PSVita: Erster Hack?

PSVita
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265167 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

18. Dezember 2011 - 21:53 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern erschien die PSVita in Japan. Einen Tag später behauptet ein japanischer Hacker namens Mamosuke, das Gerät bereits gehackt zu haben. Auf Basis des PSP-Emulators und einiger Exploits will er ein von ihm zuvor präpariertes Savegame auf dem Handheld aufgerufen haben, welches diverse Codefragmente enthalte, die in der ersten Zeile mit "Hello World..." beginnen. Mit dieser Prozedur sei bisher jedoch die Nutzung der eigentlichen PSVita-Funktionen nicht möglich.

Die PSVita erscheint in Europa am 22. Februar 2012. Ob sich bis dahin in der Hackerszene effektiveres tut, bleibt abzuwarten. Dieser erste Versuch stellt für Sony sicherlich keine Gefahr dar.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 18. Dezember 2011 - 22:00 #

Super, das heißt ich kann meine PSP Homebrewprogramme weiter benutzen und die Vita wird dennoch von Kopien verschont bleiben.

Die Überschrift ist nicht ganz korrekt, nicht die Vita wurde gehackt, sondern die PSP wird weiterhin gehackt.

Pestilence (unregistriert) 18. Dezember 2011 - 22:07 #

Cool, dann können die PSP-Raubkopierer bald ihre Spiele auf der Vita weiterspielen. Das nenne ich mal einen lobenswerten Einsatz von Sony. ;)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 18. Dezember 2011 - 22:53 #

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Vita komplett "gecrackt" ist. Es gibt keinen 100% DRM Schutz.

Sony macht hier einen Riesenfehler.
Eine Vita mit wenig DRM und einen Appstore wo die Games 5 bis 15€ kosten und schon würde die Console ein Hit werden.

Der mit dem Gnu im Schuh (unregistriert) 19. Dezember 2011 - 1:54 #

Genau; wie gut das DRM-free funktioniert hat, zeigt der Erfolg des Pandora Handhelds.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 19. Dezember 2011 - 1:59 #

Den plagen dafür andere Probleme, soweit ich das mitbekommen habe ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 19. Dezember 2011 - 2:53 #

the witcher 2 drmfree und wird trozdem illegal gesaugt

DELK 16 Übertalent - 5488 - 19. Dezember 2011 - 4:16 #

Und massenhaft gekauft. Sagt ja niemand, dass ohne DRM niemand mehr Dinge illegal herunterlädt.

Sniizy (unregistriert) 18. Dezember 2011 - 23:11 #

In dem Zusammenhang finde ich interessant, dass der 3DS selbst bisher noch gar nicht gehackt oder sonst wie geknackt wurde. Lediglich die DS-Flashcards konnte man da auch zum Laufen bringen. Das System des 3DS selber scheint also wirklich stärker gesichert zu sein als dass der alten DS-Generation.
Wie war es denn bei der PSP?

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. Dezember 2011 - 7:57 #

Wundert mich nicht heutzutage geht das doch relativ schnell. Naja wer das braucht.

Mitarbeit