Nintendo: Mit dem 3DS durch den Louvre

Bild von Tori
Tori 9172 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S3,A8,J9
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

17. Dezember 2011 - 17:25 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP meldet, hat das Louvre-Museum in Paris eine neue Kooperation mit Nintendo abgeschlossen. Diese ermöglicht es den Besuchern, das Museum anstelle eines herkömmlichen Audioguides ab März 2012 mit einem Nintendo 3DS zu erkunden. Damit möchte das meistbesuchte Museum der Welt sich vor allem hinsichtlich des digitalen Aspekts weiterentwickeln, wie Direktor Henri Loyrette erklärt:

Die digitale Entwicklung ist eine strategisch wichtige Angelegenheit für Museen geworden. Die Gewohnheiten der Leute haben sich verändert. Doch das bietet uns die Möglichkeit, die Reichweite unseres Museums auszubauen und eine längerfristige Partnerschaft mit unseren Besuchern zu errichten.

Im Rahmen dieser Kooperation hat Nintendo dem Louvre 5.000 3DS-Handhelds zur Verfügung gestellt. Mit diesen können sich die Besucher im Museum lokalisieren und themenbasierte Routen durch das selbige auswählen, auch solche, die speziell auf Kinder ausgerichtet sind. Außerdem können sie sich in mehreren Sprachen Kommentare zu den im Louvre ausgestellten Bildern anhören, wie etwa der "Hochzeit zu Kana" von Paolo Veronese oder natürlich der "Mona Lisa" aus den Händen von Leonardo da Vinci.

Lord Lava 1492 EXP - 13 Koop-Gamer - 17. Dezember 2011 - 17:33 #

Es muss heißen "durch den Louvre".

Tori 9172 EXP - 18 Doppel-Voter - 17. Dezember 2011 - 17:36 #

Gut zu wissen, danke dir!

Lord Lava 1492 EXP - 13 Koop-Gamer - 17. Dezember 2011 - 17:38 #

Kein Problem. ;)

Kanonengießer 902 EXP - 12 Trollwächter - 17. Dezember 2011 - 17:43 #

Wow! Der Louvre hat mich damals schwer beeindruckt :) Nur von der klitzekleinen Mona Lisa war ich erschrocken....hatte das Gemälde für größer gehalten :D
Mit nem 3DS dadurch ist bestimmt sehr hilfreich, denn das Verlaufenspotenzial ist sehr hoch!

AticAtac 847 EXP - 12 Trollwächter - 18. Dezember 2011 - 21:11 #

Ja, das Original von Mona Lisa ist größer und ist in meiner Sammlung im Keller.

Jakuza 151 EXP - 08 Versteher - 18. Dezember 2011 - 23:41 #

Wenn ich du wäre würde ich die Sofort verkaufen und mich zu Ruhe setzen! :D ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Hardware
Handheld
ab 0 freigegeben
7
Nintendo
Nintendo
25.03.2011
8.3
3DS
Amazon (€): 158,00 (Nintendo 3DS), 152,00 (Nintendo 3DS)
Galerie
Videos
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin zum Mitmachen
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang