GamersGlobal-Community-Podcast #1

Bild von Maximilian John
Maximilian John 10078 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. Dezember 2011 - 16:42 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Was lange währt, wird endlich gut. Nach ein paar Problemchen und mehrere Tage nach der eigentlichen Aufzeichnung präsentiert euch das GamersGlobal-Community-Event-Team die erste Folge des GamersGlobal-Community-Podcasts, kurz GGCP. Unter dem Motto "Von der Community für die Community“ sprechen Sebastian Schäfer, Age, Maximilian John und Christoph Vent gemeinsam mit Gastsprecher Nico Hertel über das Community-Gaming und ihre persönlichen Spiele des Jahres. Im Hauptteil des Podcasts dreht es sich diesmal um Gewalt in Videospielen. Wie viel Gewalt braucht der Spielspaß? Was sagen die Jungspunde Max und Nico zu der damaligen Indizierung von Doom und Quake? Wann wird der Gewaltgrad zu hoch? Diesen Fragen stellen sich die Teilnehmer in der etwa 40 minütigen Folge.
  • 0:00:00 Begrüßung und Vorstellung
  • 0:02:18 Community-Gaming
  • 0:06:22 Gewalt in Videospielen
  • 0.26:24 Spiele des Jahres
  • 0:38:40 Verabschiedung
  • Gesamtlaufzeit: 0:39:52
Wenn ihr auch einmal als Gastsprecher dabei sein möchtet, schickt einfach eine Mail an community-events (at) gamersglobal.de mit einer kurzen Begründung, warum ihr teilnehmen möchtet. Da wir auf dem Podcast-Gebiet noch Neulinge sind und uns selbstverständlich noch verbessern möchten, würden wir uns sehr über konstruktive Kritik in den Kommentaren oder per Mail freuen. 

Der nächste Podcast erscheint voraussichtlich im Januar. Eine Bereitstellung des Podcasts auf iTunes ist geplant, wird jedoch noch etwas auf sich warten lassen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. Dezember 2011 - 17:06 #

Interessant! Mal durchhören!

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 23. Dezember 2011 - 17:14 #

Noch ein Podcast, meine güte, soviel anzuhören, soviel zu spielen und dann ist da ja noch Weihnachten...schlimm.^^

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 23. Dezember 2011 - 17:23 #

Werd ich mir bei Gelegenheit mal anhören. Da der consol.at ja jetzt leider nicht mehr wöchentlich erscheint, kommt mir das ganz gelegen.

Anonymous (unregistriert) 23. Dezember 2011 - 19:03 #

Vielen Dank!

Bitte um einen RSS-Feed für das Ding.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 23. Dezember 2011 - 19:14 #

Der wird folgen. Genauso wie ein iTunes-Feed.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. Dezember 2011 - 20:07 #

Ich bin gespannt... :)

Anonymous (unregistriert) 23. Dezember 2011 - 20:26 #

wenn sich kinder mit einem erziehungsberechtigten unterhalten...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. Dezember 2011 - 22:07 #

Das denke ich mir auch immer, wenn Leute keine Groß-/Kleinschreibung beherrschen können - oder wollen...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 23. Dezember 2011 - 21:16 #

Yay endlich ist er da = )
Gratulation an Rikum ;)
*saug*

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 23. Dezember 2011 - 23:24 #

Klasse Aktion, bin gespannt, was ihr so erzählt :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 23. Dezember 2011 - 23:26 #

Oh Gott, noch ein Podcast... aber immerhin schön kurz. Werd ich mal zwischenschieben, wenn Zeit ist. Zum Glück hab ich nächste Woche frei...

Thomas_de_Ville 14 Komm-Experte - 2233 - 24. Dezember 2011 - 13:42 #

Schöner Podcast, danke... und wenn ihr ein (aus meiner Sicht) schlimmes Beispiel von Zensur kennenlernen wollt, schaut euch mal die Deutsche Fassung von Fallout1 und die Orginal Eng.Fassung an(einfach Grausam).

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 24. Dezember 2011 - 23:00 #

War das nicht auch das Spiel in dem es in der deutschen Version keine Kinder als NPCs gab und man aufgrund dieser Tatsache bestimmte Quests nicht schaffen konnte? Bin mir nicht sicher ob es Teil 1 oder 2 war.
Wurde aber wahrscheinlich inzwischen gepatcht.

Penguinblood 09 Triple-Talent - 341 - 25. Dezember 2011 - 13:50 #

Ich bin mal gespannt wie der podcast ist. Aber ich denke ich werde nicht entäuscht.

Mitarbeit