PSN: Vorerst keine PSN Cards für Europa

Bild von goodoldbismarck
goodoldbismarck 1028 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Mai 2009 - 13:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt sie in Amerika und in Japan; in Deutschland werden sie sich von viele Spielern gewünscht. Die Rede ist von den PSN Cards, mit denen man im Playstation-Store ohne Kreditkarte einkaufen kann. Leider sieht es danach aus, als würde sich die momentane Situation in naher Zukunft nicht bessern. Obwohl eine große Nachfrage seitens der Spieler besteht, will Sony lieber noch abwarten.

Laut Sony sei eine Einführung in Europa schwierig, da es viele Länder mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern gibt. Deshalb würden die Karten nicht erscheinen, zumindest nicht in der nahen Zkunft. Da Sony aber anscheinend von der regen Nachfrage weiß, scheint es relativ wahrscheinlich, dass die PSN Cards auch irgendwann bei uns erscheinen.

Bis dahin heißt es: Entweder mit Kreditkarte zahlen, oder einfach nichts kaufen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 28. Mai 2009 - 16:49 #

Alternative wäre auch eine Zahlung per Überweisung möglich, oder Paypal. Hilft sicherlich nicht jedem, grad sehr junge Gamer haben da ja oftmals kein eigenes Konto, die könnten sich dann aber ihr Taschengeld in PSN-Credits auszahlen lassen :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit