Trine 2: Demo für PC und Mac bei Steam verfügbar

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. Dezember 2011 - 19:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Trine 2 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwa zwei Wochen wurden für das am 9. Dezember für PC und Macintosh erschienene Trine 2 die Veröffentlichungstermine der Xbox-360-, der PS3- sowie der Linux-Version bekannt gegeben (wir berichteten). Wer bis zu diesen Terminen nicht mehr warten möchte oder generell einen  Kauf des Spiels – das im GamersGlobal-Test sehr gute 8.5 Punkte erhielt – in Erwägung zieht, erhält seit wenigen Tagen anhand einer Demoversion die Möglichkeit, sich einen eigenen Eindruck vom Arcadetitel zu verschaffen.

Die etwa 890 Megabyte große Testfassung ist dabei sowohl via Steam für PC und Mac erhältlich sowie als Direktdownload für letztgenanntes System auf der offiziellen Website des Spiels. Wie auch die Vollversion, ermöglicht euch die Trine-2-Demo das Spielen im Multiplayer; Eine Standalone-Fassung wird im Zuge der DRM-freien Variante des Spiels im kommenden Jahr erscheinen.

In unserem Test werden unter anderem die gute Lernkurve, die Steuerung oder auch die Mischung aus Rätseln, Kämpfen und Geschicklichkeitseinlagen positiv hervorgehoben. Darüber hinaus konnten die Grafik und die atmosphärischen Levels sowie der Wiederspielwert durch den Mehrspieler-Modus überzeugen. Die wenigen Kritikpunkte betreffen zum Beispiel die schwache Story oder die weniger gute Künstliche Intelligenz.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 19. Dezember 2011 - 19:00 #

Habe es mir die Demo gestern heruntergeladen, werde es mir mal in der Woche noch kurz ansehen.

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4590 - 19. Dezember 2011 - 19:08 #

Gleich einmal ausprobieren, hoffentlich ist der Mac-Port diesmal besser.

Brianja 12 Trollwächter - 951 - 19. Dezember 2011 - 19:45 #

Na dann wird die Demo direkt runtergeladen und ausprobiert.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5937 - 19. Dezember 2011 - 23:14 #

Leider scheint Steam extreme Probleme zu haben...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Dezember 2011 - 23:27 #

Wahrscheinlich, weil der Holidaysale heute online gegangen ist. Im Moment gehts einigermaßen.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5937 - 19. Dezember 2011 - 23:55 #

Nun ja, ich habe ja schon einige Aktionen bei Steam mit gemacht, aber so schlimm war es noch nie. Nicht das da doch noch was größeres dahinter steht.

Anonymous (unregistriert) 20. Dezember 2011 - 0:06 #

Steam hat halt wohl auch jedes Jahr mehr Nutzer. Ich denke das das das Problem ist. "Früher" waren da mal 2,5 Millionen Nutzer gleichzeitig online, jetzt sind es schon manchmal 4,2 Millionen. Ich würde raten das sie einfach nicht im gleichen Maße ihre Server ausgebaut haben.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. Dezember 2011 - 0:46 #

Ich hab solche Dinge wie heute Abend durchaus schon erlebt, insbesondere am ersten Tag dieser Aktionen. Inzwischen scheinen die Probleme behoben zu sein, die Website ist wieder ziemlich flott und wirft keine Fehler mehr.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Dezember 2011 - 16:00 #

Trine 2 sieht wirklich nach einem netten Spiel aus, vor allem der Koopmodus reizt mich. Ich werde mir mal die Demo anschauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit