WoW Dokumentation: Race to World First

PC andere
Bild von floppi
floppi 15185 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

14. Dezember 2011 - 14:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 14. Oktober 2011 veröffentlichten die Macher von Looking for Group Productions ihre 68-minütige Dokumentation über die Jagd nach den weltweit ersten Kills im MMO World of Warcraft. Der Titel lautet Race to World First und fokussiert sich hauptsächlich auf Mitglieder der US-Top-Gilde Blood Legion. Anfangs wird anhand von kleinen Interviews erklärt was die Beweggründe der Top-Gilden sind. Immer wieder gibt es auch kleine Ausschnitte aus dem Spiel selbst zu sehen bei denen meist gegen einen der großen Raid-Obermotze gekämpft wird. Auch zwischenmenschliche Beziehungen aus dem Umfeld der Spieler werden beleuchtet. Ebenso die verschiedenen Ansichten der Gildenleitung von Blood Legion, die sogar zu einem kleinen Streit auf Blizzards hauseigener Messe BlizzCon führen.

Doch auch Vertreter weiterer Top-Gilden aus den USA, Europa, Russland und Australien kommen zu Wort. So zum Beispiel jene, die erst kürzlich wegen Ausnutzung eines Exploits mit einem 8-tägigen Ausschluss aus dem Spiel bestraft wurden: Ensidia, For the Horde und Paragon. Die Dokumentation ist sehr hochwertig produziert und bietet einen durchgehenden Spannungsbogen. Sie gibt einen sehr guten Einblick in die eSports-Welt eines MMOs und ist über die Feiertage gratis anzusehen. Regulär kostet es 2,99$ und auch eine DVD zum käuflichen Erwerb wird angeboten. Unten eingebettet seht ihr den Trailer.

Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

Weepel 15 Kenner - 3964 EXP - 14. Dezember 2011 - 14:16 #

Hochwertigkeit in allen Ehren, aber wirklich Geld für eine (Nischen-)Doku? Werde ich mir auch mal anschauen wenn's umsonst ist, aber bezahlen würde ich dafür nichts.

Equi 13 Koop-Gamer - Abo - 1615 EXP - 14. Dezember 2011 - 14:27 #

Hmm dachte ich mir auch. Hatte die Entstehung bis vor 1,5 Jahren oder so sogar einigermaßen Aufmerksam verfolgt, da ich so um 2008 rum selber ziemlich professionell raiden war. Aber ob ich da jetzt noch Geld reinstecken würden ... na da muss ich mal kurz in mich gehen ;)

floppi 19 Megatalent - Abo - 15185 EXP - 14. Dezember 2011 - 14:32 #

Ist ja umsonst zur Zeit. :)

Equi 13 Koop-Gamer - Abo - 1615 EXP - 14. Dezember 2011 - 15:14 #

Ach na eben. Über die Feiertage kostenlos. Wiedermal nicht richtig gelesen Oo

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8727 EXP - 14. Dezember 2011 - 15:32 #

Davon abgesehen das die Doku eben GRATIS ist über die Feiertage: grad Nischen-dokus brauchen "wirklich Geld" nötiger als z.B. der letzte Michael Bay-Streifen der über die Leinwand geflimmert ist.

Weepel 15 Kenner - 3964 EXP - 14. Dezember 2011 - 16:32 #

Da stimme ich Dir zu, ich wage ja nur zu bezweifeln, dass die damit groß bzw. überhaupt nennenswert Umsatz generieren werden. Top-Gilden in einem MMO-Spiel, das ist ja auch schon Nische in der Nische in der Nische.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17210 EXP - 14. Dezember 2011 - 16:45 #

3$ sind es ja kaum Wert, "wirklich Geld" genannt zu werden :P
Dafür kriegst du nicht einmal einen Monat GamersGlobal im Abo!

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13889 EXP - 14. Dezember 2011 - 14:54 #

Ich habe nie nachvollziehen können, warum man in einem PvE-Content der Erste sein will, der alles schafft. Für mich sind Onlinespiele PvP-Spiele, alles andere bekomme ich auch Offline.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 EXP - 14. Dezember 2011 - 15:06 #

Genauso verstehe ich nicht, wie andere Online-Spiele nur wegen dem PvP spielen. Es ist von Spieler zu Spieler komplett verschieden, wo man seine Schwerpunkte hat.

Das Gefühl allerdings, der erste zu sein, ist schon ein ganz besonderes. Mit unserer Gilde sind wir auf unserem Realm im Moment auf Rang 1, haben 4 von 8 Bosse im heroischen Modus besiegt in der ersten ID. Es ist schon ein tolles Gefühl. Intensiver wird es, wenn man den ersten Rang gar nicht angepeilt hat. Wir wollten irgendwo in den Top 5 mitmischen, die Banns haben uns natürlich ein bisschen in die Hände gespielt :)

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13889 EXP - 14. Dezember 2011 - 17:20 #

Klar, du bist ein anderer Spielertyp als ich. Zum Glück gibt es diese verschiedenen Typen, sonst wäre die Spielelandschadft eintönig. Die reale Arbeitswelt ist ungleich härter und dort raide ich mehr. ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 EXP - 14. Dezember 2011 - 23:31 #

Ich weiß ja nicht ob das ein Wink mit der RealmRank-Erste-sind-Hartz4-Empfänger-Keule war, aber um ganz sicher zu gehen schiebe ich fix meinen 9 Stunden Arbeitstag mit Spielfreiem-Wochenende ein :o

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8727 EXP - 14. Dezember 2011 - 15:35 #

Ich liebe co-op! Von Gauntlet angefangen über Contra bis zu Dark Souls oder dem Spec-Ops modus in Modern Warfare kann ich davon nicht genug kriegen. Ich versteh auch die Leute nicht die in "online" immer nur pvp sehen :-P

floppi 19 Megatalent - Abo - 15185 EXP - 14. Dezember 2011 - 15:47 #

Ich verstehe nicht wie man zum PvP ein MMO spielen will, dafür gibts genügend Battlefields und Call of Dutys und LoLs und .....

Ich hasse PvP. ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17210 EXP - 14. Dezember 2011 - 16:46 #

Komplexes PvE-Team-Spiel mit 25 oder mehr Spielern bekommst du auch Offline? :o

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13889 EXP - 14. Dezember 2011 - 17:19 #

Wohl kaum. Doch Offline will ich mir keinen Zeitrahmen geben, etwas zu erreichen. Da will ich nur vor mich hindaddeln. Mal einfach die Seele baumeln lassen ohne den Druck einer Gemeinschaft.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17210 EXP - 14. Dezember 2011 - 17:34 #

Kannst du ja auch gern machen :D
Ich bezog mich nur darauf, dass du meintest, du bekämst "alles andere" außer PvP auch offline.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8317 EXP - 14. Dezember 2011 - 19:50 #

Irgendwie kann einen Wow nichtmehr hervorlocken ^^ Und das System ist ja auch schon so ausgelutscht, das jeder schon alles geschafft hat und kennt. Die Pionier Stimmung ist eindeutig weg. Aber solang die Leute spaß dran haben. Am Wochenende kann man viel geld ausgeben in Kneipen, Diskotheken, Billardbistros und und und... Wenn man da zuhause im warmen zockt mit seiner Gilde und seinen "Freunden" finde ich das absolut Ok. Soll jeder das aus seiner Zeit machen was er für richtig hält.