User-Video: Top 15 Best Games 2011

Bild von OtaQ
OtaQ 4359 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

20. Dezember 2011 - 15:37 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion

Nach eifriger Überlegung und Recherche hat sich unser User OtaQ daran gemacht, seine ganz persönliche Top 15 der, aus seiner Sicht besten Titel des Jahres 2011 zu erstellen. Und zwar in Videoform und für die Plattformen PC, Playstation 3, Xbox 360 und Wii.

 
Als Auswahlkriterium der Rangfolge diente seine Qualitäts-Einschätzung der einzelnen Titel und eine große Prise persönlichen Geschmacks. Es darf gerne über die Richtigkeit und Rangfolge diskutiert werden. Schreibt doch einfach in den Kommentaren, welche Rangfolge ihr euch vorstellen würdet oder welche Titel aus eurer Sicht fehlen! Doch bitte schreibt der Spannung wegen, keine Kommentare mit der kompletten Rangliste aus dem Video.

 

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. Dezember 2011 - 17:37 #

Schöne Liste wie immer natürlich subjektiv, ich seh das etwas was anders wobei mir Platz 1 klar war. Was ich anzweifeln möchte ist das Skyward Sword das letzte große Wii Spiel ist zumindest bei uns. Nintendo sgte selber das dies nicht der Fall ist doch sei das mal dahingestellt im februar kommt The Last Story was wohl deutlich größer ist als ein Zelda (vom Spielumfang)

Auch fand ich es hier schade das kein Xenoblade erwähnt wurde, kann nur sein das du es nicht gespielt hast sonst wäre es drinne ausser du magst keine JRPGs. Aber Xenoblade, auch wenn ich es erst seit kurzem spiele steht für mich doch über Skyrim da es ein massives Open World RPG ist mit komplexen Kampfsystem und fantastischer Story, so schnell war ich nioch nie in einem Spiel bis auf Portal 2 dieses Jahr.

Und zu deinem Skyrim Fazit das Open World und Story funktoniert ja klar die war dennoch ziemlich schwach in Skyrim also der Main Plot, da sehe ich Xenoblade vorne und da mir am Ende eine Story wichtiger ist als jede spielerische Freiheit ist Skyrim bei mir hinter Xenoblade.

Meine Top 5 wären

1. Portal 2
2. Xenoblade
3. Skyrim
4. Deus Ex Human Revolution
5. Witcher 2

Aber Top Video ich mag deine Videos :)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 20. Dezember 2011 - 18:42 #

The Last Story ist definitiv noch ein gutes Ding aber... es wird dann doch eher etwas für Nischenfreunde. Mit "großes Spiel" meinte ich dann doch ein Kaliber das allseits bekannt ist und das Vorzeigespiel der Konsole, auch in der breiten Öffentlichkeit. Wenn man bedenkt dass "bald" schon die Wii U erscheint, mit Darksiders 2 als Launch-Titel... Die Wii Zeiten sind mit Zelda nun endgültig vorbei, machen wir uns nix vor :)

Xenoblade ist definitiv ein Titel den man hätte erwähnen können. Das tut mir fast schon ein wenig leid :) Aber auch für FIFA 12 und vor allem NBA 2k12!!!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. Dezember 2011 - 22:24 #

Ja deswegen meinte ich ja Spielumfang ich habe da Groß wörtlich genommen ;)

So gesehen hast du Recht, aber ich denke es ist auch nicht schlimm.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 20. Dezember 2011 - 17:42 #

Cooles Video!

Zur Spieleauswahl: Ziemlich gut, die Nummer 1 trifft genau meinen Geschmack. Da ich keine Ego-Shooter mag, würde ich Nummer 3 sicher anders besetzen. Einzig Nummer 9 ist für mich definitiv keins der besten Spiele 2011.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 20. Dezember 2011 - 18:16 #

Eine gut gemischte Liste, gerade was du zu platz 3 sagst erhält meine volle Unterstützung, man kann diese beiden Spiele nicht vergleichen, beide bieten ihre Vor- und Nachteile sind aber in ihren jeweiligen Disziplinen unangefochten, noch.

Bei der Stimme von Dead Space 2 muss ich immer wieder an den Kumpel bzw Film denken. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=qwHLICpy6NA

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 20. Dezember 2011 - 18:34 #

muhaha!!! Stimmt!!! ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46966 - 20. Dezember 2011 - 19:10 #

Wieder ein schönes Video. Und die Nummer 1 ist definitiv auch mein Topspiel des Jahres. Ansonsten würde meine Liste etwas anders aussehen und auf jeden Fall noch Bastion, Gemini Rue und Trine 2 beinhalten, aber bei vielen der 15 Titel sind wir uns auf jeden Fall einig. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 20. Dezember 2011 - 21:42 #

Schönes Video und treffende Topliste! Ich hätte nur Killzone mit Rage ersetzt, ansonsten gehe ich total konform...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. Dezember 2011 - 23:44 #

...aber auch nur weil du keine PS3 besitzt ;P

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 21. Dezember 2011 - 13:31 #

Freut mich dass es Dir gefällt. Rage stand natürlich zur Wahl. Doch letztlich empfand ich es nicht rund genug. Es liegt demnach irgendwo auf Platz 15-20 ;)

Shogun 2 ist ebenfalls eines der Spiele die auf der Strecke geblieben sind. Oder anders gesagt, auf Platz 15-20...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 21. Dezember 2011 - 18:29 #

Ja stimmt, mangels einer PS3 in meinem Sortiment ist Shogun 2 auch einer meiner großen Favoriten. Bisher weit der gelungenste Teil der Reihe. Du beweist einen guten Geschmack...*schleim ;))

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. Dezember 2011 - 22:03 #

Platz#2 macht derartig viel am Ende deiner TopTen wett, sodass ich sie unterstütze =D

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 20. Dezember 2011 - 23:34 #

Platz #2 war nur logisch :) Eine vertretbare TOP 5 ohne dieses Spiel, entzieht sich jeglicher Glaubwürdigkeit.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Dezember 2011 - 7:46 #

Gewagte Aussage ich hab es auch aber würde es wie du oben siehst nicht in meine Top 5 nehmen. Minecraft gefällt nicht jedem :) Das es großartig ist ist klar.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 21. Dezember 2011 - 13:26 #

Ich weiß was Du meinst. Doch die TOP 15 spiegelt eben auch nicht nur meinen persönlichen Geschmack wieder, sondern auch den Einfluss, der von dem Spiel dieses Jahr ausging. Zum Teil jedenfalls. Daher beispielsweise auch SWTOR auf Platz 15. Das Spiel war wie die Macht, allgegenwärtig.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32525 - 21. Dezember 2011 - 0:03 #

Sehr gut gemachtes Video! :)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 21. Dezember 2011 - 7:31 #

@Otaq
Da ich einen Großteil der Spiele nicht gespielt habe, will ich mich über die Reihenfolge nicht streiten. Mir hat jedenfalls nichts gefehlt. Aber ich muss mal sagen, dass du eine fantastische Stimme für Videokommentare hast und sie durch gute Texte auch angemessen einsetzt. Es ist wirklich eine Freude die Videos zu schauen!

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 21. Dezember 2011 - 13:24 #

*rotwerd* Schmeichler ^^ Freue Dich auf viele weitere Videos!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 21. Dezember 2011 - 12:41 #

Habe tatsächlich einen Großteil der Games gespielt und kann die Nennung dieser Spiele absolut vertreten.

Ich bin wieder einmal beeindruckt von der Qualität deines Videos... bis auf eine penible Kleinigkeit: dein Englisch ist leider nicht ganz sauber. "Resident Evil" spricht sich mit einem harten V, also quasi wie ein deutsches W; "Skyward Sword" hat ein stummes W, wird daher "Soord" ausgesprochen; und der US-Präsident nennt sich in der Tat Barack und nicht "Bäräck".
Sorry, ich bin da empfindlich ;). Aber bitte nicht in den falschen Hals bekommen; soll wirklich nur konstruktiv der Verbesserung der ohnehin sehr guten Videos dienen. I'm a fan! ;D

Sehr diplomatisch fand ich die Wahl des 3. Platzes. Nicely done ;)
Das einzige was mir ein wenig fehlte, waren die Handhelds (SM3DL & MK7), aber nun gut, das lag wohl am Fehlen der jeweiligen Hardware(?).

Alles in allem aber abermals tolle Arbeit von dir, Qtaq. Mittlerweile bin ich sogar Abonnent deines YT-Channels.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 21. Dezember 2011 - 13:22 #

Hehe, ich danke Dir vielmals! Besonders freue ich mich über die Kritik bezüglich der englischen Aussprache. Ich werde zukünftig mehr darauf achten und mich diesbezüglich bessern.

3DS fehlte in der Tat, aber selbst mit 3DS weiß ich nicht ob es SM3DL in die TOP 15 geschafft hätte. TOP 16 vielleicht? Vielleicht wäre auch auch drin gewesen... es ist jedes Mal schwierig. Wie schon irgendwo geschrieben, NBA 2k12 hätte es ebenfalls verdient dabei zu sein, genauso wie Infamous 2.

Danke auch für das YT-Abo!

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 21. Dezember 2011 - 13:38 #

Der letzte Satz gefällt mir... "Es müssen nicht immer Shooter sein".

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 21. Dezember 2011 - 13:58 #

Nun, es ist ja auch wahr :) Schau mal den Erfolg Skyrims an. Es ist schon unglaublich. Ich kenne einige Leute die dieses Spiel spielen und gesagt haben "Singleplayer? Spiel ich nicht mehr..." oder zuvor noch nie ein RPG gespielt haben. Auch wenn Skyrim natürlich eher ein Action-RPG ist und kein RPG-Schwergewicht. Gerade diesen Blick über den Tellerrand bei Skyrims Erfolg zeigt wie groß der Erfolg des Spiels ist, Medienübergreifend.

Da benutzen Leute die das Spiel nicht gespielt haben den Spruch "I Took an Arrow in the Knee" und selbst Musiker die mit Videospielen nichts am Hut haben, spielen Lieder aus dem Soundtrack.

Skyrim, für mich die klare Nr. 1 dieses Jahr.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 21. Dezember 2011 - 16:07 #

Schönes Video! Habe zwar nicht alle Spiele in deiner Liste gespielt, die ich gespielt habe würde ich aber wohl ähnlich platzieren. Die Nummer 1 stimmt aber ganz klar überein!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)