Sturmwind: Release auf unbekannten Termin verschoben

andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2011 - 11:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Eigentlich sollte das seit sechs Jahren bei Duranik in der Entwicklung befindliche Shoot 'em Up Sturmwind für Segas Dreamcast noch kurz vor Weihnachten sowohl in einer Standard-Version als auch in einer limitierten Sammlerausgabe mitsamt eines Raumschiffmodells veröffentlicht werden. Kurz vor dem geplanten Release des Spiels kam allerdings die überraschende Pleite des an der Produktion beteiligten Presswerks dazwischen, wie der deutsche Publisher Red Spot Games auf seiner Website mitteilte.

Ein neues Presswerk sei zwar bereits mit der Produktion der Datenträger beautragt worden, allerdings sieht sich der Publisher dennoch gezwungen, den Termin zunächst auf unabsehbare Zeit zu verschieben. Sorgen, ob Red Spot Games am geplanten Vorhaben festhalten wird, müssen sich Besitzer der Dreamcast aber wohl keine machen. Immerhin sind die Raumschiffmodelle für die limiterte Ausgabe bereits in großer Stückzahl produziert worden. Wann genau das Spiel nun veröffentlicht werden soll, will der Anbieter, der zwischen 2005 und 2009 bereits mehrere Dreamcast-Spiele wie Wind and Water - Puzzle Battles und Rush Rush Rally Racing realisierte, kurz nach Weihnachten mitteilen.

 

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. Dezember 2011 - 16:43 #

Da wird sich Blizzard aber aufregen ^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 24. Dezember 2011 - 16:47 #

Ach Blizzard, wen kümmert bei so einem Spiel überhaupt noch Blizzard? Die müssen erstmal was besseres hinbekommen :-P

Ich will endlich meine Limited Edition! Ich warte auf dieses Spiel schon seit Jahren!!!!111einseins :-)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 25. Dezember 2011 - 11:40 #

Des wird noch der Retro-Duke bis wir es spielen dürfen.... waaah!!

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 24. Dezember 2011 - 17:37 #

hab beim Lesen der Überschrift an eine schlecht übersetzte Ortschaft aus Skyrim ähm ich meine Himmelsrand gedacht :-)

Anonymous (unregistriert) 25. Dezember 2011 - 9:50 #

Ich an Sturmhöhe, schönes Buch ♥

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Dezember 2011 - 20:21 #

oder Tempest, die Edition bei magic hieß auf Deutsch auch Sturmwind

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 25. Dezember 2011 - 8:48 #

Für Dreamcast? Ist das rentabel? Interessant. Zumindest braucht man keine Konkurrenz fürchten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ZilleWuslonTr1nityLabrador Nelson
News-Vorschlag:
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Duranik
redspotgames
25.04.2013
Link
8.0
andere