Tony Hawk Pro Skater HD: Neues Spiel des Profiskaters

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. Dezember 2011 - 12:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Tony Hawk - Shred.

Nachdem die Tony Hawk-Serie im letzten Jahr mit Tony Hawk – Shred aufgrund von Markt-Übersättigung abdankte -- in den Jahren zuvor war, ähnlich wie bei der Call of Duty-Serie, jedes Jahr ein Sequel veröffentlicht worden -- kehrt das Skater-Ass im Sommer nächsten Jahres zu den Serienwurzeln zurück. Das neue Spiel wurde während der Spike Video Game Awards 2011 von Tony Hawk persönlich präsentiert. Der Titel wird über die Download-Plattformen Xbox Live Arcade und PlayStation Network erhältlich sein und soll weniger als 20€ kosten. Das Spiel wird sowohl spielerisch als auch leveltechnisch ein Medley der ersten beiden Tony Hawk´s Pro Skater-Spiele, so werden etwa die Level School und Downhill in HD neu aufleben.

Video:

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 11. Dezember 2011 - 12:49 #

Ich habe THPS 2 geliebt, war ein endgeiles Spiel... Aber ob es heute nur in HD noch so gut ist?!

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 11. Dezember 2011 - 12:55 #

THPS 2 für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.
Ich habe schon gehofft, dass es ein Remake in HD gibt. Hoffentlich wird es genauso genial.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Dezember 2011 - 12:58 #

Teil 2 war genial.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 11. Dezember 2011 - 13:00 #

Teil 2 war göttlich -- wenn beim Remake die Qualität stimmt wird das mal sowas von gekauft!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Dezember 2011 - 13:09 #

Jup der 2 Teil war super. Aber das ist schon eine ganze Weile her, ich weiß nicht ob es mich heute noch anmachen würde, irgendwie war das so ein Jugendspiel von mir, naja. ;)

Ich weiß noch als ich auf irgendsoeinem Platz 2,5mil. Punkte mit einer Komboreihe geschafft habe. Man war das fett. ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 11. Dezember 2011 - 13:04 #

Trailer gesehen und sofort an die komplette Strecke erinnert. Das Spiel wird sofort gekauft. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 11. Dezember 2011 - 13:15 #

Das unterzeichne ich :) Der Hammer!

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 11. Dezember 2011 - 13:24 #

Ich erinner mich ganz dunkel dran. War damals noch zu jung und war eher Fan des 3er.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 11. Dezember 2011 - 13:37 #

Der ist für mich bis heute der beste Ableger! Allerdings habe ich THPS 2 auch nicht gespielt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 11. Dezember 2011 - 18:53 #

Okay, muss mich korrigieren. War nicht der dritte, sondern der vierte ^^

MakrO (unregistriert) 11. Dezember 2011 - 14:37 #

So gings mir auch als ich den Trailer gesehen hab :) Kann mich noch gut erinnern wie ich auf der Strecke quasi endlos im Kreis grinden und tricksen konnte =)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 11. Dezember 2011 - 16:01 #

Ich hab mir an dem Ding damals allen ernstes Brandblasen an die Finger gespielt ... Ich konnte es einfach nicht weglegen. Wird Zeit, dass ich mir mal wieder einen Teil anschaue und der hier sieht vielversprechend aus.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Dezember 2011 - 13:07 #

Freu :) Man hätte das Spiel einfach nur per neue Maps erweitern sollen damals, und nicht die Serie immer versuchen neu zu erfinden und damit gegen die Wand zu fahren. Unvergessene Highscore Nächte waren für die Leute die ich kenne der Anreiz nicht Story oder sonst was.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 11. Dezember 2011 - 13:27 #

Ich hoffe man behält den Originalsoundtrack bei oder orientiert sich zumindest stark daran, man weiß ja wie das mit Lizenzen so ist. Eine Dubstep-Untermalung wäre der absolute deal breaker.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 13:51 #

Der Originalsoundtrack war echt klasse, hat mich, was Musikgeschmack betrifft, absolut geprägt ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 11. Dezember 2011 - 13:38 #

Damit haben sie endlich das gemacht was sich einen haufen Spieler wünschten.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 11. Dezember 2011 - 14:23 #

Cool Nachricht, hoffentlich versauen sies nicht.
Hab Tony Hawk 2 damals auf PC gerne gespielt, die PSX-Version find ich mittlerweile zu hässlich.

Mille 10 Kommunikator - 358 - 11. Dezember 2011 - 15:19 #

Das wäre der Hammer, wenn es nicht allzu comic like wird und man wirklich wieder Skill zum skaten braucht!

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 11. Dezember 2011 - 15:56 #

mein erstes TOny HWk war der 4te und der wirklich gut, habe ich damals mit freunden bis zum abwinken gespielt

q 17 Shapeshifter - 6711 - 11. Dezember 2011 - 16:28 #

Teil 2 war wirklich der beste. Dazu günstiger Preis und eine Veröffentlichung über Steam - also ich werd es definitiv spielen :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 11. Dezember 2011 - 16:58 #

Netter Zufall, hab ja grade erst vor ein paar Tagen mit Project 8 angefangen. Ein Remake/Medley der ersten beiden (und besten) Teile ist nach dem spielerischen Verfall der letzten Jahre wohl die einzig vernünftige Entscheidung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 11. Dezember 2011 - 19:28 #

Ein HD-Remake der ersten THPS Teile? Genial! Die Dinger haben unglaublich viel Spaß gemacht. Allerdings schade, dass offenbar nur die ersten beiden Teile verwurstet werden. Aber bei Erfolg kommen ja vielleicht noch weitere nach.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11146 - 12. Dezember 2011 - 12:01 #

Da werde ich wohl auch schwach werden. Weiß man schon Genaueres, wann das Ganze erscheinen soll?

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 13. Dezember 2011 - 9:53 #

Ooooh ja waren THPS 1 und 2 geil!
Das Level aus dem Video.. da konnte man so endlos geile Combos fahren.. die Millionen Punkte sind nur so dahingerieselt =)
Toll war an den alten Spielen auch noch, dass die mehr auf Spaß und Action ausgelegt waren! Die neuen sind mir zu realistisch und die Steuerung gefällt mir aufs Keinste!
Back to the roots baby! :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Dezember 2011 - 12:00 #

*__*

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 13:52 #

Ui, eine Neuauflage von THPS 2 wäre echt genial. In der Zwischenzeit pack ich mal die PS1 wieder aus ;)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 14. Dezember 2011 - 14:50 #

Ja. Einfach nur JA!

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 3. Januar 2012 - 10:09 #

Großartig! Die Levels aus den ersten beiden Teilen mit der Steuerung des dritten Teils (leicht von der Hand gehende Manuals) und moderner Grafik...Pflichtkauf (für den PC).