die - wie ich - vermutlich kein Problem bei der EA-Frage hatten ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32639 - 9. Januar 2012 - 22:49 #

Glückwunsch und doch ... hatte ich. :/

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 9. Januar 2012 - 22:01 #

Da ist man mal ein paar Tage bei Familie und im Urlaub und verpasst so ein Monstergewinnspiel... schade. Aber herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11139 - 9. Januar 2012 - 22:11 #

Bis auf eine Frage alle richtig, an denen ich teilgenommen habe, inkl. der EA-Frage. Hat nicht nicht zu einem Gewinn gereicht, aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.
Glückwunsch allen Gewinnern!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 9. Januar 2012 - 22:20 #

Glückwunsch allen! :)

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 9. Januar 2012 - 22:22 #

Glückwunsch an die Gewinner !!!

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 10. Januar 2012 - 0:33 #

Auch von mir Glückwunsch an die Glücklichen

Tommy 10 Kommunikator - 389 - 10. Januar 2012 - 3:55 #

Hab leider nichts gewonnen, aber natürlich Glückwunsch an die Gewinner.

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 10. Januar 2012 - 10:12 #

Mh Glückwunsch :/ schade...

Aber wie soll man die Bethesda Frage wissen, ohne das Spiel gespielt zu haben? Ich habe noch nie von einem Charakter Dietrich gehört :(
Sony fand ich gut lösbar und auch schlüssig und schöne lösbare Aufgabe - für meinen Geschmack nicht nicht zu schwer, evtl. einen Müh zu leicht sogar.
dtp war für mich als jemand ohne jegliche Waffen-Kenntnis unlösbar... dumm und dämlich gesucht und auf keinen grüne Zweig gekommen.
Sega war gemein, aber letztendlich doch lösbar, wenn man weiß, wie gemein ihr seid.
Electronic Arts scheint auch lösbar, auch wenn ich es nicht gefunden habe. Kam man wohl einmal auf die Fährte, dann lief das bestimmt von alleine.
THQ ... No one Lives Forever? Noch nie gehört, gespielt, gesehen... und die Videos nicht angeschaut.. naja
2K Games, da hab ich mich nicht dran versucht, scheint aber logisch und lösbar gewesen zu sein.
Ubisoft schein auch lösbar, habs probiert, aber ich hasse Geschichte und behalte davon null oder schlafe bei Wiki-Texten ein oder kann mich nicht drauf konzentrieren, deshalb hab ichs wohl einfach verpeilt oder so...^^
Trion ist ja klar, genaues Hinschauen hat geholfen.
Activision war auch sehr gut Lösbar finde ich, genaues lesen und genügend Recherche führten zum Erfolg.
Nintendo war auch super, gut Lösbar, wenn auch dank Google etwas schnell zu finden (wenn man die richtigen Begriffe suchte).

Alles in allem wieder eine schöne Aktion, wenn ich auch manche Fragen als zu hart, oder gemein, oder was weiß ich was in meinem Kopf rumschwirrt, empfinde.

Freun uns aufs nächste Event! Danke für die Mühen GG :)

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 10. Januar 2012 - 10:47 #

"Aber wie soll man die Bethesda Frage wissen, ohne das Spiel gespielt zu haben? Ich habe noch nie von einem Charakter Dietrich gehört :("
Im Rage-Test findest du einen Screenshot von Dietrich, sein Name ist auf diesem Bild sogar zu lesen.

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 10. Januar 2012 - 11:03 #

jau, für Blinde stehts da tatsächlich

Jo 12 Trollwächter - 1011 - 10. Januar 2012 - 11:13 #

Glückwunsch an alle Gewinner !

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Januar 2012 - 11:47 #

Leider hab ich nicht viel mitgemacht aber Glückwunsch an die Gewinner :)

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2012 - 15:38 #

Hui gewonnen :). Und dann noch so etwas Cooles. Vielen Dank schonmal :D.

Hätte man eigentlich eine E-Mail erhalten müssen mit der Benachrichtigung über den Gewinn? Falls ja, ist bei mir bisher keine eingetrudelt.

Und wenn man ein registrierter User ist, der hier auch bereits sein Alter > 18 nachgewiesen hat, ist das für den Erhalt des Gewinns nicht noch einmal nötig, oder?

(ich schreibe gerade nur deshalb als Anonymous, weil sonst dank des Gewinns mein Name und Wohnort mit dem Profil öffentlich für alle verknüpft sein könnte, bin aber schon lange hier dabei)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Januar 2012 - 16:44 #

:) also ich habe auch keine Mail bekommen, insofern ;) und schreib doch ne PM? Also wegen dem Altersnachweis?

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2012 - 18:01 #

Wer wäre denn dann der richtige Ansprechpartner für diese Frage per PN?

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 10. Januar 2012 - 18:15 #

Im Zweifel Jörg. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 10. Januar 2012 - 20:06 #

Es werden nur Mails an User geschickt, bei denen wir einen Altersnachweis benötigen. Ein registrierter User mit verifiziertem Alter bekommt keine Mail. Oder bei Preisen ohne 18er Titel. Wenn die Mitmach-Email nicht mit der GG-Profil-Mail übereinstimmt, kann es sein, dass ein registrierter/als volljährig verifizierter User eine E-Mail bekommt, weil wir ihn nicht erkannt haben.

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2012 - 22:49 #

Danke für die Klarstellung, Jörg, dann ist ja alles klar und ich freue mich auf das Paket :).

SpatteL 06 Bewerter - 68 - 10. Januar 2012 - 15:49 #

in der Assassins Creed Enzyklopädie, die in der Revelations Animus Edition drin ist, steht Altair wurde 1165 geboren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 11. Januar 2012 - 18:53 #

Das ist natürlich blöd, bei unserem (englischen) Lösungsbuch steht definitiv 1166. wie schon oben geschrieben, hoffe ich, dass die beiden anderen Daten dennoch bei den meisten zur richtigen Lösung geführt haben.

SpatteL 06 Bewerter - 68 - 12. Januar 2012 - 17:03 #

also scheinen sich selbst die Entwickler nicht einig zu sein. ^^
oder ist die Übersetzung vom englischen 1166 ins deutsche ist 1165 xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324083 - 11. Januar 2012 - 18:55 #

Kurze Info an die Gewinner: Die Preise gehen morgen, Donnerstag raus, sollten bei vielen (eigentlich den meisten) dennoch noch diese Woche kommen.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. Januar 2012 - 21:24 #

Cool :) dann hoffe ich mal, dass es schnell seinen Weg findet :P

Sabine S. aus Berlin (unregistriert) 17. Januar 2012 - 13:14 #

Gerade kam ohne Ankündigung ein dickes Paket. Welche Wonne, welche Freude, ich danke vielmals!!!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)