Dungeon Defenders: Weihnachtlicher Gratis-DLC

PC 360 PS3
Bild von nova
nova 16911 EXP - 19 Megatalent,R7,A9,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

21. Dezember 2011 - 15:35 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fans von Dungeon Defenders können die Weihnachtsfeiertage nun auch in Etheria verbringen. Im sogenannten "Etherian Holiday Extravaganza!"-Event dürft ihr mit euren Freunden gegen den "Mega Snowman Boss" antreten sowie vier weihnachtlich angehauchte Waffen sammeln. Weitere neue Gegner gibt es nicht, jedoch sind die bekannten Gegnertypen auf der Eventmap etwas festlicher unterwegs als sonst: Orcs mit roten Nasen und Geweihhut wirken genau so putzig wie Oger im roten Top mit Schneeflockenmuster. Darüber hinaus könnt ihr vier Skins für eure Charaktere freischalten: "Santa Clause" für den Lehrling, "Mrs. Santa Squire" für den Knappen, "Santa's Little Helper" für die Jägerin und ein Rudolph-Kostüm für den Mönch.

Der DLC ist für alle Besitzer von Dungeon Defenders kostenlos und bis zum 2. Januar 2012 spielbar.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 21. Dezember 2011 - 15:39 #

ist es nicht so, dass der dlc bis zum 2. januar kostenlos ist, aber auch darüber hinaus spielbar ist? oder hab ichs einfach nur falsch verstanden auf der steam homepage

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 21. Dezember 2011 - 16:05 #

Hmm das wäre auch möglich. Ich schau nochmal nach.

edit:

Die Beschreibung des YT-Videos besagt "Dungeon Defenders is celebrating the Winter Holidays with another free DLC pack for a limited time!".
Es kann natürlich sein, dass man ab dem 2. Januar für den DLC bezahlen muss, weil die Deals wegfallen und man dann wahrscheinlich 2-4€ berappen muss. :)
So oder so kann man den DLC nur bis zum 02.01.2012 spielen, danach (erstmal) nicht mehr.

Btw: Der DLC ist PC-Only, da Microsoft für alles auf XBLA MSPoints sehen möchte und der PS3-Release diverser Dungeon Defenders DLCs eh noch aussteht.

floppi 24 Trolljäger - P - 52606 - 21. Dezember 2011 - 17:08 #

Ich gehe davon aus, dass es genauso wie beim Helloween-DLC ist.
- Kostenlos bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, hier 2.1.
- Ab dann kostet der DLC 99 Cent.
- Die neue Mission inkl. der erhältlichen Kleidung und einzigartigen Waffen ist auch über den 2.1. hinaus spielbar.
- Das einzige was ab 2.1. wegfällt ist der Weihnachtsschmuck in der Taverne

Ernsthaft: Spielt das Spiel noch jemand bei der inflationären Entwicklung der Gegenstände? Was man heute findet und super ist, ist in ein bis zwei Wochen wertlos. Ich habs aufgegeben. :)

Klatschianer 11 Forenversteher - 728 - 22. Dezember 2011 - 8:34 #

Och, ich spiele es nach wie vor mit großer Begeisterung. Und vor allem der Weihnachtsevent ist wirklich sehr liebevoll gemacht.
Der große Vorteil bei DD ist ganz einfach, dass man endlich mal miteinander spielen kann, statt, wie sonst oft üblich, gegeneinander.
Natürlich gibts auch hier die Hardcore Zocker, die einfach dem Otto-Normal-Spieler wie mich, haushoch überlegen sind, doch das stört aufgrund der Möglichkeit des privaten Matches nicht.
Ich finde die Entwicklung des Spiels einfach klasse, es gibt immer neue Herausforderungen. Manchmal dauert es eben, bis man gut genug für die unterschiedlichen Herausforderungen ist, doch es macht Spaß immer ein Ziel vor Augen zu haben. Das Spiel ist jeden Euro wert, gerade auch jetzt, da man es deutlich günstiger bei Steam bekommt.

Ich denke übrigends auch, dass das so, wie mit dem Halloween Event ist, ab Januar kostet der DLC ein wenig.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Dezember 2011 - 19:46 #

Das ist dann wohl der Grund, warum mein Steamclient andauernd neue Patches runterlädt :(

Mitarbeit