Nintendo: Aktuelle Handheld-Releaseliste für 1. Quartal 2012

DS 3DS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266509 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

15. Dezember 2011 - 19:51 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
3DS ab 825,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat vor zwei Tagen die aktuelle DS-, DSi- und 3DS-Releaseliste für das erste Quartal 2012 veröffentlicht. Die kommenden Titel haben wir euch in einer Liste zusammengefasst:

Nintendo-3DS-Software:

  • Resident Evil Revelations (Capcom) - 27. Januar 2012
  • Crush 3D (Sega) - Januar 2012
  • 3D Game Collection (Mastertronic) - Januar 2012
  • VVVVVV (Nicalis) - Januar 2012
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - London 2012 (SEGA) - Februar 2012
  • One Piece Unlimited Cruise Special (Namco Bandai Games) - 10. Februar 2012
  • Kid Icarus - Uprising (Nintendo) - März 2012
  • Landwirtschafts-Simulator 2012 (astragon Software) - 31. März 2012
  • Metal Gear Solid - Snake Eater 3D (Konami) - Winter 2012
  • Pac-Man Party 3D (Namco Bandai Games) - 1. Quartal 2012
  • Ben 10 Galactic Racing (Namco Bandai Games) - 1. Quartal 2012
  • Tekken 3D Prime Edition (Namco Bandai Games) - 1. Quartal 2012
  • Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (Sega) - Anfang 2012
  • Mario Tennis (Arbeitstitel) (Nintendo) - 2012
  • Luigi’s Mansion 2 (Arbeitstitel) (Nintendo) - 2012
  • Professor Layton 5 (Arbeitstitel) (Nintendo) - 2012

Nintendo-3DS-Hardware:

  • Nintendo 3DS Circle Pad Pro - 27. Januar 2012

Nintendo-DS-Software:

  • Inazuma Eleven 2 Firestorm (Arbeitstitel) (Nintendo) - 1. Quartal 2012
  • Inazuma Eleven 2 Blizzard (Arbeitstitel) (Nintendo) - 1. Quartal 2012

eShop-Inhalte & DSiWare:

  • DSiWare – Antipole (Saturnine Games) - 5. Januar 2012
  • DSiWare – Doodle Fit (Gamelion Studios) - Januar 2012
  • 3DS Download Software - SpeedThru - Potzol’s Puzzle (Nintendo) - Februar 2012
  • DSiWare – Amoebattle (Grab) - 1. Quartal 2012
  • 3DS Download Software – 3D Classics - Kid Icarus (Nintendo) - 1. Quartal 2012
  • 3DS Download Software – Colors! 3D (Collecting Smiles) - 1. Quartal 2012
  • 3DS Download Software – Dillon’s Rolling Western (Nintendo) - 1. Quarta 2012l
  • DSiWare – Flip the Core (Engine Software) - 1. Quartal 2012
  • 3DS Download Software – Fun! Fun! Minigolf Touch! (Shin’en Multimedia) - 1. Quartal 2012
  • 3DS Download Software – Mutant Mudds (Renegade Kid) - 1. Quartal 2012
  • DSiWare – Victorious - Hollywood Arts Debut (Namco Bandai Games) - 1. Quartal 2012
Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. Dezember 2011 - 19:58 #

Da sieht's für den DS aber ziemlich düster aus. Vielleicht wird die alte Generation doch schneller fallen gelassen als gedacht. Naja, ich habe noch genug DS-Perlen nachzuholen, seh' es also nicht allzu tragisch.

justFaked (unregistriert) 15. Dezember 2011 - 20:03 #

3DS: Landwirtschafts-Simulator 2012 (astragon Software) - 31. März 2012
Was zur Hölle? Hat der Wahnsinn denn nie eine Ende? ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 17. Dezember 2011 - 6:21 #

*lol* Jaaa, das brachte mich auch gleich zum Lachen. Der ist schon für den PC mies, wie soll es erst mit schwächerer Hardware werden.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 15. Dezember 2011 - 20:09 #

Kommen Metal Gear Solid, Luigis Mansion und Prof. Layton wirklich im ersten Quartal?

*Edit: Das Winter bei MGS überlesen, das 1.Quartal scheint 2012 etwas länger zu sein (oder gelten Jan, Feb, März noch/schon als Winter 2012)?

Sniizy (unregistriert) 15. Dezember 2011 - 22:00 #

Quartale haben nichts mit Jahreszeiten zu tun. Es gibt 4 Quartal, jeweils 3 Monate lang, immer beginnend mit Januar.

1. Quartal --> Jan, Feb, März

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 15. Dezember 2011 - 20:14 #

VVVVVV in 3D? Da bin ich mal gespannt! :D

Anonymous (unregistriert) 15. Dezember 2011 - 20:23 #

Sieht dann so aus: WWWWWW

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 15. Dezember 2011 - 23:40 #

Hehe :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 17. Dezember 2011 - 4:55 #

Da flimmern einem die Augen ^^

spinatkuchen 14 Komm-Experte - 2289 - 15. Dezember 2011 - 20:24 #

Immer noch kein Paper Mario T_T

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. Dezember 2011 - 21:13 #

Leider, ich glaube aber das kommt auch erst im nächsten Weihnachtsgeschäft.
Sonst verschießt man sein Mario Pulver bereits unter dem Jahr ;)

Jabberwocky (unregistriert) 15. Dezember 2011 - 21:33 #

Wow, es kommt tatsächlich noch ein Inazuma Eleven für DS in Deutschland raus? Den ersten habe ich durch, auch wenn ich ihn etwas zu einfach fand. Sieht aus, als treiben sie es mit dem Pokémon-Prinzip beim Nachfolger noch weiter, wenn's zwei unterschiedliche Versionen gibt. Hoffentlich entwickeln die sich spielerisch etwas weiter. Auf ein bloßes Update mit neuen Spielern und anderer Kampagne hätte ich nicht so Lust.

Jakuza 11 Forenversteher - 616 - 16. Dezember 2011 - 1:45 #

Was meinen die eigentlich bei MGS mit Winter 2012? Kommt es jetzt Anfang des Jahres (Januar, Februar, März) oder erst Ende des Jahres (Oktober, November, Dezember)?

In Japan kommt es ja im März. Und da es nen Remake (bzw. Port) sollte die Lokalisierung nicht so lange dauern.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 16. Dezember 2011 - 1:56 #

LWS 2012 auf dem 3DS ? Nee, also so ein "Mist" kommt mir nicht in den Slot ;)