Steam: The Witcher 2 reduziert

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9857 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. Dezember 2011 - 21:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Zeitgleich zur Wunschlisten-Aktion läutet Steam heute pünktlich die Midweek Madness ein. Im Angebot ist einer der mit Sicherheit besten Titel des vergangenen Jahres: The Witcher 2 - Assassins of Kings in der Digital Premium Edition. Diese enthält zusätzlich zum Hauptspiel ein Making-of, den Soundtrack, eine Karte der Spielwelt, das Lösungsbuch, das Spielhandbuch, ein Flugblatt sowie zwei Papiermodelle -- diese Inhalte sind natürlich nur per Download erhältlich. Außerdem wird das Spiel automatisch auf Version 2.0 geupdatet; diese enthält unter anderem ein neues Tutorialsystem, den Schwierigkeitsgrad Dark sowie den Spielmodus Arena. Das Rollenspiel wurde um 40% reduziert und kostet nur noch 23,99 Euro.

Auch auf Good old Games ist The Witcher 2 derzeit reduziert erhältlich. Das Spiel kostet dort 23,99 US-Dollar (etwa 18,50 Euro), bietet die gleichen Inhalte wie die Version auf Steam sowie zusätzliche Papiermodelle, einige Wallpaper und Artworks. Außerdem entfallen hier Kontenbindung und Kopierschutzmaßnahmen.

Wer sich vor dem Kauf noch einmal über das Spiel informieren möchte, hat dazu auf GamersGlobal ausführlich Gelegenheit. Neben dem Test findet ihr auf unserer Seite einen Guide mit Tipps und Strategien zum Spiel. Außerdem könnt ihr euch ein Angetestet-Video ansehen oder auch die Stunde der Kritiker mit Jörg Langer und Heinrich Lenhardt. Das Angebot zu The Witcher 2 - Assassins of Kings endet am Freitag um 1 Uhr.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. Dezember 2011 - 21:09 #

Hachja Weihnachten ohne Guthaben auf dem Konto ist schon Mist. Witcher 2 hätte ich mir echt gerne zugelegt. Und dann läuft auch noch am 19. dass GG-Abo ab. Toll toll.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 13. Dezember 2011 - 21:11 #

Ach komm, die 18,50€ für GOG kriegst du doch noch irgendwo zusammengekratzt ;D

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 21:45 #

Er soll doch lieber sein GG-Abo verlängern ;)

Darkforge (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 21:12 #

@Wuslon: Auch bei GOG handelt es sich im die Digital Premium Edition, wie man auch sehr schön am Bild in roter Schrift und dem Bonus Content sehen kann. Ausserdem bekommt man momentan auch noch den ersten Teil von Witcher kostenlos dazu. Damit ist die Version von GOG deutlich umfangreicher. Ah ja, und die von GOG ist sogar ohne DRM.

Bitte korrigieren und beim nächstenmal etwas genauer hinschauen. Danke! :)

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 13. Dezember 2011 - 21:19 #

Ist bereits korrigiert :)
Die Aktion mit dem Vorgänger ist bereits am letzten Freitag abgelaufen, momentan gibt es "nur" den zweiten Teil.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 13. Dezember 2011 - 21:19 #

Da hattest du wohl des Turbo eingeschaltet. Danke fürs Korrigieren.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 13. Dezember 2011 - 21:20 #

Der Dank gebührt dem JoG :)

Darkforge (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 21:22 #

Yup, der hat anscheinend schneller korrigiert als ich posten konnte. Respekt ;P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 13. Dezember 2011 - 21:35 #

Like a boss :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 13. Dezember 2011 - 21:17 #

Wo steht das mit dem Vorgänger? Kann das ehrlich gesagt nicht finden...

Darkforge (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 21:22 #

Das steht in der News von GOG: "Holiday Celebrations Begin! Get The Witcher 2..."
Aber den ersten Teil gab es wohl nur während der ersten 48 Stunden als Bonus dazu, da habe ich mich wohl verlesen. Naja, aber für $4.99 extra ist er auch nicht zu teuer :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 13. Dezember 2011 - 21:33 #

Ich kenn mich beim GoG-Format nicht besonders gut aus und habs deshalb erst nach dem Eintrag hier gesehen. Aber das ist keine Entschuldigung, da bleibt mir nichts anderes als zu sagen: My bad! Ich gelobe Besserung.

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 21:14 #

Bei gog.com dürfte es auch die Premium version sein:
Auf Gog.com steht:
"Bonus content included for FREE with the game:
* game manual
* 18 wallpapers
* exclusive game guide (97 pages)
* high quality artbook (196 pages)
* soundtrack (320 kb/s 27 tracks)
* 14 bonus videos (46 min)
* 6 making of videos (48 min)
* 14 avatars
* 41 HQ artworks
* map of The Northen Kingdom
* 7 papercraft dolls with game's characters
* pamphlet & envelope

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 13. Dezember 2011 - 21:28 #

Morgen ist Witcher 2 übrigens auch bei Gamersgate im "Daily Deal" der Weihnachts-Aktion, mal gucken, was die dann für einen Preis haben :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 13. Dezember 2011 - 21:33 #

Ein Meilenstein der Spielegeschichte! Gleich nachdem ich mit Skyrim durchbin, reaktiviere ich meine Witcher 2 Spielstände...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 13. Dezember 2011 - 21:33 #

Also in etwa 200 SPIELstunden...? :-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 21:46 #

Ich sollte endlich mal den ersten Teil durchspielen, irgendwann in der Mitte hatte ich auf einmal überhaupt keine Motivation mehr, weiter zu spielen :(

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 14. Dezember 2011 - 17:03 #

So geht es mir auch. Ich habe ihn im Sommer angefangen und dann ist er irgendwann liegen geblieben und mir fehlt etwas die Lust und Motivation für einen Wiedereinstieg.
Nicht das es ein schlechtes Spiel ist, aber mir fehlt einfach die Motivation es wieder anzupacken...

Azzi (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 22:08 #

Also Witcher 2 und Skyrim sind die Top RPGs des Jahres und gehören in jede Spielesammlung für alle die auch nur im Entferntesten was mit dem Genre anfangen können.

Janno 15 Kenner - 3450 - 14. Dezember 2011 - 3:43 #

Es würde ja auch in meiner Sammlung landen, aber mein Rechner ist leider nicht potent genug :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 14. Dezember 2011 - 12:59 #

Dark Souls!

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 23:48 #

also genauso viel, wie am veröffentlichungstag (amazon uk und co).
wer ist eigentlich so dumm, und kauft sich "große" spiele bei steam?
für sales ganz nett, klar, aber sonst.

Janno 15 Kenner - 3450 - 14. Dezember 2011 - 3:45 #

Nicht reagieren.
Nur nicht drauf eingehen.
Muß...stark...sein...

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 14. Dezember 2011 - 7:50 #

Na komm schon, so ganz unrecht hat er ja nicht.

Wer bei Steam ein brandneues Spiel kauft, erhält weniger und bezahlt dafür auch noch mehr. Das ist Fakt und ich kann auch nicht verstehen, warum man sowas tut! Wenn es nicht dumm ist, dann doch zumindest fragwürdig. ;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 14. Dezember 2011 - 8:26 #

Richtig, trotzdem muss man nicht gleich die anderen als dumm bezeichnen. Der Markt ist nunmal so. Ich verkaufe auch digitale Produkte auf verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichen Preisen. Und ja, es gibt immer welche, die auch die teureren Varianten auf anderen Plattformen kaufen. Die sparen sich vielleicht die Zeit, zu suchen und die Zeitersparnis ist ihnen evtl. ein paar Euro wert. Andere wollen alles in einem Format oder auf einer Plattform gebündelt. Man muss das nicht immer schlechtreden, nur weil man es nicht versteht.

Abgesehen davon, bin ich auf eurer Seite und kaufe auf verschiedensten Plattformen ein, wenn dadurch ein Vorteil für mich entsteht.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 14. Dezember 2011 - 9:12 #

Bei Gamersgate gibts das ganze für rund 15€:o

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Dezember 2011 - 9:19 #

Jep. Und das ist natürlich auch die Digital Premium Edition.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 14. Dezember 2011 - 10:06 #

Mach ich was falsch? Wenn ich Gamersgate aufrufe steht das Spiel da für 19,98€ drin.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Dezember 2011 - 10:22 #

gamersgate.co.uk

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 14. Dezember 2011 - 10:31 #

Alles klar! Da hätte ich ja nochmal sparen können, aber egal, ich habe mein Geld gern GOG gegeben. :)

Für mich wäre jetzt nur für eventuell zukünftige Käufe interessant, ob da auch die deutschen Sprachversionen zu haben sind. Speziell bei The Witcher 2 finde ich dazu jedenfalls keine Angaben.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Dezember 2011 - 11:40 #

Die Angaben gibts dort normalerweise nicht. Einfach per GameTutor nachfragen, da bekommt man dann auch immer schnell eine Antwort.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 14. Dezember 2011 - 11:00 #

Na dann wird es mal geholt ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 14. Dezember 2011 - 11:52 #

tja Steam zu spät !!!! :D schon bei GOG beide Teile für 18$ abgegriffen :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 14. Dezember 2011 - 12:58 #

Hab's mir bereits beim letzten mal auf gog.com gekauft als es reduziert war :)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 14. Dezember 2011 - 12:59 #

Im Steam Christmas-Sale wird das ganze wahrscheinlich noch billiger. :D