WoW Dokumentation: Race to World First

PC andere
Bild von floppi
floppi 52634 EXP - 24 Trolljäger,R9,S4,A3,J10
Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

14. Dezember 2011 - 14:09 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Cataclysm ab 5,01 € bei Amazon.de kaufen.

Am 14. Oktober 2011 veröffentlichten die Macher von Looking for Group Productions ihre 68-minütige Dokumentation über die Jagd nach den weltweit ersten Kills im MMO World of Warcraft. Der Titel lautet Race to World First und fokussiert sich hauptsächlich auf Mitglieder der US-Top-Gilde Blood Legion. Anfangs wird anhand von kleinen Interviews erklärt was die Beweggründe der Top-Gilden sind. Immer wieder gibt es auch kleine Ausschnitte aus dem Spiel selbst zu sehen bei denen meist gegen einen der großen Raid-Obermotze gekämpft wird. Auch zwischenmenschliche Beziehungen aus dem Umfeld der Spieler werden beleuchtet. Ebenso die verschiedenen Ansichten der Gildenleitung von Blood Legion, die sogar zu einem kleinen Streit auf Blizzards hauseigener Messe BlizzCon führen.

Doch auch Vertreter weiterer Top-Gilden aus den USA, Europa, Russland und Australien kommen zu Wort. So zum Beispiel jene, die erst kürzlich wegen Ausnutzung eines Exploits mit einem 8-tägigen Ausschluss aus dem Spiel bestraft wurden: Ensidia, For the Horde und Paragon. Die Dokumentation ist sehr hochwertig produziert und bietet einen durchgehenden Spannungsbogen. Sie gibt einen sehr guten Einblick in die eSports-Welt eines MMOs und ist über die Feiertage gratis anzusehen. Regulär kostet es 2,99$ und auch eine DVD zum käuflichen Erwerb wird angeboten. Unten eingebettet seht ihr den Trailer.

Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 14. Dezember 2011 - 14:16 #

Hochwertigkeit in allen Ehren, aber wirklich Geld für eine (Nischen-)Doku? Werde ich mir auch mal anschauen wenn's umsonst ist, aber bezahlen würde ich dafür nichts.

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 14. Dezember 2011 - 14:27 #

Hmm dachte ich mir auch. Hatte die Entstehung bis vor 1,5 Jahren oder so sogar einigermaßen Aufmerksam verfolgt, da ich so um 2008 rum selber ziemlich professionell raiden war. Aber ob ich da jetzt noch Geld reinstecken würden ... na da muss ich mal kurz in mich gehen ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 14. Dezember 2011 - 14:32 #

Ist ja umsonst zur Zeit. :)

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 14. Dezember 2011 - 15:14 #

Ach na eben. Über die Feiertage kostenlos. Wiedermal nicht richtig gelesen Oo

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 14. Dezember 2011 - 15:32 #

Davon abgesehen das die Doku eben GRATIS ist über die Feiertage: grad Nischen-dokus brauchen "wirklich Geld" nötiger als z.B. der letzte Michael Bay-Streifen der über die Leinwand geflimmert ist.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 14. Dezember 2011 - 16:32 #

Da stimme ich Dir zu, ich wage ja nur zu bezweifeln, dass die damit groß bzw. überhaupt nennenswert Umsatz generieren werden. Top-Gilden in einem MMO-Spiel, das ist ja auch schon Nische in der Nische in der Nische.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Dezember 2011 - 16:45 #

3$ sind es ja kaum Wert, "wirklich Geld" genannt zu werden :P
Dafür kriegst du nicht einmal einen Monat GamersGlobal im Abo!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 14. Dezember 2011 - 14:54 #

Ich habe nie nachvollziehen können, warum man in einem PvE-Content der Erste sein will, der alles schafft. Für mich sind Onlinespiele PvP-Spiele, alles andere bekomme ich auch Offline.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 14. Dezember 2011 - 15:06 #

Genauso verstehe ich nicht, wie andere Online-Spiele nur wegen dem PvP spielen. Es ist von Spieler zu Spieler komplett verschieden, wo man seine Schwerpunkte hat.

Das Gefühl allerdings, der erste zu sein, ist schon ein ganz besonderes. Mit unserer Gilde sind wir auf unserem Realm im Moment auf Rang 1, haben 4 von 8 Bosse im heroischen Modus besiegt in der ersten ID. Es ist schon ein tolles Gefühl. Intensiver wird es, wenn man den ersten Rang gar nicht angepeilt hat. Wir wollten irgendwo in den Top 5 mitmischen, die Banns haben uns natürlich ein bisschen in die Hände gespielt :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 14. Dezember 2011 - 17:20 #

Klar, du bist ein anderer Spielertyp als ich. Zum Glück gibt es diese verschiedenen Typen, sonst wäre die Spielelandschadft eintönig. Die reale Arbeitswelt ist ungleich härter und dort raide ich mehr. ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 14. Dezember 2011 - 23:31 #

Ich weiß ja nicht ob das ein Wink mit der RealmRank-Erste-sind-Hartz4-Empfänger-Keule war, aber um ganz sicher zu gehen schiebe ich fix meinen 9 Stunden Arbeitstag mit Spielfreiem-Wochenende ein :o

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 14. Dezember 2011 - 15:35 #

Ich liebe co-op! Von Gauntlet angefangen über Contra bis zu Dark Souls oder dem Spec-Ops modus in Modern Warfare kann ich davon nicht genug kriegen. Ich versteh auch die Leute nicht die in "online" immer nur pvp sehen :-P

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 14. Dezember 2011 - 15:47 #

Ich verstehe nicht wie man zum PvP ein MMO spielen will, dafür gibts genügend Battlefields und Call of Dutys und LoLs und .....

Ich hasse PvP. ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Dezember 2011 - 16:46 #

Komplexes PvE-Team-Spiel mit 25 oder mehr Spielern bekommst du auch Offline? :o

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 14. Dezember 2011 - 17:19 #

Wohl kaum. Doch Offline will ich mir keinen Zeitrahmen geben, etwas zu erreichen. Da will ich nur vor mich hindaddeln. Mal einfach die Seele baumeln lassen ohne den Druck einer Gemeinschaft.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Dezember 2011 - 17:34 #

Kannst du ja auch gern machen :D
Ich bezog mich nur darauf, dass du meintest, du bekämst "alles andere" außer PvP auch offline.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 14. Dezember 2011 - 19:50 #

Irgendwie kann einen Wow nichtmehr hervorlocken ^^ Und das System ist ja auch schon so ausgelutscht, das jeder schon alles geschafft hat und kennt. Die Pionier Stimmung ist eindeutig weg. Aber solang die Leute spaß dran haben. Am Wochenende kann man viel geld ausgeben in Kneipen, Diskotheken, Billardbistros und und und... Wenn man da zuhause im warmen zockt mit seiner Gilde und seinen "Freunden" finde ich das absolut Ok. Soll jeder das aus seiner Zeit machen was er für richtig hält.