GG-intern: Neues Redaktionsmitglied Martin Lisicki

Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 25685 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

10. Dezember 2011 - 13:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Hallo liebe GamersGlobal-Community. Mein Name ist Martin Lisicki, der eine oder andere wird mich vielleicht schon kennen. Ich komme aus Köln (wo ich auch wohne), den einen oder anderen User habe ich auch schon auf der Gamescom getroffen. Ich werde ab sofort die Redaktion tatkräftig unterstützen und bin vor allem für den Bereich Steckbriefe und Screenshot-Galerien verantwortlich.

In meinen 31 Lebensjahren habe ich natürlich das eine oder andere Spiel vor der Flimmerkiste gehabt, auf der einen oder anderen Konsole. Angefangen habe ich mit einem Atari 2600, kurz später bekam ich einen C64 und im Alter von zehn Jahren wechselte ich dann zum PC, dem ich bis heute als Lieblingsplattform treu geblieben bin. Aber natürlich spiele ich auch mal auf dem iPhone oder einer Konsole, wenn mich etwas genug interessiert.

Zu meinen All-Time-Favorites gehören Civilization, Diablo und Heroes of Might & Magic. Ich spiele bevorzugt Rollen- und Actionspiele (etwa The Witcher 2, Left 4 Dead 2), aber gern auch mal ein Strategiespiel (Civilization 5) oder alles, was mit Star Wars zu tun hat. Hmmm, kommt da nicht bald etwas...? Zumal ich sehr gerne MMOs spiele. Grundsätzlich finde ich: Es gibt viel zu viele gute Spiele und viel zu wenig Zeit, um sie alle zu zocken. Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn habe ich allerdings, das möchte ich zugeben, eher unter "Zwang" durch die Redaktion gespielt: Es war mein Einstiegs-Testbericht hier auf GamersGlobal.de und quasi meine Generalprobe, nachdem ich ja schon länger als User dabei war.

Soviel erst mal zu mir. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, und hoffe der mir zugeteilten Verantwortung gerecht zu werden. Wenn ihr Fragen zu Steckbriefen oder Galerien habt, benutzt dazu am besten das Archivar-Forum oder schreibt mir kurz eine PN.

Da uns zu diesem Thema immer wieder Fragen erreichen (oder auch Kommentare der Marke "Ey, schon wieder ein Neuer? Wie kann sich diese kleine Kxxx-Bude das leisten?"), obwohl wir kein Geheimnis daraus machen: Auch Martin Lisicki ist, wie ein paar andere im Team, kein Festangestellter, der morgens seine Stullentüte in seinem Spind versteckt und abends brav die Zeitkarte abstempelt. Vielmehr unterstützt er uns in Zukunft als "fester" freier Mitarbeiter, nimmt fernmündlich an den Redkonfs teil, hat Zugriff auf die Redaktionspläne und vertritt uns auch auf Messen oder Veranstaltungen. Willkommen im Team, Martin!

Rondidon 15 Kenner - 2713 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:06 #

Hallo!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5357 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:12 #

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei, Martin!

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10148 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:13 #

Dann wünsche viel Spaß bei der sogenannten unpopulären, aber sehr wichtigen Aufgabe im Archiv. :)

Claus 24 Trolljäger - Abo - 51831 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:15 #

Sehr gut - dann mal alles Gute und viel Spaß im und mit dem Team!

Und bitte bis Ende des Jahre noch alle fehlenden Steckbriefe ergänzen, damit der gute Claus auch seine Lieblinge wie z.B. SSIs Champions of Krynn, Interplays Buzz Aldrins Race into Space oder SSIs Panzer General in seine Spielesammlung eintragen kann.
;)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:16 #

Mit 10 Jahren vom C64 zum PC gewechselt? Schon unten durch.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7570 EXP - 10. Dezember 2011 - 18:50 #

Vom Heimcomputer zum Personalcomputer. Bleibt ja in der Familie.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2250 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:17 #

Willkomen in der K***-Bude... ;-)

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20941 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:27 #

Glückwunsch und wohl verdient :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - Abo - 8404 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:29 #

Willkommen im Team der "Freien" und viel Spaß beim Schreibseln :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9064 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:31 #

Willkommen und viel Spaß!

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36730 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:34 #

Gratulation zur Beförderung und viel Spaß :)

mihawk 18 Doppel-Voter - Abo - 11348 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:36 #

Viel Erfolg als Archivar-Mastermind !

Drosan 14 Komm-Experte - Abo - 2633 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:39 #

Viel Spaß und Erfolg! :)

Xariarch 12 Trollwächter - Abo - 1098 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:39 #

Willkommen Martin! :) Glückwunsch

nova 19 Megatalent - Abo - 13657 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:40 #

Glückwunsch! Wo ist denn die Brille geblieben? XD

Und btw: Danke fürs Freischalten meiner "Eigene Bilder"-Galerien! :)

Martin Lisicki Redakteur - Abo - 25685 EXP - 10. Dezember 2011 - 17:28 #

die brauche ich seit ein paar Monaten nicht mehr :) Gerne.

Wohlwollen 13 Koop-Gamer - Abo - 1590 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:41 #

Willkommen, Martin! Deine Spielvorlieben teile ich voll...

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 97085 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:50 #

Hi Martin, diese Neuigkeit freut mich sehr -- sowohl für GG als auch für dich! Auf weitere gute Zusammenarbeit. :)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 62002 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:53 #

Gratulation zur Beförderung in die Redaktion und viel Spaß Martin :).

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:56 #

Noch'n PCler... :P
Congratz, Bethesthel! :)

Wiking 10 Kommunikator - 497 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:57 #

Ey, schon wieder ein Neuer? Wie kann sich diese kleine Kxxx-Bude das leisten?

:(

Lostboy 12 Trollwächter - 895 EXP - 10. Dezember 2011 - 13:58 #

allet jute ;)

Anonymous (unregistriert) 10. Dezember 2011 - 14:00 #

Wie das Geld nur so reinstrudeln muss.. und das nur mit sinnlosen Werbeanzeigen. Immer wieder unglaublich, für was die Werbebranche Geld ausgibt.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27243 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:38 #

Kannst die Werbebranche auch schonen und dir ein Abo holen ;) .

ganga 18 Doppel-Voter - 11122 EXP - 10. Dezember 2011 - 17:48 #

Naja GG fianziert sich ja nicht nur durch Werbeanzeigen. Gerade die ganzen Schmiergelder für die gekauften Artikel bringen viel Geld rein.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27243 EXP - 10. Dezember 2011 - 18:22 #

Naja, ist schon etwas schwer, den geschenkten Mercedes zum Neupreis verkaufen zu können. Bar zahlt ja keiner mehr.

Anonymous (unregistriert) 10. Dezember 2011 - 14:01 #

jeder, der pc als seine lieblingsplattform anzieht.. hat eh schon ver....

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20941 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:06 #

Ich ziehe meinen PC selten an, aber : Er ist meine Lieblingsplattform :P

Green Yoshi 19 Megatalent - 14713 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:05 #

Ein Kölner, sehr schön. Wohn ja quasi um die Ecke (Pulheim).
Willkommen im Team.

Daeif 19 Megatalent - 13738 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:11 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Martin :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 264004 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:12 #

Was nicht so in die News gepasst hat: Auch unser verdienter User Zille hat von uns höhere Archivar-Rechte erhalten, er kümmert sich schon seit einigen Wochen darum, unsere sehr langsamen Freigaben von Steckbriefen + Galerien zu beschleunigen. Ebenfalls sehr wichtig ist uns, dass vorhandene Steckbriefe aktualisiert werden, insbesondere mit Veröffentlichungstermin, USK und Cover.

Mit Zille-Martin und Lisicki-Martin und natürlich mit den anderen Archivaren höheren Rangs sind wir jetzt glaube ich ganz gut aufgestellt, um mal kurz in alten Management-Slang zurückzufallen :-)

Als nächstes gehen wir das Thema User-Artikel und danach die Video-Rubrik an, also was Feedback-Geschwindigkeit usw. in der Matrix anbelangt.

An Martin: Herzlich Willkommen im Team, freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit!

Zille 18 Doppel-Voter - Abo - 9931 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:55 #

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Martin. Ich werde auch meinen Teil beisteuern, damit Steckbriefe und Galerien nicht so verwaisen und sich euer Frustfaktor deshalb hoffentlich auf ein Minimum reduzieren lässt. Ich denke, man kann deutlich sehen, dass besonders Martins Mitarbeit schon deutliche Spuren hinterlassen hat und denke darum auch, dass dies ein guter und richtiger Schritt war. :-)

mihawk 18 Doppel-Voter - Abo - 11348 EXP - 10. Dezember 2011 - 15:16 #

Auch dir alles Gute als Chief-Archivar !

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6794 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:26 #

Herzlichen Glückwunsch, Martin Lisicki. = )

Faxenmacher 15 Kenner - 3675 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:59 #

Viel Spaß! :)

Freeks 16 Übertalent - 5430 EXP - 10. Dezember 2011 - 14:49 #

Viel Spaß :)

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13211 EXP - 10. Dezember 2011 - 15:04 #

Super Sache von dir, Herzlichen Glückwunsch. :-)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2448 EXP - 10. Dezember 2011 - 15:41 #

Ich hab dich ja auf der GC beim Usertreff vorgefunden und wir hatten eine lustige Gesprächsrunde und sage einfach mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass weiterhin ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9640 EXP - 10. Dezember 2011 - 15:45 #

Verdiente Sache. Und mal wieder in Redakteur, der nicht aus dem Nichts kommt. Aber hattest du nicht eigentlich auf der Gamescom gesagt, dass du nicht im Bereich Journalismus machen willst? ^^

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17898 EXP - 10. Dezember 2011 - 15:57 #

Na dann viel Spaß :)

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26633 EXP - 10. Dezember 2011 - 15:57 #

Na, dann Glückwunsch an Euch beiden und viel Spaß! :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19884 EXP - 10. Dezember 2011 - 15:59 #

Glückwunsch zum neuen Job ;-)

Martin Lisicki Redakteur - Abo - 25685 EXP - 10. Dezember 2011 - 16:15 #

Danke, danke - wie schon oben gesagt, ich freu mich :-)

Siak 11 Forenversteher - Abo - 583 EXP - 10. Dezember 2011 - 16:18 #

Willkommen Martin, wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei dem was du für GamersGlobal und uns tust :).

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 10. Dezember 2011 - 16:43 #

Glückwunsch, viel Spaß noch als (Freier-)Redakteur!

Severian 17 Shapeshifter - Abo - 6813 EXP - 10. Dezember 2011 - 17:09 #

Gratulation und viel Spass.

ganga 18 Doppel-Voter - 11122 EXP - 10. Dezember 2011 - 17:47 #

Glückwunsch an den sympathischen Martin, den ich vor allem aus dem Forum kenne :)
Und auch Gratulation an Zille!

Labrador Nelson 23 Langzeituser - Abo - 38030 EXP - 10. Dezember 2011 - 17:56 #

Wird er wenigstens bezahlt? ;)

Horschtele 16 Übertalent - Abo - 4893 EXP - 10. Dezember 2011 - 18:00 #

Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte auch sogleich ein Anliegen: da is so eine Screenshotgalerie, die ich gestern aufgemacht habe....:P

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7570 EXP - 10. Dezember 2011 - 18:57 #

Dann mal viel Spaß.

Ist Kevin Stich eigentlich ausgeschieden?

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27243 EXP - 10. Dezember 2011 - 18:58 #

Der lässt sich als recht regelmäßiger freier Autor von der Gamestar aushalten ;) .

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 11. Dezember 2011 - 0:33 #

Immer Schade, wenn gute Leute gehen, auf der Anderen Seite finde ich es gut, das GG Leuten anscheinend eine gute Startbasis bietet für den Beruf. Dafür sollten sie schon fast Ablöse verlangen *gg*

Rechen 19 Megatalent - 16014 EXP - 21. Dezember 2011 - 18:00 #

Ja, bin ich.

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 10. Dezember 2011 - 20:26 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Martin.
und bitte das Wanted auf den Steckbriefen nicht vergessen ;)

Peterchens Mondfahrt 11 Forenversteher - 719 EXP - 10. Dezember 2011 - 21:58 #

Na dann, volle Kraft voraus! :D

Serenity 14 Komm-Experte - 2697 EXP - 10. Dezember 2011 - 22:51 #

Glückwunsch auch von meiner Seite und viel Spaß bei GG! :-)

Sher Community-Event-Team - 3476 EXP - 11. Dezember 2011 - 1:06 #

Glückwunsch und viel Spaß beim Datenbank jonglieren ;)

Tornado 14 Komm-Experte - 2430 EXP - 11. Dezember 2011 - 10:20 #

Gratz! Deine Aussage: "So viele gute Spiele, so wenig Zeit!" Kann ich sofort unterschreiben. Ach so ich bräuchte auch mal einen guten "Archivar" der meine Spielesammlung neu sortiert *hust*

DerDani 15 Kenner - Abo - 3422 EXP - 11. Dezember 2011 - 11:09 #

Meine Glüchwünsche an GamersGlobal - habt euch da wieder einen fähigen Kölner geholt ;)

Anonymous (unregistriert) 11. Dezember 2011 - 14:48 #

Wie alt warst Du beim 2600? 2 Jährchen?
Und dann 1990 vom C64 zum PC, mit zehn Jahren?

Martin Lisicki Redakteur - Abo - 25685 EXP - 11. Dezember 2011 - 15:44 #

'86 den 2600er, '87 dann den C64 (gebraucht mit einer großen Kiste Spiele und dem dicken, großen Floppy), '90 dann den PC - damals ein aufgemotzter 286er mit 16 MHz, 4 MB RAM und einer 170 MB Festplatte

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27243 EXP - 11. Dezember 2011 - 16:04 #

Prolet, 170 Megabyte Festplattenspeicher brauchen doch nur Raubkopierer! ;)

Martin Lisicki Redakteur - Abo - 25685 EXP - 11. Dezember 2011 - 16:12 #

damals hab ich durch Komprimierung sogar 250 MB draus machen können - dass das nicht viel gebracht hat, weil die Programme drauf dann auch größer waren, hat man dann erst später bemerkt ;)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 11. Dezember 2011 - 16:31 #

Es hat trotzdem etwas gebracht: Neidisch guckende Freunde. ;)