Batman - Arkham City: Gratis-Skin // Bathöhlen-DLC erschienen

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 91190 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

20. Dezember 2011 - 16:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 21. Dezember:

Das neue Challenge-Map-Pack kostet nun auch für die PC-Version 2,99 Euro, nachdem es am gestrigen Dienstag noch kostenlos heruntergeladen werden konnte.

Ursprüngliche News vom 20. Dezember:

Als kleines Dankeschön für einen „erstaunlichen Release“ von Batman - Arkham CityGG-Test 9.5, User-Wertung derzeit 9.4 – sowie die Unterstützung vor, währenddessen und nach der Veröffentlichung, stellt der Entwickler Rocksteady allen Interessierten einen kostenfreien Batman-Skin zur Verfügung. Dieses neue Aussehen für den Dunklen Ritter wird für alle Systeme verfügbar sein und ist somit über den Windows Marketplace, den Xbox-Live-Marktplatz und im PlayStation-Netzwerk erhältlich. Nach offizieller Aussage soll der etwa 18 Megabyte kleine DLC am 21. Dezember erscheinen, zumindest für die Xbox-360-Version steht der sogenannte „Batman Inc. Batsuit-Skin“ bereits jetzt als Download bereit.

Passend zum neuen, aber auch für alle anderen, bereits in eurem Besitz befindlichen Skins, veröffentlichten die Entwickler zudem einen Cheat, mit dem ihr die verschiedenen Skins auch für die Kampagne freischalten könnt, ohne die Hauptstory vorher beenden zu müssen. Dafür müsst ihr einen gewünschten Spielstand auswählen und anschließend im Hauptmenü folgende Tasten-Kombination eingeben: links, links, runter, runter, links, links, rechts, hoch, hoch, runter. Hat alles geklappt, erhaltet ihr ein akustisches Bestätigungssignal. Setzt ihr das gespeicherte Spiel nun fort, erhaltet ihr die Option, euren Lieblings-Skin auszuwählen.

Ebenfalls am heutigen Dienstag ist das Ende November angekündigte Challenge-Map-Pack erschienen, das euch drei neue Herausforderungskarten bietet: den Jahrmarkt des Jokers, die Eisberg-Lounge und die Bat-Höhle (wir berichteten). Alle drei Maps können zudem mit den herunterladbaren Charakteren Catwoman, Robin und Nightwing gespielt werden. Der Preis für die Xbox-360-Variante beträgt 240 Microsoft-Punkte (etwa 2,50 Euro), die PS3-Fassung kostet euch 2,99 Euro, die PC-Variante ist kostenlos.

Der abschließende Trailer stellt euch alle drei Karten kurz vor und ermöglicht euch somit auch, einen Blick in die Bat-Höhle zu werfen.

Video:

FPS-Player 15 Kenner - 2886 EXP - 20. Dezember 2011 - 17:25 #

Genial!

Aber die sollten lieber mal einen Patch rausbringen, der die unsichtbare Wand bei R'as Al Ghul entfernt...

DocStrange 11 Forenversteher - Abo - 727 EXP - 20. Dezember 2011 - 17:51 #

Haben die Entwickler nicht solche Hindernisse als Kopierschutz eingebaut?

FPS-Player 15 Kenner - 2886 EXP - 20. Dezember 2011 - 20:16 #

Keine Ahnung. Ich habe - siehe Forum - die Steelbox gekauft (wegen Robin) - und gerade dann ist es eine Frechheit, wenn bei einem gekauften Spiel ein Kopierschutz anspringt, wo er nichts zu suchen hat...

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11469 EXP - 20. Dezember 2011 - 20:22 #

Wie auch schon im Forum gesagt: Ich hab exakt die selbe Version wie Du und hatte sowas nicht :( Hast Du mal versucht, einen Support anzuschreiben?

FPS-Player 15 Kenner - 2886 EXP - 20. Dezember 2011 - 21:09 #

Japp. Aber die melden sich nicht zurück. Ich habe in dem unter den News verlinkten Forum einige Threads entdeckt, in denen über das Problem gesprochen wird. Aber eine Lösung hat bislang keiner.

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11469 EXP - 20. Dezember 2011 - 18:14 #

Der Skin ist mir egal, aber mehr Challenge-Maps -> immer her damit! Ich bin geradezu süchtig nach den Kampfchallenges, die mir mit allen vier Charakteren einfach riesigen Spaß machen!

Feldgraf 10 Kommunikator - 476 EXP - 20. Dezember 2011 - 18:36 #

Sehr nette Aktion.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11159 EXP - 20. Dezember 2011 - 19:09 #

Ich will ja nicht wegen 2,50 Euro rummaulen, aber wenn man als Konsolero eh schon mehr für's Spiel bezahlt als PCler, hätten sie die Maps ruhig für alle Systeme kostenlos anbieten können. Bei Arkham Asylum gab es auch einige freie Maps für die 360-Variante. Ätzt mich doch schon wieder ein bisschen an.

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11469 EXP - 20. Dezember 2011 - 21:45 #

Ich hab die neuen Karten gerade mal gespielt. Die beiden Kampfchallenges sind anders als die anderen.
Die Iceberg-Lounge ist eine Survival-Karte ähnlich der von Arkham Asylum. Nur kommen halt immer mehr verschiedene Gegner auf das Schlachtfeld und von außen werden ständig neue Waffen hingeworfen.

Aber richtig cool finde ich Joker's Carnival. Dort hat man nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung, es gibt auch nur eine Runde. Die erste Medaille braucht 100000(!!!) Punkte. Trick der Sache ist, dass man mit steigendem Combozähler im Level aufsteigt, sichtbar an einer Skala am rechten Bildschirmrand. Man kann jederzeit das gerade aktuell erreichte Level gegen Punkte und zusätzliche Zeit eintauschen, fängt dann aber natürlich wieder von 0 an. Wenn man unterbrochen wird, ist das Level natürlich auch futsch. Das macht richtig Laune!

Die Batcave-Karte ist aber auch ganz nett, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu eng.

Kurz: Dafür hätte ich auch die 2,50 hingelegt, wenn ich es für den PC nicht umsonst bekommen hätte.

Tand 15 Kenner - 3641 EXP - 21. Dezember 2011 - 17:38 #

Die PC-Version ist kostenlos? Wenn ich auf die Website gehe, dann verlang Microsoft 3€ für den Kauf. Nur der neue Batman-Skin ist gratis. Sollte in der News vielleicht korrigiert werden

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11469 EXP - 21. Dezember 2011 - 17:48 #

Ich hab es gestern für PC kostenlos geladen. Aber ich habe gerade mal geschaut, jetzt kostet es tatsächlich 2,99€! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt!

Aber irgendwas ist da gerade auch schief. Für das Challenge Map-Pack steht plötzlich ein Veröffentlichungsdatum vom 16.08.2011 da ... da kann ja nicht sein.

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 91190 EXP - 21. Dezember 2011 - 17:55 #

Danke für den Hinweis, News ist aktualisiert. Gestern war es in der Tag kostenfrei, was mich schon etwas gewundert hatte. Der von Olphas angesprochene Veröffentlichungstermin wird auch beim neuen Skin (für PC) nicht korrekt angezeigt -- seltsam.

Red Dox 14 Komm-Experte - 2380 EXP - 21. Dezember 2011 - 22:49 #

Gnaaa zu spät. Umsonst hätt ich das Challenge Pack ja mitgenommen aber 3€, ne. Dann lieber in 2 Jahren die GOTY Edition auf Steam fürn 5er. Bis dahin reicht das Grundspiel.

Wunderheiler 18 Doppel-Voter - 12532 EXP - 22. Dezember 2011 - 0:01 #

Seh ich auch ähnlich, nur das mir bis dahin die etlichen anderen Spiele/GotYs reichen :)