Zum Kugeln - Katamari-Controller selbstgebaut

andere
Bild von Weltraumfahrer
Weltraumfahrer 525 EXP - 10 Kommunikator,R1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

25. Mai 2009 - 20:47 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Katamari Damacy ab 36,71 € bei Amazon.de kaufen.

Hier dreht sich buchstäblich alles um eine sehr talentierte junge Erfinderin und das Kultspiel Katamari Damacy aus der Feder des leicht eigenwilligen Erfinders Keita Takahashi.

Für alle, die noch nie den Katamari gerollt haben: In Katamari Damacy und seinen diversen Ablegern und Portierungen geht es stets darum, mittels einer klebrigen Kugel (dem Katamari) alles aufzurollen, was kleiner ist als diese. Die Kugel wächst so mit der Zeit und immer größere Gegenstände bleiben an ihr haften, bis die ganze Welt aufgerollt ist. Angeschoben wird die Kugel von einem kleinen Prinzen mit dünnen Ärmchen und Hammerkopf, damit sein Vater aus dem Rollgut neue Sterne basteln kann, alles klar ?

Die junge Kelly hat nun für das PS2-Spiel aus einer silbernen Metallkugel, einem optischen Maussensor, vielen Drähten und Sachverstand einen "echten" Katamari-Controller gebastelt.

Technikinteressierte finden auf ihrer Website mehr Informationen über ihre Arbeit alle anderen sehen sich einfach das coole Video an und sind begeistert von Kellbot´s Katamari Ball Project !

Video:

Fabian Knopf Dev - P - 19484 - 25. Mai 2009 - 21:33 #

Damit wäre ein sowieso schon extrem geniales Kultspiel nochmal ne Klasse lustiger :)

prax 11 Forenversteher - 575 - 25. Mai 2009 - 21:38 #

Das ist echt mal genial ^^

tratschwelle 09 Triple-Talent - 316 - 26. Mai 2009 - 8:50 #

Ich meine, so etwas ähnliches schon mal besessen zu haben. Damals nannte sich das "Trackball". War prima für solche Sachen wie "Centipede" oder "Gyruss".

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 26. Mai 2009 - 15:22 #

^^ cool

Mitarbeit
Puzzle/Logik
Now Production
Namco
18.03.2004 (Playstation 2 (Japan)) • 21.11.2012 (Playstation 3 (Playstation 2))
7.1
anderePS3
Amazon (€): 36,71 ()