User-Video: Cossacks 2 - Napoleonic Wars

PC
Bild von hermach
hermach 1106 EXP - 12 Trollwächter,R5,C4,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Dezember 2011 - 10:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

GCS Game Worlds Echtzeitstragie-Reihe Cossacks ist in gewissen Spielerkreisen immer noch sehr beliebt. Das gilt besonders auch für das 2005 erschienene Cossacks 2 - Napoleonic Wars, das einige Veränderungen mit sich brachte. Die damals neue 3D-Engine des Entwicklers ermöglichte zum Beispiel zweifaches Herauszoomen aus dem Geschehen, was zu einer besseren Übersicht über das Schlachtfeld sorgte. Das war aber auch nötig, da sie mehr als 60.000 Einheiten der insgesamt sechs spielbaren Fraktionen auf einer Karte darstellen konnte.

Auch aus spielerischer Sicht änderte sich manches. So vereinfachte Cossacks 2 viele Vorgänge beim Aufbau der Wirtschaft sowie der Armee und stellte damit die Schlachten, vor allem aber den taktisch klugen Einsatz der Formationen in den Vordergrund. Auch die Moral der Truppen spielte eine wichtigere Rolle. So kann es passieren, dass weniger moralisch gefestigte Truppenverbände schon nach der ersten gegnerischen Salve in Panik geraten und sich vollends aus ihrer Formation lösen, selbst wenn nur wenige Soldaten aus ihren Reihen gefallen sind. GG-User hermach hat das Spiel noch einmal ausgegraben, einige Ingameszenen mitgeschnitten und sie in ein zehnminütiges, unkommentiertes Video gesteckt.

Momentan ist Cossacks 2 übrigens inklusive der Vorgänger sowie aller Add-Ons als Paket für 4,99 € bei Steam verfügbar.

Viel Spaß beim Ansehen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit