YouTube: Die meistgesehenen Clips 2011

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355077 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

24. Dezember 2011 - 12:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Jahresende rückt näher. Während sich dieser Tage verschiedene abgehalfterte Promis der Kategorie B und darunter zu Jahresrückblicken bei diversen privaten und nichtprivaten Fernsehsendern versammeln, lässt es sich auch der Betreiber von YouTube nicht nehmen, die populärsten Clips des Jahres 2011 noch mal kurz und knapp Revue passieren zu lassen.

Gezeigt werden im unten verlinkten Video Ausschnitte aus den am häufigsten angeklickten Clips. In der zweiten Hälfte seht ihr dann noch die zehn davon, die in den vergangen zwölf Monaten am häufigsten angesehen wurden. Darunter befindet sich auch der "Darth Vader"-Werbespot des Autohersteller Volkswagen, der erstmals während des diesjährigen Super Bowls in den USA gezeigt wurde oder ein "sprechender Hund", der es nur auf Platz 2 schaffte. Moderiert wird der Beitrag von der semi-begabten Teeniesängerin Rebecca Black, die – damit verraten wir wohl kaum zu viel – mit dem schon in den ersten Wochen millionenfach abgerufenen Musikvideo ihres Songs "Friday" in diesem Jahr Platz 1 belegt. Das Internet-Videoportal YouTube hat übrigens kürzlich die Marke von einer Billion Klicks insgesamt durchbrochen. Auf die gesamte Weltbevölkerung umgerechnet entspricht das einer durchschnittlichen Anzahl von 143 Klicks pro Kopf.

Video:

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70155 - 24. Dezember 2011 - 12:21 #

Cooles Game, da wart ich aber lieber auf die GotY!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4435 - 24. Dezember 2011 - 12:28 #

Exakt, und dann ist es noch an dieses Youtube-Portal gebunden, man kann es nicht mehr weiterverkaufen und nicht ohne Internet nutzen. Die bekommen mein Geld nicht :D
Hups, ist nicht Gamersglobal auch ans Internet gebunden, ich habe sogar einen Account, um die Werbung wegzuschalten, verdammtes DRM ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Dezember 2011 - 12:36 #

Frag mich ja wirklich warum so etwas freigeschalten wird. Das ist YouTube-Eigenwerbung in Perfektion ohne den geringsten Bezug zu Games.
Naja, egal, wünsch euch allen hier schöne Weihnachten!

Johannes 23 Langzeituser - P - 39095 - 24. Dezember 2011 - 12:40 #

Warum, ist doch ein unterhaltsames Netz-Thema?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70155 - 24. Dezember 2011 - 12:44 #

Ach ja stimmt, hab da noch ein niedliches Katzen-Video, wie die kleinen ganz niedlich aus dem Körbchen rollen! Im Netz ein Renner, wart mal, mach da schnell ne News draus!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Dezember 2011 - 12:54 #

Unterhaltsamkeit ist subjektiv. Das ist in erster Linie unversteckte Eigenwerbung, das sieht echt jeder. Nichts gegen dich, Tori, du hast ja die News vorgeschlagen - ich weiß.
Gegen die News an sich ist auch nichts zu sagen, aber auf einer Seite wie Gamers Global? Ich bin wirklich nicht kleinkariert und hab mich schon oft über OffTopic News (HdR Trailer etc.) gefreut, aber die meistgeklickten Videos auf YT muss ich persönlich nicht hier lesen/sehen.
Das ist leider meine Meinung, tschuldige.

zuendy 14 Komm-Experte - 2347 - 24. Dezember 2011 - 13:04 #

Es gibt wichtigeres als sich über sowas aufzuregen. Generell, wenn mich ein Thema nicht interessiert lese ich es nicht. ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39125 - 24. Dezember 2011 - 13:16 #

Wenn es dich nicht interessert, klick die News halt nicht an, meine Güte!

Benjamin Braun Redakteur - P - 355077 - 24. Dezember 2011 - 13:24 #

Wie Tori schon sagte, ist es ein "Netz-Thema". News-Meldungen dazu sollten sicherlich nicht Überhand nehmen, aber ich habe die News ja auch ganz bewusst nicht zur Top-Meldung gemacht.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Dezember 2011 - 13:49 #

Ja, sorry, ihr habt natürlich recht - alles wieder in Ordnung :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9935 - 24. Dezember 2011 - 12:36 #

Semi-begabt ist ein schönes Wort :-)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1719 - 24. Dezember 2011 - 18:30 #

genau wie physisch unästhetisch ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 24. Dezember 2011 - 13:05 #

Wer soll denn bitte diese Rebecca sein? Und wo's Ray? :O)
Ah! Da ist Ray! Und der Hund ist auch dabei :)
Warum moderiert der Hund nicht demnächst EqualsThree und Ray kommt in den Clips vor? So viele Fragen...

Ganon 23 Langzeituser - P - 39125 - 24. Dezember 2011 - 13:17 #

Der Friday Song ist Platz 1? Oh je!. Ich kenn den ja eigentlich nur durch die Parodie: http://roosterteeth.com/archive/?id=3241 ;-)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 24. Dezember 2011 - 13:26 #

Na toll, Rebecca Black mit ihrem echt schlechten Lied. Jeder hats angeklickt weil jeder sehen wollte, wie schlecht es ist. Und jetzt hat sie damit sogar Erfolg.

bersi (unregistriert) 26. Dezember 2011 - 10:59 #

Wir sollten fix einen Flux-Kompensator erfinden und uns selbst vor diesem Fehler bewahren.

Aber halt, wenn wir das tun würden, würde das Video mit Rebecca Black hier nicht zu sehen sein, du hättest den Kommentar nicht geschrieben und ich würde nicht diesen Vorschlag machen

WAAAAAAAH! Wir werden alle sterben!

Sniizy 14 Komm-Experte - 2666 - 26. Dezember 2011 - 11:01 #

Zeit-Paradoxa sind Mist, was? ;)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 24. Dezember 2011 - 14:11 #

Gibts da überhaupt zuverlässige Zahlen zu was oft gesehen wird? Weil mir fällt immer wieder auf das besonders nach updates die Views von Videos deutlich niedriger sind als vorher. Daher geb ich nicht allzu viel auf diese Top Ten.

Tr1nity 28 Endgamer - 101134 - 24. Dezember 2011 - 15:45 #

Hehe, und die Hälfte davon wurde bei Ellen gezeigt bzw. waren in ihrer Show und seitdem schossen die Besucherzahlen erst recht hoch ;). Von dieser Rebecca hab ich noch nie was gehört. Da hat man auch nichts verpaßt.

Und das neue Kanal-Design von YouTube ist eine Zumutung.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. Dezember 2011 - 16:05 #

Bin ich jetzt nicht hip sondern out, weil ich abgesehen von dem Volkswagen Clip, keinen einzigen kenne?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2666 - 24. Dezember 2011 - 17:30 #

Dann bin ich wohl auch out ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 24. Dezember 2011 - 18:33 #

Diese ganze News geht gar nicht... Allein der Link zu dem Video mit Rebecca Black ist grauenhaft.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 24. Dezember 2011 - 18:37 #

FRIDAY FRIDAY GOTTA GET DOWN ON FR-
Raus aus meinem Kopf.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 27. Dezember 2011 - 12:11 #

Nyan yan ya nyan nya nyan nyan na nyan nyan ya ya...

.,__,.........,__,...... _______
`·.,¸,.·*¯`·.,¸,.·*¯..|::::::/\_/\
`·.,¸,.·*¯`·.,¸,.·*¯<|:::::( ◕ᴥ◕)
-........--""-.........--"u"''''"u"'"u"

...
..
.
Besser? :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 24. Dezember 2011 - 21:38 #

Kenne auch nur Volkswagen und Nyat Cat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65681 - 25. Dezember 2011 - 1:20 #

Hm, also irgendwie hat die einen ganz komischen Mund...

Von den Topten kannte ich aber auch nur vier Videos.

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 25. Dezember 2011 - 9:02 #

Hauptsache Der Hund is dabei, seine Katzenvideos sind aber auch ganz nett. ^^

Henke 15 Kenner - 3636 - 29. Dezember 2011 - 18:59 #

Kann die ganze Aufregung um diese Nyat Cat mit dem Marmeladenbrot auf dem Rücken nicht verstehen... habe also Youtube angesurft, das Video rausgesucht, angeklickt, den Counter um eins erhöht und....

Mist! Unweigerlich die Popularität dieses nervigen Viechs auch noch gesteigert... grmpf...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: