User-Video: Das neue Xbox-Dashboard in der Übersicht

Bild von Niko
Niko 5024 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Dezember 2011 - 17:19 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 177,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es hat etwas länger gedauert, als es sich Microsoft vorgestellt hat, aber im Laufe der letzten Nacht wurde das neueste Update für die Xbox-360-Konsole veröffentlicht. Die neue Benutzeroberfläche der Spielekonsole zeigt sich nun im Metro-Design, das Microsoft bereits bei Windows Phone 7 nutzt und bald auch bei Windows 8 verwenden wird. Außerdem unterstützt die Konsole nun auch in Deutschland die Sprachsteuerung. Welche sonstigen Änderungen das Update mit sich bringt, und wie diese in der Praxis funktionieren, zeigt euch der GG-User Niko im Video.

Viel Spaß beim Ansehen!

Elton1977 19 Megatalent - P - 15300 - 8. Dezember 2011 - 12:05 #

Habe das Update gestern auf meine Box installiert bekommen.
Ist schon eine ziemliche Umstellung und auf dem ersten Blick etwas verwirrend. Hoffentlich gewöhne ich mich noch daran.
Beim Aufrufen von Facebook ist auf jeden Fall meine Xbox mit Ladefehler abgestürzt. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

rgottsch 14 Komm-Experte - P - 1814 - 8. Dezember 2011 - 18:04 #

und für alle Österreicher die sich eventuell wundern, dass man so laut XBOX rufen kann wie man will: Es geht einfach nicht.
Österreichisches Deutsch ist nämlich angeblich so viel anders als deutsches Deutsch (und hochdeutsch können wir hier in Österreich natürlich nicht ;) ), und deswegen.... Ahja und umstellen kann man die Sprache/Region natürlich auch nicht so einfach - das Dashboard orientiert sich mitnichten an irgendwelchen Konsoleneinstellungen sondern an der Region des angemeldeten XBox-Live Accounts. Hurra! (ja, ärgert mich nur ein kleines bisschen)
http://xboxblog.at/blog/zum-thema-kinect-spracherkennung-in-214-sterreich/

Serenity 15 Kenner - 3267 - 8. Dezember 2011 - 18:50 #

also das ist ja wohl echt der Hammer oO da musst dich ja totlachen, bekommen wir jetzt auch noch ne sächsische, bayrische und schwäbische spracherkennung nachgeliefert :-P

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 0:40 #

das ärgerliche ist ja, dass es ja prinzipiell natürlich funktionieren würde (wenn man hochdeutsch mit der Kiste spricht), aber durch die Bindung an XBox-Live Region die Umstellung gar nicht möglich zu sein scheint.
Aber ja, vielleicht wird bei einer Adresse in Bayern auch die Spracherkennung abgeschalten - zu nah an Österreich ;)

zz-80 12 Trollwächter - 948 - 8. Dezember 2011 - 20:36 #

Na euch gibts wenigstens bei Xbox Live... Luxemburg hingegen ist bei Bing Maps scheinbar geschwärzt. Das Ländchen dessen Namen man nicht aussprechen darf... :-x

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 14:17 #

Is ja herrlich! Das heisst, euer Dashboard akzeptiert dann künftig nur noch Karfiol und keinen Blumenkohl? Nur noch Semmeln statt Wecke/Brötchen/Schrippe/Rundstück? Ich fordere für Norddeutschland auch eine plattdütsche Spracherkennung!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit