Zum Kugeln - Katamari-Controller selbstgebaut

andere
Bild von Weltraumfahrer
Weltraumfahrer 456 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. Mai 2009 - 19:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Hier dreht sich buchstäblich alles um eine sehr talentierte junge Erfinderin und das Kultspiel Katamari Damacy aus der Feder des leicht eigenwilligen Erfinders Keita Takahashi.

Für alle, die noch nie den Katamari gerollt haben: In Katamari Damacy und seinen diversen Ablegern und Portierungen geht es stets darum, mittels einer klebrigen Kugel (dem Katamari) alles aufzurollen, was kleiner ist als diese. Die Kugel wächst so mit der Zeit und immer größere Gegenstände bleiben an ihr haften, bis die ganze Welt aufgerollt ist. Angeschoben wird die Kugel von einem kleinen Prinzen mit dünnen Ärmchen und Hammerkopf, damit sein Vater aus dem Rollgut neue Sterne basteln kann, alles klar ?

Die junge Kelly hat nun für das PS2-Spiel aus einer silbernen Metallkugel, einem optischen Maussensor, vielen Drähten und Sachverstand einen "echten" Katamari-Controller gebastelt.

Technikinteressierte finden auf ihrer Website mehr Informationen über ihre Arbeit alle anderen sehen sich einfach das coole Video an und sind begeistert von Kellbot´s Katamari Ball Project !

Video:

Fabian Knopf Dev - P - 12722 - 25. Mai 2009 - 20:33 #

Damit wäre ein sowieso schon extrem geniales Kultspiel nochmal ne Klasse lustiger :)

prax 10 Kommunikator - 465 - 25. Mai 2009 - 20:38 #

Das ist echt mal genial ^^

tratschwelle 09 Triple-Talent - 316 - 26. Mai 2009 - 7:50 #

Ich meine, so etwas ähnliches schon mal besessen zu haben. Damals nannte sich das "Trackball". War prima für solche Sachen wie "Centipede" oder "Gyruss".

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 26. Mai 2009 - 14:22 #

^^ cool

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Now Production
Namco
22.09.2004
7.1
andere