Beyond Good & Evil 2: Doch noch für aktuelle Konsolen?

360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265167 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

19. Dezember 2011 - 16:25 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie denn nun? Seit der Ankündigung 2008 warten Fans und begeisterte Spieler des Ausnahme-Action-Adventures Beyond Good & Evil (erschienen 2003) von Designerlegende und Rayman-Erfinder Michel Ancel mit großen Augen und feuchten Handflächen auf eine baldige Fortsetzung. Doch Pustekuchen, denn wenn wir uns richtig erinnern, erteilte Ubisoft einer baldigen Veröffentlichung eine deutliche Absage: Aufgrund technischer Probleme würde ein Beyond Good Evil 2 frühestens auf einer nächsten Konsolengeneration erscheinen (wir berichteten). Nun brodelt es erneut in der Gerüchteküche.

Diente die Veröffentlichung von Beyond Good & Evil HD Anfang März dieses Jahres vielleicht doch als Indikator, wie wir bereits vermutet hatten? Hat der Erfolg des HD-Remakes doch die Entwicklung des zweiten Teils des Kultspiels beschleunigt? Anhand nicht näher genannter Quellen, die das Sequel eher in "dieser Generation, als in einer nächsten" sehen, schürt ein Bericht in der letzten Ausgabe des Xbox-World-Magazines die Hoffnung auf einen schnelleren Release als gedacht.

Was davon zu halten ist und wie verlässlich eine solche Aussage ist, selbst wenn kürzlich wieder abgefilmte Ingame-Aufnahmen des Titels aufgetaucht sind (wir berichteten), bleibt abzuwarten. Fans werden sicherlich beide Daumen drücken.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Dezember 2011 - 16:34 #

Das wäre schön, nur nach diesem Hin-und Her hatte ich eigentlich schon einen Nachfolger abgeschrieben. Auf der anderen Seite: Besseres Marketing für solch einen Titel sollte es ja nicht geben, nur für ein Entwicklerteam selbst ist das natürlich nicht besonders fördernd. *sigh* ich weiß es nicht ~ euphorische Stimmungsmache auf einen Nachfolger sieht auf jeden Fall anders aus.

Jakuza 11 Forenversteher - 616 - 19. Dezember 2011 - 16:40 #

Wenn Nintendo schlau wäre würden sie sich den Titel exklusiv für den Wii U Launch sichern!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. Dezember 2011 - 17:43 #

Nein. Pfui. Nich.. Hinter euch,Nintendo! Ein dreiköpfiger Affe.

Jakuza 11 Forenversteher - 616 - 19. Dezember 2011 - 22:38 #

Du kämpfst wie ein dummer Bauer. :D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 19. Dezember 2011 - 17:15 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. Dezember 2011 - 20:15 #

I gotta see it to believe it...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. Dezember 2011 - 22:59 #

Sollen die es einfach auf den PC bringen und dann bei Bedarf einfach für die Konsolen portieren. Geht doch einfacher und man muss nicht auf irgendeine Hardware warten die es beim PC schon heute gibt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 20. Dezember 2011 - 15:06 #

Das wäre natürlich ein Traum = )
Hoffentlich ist ubi so vernünftig... ich bezweif'le 's es aber :(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 21. Dezember 2011 - 10:10 #

Wir reden hier von Ubisoft, also... eher nicht.

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 19. Dezember 2011 - 23:43 #

Glaube ich erst wenn ich's in den Händen halte/auf der Platte habe.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 25. Dezember 2011 - 20:00 #

Komisch. Dasselbe habe ich bei Duke Nukem Forever auch behauptet - man muss nur einige Jahre warten und viel Geduld mitbringen ;-)
Persönlich würde ich mich auch über einen BG&E-Nachfolger freuen, nur sollte er auch auf dem PC erscheinen. "Konsolenexklusiv" wäre für mich sehr ärgerlich. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen - bis wir handfeste Infos dazu haben, fließt noch viel Wasser den Bach runter...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 20. Dezember 2011 - 12:16 #

Wäre was aber ich fänds ok wenn es erst nächste Gen kommt aber es muss her.