Erster Kinotrailer zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Bild von Gucky
Gucky 33916 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

21. Dezember 2011 - 6:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Bild: Bilbo Beutlin in seinem ersten großen Abenteuer

Weltweit ist heute Morgen um 4.00 Uhr unserer Zeitrechnung der Kinotrailer zu dem ersten der beiden Hobbitverfilmungen Der Hobbit - Ein unerwartete Reise erschienen. Der Hobbit - Ein unerwartete Reise wird jedoch erst am 13. Dezember 2012 in den deutschen Kinos zu sehen sein, so dass sich die Fans noch auf eine lange Wartezeit einstellen müssen.

In diesem ersten Trailer kann man viele alte Gesichter und Schauplätze aus den Herr der Ringe-Filmen erkennen, zu denen Der Hobbit die eigentliche Vorgeschichte erzählt. Aber auch die neuen Darsteller sind zu sehen, unter anderem die abenteuerlustigen Zwerge und ein anfangs noch unentschlossener Bilbo Beutlin, der von dem britischen Schauspieler Martin Freeman verkörpert wird. Doch jetzt viel Spaß mit dem anschließenden Trailer.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20728 - 21. Dezember 2011 - 6:44 #

O M G !!!
Kann jemand pls die Zeit vordrehen???? Oo

Die Kinokarten für 3-5 Vorstellungen sind sicher :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 21. Dezember 2011 - 7:03 #

Der Tag ist im Familienkalender rot markiert. So können wir jetzt schon planen, wer die Kinder betreut und unsere glücklich sabbernden Körper aus dem Kino zerrt. Ick freu mir!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 21. Dezember 2011 - 7:12 #

Kann man die Kinder nicht mitnehmen? Immerhin ist die Vorlage doch auch ein Kinderbuch. Auch wenn ich es vergleichsweise heftig fand. Oder sind die Stöpsel noch zu klein?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 21. Dezember 2011 - 8:42 #

Unserem Großen könnte man das eventuell zutrauen - der ist dann sechs Jahre alt, was aber immer noch arg arg grenzwertig sein dürfte. Die Kleine allerdings ist im Dezember nächsten Jahres gerade einmal 1,5 Jahre alt, ich befürchte, das wird nix ;) .

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. Dezember 2011 - 9:48 #

Ich tippe, dass der Film ne Freigabe ab 12 kriegt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 21. Dezember 2011 - 11:08 #

Wobei das in Begleitung der Eltern ja nichts bedeutet - aber ich würde ihn nicht mitnehmen wollen ;) .

prachtbursche 10 Kommunikator - 440 - 21. Dezember 2011 - 12:30 #

Nicht "nichts" sondern ab 6 Jahren darf das Kind dann in Begleitung mitkommen.
Da gab es damals viele lange Gesichter bei Harry Potter 3 - Der Gefangene von Askaban, als der mit FSK12 Einstufung erschien und viele Kinder nicht alleine ins Kino durften... und viele aufgeregte Eltern, die den Film nicht mit anschauen wollten.

Blaine 12 Trollwächter - 1119 - 21. Dezember 2011 - 12:52 #

ich als anstehender erzieher würde dir abraten mit deinem sohn dort reinzugehen!
aber das musst trotzdem immernoch du selbst entscheiden :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 21. Dezember 2011 - 13:11 #

Das meinte ich. Ohne uns kommt der eh nicht ins Kino, maximal mit der Kindergarten/Schulgruppe. Da ging ich einfach mal von aus, dass niemand einen 6-Jährigen alleine ins Kino schickt. Aber wie schon gesagt, für den Großen gibts maximal Cars und so Zeugs im Kino..

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 21. Dezember 2011 - 23:55 #

sein Kind in einem Film den man selbst sehen will nervt bestimmt nur, will an spannenden Stellen mehr Cola oder gar aufs Klo und so :)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 21. Dezember 2011 - 7:11 #

Wenn ich alle Bücher von Das Lied von Eis und Feuer durch habe, fange ich direkt wieder den Hobbit an! Wie toll! :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 21. Dezember 2011 - 18:04 #

Same here :)

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 21. Dezember 2011 - 7:25 #

Ich finde es super, dass sich vom ganzen art design her die Hobbit-Filme offensichtlich nahtlos an Herr der Ringe anfügen.
In ein paar Jahren wird Sylvester bei uns wohl ein richtiger Marathon. Inzwischen haben wir nämlich die Tradition etabliert, stets einen riesigen Topf Chili zu kochen und die LotR-Special-Editions alle hintereinander anzuschauen. Da werden also mittelfristig zwei Filme dazukommen...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 21. Dezember 2011 - 7:51 #

Geniale Tradition! Kudos für diesen Kommentar und diesen Einfall! Damit könnte ich endlich das grausige TV-Programm ablösen, wenn ich ein Jahr mal nicht feiern gehe.

Dankeschön für diese tolle Idee.^^

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 21. Dezember 2011 - 14:09 #

Das haben wir früher mit den MontyPython-Filmen gemacht ;)

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 21. Dezember 2011 - 17:16 #

Mit denen bist du aber nicht knapp 12 Stunden beschäftigt - sind ja streng genommen auch nur drei (Wunderbare Welt der Schwerkraft zählt nicht), die dauern aber nicht jeweils über dreieinhalb Stunden ;-D

Entstanden ist das bei uns, als wir Sylvester mal gar keine anderen Pläne hatten und dann auf den Gedanken kamen, dass so ein Tag doch wie geschaffen wäre, mal wieder LotR zu gucken. Einzeln geht einfach nicht und leise geht schon gar nicht. Wann also hat man sonst ausreichend Zeit und die Gelegenheit, dass es niemanden der Nachbarn stört, wenn es auch zu fortgeschrittener Stunde noch etwas lauter ist?
Wenn man das Ganze in der Gruppe macht, bieten sich natürlich auch eine Menge heiterer Saufspiele an (jeder bekommt z.B. den Namen eines der Hauptcharaktere zugelost und muss was trinken, wenn der Name erwähnt wird, etc.), bei uns passend zum Chili meist mit Tequila. Allerdings besteht dann bei einigen die Gefahr, dass sie kaum über die Schlacht von Helm's Klamm hinauskommen, also gut abwägen... ;-)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 21. Dezember 2011 - 19:13 #

Ich habe auch nie behauptet, dass ich damit 12 Stunden beschäftigt war. Solche Filmnächste gab es früher oft, sogar auch in den Kinos. Das letzte Mal (90er) waren es "Zurück in die Zukunft" , "Das Leben des Brian", "Rocky Horro Picture-Show". Die Leute hatten sich teilweise verkleidet (Rocky-Horror...) und hatten viel Kaffee dabei.

Übrigens, haben wir früher auch oft "Spiele-Wochenenden" gemacht (Freitag Abend angefangen und bis Sonntag-Vormittag durchgemacht. Meisten mit Spielen wie Kaiser und diverse Fussball-Manager (alles auf dem Atari ST) und das mit 3-4 Leuten. Das war ein Riesenspass. Heute würde ich so was konditionell nicht mehr packen ... ja ja, das Alter...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 21. Dezember 2011 - 19:30 #

Monty-Python-Abende sind toll! Am besten mit den passenden Knabbereien - Crunchy Cockroaches, Otternasen und so :D .

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 21. Dezember 2011 - 21:23 #

Das kann aber nur jemand von der judäischen Volksfront behaupten ;).

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 21. Dezember 2011 - 7:56 #

Ohohohoho, immer dieses Schaudern am Ende des Trailers, diese Melodie. Unglaublich, was Bilder und Töne für körperliche Reaktionen auslösen können.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Dezember 2011 - 8:00 #

Gefällt mir sehr erinnert an HDR was ziemlich super ist und auch die Besetzung ist klasse. Kann es kaum erwarten.

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 21. Dezember 2011 - 8:11 #

Wunderschön! Ich bin dabei! Mit dem Hobbit haben vor ca 28 Jahren meine Reisen in Mittelerde angefangen. Dahin kehre ich immer gern zurück :)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 21. Dezember 2011 - 8:21 #

Wie toll das es noch Trailer gibt die Atmosphäre versprühen, anstatt hastig von einer Action-szene in die nächste zu stolpern.
Ich freue mich jedenfalls riesig!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 21. Dezember 2011 - 10:48 #

"Wie toll das es noch Trailer gibt die Atmosphäre versprühen, anstatt hastig von einer Action-szene in die nächste zu stolpern."
Jap! Und wie viel schöner so ein Trailer gegenüber den Krach-Bumm-Dingern einfach ist ...

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 21. Dezember 2011 - 19:42 #

Vor allem weiß man, dass bei so einem Trailer nicht einfach die besten Szenen zusammengeflickt wurden. Gerade bei der Transformers-Reihe waren die ganzen Highlights des Films in die Trailer reingeschnitten, was dem Filmgenuss sehr abträglich war.

FPS-Player (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 8:24 #

Genial! Aber man sieht auch, daß das nur ein Vorab-Trailer ist - die Effekte sind noch nicht 100% (das Wasser sieht seltsam aus, die Zwerge noch zu "glatt", usw.).

Aber ich kann es kaum erwarten! Man sieht, das es ein echter Jackson ist.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 21. Dezember 2011 - 11:10 #

Da ist nichts vorab und unfertig in dem Trailer. Macht aber auch nichts, es sieht grandios aus :-D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 21. Dezember 2011 - 8:25 #

Jubel, jubel! Freu!

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 21. Dezember 2011 - 8:37 #

Sehr schöner Trailer. Hätte das Lied der Zwerge gerne komplett.

FPS-Player (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 8:38 #

Kommt bestimmt auf den OST ;)

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 21. Dezember 2011 - 8:53 #

Das ist mir auch klar, aber ich will es JETZT ;D

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 21. Dezember 2011 - 8:39 #

Mir persönlich gefällt das Bild gut. Der Blick von Martin Freeman ist vergleichbar mit dem von Ian Holm als er sein Haus gerade verlässt, um sich auf den Weg nach Bruchtal zu machen.
Der Trailer lässt schon erahnen, dass hier wieder mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wird.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2512 - 21. Dezember 2011 - 8:47 #

In der Tat, die Situation ähnelt sich sehr, das fiel mir auch direkt auf. Spricht für das gute Casting ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2512 - 21. Dezember 2011 - 8:46 #

Ich kenne die Buchvorlage nicht und konnte mir bisher nie etwas unter "Der Hobbit" vorstellen, aber der Trailer weckt mein Interesse und bietet das Flair, was auch die HdR-Trilogie bot. Und das Ende des Trailers, mit IHM, hat mich gerade überrascht.

Ich glaub, ich bin im Dezember 2012 dabei.

Wird wohl dann der letzte gute Kinofilm vor dem Weltuntergang werden ;)

wilco96 13 Koop-Gamer - 1581 - 21. Dezember 2011 - 8:52 #

den Weltuntergang wird es also geben bevor der zweite Teil vom Hobbit erscheint. Mist...

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 21. Dezember 2011 - 8:47 #

Ein äusserst haariger Film - erinnert mich an irgendwas...ich komm gleich drauf...ein Ring sie zu knechten.

Ich habe den "Hobbit" nach Tolkiens opus magnum gelesen und hatte den Eindruck, die Atmosphäre war irgendwie dichter; etwas weniger episch, dafür lebendiger - lag vielleicht auch an der Übersetzung.

Bitte Mr. Jackson, verfilmen sie nachher das Buch der neuen Sonne - wenn es einer kann, dann sie.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 21. Dezember 2011 - 8:48 #

Hoffentlich machen die da nicht so einen pseudo-3D-Film daraus...

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 21. Dezember 2011 - 11:00 #

Meinst du nachträglich berechnet?

Keine Bange, die Hobbit Filme werden mit den modernsten erhältlichen 3D Kameras in 48FPS gefilmt.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 21. Dezember 2011 - 11:43 #

Beim Hobbit ist 3D von Anfang an berücksichtigt
Das Der-Hobbit-Team arbeitet mit 48 Red-Epic-Kameras, die meisten davon sind paarweise für die beiden Perspektiven des Auges etwa auf Stativen oder Kränen installiert. Die Videobilder werden auf 128-GByte-Speichermodule aufgezeichnet - in einer 5K-Auflösung von 5.120 x 2.700 Bildpunkten und mit 48 Bildern/s
Während der Videoaufzeichnung können Jackson und sein Kamerateam in Echtzeit die räumliche Wirkung verändern. Das ist möglich, indem der Abstand zwischen den beiden Kameras mittels Motor und Regler verkleinert oder vergrößert wird. Damit wird auch der 3D-Effekt verringert oder verstärkt und es ist möglich, den Fokuspunkt zu verändern. Das soll zu einem natürlichen Bild führen - und beim Dreh nicht länger dauern als bei 2D-Filmen.

Anonymous (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 18:30 #

Und genau davor habe ich Angst, dass nämlich die
Geschichte völlig in den Hintergrund gerät, weil
die Filmemacher mit der Technik rumspielen und
lauter 3D-Szenen einbauen, die den Film in 2D nicht
weiterbringen.

Wer schon einmal den Ton des Fernsehprogramms verfolgt
hat, ohne das Bild zu sehen, weiß vielleicht, worauf
ich hinaus will ...

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 21. Dezember 2011 - 18:37 #

"Wer schon einmal den Ton des Fernsehprogramms verfolgt
hat, ohne das Bild zu sehen, weiß vielleicht, worauf
ich hinaus will ..."

Habe ich nicht (bewusst), erklärst du es mir trotzdem? :)

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 21. Dezember 2011 - 23:13 #

Also ich weiß im Moment noch nicht worauf du hinaus willst, wäre aber für eine Aufklärung ebenfalls sehr dankbar.

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 21. Dezember 2011 - 8:50 #

Der Soundtrack ist jetzt schon super!
Kanns auch kaum erwarten!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Dezember 2011 - 8:56 #

Ohja.. Ich freu mich drauf.
Inzwischen mach ich mir über die Änderungen um es prequeliger zu machen auch keinen Kopf mehr.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 21. Dezember 2011 - 10:50 #

Änderungen? *schluck*

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 21. Dezember 2011 - 16:12 #

Check mal die Rollenliste auf IMDB. Von Legolas, Galadriel oder Saruman hab ich in der Literaturvorlage jedenfalls nichts gelesen.

http://www.imdb.com/title/tt0903624/

Aber wenn dadurch die Hobbit-Reihe besser mit der HdR-Trilogie verknüpft wird... why not

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 21. Dezember 2011 - 9:04 #

Gefällt mir schonmal sehr sehr gut! Ich freu mich schon drauf, aber bitte in 2D ;)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 21. Dezember 2011 - 9:15 #

Apropos 3D, inzwischen werden viele Filme sogar mit "in ausgewählten Filmen in 2D" beworben ;).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Dezember 2011 - 9:42 #

Der Knaller. Vorallem freut sich mein Vater, da er gesundheitsbedingt keine Filme in 3D sehen kann.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Dezember 2011 - 0:00 #

Dito, ist bei mir auch so.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 21. Dezember 2011 - 11:11 #

du meinst "in ausgewählten Kinos in 2D" ? :P
Aber ja.. echt schlimm.. es gibt Filme die will und muss ich nicht in 3D haben.. bei manchen mag das gut sein und auch passend. Aber bräuchten wir ein "Mr. Bean 3D" oder "Meine Braut ihr Vater und ich 3D" ? - die Filme sind jetzt nur ein Beispiel, was man umsetzen könnte, aber für mich sinnlos wäre...
So sachen wie Transformers oder Animationsfilme á la Ich Einfach Unverbesserlich, da macht das 3D spaß =)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 21. Dezember 2011 - 16:07 #

Ne...Titanic 3D braucht die Welt!....nicht

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 21. Dezember 2011 - 16:38 #

Soll aber leider Gottes April 2012 in die Kinos kommen:
http://www.gamersglobal.de/forum/35528/titanic-in-3d-als-re-release-ab-april-2012-in-den-kinos

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 21. Dezember 2011 - 17:05 #

Ja ich weiß..das ist ja das schlimme..

Anonymous (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 17:44 #

Ich freu mich sehr drauf

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 21. Dezember 2011 - 9:23 #

Super News!

Tropicanno 09 Triple-Talent - 287 - 21. Dezember 2011 - 9:40 #

Kommt denn die HDR-Trilogie nochmal in 3D?
Weiß das jemand von euch?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Dezember 2011 - 9:42 #

Irgendwann bestimmt. Vermutlich nach den Hobbits, damit die Kassen weiter klingeln.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2512 - 21. Dezember 2011 - 9:55 #

Filme, die im Nachhinein nochmal mit 3D Effekten bearbeitet werden, sind nie so gut wie diese, die mit 3D-Kameras gedreht wurden, finde ich.

Meines Erachtens sieht man das am besten auf dem Videokanal des 3DS. Die momentan neuen Videos von Eurosport, die man da jetzt immer sieht, sind einfach total schlecht bearbeitet. Man sieht ganz genau wo der Produzent versucht hat das Bild hervorzuholen. Aber es sieht einfach nach Mist aus, wenn von einem Hügel alles bis auf den Rand nach vorne springt.

Tropicanno 09 Triple-Talent - 287 - 21. Dezember 2011 - 20:36 #

Stimmmt...finde den Kanal LEIDER durch diese schlechte Bildqualität eher enttäuschend.Die Sky-Werbung sieht da um Lichtjahre besser aus...

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 21. Dezember 2011 - 9:54 #

Gänsehaut :) von den Landschaften und dem Soundtrack. Ich will diesen FILM! JETZT!!! ;)

SirVival 16 Übertalent - P - 4450 - 21. Dezember 2011 - 10:36 #

Dem schliesse ich mich glatt an ^^ *Gänsehaut wegrubbel*

Ggromthall 10 Kommunikator - 446 - 21. Dezember 2011 - 10:58 #

JA Gänsehaut.
Hab den Trailer jetzt 3x! Gesehen und bekomm nicht genug. *G*
*sabber*

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 21. Dezember 2011 - 9:56 #

Wow, aber warum noch ein Jahr warten? :-(

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 21. Dezember 2011 - 9:58 #

Ein Traum wird wahr ...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 21. Dezember 2011 - 10:04 #

Hammer! Und wie sie den Stil beibehalten haben! Jetzt mag ich nimmer warten...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Dezember 2011 - 10:18 #

Komme gerade aus dem Kino... wollten mir aber noch keine Karten verkaufen. Naja, hab ich eben das Kino gekauft! Die können mich mal!

newMe 06 Bewerter - 59 - 21. Dezember 2011 - 12:46 #

Na dann hoffe ich doch mal, dass du uns alle zu einerVorstellung einlädst :D

Serenity 15 Kenner - 3262 - 21. Dezember 2011 - 10:53 #

Freu ich mich jetzt schon riesig drauf :-)

Eresthor 11 Forenversteher - 559 - 21. Dezember 2011 - 11:01 #

Juhuu! Auf diesen Film warte ich schon lange, mag das Buch fast so gerne wie den Herrn der Ringe.
Der Trailer selber ist so lala finde ich, keine große Überraschung. Nur den Zwergengesang finde ich sehr gelungen.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 21. Dezember 2011 - 11:08 #

es ist echt als würde man viele alte Bekannte wieder treffen die man lange nicht gesehen hat, wenn man den Trailer ansieht. Musste Schlucken, ich freu mich Gigantischst!!!!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 21. Dezember 2011 - 11:29 #

Darauf freue ich mich noch mehr als auf Dark Knight Rises. Wird bestimmt großartig :)

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 5838 - 21. Dezember 2011 - 12:38 #

Beutlin, der Bilbo heißt bei uns Beutlin...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 21. Dezember 2011 - 18:07 #

Danke, korrigiert...

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4586 - 21. Dezember 2011 - 12:40 #

Ich glaub ich muss schon mal ein paar Überstunden machen um die ganzen Kinokarten zu bezahlen.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 21. Dezember 2011 - 12:45 #

Gott ist das geil!

newMe 06 Bewerter - 59 - 21. Dezember 2011 - 12:47 #

Wie ich hier gerade gefeert hab, großartig - Weihnachten 2012 ist gesichert :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Dezember 2011 - 13:42 #

Wieso hast du jemanden gefeert und getedert? ;P

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 21. Dezember 2011 - 12:48 #

Ach Du heilige S......!!!!!

Wow, da kommt etwas Grosses auf uns zu, ich hab den leichten Eindruck, das die Crew in Neuseeland es immer noch kann ;)

Als das Lied der Zwerge dann anstimmte war es ganz vorbei!!!
Bitte jemand schnell ne Zeitmaschine erfinden pls... ;)

Ich freu mich auf eine weitere Reise nach Mittelerde ;)

volcatius (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 13:02 #

*Ketzermodus an*
Mir war damals schon Der Herr der Ringe zu CGI-lastig und machte immer einen seltsam künstlichen Eindruck.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 21. Dezember 2011 - 13:15 #

Natürlich gabs auch jede Menge CGI´s, aber im Vergleich zu anderen aktuellen Filmen hat man bei HDR sehr auf Miniaturen (und vorallen sehr große Miniaturen und Sets) gesetzt - dadurch wirkt der - wie ich finde - viel organischer als zB die neuen StarWars-Filme, in denen ja fast gar keine richtigen Sets gebaut wurden.

Für so einen modernen Fantasy-Film finde ich das schon sehr außergewöhnlich und handwerklich gut gemacht.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 21. Dezember 2011 - 13:46 #

YAY!!!

Rayco1992 (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 13:56 #

Auf den Film freu ich mich schon tierisch ;)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 21. Dezember 2011 - 14:00 #

Yes! Ich freue mich schon riesig :D

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 21. Dezember 2011 - 14:03 #

Hm, Bilbo heißt schon Beutlin auf deutsch ;) Ist ein schöner Trailer aber ich weiß nicht recht ob ich das in 3d sehen möchte. Sind sicher gute Effekte aber drei Stunden halte ich so eine dämliche Brille nicht aus.

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 21. Dezember 2011 - 14:04 #

Gänsehaut, mehr gibbet nicht zu sagen :-)

harle139 10 Kommunikator - 432 - 21. Dezember 2011 - 14:25 #

Als die Zwerge "Misty Mountains" angestimmt haben, hab ich die Bilder gar nicht mehr gesehen, war so überwältigt vom Gesang. Ganz, ganz groß!

Sivel 10 Kommunikator - 358 - 21. Dezember 2011 - 14:36 #

Ach herrlich, schade das es noch so lange hin ist. Aber naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Wenn die Extended Edition von HdR auf Blue Ray nur nicht so teuer wäre

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 21. Dezember 2011 - 14:46 #

Krassss! Supergeiler Trailer. Als die Zwerge anfangen zu singen...Wow!

Anonymous (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 15:01 #

Brrrr, Gänsehaut :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 21. Dezember 2011 - 16:15 #

Der eine sieht immer noch aus wie ein Klingone... (1:00) :D

DELK 16 Übertalent - 5488 - 21. Dezember 2011 - 16:40 #

Ui, da freu ich mich schon drauf. Rechtzeitig ein paar Tage Urlaub und dann jeden Tag drei Vorstellungen :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 21. Dezember 2011 - 16:45 #

Ich mag zwar nicht unbedingt sehr Zwergem freu mich aber trotzdem auf den Film :D

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 21. Dezember 2011 - 17:41 #

Tja, das wird der Film des Jahres 2012. Da müssen sich Batman, Prometheus, The Avengers, MiB 3 und was noch so kommt hinten anstellen! ;-)

Anonymous (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 18:34 #

Das dünne Büchlein wird gleich zu zwei Filmen verwurstet und
dann auch noch mit Fokus auf 3D?

Meine Erwartungen an die Filme sind gerade rapide gesunken...

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 21. Dezember 2011 - 19:14 #

Peter Jackson hat sich dazu entschlossen nicht nur den Kleinen Hobbit an sich zu verfilmen, sondern auch neben Handlungen die J.R.R. Tolkien in anderen seiner Bücher beschreibt. Damit soll die Gesamthandlung aller Filme noch besser verständlich werden. Daher wurden zwei Filme daraus.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 21. Dezember 2011 - 18:39 #

Ja wie toll schaut das denn aus! Ich will ihn SOFORT sehen! =)))

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 21. Dezember 2011 - 19:17 #

Jedes Jahr schauen meine beiden Vettern und ich die bisherige Trilogie. Dieses Jahr zum ersten mal auf Blue-Ray. So wie es aussieht werden wir zukünftig wohl noch zwei weitere Filme einplanen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 21. Dezember 2011 - 19:47 #

Die schönste Form der Neuseeland-Doku. Ich war da und da sieht es tatsächlich so aus. Irgendwann werd ich mich da niederlassen. Ist zwar am Arsch der Welt, dafür schaut Mr. Jackson alle paar Jahre vorbei um die Marketingmaschine von New Line am Laufen zu halten.

Scytale (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 20:40 #

Nice!

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 21. Dezember 2011 - 21:10 #

Ich habs jetzt einige Male probiert, aber ich kann den Trailer nicht ohne Gänsehaut anschauen... ;) Man mag denken über HdR was man will, aber ICH freu mich riesig auf die beiden Filme...

direx 16 Übertalent - - 5243 - 21. Dezember 2011 - 23:04 #

Mein Gott, bin ich so nah am Wasser gebaut, oder was? Als die Zwerge anfingen zu singen, da kullerten die Tränen. Was für ein herrlicher, amtmosphärischer, gut konzipierter Trailer. Es gibt als noch Menschen, die wissen, wie man einen wirklich guten Trailer baut.

Ich kann es kaum abwarten ...

Direx

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 21. Dezember 2011 - 23:57 #

Hui, ich hatte mir jetzt nicht viel erwartet, aber der Trailer macht echt Lust auf mehr!

hab ich das richtig gesehen dass der Name "Tolkien" im Trailer nie auftaucht?

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. Dezember 2011 - 14:32 #

Im Abspann steht sein Name.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 22. Dezember 2011 - 11:06 #

Gänsehaut pur ... toller Trailer! Nur hab ich noch ein wenig Sorge, dass die Zwerge final im Film etwas zu groß wirken. Lasse mich aber gern überraschen.

Erst letztes Jahr las ich das Buch und war sehr angetan von der Geschichte - ganz besonders die Szene mit dem "Duell" Bilbo/Gollum hatte mich sehr begeistert. Umso mehr hoffe ich, dass gerade diese Szene würdig umgesetzt wird.

Nach dem Hobbit hoffentlich noch "Die Kinder Húrins" als episches Kinomeisterwerk und ich bin glücklich! ^^

Dilldapp 08 Versteher - 201 - 22. Dezember 2011 - 16:08 #

Ich freue mich riesig auf die beiden Filme. Peter Jackson wird schon dafür sorgen, dass diese beiden Filme mindestens auf dem Niveau/Stil der anderen drei Teile liegen. Auch zeigt er in dem Trailer, wie Atmosphäre transportiert werden kann. Dazu ist Hollywood kaum noch in der Lage. Von der ersten Sekunden an hatte ich eine Gänsehaut, aber als die Zwerge das Lied anstimmten, war ich hin und weg.

Ibex1981 09 Triple-Talent - 302 - 27. Dezember 2011 - 20:36 #

Mir ging es bei dem Lied genauso! Zwerge sind eh meine Lieblingscharaktere von daher ist der Hobbit gerade zu ideal für mich. Ich freue mich schon darauf Seestadt zu sehen und Smaug.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: