BF3: Back to Karkand - Hinweis auf Battlefield 2143?

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Dezember 2011 - 17:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3: Back to Karkand ab 2,45 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus dem Spiel Battlefield 2142.

Wird das nächste große Projekt des Entwicklers Dice auf den Namen Battlefield 2143 hören? Ein erstes, durchaus mögliches Indiz liefert jetzt ein Easter Egg auf der Karte Wake Island von Battlefield 3: Back to Karkand. Dort fand ein aufmerksamer Spieler ein Wasserfass mit der Aufschrift "2143" – um einen Zufall wird es sich bei der Auswahl der Ziffern sicher nicht handeln. Zudem nutzte Dice auch schon die Erweiterungen zu Battlefield 2 für erste Hinweise auf  das damals noch nicht offiziell angekündigte Battlefield 2142.

Ob wir jetzt allerdings tatsächlich mit einer Rückkehr auf futuristische Schlachtfelder rechnen dürfen oder ob sich das schwedische Entwicklerstudio in diesem Fall nur einen Scherz mit seinen Fans erlaubt, bleibt  natürlich abzuwarten. Einen Screenshot des Easter Eggs findet ihr mit einem Klick auf den Quellenlink.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 19. Dezember 2011 - 18:12 #

Die Waffen in 2142 fühlten sich wie Plastik an und klangen wie meine Mikrowellenuhr. Außer dem Titan-Modus und Walkern wünsche ich mir eigentlich nichts von dem Spiel zu sehen =D

Mithos (unregistriert) 19. Dezember 2011 - 18:51 #

Also ich fand, 2142 war schon eine Herausforderung. Der Kopierschutz meiner gekauften Version erwies sich als äußerst schwieriger Gegner. Es hat schon einiges Geschick erfordert, den zu umgehen. Danach aber konnte ich endlich ohne den Bluescreen bei Spielstart zocken. Allerdings wurde es dann auch schnell langweilig.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 19. Dezember 2011 - 18:08 #

ich a ned.........

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4587 - 19. Dezember 2011 - 18:33 #

Ich mochte Bf2142 sehr gerne, auch wenn es einige Schwächen hatte, die Idee war sehr cool.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 19. Dezember 2011 - 19:06 #

Es wäre richtig cool :) hab das sehr lange mit Kumpels gezockt den Teil weil der Titanmodus einfach geil war! Mit der Zerstörung aus BF3 und die Verbesserungen wäre das ein richtig geiles Spiel.

So lang es nicht mit einem HighEnd Pc auf dem Titan lagt -.-* wie es früher immer der Fall war

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 19. Dezember 2011 - 20:15 #

BF2143 wäre super cool. BF2142 war eigentlich das bessere BF2, es hat BF2 um einige Aspekte erweitert die wirklich gut waren und mittlerweile auch in BF3 zu finden sind. Aber wie wärs als DLC wie BFBC2: Vietnam? Nur etwas teurer (20€), mehr Maps - quasi ein Mini-Addon. Damals ist einem BF2142 auch sauer aufgestoßen, weil es doch eigentlich nur ein "Mod" von BF2 war zum Vollpreis.

Christoph Vent Redakteur - P - 130578 - 19. Dezember 2011 - 20:20 #

Ich könnte mir auch eine Lösung wie bei BF1943 vorstellen, also als eigenständiges Arcade-Spiel. Brauchen tue ich es aber in keiner Form. Das Szenario spricht mich einfach nicht an, 2142 war das einzige Battlefield, das völlig an mir vorbeigegangen ist.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 21. Dezember 2011 - 1:06 #

Ich glaube sogar das es so auch kommen wird... oder als kleines "Mini" DlC wie Vietnam für BF3 finde das wäre aber nicht so passend für so ein Spiel :( naja mal abwarten :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 20. Dezember 2011 - 13:20 #

Fand 2142 richtig genial und hatte ne Menge Spass damit also wäre ich dafür :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 20. Dezember 2011 - 22:25 #

War ein cooles Spiel. Außerdem bieten Zukunftskonflikte nach dem Abzug aus dem Irak noch mehr Spielraum...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)