Obnoxious Friday Bundle verfügbar

Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. Dezember 2011 - 13:05 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Indie-Bundles sind derzeit groß im Kommen, so sehr, dass man manchmal meinen könnte, es gäbe mittlerweile mehr Bundles als Indie-Spiele. Ein weiteres dieser Pakete ist das sogenannte Obnoxious Friday Bundle (also frei übersetzt das Abstoßende Freitags-Bundle). Für einen Dollar erhaltet ihr hierbei eine ganze Reihe einzigartiger Spiele. Sie müssen einzigartig sein, schließlich haben wir bisher nicht von einem davon gehört. Aber wer weiß, vielleicht kennt ihr ja einen der folgenden Paket-Titel:

  • Thelemite
  • Attack of The Heavenly Bats
  • McPixel
  • Frolicking Furballs Safari Resort
  • 10.5
  • Needlesoft Haystack Explorer
  • Infinivaders
  • Firellas
  • Potato Potato Potato Potato Potato Potato
  • Ballgasm
  • Kill All The Kittens The Dead Ones Too, Go!
  • Speedlight Monkey

Zusätzlich zu diesen zwölf Spielen enthält das Paket noch drei nicht namentlich genannte Bonusspiele. Das macht, um von der Website zu zitieren, "mehr als 13 Spiele". Um diese Spiele zu erhalten, ladet ihr euch zunächst das Bundle einfach herunter und habt Spaß – also irgendwie, vielleicht. Nach dem Herunterladen sollt ihr dem Anbieter dann einen Dollar für das Paket bezahlen. Offenbar müsst ihr das aber nicht tun. Falls ihr das Wagnis also eingehen wollt, die Installationsdatei herunterzuladen, dann wartet vielleicht, bis ihr die Spiele inspizieren konntet. Ansonsten stellt ihr euch nachher dieselbe Frage wie die Pet Shop Boys. Wie auch immer die Qualität dieses Bundles einzuschätzen sein mag (oder ob hier nur jemand versucht, den einen oder anderen Dollar einzustreichen), zumindest eines spricht für das Paket: laut Website ist es vollkommen DRM-frei. Wer kann da schon widerstehen?

Anonymous (unregistriert) 24. Dezember 2011 - 13:42 #

Ich denke mal, das es sich hier schlichtweg um einen Witz zu der Flut an Bundles in letzter Zeit ist. Die Aktion war schon vorbei als deine News da war. Man kann sich den Installer(?) zwar immer noch herunterladen, aber bei den Screenshots verzichte ich dann doch lieber. Die Spiele nehme ich noch nicht mal geschenkt. Die sind so häßlich, da will ich Geld sehen, wenn ich die herunterlade. :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Dezember 2011 - 13:48 #

Ein Grafikfetischist wie er im Buche steht :) Was hat Grafik mit Spielspaß zu tun? Aber ok, ist deine Meinung - wird toleriert.
Auch wenn vielleicht was nettes dabei gewesen wäre, ich hab zu viel anderes hier herumliegen :(

Grumpy 16 Übertalent - 4466 - 25. Dezember 2011 - 11:50 #

grafik ist nunmal auch ein teil, der den spielspaß ausmacht. da muss ich anonymous schon zustimmen, das hat auch nichts mit grafikfetischismus zu tun. zum beispiel das spiel oben in der mitte mit dem affen würde mich bei der grafik keinen deut interessieren, sondern eher abstoßen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Dezember 2011 - 13:17 #

Spielspaß ist subjektiv. Viele Indiespiele glänzen durch ihre frische Spielmechanik, haben dafür aber oft ne gewöhnungsbedürftige Grafik. Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion führen, aber ich seh es halt nunmal nicht gern, wenn jemand Spiele aufgrund ihrer Grafik bewertet - das liegt vielleicht auch daran das meine Generation mit Atari und C64 aufgewachsen ist, da war die Grafik wirklich noch hässlich - aber wir hatten Spaß, weil das Spiel im Vordergrund stand.

Aber ich bin ein toleranter Mensch und kann verstehen wenn diese Meinung nicht auf Gegenliebe stösst. Es ist in Ordnung wenn jemand anders denkt, aber prinzipiell gebe ich persönlich jedem Spiel erstmal eine Chance und vorverurteile nicht direkt.
Bei diesem Bundle hier ist es aber offensichtlich wirklich so, dass es eine ironische Anspielung auf diesen ganzen Indie-bundle-Hype ist, der derzeit umgeht. Und ich bin ehrlich: Einige der Screenshots wirken auf mich auch ein wenig...verstörend ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 26. Dezember 2011 - 14:33 #

Nein, ist es eben nicht. Das sind subjektive Einstellungen von dir, die du hier versuchst auf die Allgemeinheit zu projezieren. Es gibt Leute, denen ist Grafik absolut egal. Ich hatte zum Beispiel sehr viel Spaß mit Dwarf Fortress, obwohl das grafisch nun wirklich aller unterste Liga ist.

Anonymous (unregistriert) 24. Dezember 2011 - 13:47 #

ja lol....ehrlich....ohne worte...

meine ersten gedanken waren, soviele indispiele umsonst? das kann doch nicht sein und dann klickte ich auf die hp...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Dezember 2011 - 13:50 #

...und dann isses doch nicht Crysis 2? *g*

Keksus 21 Motivator - 25001 - 24. Dezember 2011 - 16:57 #

Der Haystack Explorer klingt schon spannend.

Hunterwolf (unregistriert) 24. Dezember 2011 - 15:30 #

Also ich find das lustig xD Ist offensichtlich eine Parodie auf die ganzen Bundles der letzten Zeit, die einfach all the way durchgezogen wurde. Erinnert an Sweet Bro and Hella Jeff, das absichtlich ein grauenhaftes, und dadurch (fast) wieder lustiges, Webcomic sind.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. Dezember 2011 - 15:49 #

Da passe ich würd zwar nen Dollar zahlen aber ich hab noch soviel zu spielen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 26. Dezember 2011 - 4:01 #

Wohl das beste Bundle der letzten Wochen. War ja ohnehin schon ziemliche Veramschung, hier gibt es auch die passenden Ramschspiele dazu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit