Modern Warfare 3: Erster DLC erscheint im Januar

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. Dezember 2011 - 15:55 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward, hat sowohl über Twitter als auch in einem Video auf der hauseigenen Elite-Plattform bekannt gegeben, dass der erste DLC zu Call of Duty - Modern Warfare 3 am 24.1.2012 für Xbox 360 erscheint. Dabei wird besonders betont, dass der DLC an diesem Tag für Elite-Abonnenten erscheint. Ob der Download-Inhalt für Nutzer des kostenlosen Elite-Angebots später veröffentlicht wird, wurde nicht genannt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen jedoch PC- und Playstation-3-Nutzer wie üblich einen Monat länger auf neue Inhalte warten. Genauere Informationen will der Entwickler im Laufe des kommenden Monats bekannt geben. Inhalt des Zusatzpaketes sind neue Maps für den Multiplayer-Modus, neue Spec-Ops-Missionen sowie weitere neue Inhalte, zu denen sich Bowling nicht näher geäußert hat. Der noch namenlose DLC, aus dem bisher nur das Bild der neuen Karte "Park" erschienen ist (siehe oben), wird für Elite-Abonnenten kostenlos sein. Der Preis für Nicht-Abonnenten wird voraussichtlich zwischen 10 und 15 Euro, beziehungsweise 800 und 1200 MS-Points liegen.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 22. Dezember 2011 - 15:58 #

So lange keine alten Maps aus CoD 4 drin sind, bleibt der DLC für mich persönlich total uninteressant.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 22. Dezember 2011 - 16:01 #

Wie jetzt, ich dachte MW-Spieler wollen mal gänzlich neue Karten, anstatt immer wieder recycelte Karten aus CoD4 in den DLCs untergeschoben zu bekommen.

Jan Schnitzler (unregistriert) 22. Dezember 2011 - 16:03 #

Bei neun DLCs wird es wohl mindestens einen geben in dem alte Karten enthalten sind ;D

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 22. Dezember 2011 - 18:41 #

Interessanter Standpunkt!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 22. Dezember 2011 - 16:16 #

le Abzocke continues.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 22. Dezember 2011 - 18:45 #

ach was bin ich froh das mein MW3 noch im regal steht......

Sandor Clegan (unregistriert) 22. Dezember 2011 - 20:55 #

Ich wüsste gerne mal was die "weiteren neuen Inhalte" sein sollen. Toll fände ich es wenn sie die "Wager" Spielmodi aus Black Ops einbauen würden, gibt meiner Meinung nichts besseres als ne Runde Gungame zur Entspannung. Neue Maps sind auch immer gut, Waffen gibt es imho genug. (OKOK FAL und G3 wären schon nicht schlecht aber brauch ich nicht soo dringend) Und wenn sie die Alten Maps tatsächlich recyclen dann BITTE "Skidrow", meiner meinung nach eine der besten FPS Maps ever.