Dirt Showdown: Codemasters kündigt neues Rennspiel an

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110368 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Dezember 2011 - 20:23 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dirt - Showdown ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Codemasters kündigte auf den vergangenen Spike Video Game Awards mit einem Trailer, den ihr euch nachfolgend der News anschauen könnt, ein neues Rennspiel namens Dirt Showdown für den Mai 2012 an. In Dirt Showdown geht man aber offensichtlich von den Rallye-Rennen der Dirt-Serie weg und widmet sich anscheinend arcadelastiger einer Art Destruction Derby zu, bei dem in einer Arena allerhand Crashes provoziert und somit auch Bleche verbogen werden, obwohl Rallye- und Gymkhana-Meister Ken Block mit seinem Ford Fiesta RS WRC einige Kreise in der Arena dreht. Das mag daran liegen, dass neben den Extremsport-Elementen aus Dirt 2 auch die Gymkhana-Disziplinen aus Dirt 3 als Spielmodi dabei sein sollen. Der aufwendige Trailer zeigt hierbei reale Live-Action-Szenen anstatt Ingame-Szenen.

Dirt Showdown soll für die Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im Mai 2012 hierzulande erscheinen.

Video:

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 11. Dezember 2011 - 21:06 #

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber fährt Ken Block nicht einen Ford Fiesta. Jedenfalls in dem Video.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 11. Dezember 2011 - 22:55 #

Ja, fährt er. Ist geändert.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 11. Dezember 2011 - 23:26 #

Danke euch beiden, da kam ich jetzt wohl etwas durcheinander. Er fährt natürlich einen Fiesta :).

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 11. Dezember 2011 - 21:09 #

Furchtbare Musik im Trailer, aber so ein vernünftiges Destruction Derby gabs schon lange nicht mehr. Abwarten/Tee trinken

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 12. Dezember 2011 - 2:29 #

"widmet sich anscheinend arcadelastiger einer Art Destruction Derby zu"

Ich würde eher sagen "widmet sich" oder "wendet sich zu".

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 12. Dezember 2011 - 3:10 #

ich denke es sind doch ingame-szenen...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 12. Dezember 2011 - 12:12 #

Sieht nett aus aber ein neues Race Driver wäre mal was.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 12. Dezember 2011 - 19:43 #

"Der aufwendige Trailer zeigt hierbei reale Live-Action-Szenen anstatt Ingame-Szenen." ....sieht für mich nach CGI aus.....

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2094 - 13. Dezember 2011 - 0:28 #

Solange Codemasters ihren DLC-Wahn unter Kontrolle kriegen, soll's mir echt egal sein. Aber diese großen schwarzen Löcher in der Wagen- und Event-Auswahl, wenn man kein DLC-Komplettist ist, nerven auf Dauer ohne Ende.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 14. Dezember 2011 - 9:57 #

Hm, die Codemasters-Rennspiele sollen ja echt gut sein. Und eine echt ute Destruction-Derby-Variante wäre mal wieder was echt Feines. ;-)

Ich denke btw auch, dass der Trailer gerendert ist oder gar Spielgrafik. Leider ist die Auflösung sehr niedrig.

Mitarbeit
Crizzo