Test-Video mit zeitexklusiver Verfügbarkeit für Abonnenten

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12787 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

13. Dezember 2011 - 12:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Bevor wir am 20.12. die erste Stunde der Kritiker zeitexklusiv für Abonnenten veröffentlichen, möchten wir natürlich sicherstellen, dass dies auch bei allen reibungslos funktioniert. Wir haben deshalb ein kurzes Test-Video in voller Auflösung eingestellt und bitten alle Abonnenten auszuprobieren, ob sie es problemlos abspielen können.

Falls ihr ein Abo auf GamersGlobal habt gebt uns bitte Rückmeldung ob ihr

  • das Video ansehen könnt
  • keine Werbung zu sehen bekommt
  • auf 1080p schalten könnt

Danke,
Euer GamersGlobal Team

Link zum Video

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67180 - 13. Dezember 2011 - 18:58 #

Läuft genauso wie geplant! Top!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6737 - 13. Dezember 2011 - 19:00 #

japp! läuft - alles gut :)

marshel87 16 Übertalent - 5637 - 13. Dezember 2011 - 19:00 #

Ich als nicht Abonnent kannes nicht sehen - also alles okay
(doch was ist das? "Zeitexklusiv" ? Heißt das, es kommt für Abonnenten früher oder ist nur für Abonnenten oder normale user können es nur eine bestimmte Zeit sehen? )

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 13. Dezember 2011 - 19:03 #

Zeitexklusiv heißt, dass die Abonennten die Stunde der Kritiker ab der nächsten Folge etwa 2 Wochen früher sehen können als der Rest der Welt. Sprich die SdK ist zwei Wochen exklusiv für Abonnenten.

Siehe hier:
http://www.gamersglobal.de/news/46409/gg-video-minecraft-die-letzte-stunde-der-kritiker

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 13. Dezember 2011 - 19:06 #

And the Germanys-Next-EA-Award goes to...

Tschüss GG, war schön mit euch.

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 19:12 #

Es weder Test noch Testvideo.
Von daher. Ich bezweifle allerdings, dass man damit mehr Abonenten bekommt.

Btw
@GG
Versucht mal wieder Werbung ran zu bekommen, die auch bei geblockten Scripten läuft.
Adblock ist aus, aber NoScript wieder an, dank ungepatchter Flash ZeroDay-Lücke.
Wobei Flash eigentlich an sich eine einzige Lücke von der Größe eines offenen Scheunentores ist...

Morlock 13 Koop-Gamer - 1654 - 13. Dezember 2011 - 19:13 #

Genau. Weil Zeitexklusivität vergleichbar ist mit dem Origin-Debakel.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 19:23 #

Was genau bringt dich auf den Gedanken, dass GG das nächste EA werden könnte?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 13. Dezember 2011 - 19:25 #

Ich bin so frei und wiederhole mich mal:

Es bleibt doch im Grunde alles beim alten, nur die Abonnenten sehen jetzt die SdK 2 Wochen früher. Und wer es nicht erwarten mag, kann freiwillig die 99 Cent zahlen.

Niemand wird zu irgendetwas gezwungen, niemandem wird etwas weggenommen.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 13. Dezember 2011 - 19:38 #

Natürlich wird einem was weggenommen, die Aktualität.

Die aktuellen Diskussionen unter jeden Video und unter jeder News machen diese Website aus. Wer will denn Kommentare lesen und kommentieren, bei denen man nicht mitreden kann, wenn man nicht zahlt? Auch wird es schwer eine zünftige Diskussion bei zwei Wochen alten Kommentaren zu starten. Es zerstört ein wenig die GamersGlobal-Faszination, zumindest für mich.

Ich habe bei dieser ganzen Sache auch noch eine Frage: Wird jedes SdK jetzt zweimal Top-News? Also einmal für die Abonnenten und zwei Wochen später wird die News wieder hoch geholt zur erneuten Verwertung?

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 13. Dezember 2011 - 20:11 #

Wahrscheinlich wird die Top-News dann einfach geupdatet :)

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 13. Dezember 2011 - 21:08 #

Sehe ich genauso. Man hätte tollen zusätzlichen Premium-Content erschaffen können. Gamersglobal TV, Hinter den Kulissen oder ähnliches zum Beispiel (siehe Gamestar TV). Klar, das ist ohne effizienten Workflow sehr zeitaufwändig. Aber an eigenen zugfähigen Medienprojekten fehlt Gamersglobal ohnehin und sowas wäre tatsächlich sehr interessant und Abo-wert.

Die Stunde der Kritiker wegzunehmen statt auf neuen Content zu setzen und Gamersglobal damit seiner "Unschuld" zu berauben, ist die falsche Strategie. Klar, man kann es aus finanzieller Sicht absolut verstehen. Aber Gamersglobal übersieht auf der anderen Seite, wie Menschen ticken. Wenn die Milka-Schokolade plötzlich das Doppelte kostet, kauft sie niemand mehr. Wenn Milka aber eine Bio und Fairtade-Linie bringt und diese das Dreifache kostet, aber der normale Preis davon unberührt bleibt, kann Milka damit sehr gut fahren und sogar noch Anerkennung ernten.

Mein Tipp: Sich ernsthaft überlegen, wie man den Medien-Bereich in Layout, Attraktivität und Inhalten verbessern kann. Momentan ist das noch eine der großen Schwachstellen von Gamersglobal. Erster Schritt: Videos und Screenshots klar trennen. Anschließend einen effizienten Video-Workflow finden mit einem Video-Spezialisten, der sich um nichts anderes kümmert. In diesem Rahmen einen abgesteckten Premium-Bereich erschaffen, der nichts zeitexklusives bietet, sondern ein oder zwei eigene Videoformate, die es nur dort zu bestaunen gibt. Klar: Das ist sehr viel leichter gesagt als getan, aber ich denke es ist nötig. :-)

Die Kritik ist vollkommen konstruktiv gemeint. Gamersglobal ist trotzdem eine tolle Sache.

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 13. Dezember 2011 - 21:12 #

Es kommt doch bald neuer Inhalt durch den Video-Trainee. Sogar für alle!

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 13. Dezember 2011 - 21:32 #

Es geht ja genau nicht darum, dass etwas kommt, sondern wie etwas kommt, wie es präsentiert wird und letztendlich auch wie es produziert wird.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34982 - 14. Dezember 2011 - 9:56 #

Wie Larnak schon sagte: Jörg hat in letzter Zeit mehrfach angekündigt, dass in umittelbarerer Zukunft ein Video-Trainee bei GG angestellt wird, der für mehr und professionellere Videos sorgen soll. Ob dann noch was abo-exklusives entstehen wird, weiß ich nicht. Das hängt vielleicht davon ab, wie es in den nächsten Monaten so läuft.

EDIT: Ups, weiter unten hat Jörg dir ja selbst geantwortet. Egal...

justFaked 16 Übertalent - 4292 - 14. Dezember 2011 - 22:29 #

Bei der SdK geht es wohl kaum um Aktualität...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 15. Dezember 2011 - 14:31 #

Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, was ich meine.

Meinetwegen kann sich die SdK um Pacman oder Pong drehen, was ja nun wirklich nicht mehr die aktuellsten Spiele sind, aber die Diskussionen unter der SdK würden ihre Aktualität verlieren, wenn diese Stunde Top-News wird, von den Abonnenten diskutiert wird, die News von der Titelseite verschwindet, nur um dann zwei Wochen später wieder zu erscheinen mit den ganzen, veralteten Kommentaren.

Ich schreibe nun mal gerne Kommentare und antworte auch auf Kommentare, ich freue mich dann aber auch immer wieder auf die Antworten auf meine Beiträge. Ich bezweifle aber, dass ich noch eine Antwort erhalte, wenn ich auf einen zwei Wochen alten Kommentar antworte und eine Diskussion versuche zu starten.

Verstehst du nun, wie ich die Aktualität meine?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 15. Dezember 2011 - 14:53 #

Wenn der Beitrag nach den zwei Wochen wieder "hochgeholt" wird, dann werden garantiert auch ältere Beiträge neu kommentiert. Ist doch jetzt schon so - ich habe zu GG-Gründungszeiten einen Text über "gebackene Grafikkarten" geschrieben, den Jörg dann irgendwann wieder aus der Versenkung ausgegraben und nach oben befördert hat. Und prompt haben sich neue Diskussionen in den Kommentaren entwickelt und es wurde auch auf bereits ältere Kommentare eingegangen. Funktioniert also schon.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 13. Dezember 2011 - 19:56 #

Auch wenn ich die Aktion hier nicht verteufeln will (ich warte auch nur gerade bis Weihnachten bis ich mir auch wieder ein Abo hole), aber Zeitexklusiver Content ist immer ein Verlust für die Leute, die es nicht sehen können. Die Stunde der Kritiker war für viele wahrscheinlich ein Grund, warum sie auf GG gesurft sind. Dieser Grund fällt wahrscheinlich jetzt für einige weg. Und ganz ehrlich, schon irgendwo verständlich, auch wenn ich nartürlich auch die Seite von GG verstehen kann und es, wie oben gesagt, auf keinen Fall verteufeln will. Außerdem haben wahrscheinlich viele die Angst, dass es nicht bei der SDK bleibt, sondern sich auch auf andere Videos auswirkt.

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 13. Dezember 2011 - 23:01 #

ZITAT: Außerdem haben wahrscheinlich viele die Angst, dass es nicht bei der SDK bleibt, sondern sich auch auf andere Videos auswirkt.

DU SAGST ES !!!!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34982 - 14. Dezember 2011 - 9:52 #

Die Leute können doch immer noch kommen, vielleicht sogar öfter, wenn die SdK regelmäßiger erscheint. Sie sehen sie halt nur zeitversetzt. Außerdem: Es gab mal Zeiten, da war es normal, für eine Leistung, die man in Anspruch nahm, zu bezahlen. Muss vor diesem komischen Internet gewesen sein...

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 14. Dezember 2011 - 14:54 #

dann mach alles auf bezahlen und gut ist. schläg sich dann schon an den klicks der seitenaufrufe und an und abmeldungen nieder aber wenn dir das egal ist, bitte

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 14. Dezember 2011 - 15:25 #

Hat er, also Ganon, doch längst gemacht. Siehe Abo. Glaube nicht, dass sich das negativ auf die Klicks ausgewirkt hat :P

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 14. Dezember 2011 - 18:56 #

"Es gab mal Zeiten, da war es normal, für eine Leistung, die man in Anspruch nahm, zu bezahlen. Muss vor diesem komischen Internet gewesen sein..."

Nochmal, ich will es nicht verteufeln. Auch wenn ich kein Fan von zeitexklusiven Sachen bin die länger als 2 Tage exklusiv sind, ich kann es verstehen, da diese ja wirklich sehr hochwertig und aufwendig gemacht sind. Dennoch muss man es auch verstehen, dass es im Grunde nur ein Video ist was man sich dann online anschauen darf. Wenn man es runterladen dürfte oder gar auf DVD geschickt bekommen würde, wäre das Feedback hier auch wieder ein anderes. Aber so wird es halt viele abschrecken.

"Die Leute können doch immer noch kommen, vielleicht sogar öfter, wenn die SdK regelmäßiger erscheint."
Ansich logisch, wird aber denke ich nicht der Fall sein wenn Leute nur wegen der SDK hier sind.

Desotho 15 Kenner - 3462 - 13. Dezember 2011 - 19:37 #

Sehe ich als durchaus legitim an, wir reden schliesslich von einem Projekt von dem Leute auch leben wollen/müssen.

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 13. Dezember 2011 - 20:11 #

Tschüss Tamttai :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332239 - 13. Dezember 2011 - 21:05 #

Außerdem wird man für 99 Cent pro Folge auch sofort zusehen können.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2492 - 14. Dezember 2011 - 1:28 #

Wie Rondidon es oben schon angesprochen hat, ich denke auch nicht, dass Konsumenten so ticken. Gerade wenn es dann auch nicht komplett exklusiv wird, sondern nach zwei Wochen frei verfügbar.

Natürlich ist das nett, dass ihr die "Umsonst"-Surfer nicht komplett ausschließen wollt, keine Frage, aber dies geht, in meinen Augen, auf Kosten des Reizes eures Projektes. Was ich meine, habe ich oben schon geschrieben.

Aber nun gut, es ist ja schließlich eure Entscheidung, da ihr auch das Risiko tragen müsst, ich gebe nur mein Feedback zu dieser Entscheidung hier ab. Leider ist es hier keine sehr positive Reaktion meinerseits, eher sehe ich schon die Geier über den SdK kreisen, da ihr ja schon angekündigt habt, dass die Stunde bei Misserfolg wohl eingestellt wird.

Schade um den schönsten Exklusivinhalt dieser Website....

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11749 - 13. Dezember 2011 - 19:12 #

Bin Abonennt, kann aber das Video nicht ansehen. Ich habe laut der Meldung kein Abo.

Folgende Meldung: Dieses Video wurde noch nicht veröffentlicht!

Eventuell handelt es sich um Premium Content, für welchen du eine spezielle Berechtigung des Seitenbetreibers benötigst.

Habe Google Chrome und MacBook Air

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332239 - 13. Dezember 2011 - 20:59 #

Danke, Neted, wir melden uns via PN bei dir, um einige weitere Details zu erfahren.

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 13. Dezember 2011 - 19:14 #

naja ... wayne kann man da nur sagen ... 2 Wochen . Nach den zwei wochen Interessiert das Video dann eh keinen mehr und zudem hat man bis dahin unzählige Test und Kritik und LP´s von dem jeweiligen Game auf Youtube gesehn . Also bei weitem keinerlei Lockmittel ein Abo zu machen des weiteren gibt es zudem ja auch noch unzählige "kostenlose" Magazin/Spiele Seiten im Netz .

Wie Tamttai schon sagt : And the Germanys-Next-EA-Award goes to...

marshel87 16 Übertalent - 5637 - 13. Dezember 2011 - 19:28 #

Wo ich die Erklärung gelesen habe denke ich mir das auch ein wenig :/ Zwar nicht ganz so kritisch wie du, aber nach 2 Wochen werde ich mir auch kein Video mehr zu einem neuen Titel mehr ansehen. Nach 2 Wochen hab ich meist schon alle nötigen Infos zusammengetragen um mir ein eigenes Bild vom Game zu machen.. schade drum :(

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 19:30 #

ihr sage mal das der umstand gamersglobal viele klicks und somit werbeeinnahmen kosten wird. und das jetzt nicht weil gg böse ist und boykottiert wird , sondern weil die leute weiter ziehn . SdK ist ja nun nicht das Super gibt es nur hier und sonst nirgends format.

ich frag mich ob gg betrunken war als diese idee aufkeimt oder ob sie einen marktanalysten(der betrunken war) den auftrag gegeben haben .

naja werden sehn wie es wird , für die abo´s sicher schön für gg auf dauer wohl eher schlecht.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 20:29 #

Wenn sich das ganze finanziell nicht rechnet, traue ich der GG-Redaktion durchaus zu, dass sie rechtzeitig wieder umstellen ;)

ganga Community-Moderator - P - 15869 - 14. Dezember 2011 - 0:45 #

Ich wundere mich immer wieder, das es anscheinend einige oder viele Leute gibt, die sich nach 2 Wochen kein SdK Video mehr anschauen würden. Mir gehts bei der SdK persönlich gar nicht um die Aktualität, ich schau mir auch manchmal alte Folgen an. Ob ich nun 2 Wochen warten muss oder nicht wär mir ziemlich egal, zumal die SdK-Folgen doch sowieso fast nie pünktlich zum Release kommen, also auch jetzt schon für dich eigentlich uninteressant wären....

DELK 16 Übertalent - 5488 - 14. Dezember 2011 - 0:51 #

Ich hab mir die Woche erst die SdK zu Duke Nukem angeschaut, die sind auch nach ein paar Monaten noch gut ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 14. Dezember 2011 - 1:20 #

Und tun so, als ob SdK sein Geld nicht Wert wäre, aber wollen im Gegenzug sofort die Seite nie mehr ansurfen. Ich bezahle weiterhin mein Abo, die paar € sind ein Witz, im Vergleich zu den 20-30DM die ich früher mal am Kiosk pro Monat gelassen habe (heute wären das bei den Printpreisen schon fast 30€), aber ich kann die Generation auch ein wenig verstehen, die mit "kostenlosen" News aufgewachsen ist.

justFaked 16 Übertalent - 4292 - 14. Dezember 2011 - 22:36 #

Neue Skyrim "Let´s Plays" bekommen heute ja auch keine Klicks mehr auf YT...

Also das mit "nach 2 Wochen interessierts niemanden mehr" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Außerdem sind SdKs doch eher zeitlose Kunstwerke, bzw. Unterhaltungsprogramm als wirklich "Testberichte in Videoform" (da Subjektiv etc.), von da her wäre hier die Aktualität nicht mal annähernd ein Problem.

Ich bin selbst (eigentlich) auch kein Freund von "Klassensystemen" (wie z.b. in Free2Play: die, die bezahlen, und die, die es nicht tun), hier kann ich den Schritt jedoch nachvollziehen und heiße ihn auch gut. Wenn die Mehreinnahmen unter Umständen dafür sorgen, dass die SdK regelmäßiger erscheint, wäre das ein echter Grund für mich mein Abo zu erneuern, bzw. die 99ct pro Folge zu zahlen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59196 - 13. Dezember 2011 - 19:14 #

Läuft einwandfrei.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2563 - 13. Dezember 2011 - 19:21 #

Läuft auch bei mir einwandfrei, alle angefragten Funktionen funktionieren reibungslos.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1024 - 13. Dezember 2011 - 20:41 #

Trifft mich persönlich nicht, finde es aber auch ein wenig schade in welche Richtung das sich entwickelt. Das Gamers Global sich nicht von selbst finanziert keine Frage, finds auch völlig ok das Nicht-Abonennten hier mit Werbung leben müssen, das ist bei ähnlich gearteten Seiten ja auch nicht anders. Nur übertreiben sollte man es halt auch nicht, zumal diese Seite nun mal auch nicht die einzige ihrer Art ist und wie viele davon auch, durch Mitwirken der User zustande kommt.

Ich persönlich kann damit gut leben, und werde auch weiterhin regelmäßig hier reinschauen :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 20:51 #

Das Problem ist ja, dass ein sehr großer Anteil der Nicht-Abonnenten eben nicht mit Werbung lebt, sondern den Adblocker zwischengeschaltet hat, das hilft GG nicht viel. Da bringen Abonnenten doch einiges mehr ein.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 13. Dezember 2011 - 21:24 #

Vielleicht hilft ja das Umdenken bei den AdBlock-Machern. Die neuen Versionen sollen zumindest statische Werbung per Default nicht mehr blocken - eben um kleinere Webseitenbetreiber nicht massenweise in den Ruin zu stürzen. Das betrifft zwar erst einmal nicht die blinkenden, nervenden Werbebanner sondern wirklich nur statische Werbung - aber vielleicht kapieren ja einige Werbetreibende irgendwann, dass man damit evtl. mehr Leute erreichen kann als mit abschreckenderm nervtötender Blinkebannerwerbung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332239 - 13. Dezember 2011 - 21:32 #

Nee, bringt leider gar nichts: Websites kommen nur auf die Whitelist, wenn sie ausschließlich diese Art von statischer Werbung anbieten.

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 21:34 #

Adblocker hat heute kaum noch jemand an, den ich kenne.
Scriptblocker setzen sich aber immer mehr durch. Schlecht für scriptbasierte Werbung ;).

Novachen 18 Doppel-Voter - 12879 - 13. Dezember 2011 - 21:46 #

Ich selbst nutze auch einen Werbeblocker und NoScript und fühle mich ehrlich gesagt nicht schlecht dabei. Aufdringliche Werbung die es auf vielen Seiten zu lesen gibt, mindern spürbar das Surferlebnis. Die ganzseitige Werbung auf GG bildet keine Ausnahme, ausversehen irgendwo außerhalb der Textbereiche klicken und irgendeine Seite geht auf. Das ist echt gar nichts für mich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332239 - 13. Dezember 2011 - 20:56 #

Darf euch euch bitten, Kritik an unserer Entscheidung hier anzubringen:

http://www.gamersglobal.de/news/46409/gg-video-minecraft-die-letzte-stunde-der-kritiker

Im langen Kommentarthread jener News sind viele Argumente zu lesen und auch teils lange Antworten von uns. Sonst müssen wir alles mehrmals schreiben. Ich hole nachher jene News auch noch mal auf die Startseite. Ich werde dort auch auf weitere Kritik noch antworten.

Unter dieser News sowie natürlich unter dem Video selbst wünschen wir uns Feedback, ob die Sache an sich technisch funkioniert, oder eben nicht. Könnt ihr z.B. auf 1080p schalten?

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 13. Dezember 2011 - 21:04 #

Entschuldigung wegen dem Kommentar oben. Habe das hier zu spät gelesen. :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332239 - 13. Dezember 2011 - 21:36 #

Kein Problem.

Im anderen Thread habe ich es schon jemandem geschrieben: In einer idealen Welt, in der wir guten Gewinn abwerfen, würden wir das natürlich so machen, wie nun auch du vorschlägst. Aber wir haben schlicht nicht genug Geld, um zur Zeit exklusive Abo-Formate zu entwickeln.

Ansonsten forderst du im wesentlichen etwas, woran wir ja schon dran sind: Am 1.2. fängt ein Mitarbeiter an, der sich hauptsächlich (aber nicht nur, dafür sind wir zu klein) um den Videobereich kümmern wird.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11294 - 13. Dezember 2011 - 22:01 #

Bei mir klappt's auch ohne Werbung. HD-Umschalt Button fehlt, ist aber normal auf dem iPad, denke ich. Auf dem Laptop ist auch der HD Button da und funktioniert.

ratatrap 09 Triple-Talent - 251 - 13. Dezember 2011 - 22:15 #

Ich bin kein Abonnent. Wäre Flash zwingend erforderlich?

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 13. Dezember 2011 - 22:52 #

Funktioniert ohne Probleme! :)

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1111 - 13. Dezember 2011 - 22:55 #

Nun hab ich mal ne Frage zu den 99cent pro folge. Wird das ueber die homepage hier abgewickelt oder ueber Itunes? Das faend ich naemlich spitze und wuerde dann immer gekauft werden (klick und fertig) :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332239 - 13. Dezember 2011 - 23:14 #

Zunächst über die Website. Aber iTunes finden wir eine gute Idee...

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1111 - 13. Dezember 2011 - 23:30 #

Danke fuer die antwort (trotz SWTOR) Sobald ihr das einfuehrt bin ich der erste ders unterstuetzt.

Wizard 13 Koop-Gamer - 1352 - 13. Dezember 2011 - 23:16 #

Ich möchte hier mal eine Lanze für Herrn Langer brechen. Da sich viele sich darüber aufregen, für "Die Stunde der Kritiker", ein Abo abzuschließen oder pro Folge 99CENT, ein Weltuntergang wink, zu bezahlen

Liebe Leute wo ist denn das Problem?

Ich habe mir damals die PC-Player, oder auch später auch die/den Gamestar gekauft, weil ich die Art von Herrn Langer und Herrn Lenhardt sehr mochte und immer noch mag. Sei es ihr Schreibstil oder ihre Kommentare in Videos (Oh Gott, wir werden alle sterben razz) Oder für mich legendär, die Multiplayerpartie "Age of Empires" mit Herrn Deppe, sowie die Multimedia Leserbriefe.

Und dafür habe ich dann auch ca. 8 Euro pro Monat bezahlt. Nun kann man aber ein Jahreabo für 35,99 € kaufen...35,99 € : 12 Monate = 2,99 €, pro Monat. Ein vergleichsweise fairer Preis, wie ich finde. Leistung kostet Geld, auch im Internet. Wer das nicht versteht sollte nur mal in die Handelsschule und die gibts nach der 10. Klasse gratis

Also regt euch bitte nicht immer gleich so schnell auf.

PS. Ist auch günstiger als ein WoW-Abo wink Aber da "whinen" ja auch genug Leute rum, daß es dafür nicht genug Content gibt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 14. Dezember 2011 - 9:12 #

Ganz ehrlich, du hast mich gerade endgültig überzeugt hier ein Jahresabo abzuschließen :-)
Man sieht im ersten Moment wirklich nur die 36,- und ringt mit sich, ob es Einem das wert ist. Ich habe mir auch ständig gesagt: News findest du auch auf x anderen Seiten. Wenn man es aber echt mal auf einen Monat runterbricht und die nackten Zahlen sieht ist das nicht viel. Erst recht wenn ich bedenke (wie du ja auch schon sagst) wie viel ich früher für Power Play, PC Player und Konsorten ausgegeben habe. Noch dazu wenn es wirklich der Schreibstil und die Sympathie der Autoren ist, die einen zum Kauf oder Nicht-Kauf eines Spieles verleitet haben (und noch leiten).
Auch wenn wir im digitalen, "fast alles kostenlos"-Zeitalter leben heißt das ja nicht, das Autoren nicht von Ihrer Arbeit leben müssen.
Was hab ich zu verlieren? Ein Jahr ist ne lange Zeit fürs Geld - Glückwunsch, ihr habt einen Abonnenten mehr...

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 14. Dezember 2011 - 10:04 #

Das ist schön zu hören. =)

Habe mir im April das Jahresabo gegönnt, nachdem bei einem Gewinnspiel hier ein Spiel gewonnen habe. Quasi als Dankeschön. :D

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 14. Dezember 2011 - 14:58 #

wow, was die leute alles aufeinmal zahlen WOLLEN ! vor einiger zeit hat man sich drüber aufgeregt und jetzt. wow. bin mal sehr gespannt ob man dann wenn es mal mehr bezahlinhalte werden sollte (und ich gehe mal davon aus, denn wenn man sooooooooo zahlungswillige hat, könnte man durchaus noch nachlegen)genau so geredet wird wie jetzt

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 14. Dezember 2011 - 15:32 #

Aufgeregt hat sich immer nur eine uneinsichtige Minderheit ;)

Und, nur mal nebenbei: Den Abonnenten ist es ziemlich egal, ob noch mehr Inhalte Abo-Exklusiv werden. Damit hättest du nicht gerechnet, oder? :P

toji 14 Komm-Experte - P - 2235 - 17. Dezember 2011 - 23:19 #

dann mach direckt ne pay seite draus und sehe wie die leute abwandern. damit haste auch ned gerechnet, was ??????????? ne seite die nur aus bezahlfreudigen wie dir bestehn, lebt nicht lange aber mach mal. loooooooooool

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34982 - 14. Dezember 2011 - 9:47 #

Der Begriff Test-Video ist etwas missverständlich in einem Spielemagazin. ;-)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5399 - 14. Dezember 2011 - 11:49 #

Vielleicht solls ja auch ein Gag sein, wer weiß...

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 14. Dezember 2011 - 15:53 #

Ich seh nix, aja habe ja gar kein Abo. Ob ich mir eines zulege? Nein, danke. Ich denke auch, das ist der falsche Weg. Das guter Inhalt und Videoproduktionen nun mal Kosten, hab ich ja im Anderen tread geschrieben. Ich aktzeptiere weiterhin die Werbung, soll ja so sein. GG ist eine sehr gute Plattform. Und die SDK hab ich eh immer nur angefixt. So lange die Test´s nicht Aboexl. sind, ist´s in Ordnung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332239 - 14. Dezember 2011 - 19:11 #

Tests und Testvideos werden sicher nicht aboexklusiv werden.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 18. Dezember 2011 - 13:26 #

Habe jetzt trotdem lam ein Abo gezogen. Die Seite ist es Wert! ;)