Morrowind Overhaul 2.0: Morrowind in Skyrim-Optik

PC andere
Bild von Thomas Barth
Thomas Barth 27701 EXP - 21 Motivator,R8,S7,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

7. Dezember 2011 - 17:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Für diejenigen unter euch, die einfach nicht genug von der Elder-Scrolls-Reihe bekommen können, The Elder Scrolls 5 - Skyrim aber schon komplett durchgespielt haben, gibt es einen Grund zur Freude. Ein neues Modding-Team, das für die italienische Übersetzung des Oblivion-Mod Nehrim verantwortlich war (GG-Wertung: 7.5), will innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen den Mod Morrowind Overhaul 2.0 veröffentlichen. Mit dieser Modifikation wird die Grafik des neun Jahre alten The Elder Scrolls 3 - Morrowind umfassend modernisiert, wodurch das Spiel annähernd das Niveau von Skyrim erreichen könnte.

Morrowind zählt heute noch unter vielen Kennern der Elder-Scrolls-Reihe als bester Teil, den die Serie hervorgebracht hat (Metacritic-Wertung: 89). Dort verschlägt es euch in die Vvardenfell des Morrowind-Kontinents, in dem die Dunkelelfen leben. Zum Zeitpunkt von Skyrim ist Vvardenfell durch einen Vulkanausbruch nahezu komplett verwüstet und unbewohnbar geworden.

Wenn jemand von euch die für den Mod zwingend erforderliche Vollversion von Morrowind noch nicht besitzen sollte, dann gibt es auch keinen Grund zur Verzweiflung. Steam führt es derzeit zwar für stolze 19,99€, allerdings war es in den letzten drei Jahren immer Teil des Steam Weihnachts-Deals. Ein wesentlich günstigerer Preis für die Downloadversion ist also nicht unwahrscheinlich.

Video:

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 7. Dezember 2011 - 14:28 #

Naja, Skyrim-Optik ist jetzt mal stark übertrieben. Aber toll siehts schon aus. Muss ich Morrowind doch mal nacholen. Viele empfehlen es ja als den besten Teil der Elder Scrolls Serie.

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 14:35 #

Von der Konsolen-Version ist es nicht sooooo weit entfernt.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 15:34 #

das ist aber nicht konsole du nase....damit wurden also wieder nur klicks generiert. arm sowas, wenn man es nicht anders schafft aufmerksamkeit zu erregen.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 15:38 #

warum nicht gleich "Morrowind Overhaul 2.0: Morrowind in Crysis-Optik" ?

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 16:00 #

Gibt es Skyrim nicht auf der Konsole? Komisch, was spiele ich denn da die ganze Zeit auf der PS3?
Arm sowas, wenn man es nicht anders schafft Kritik zu üben.

Solche Kommentare wie deiner, verderben einem übrigens den Spaß am News schreiben und gehören eher auf Gamestar.de. Dort würdest du wahrscheinlich auch deine erwünschte Bestätigung bekommen, in dem du 15 grüne Daumen und 2 rote bekommst.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 16:01 #

ach, dann wird der mod also auf der konsole gespielt....das erklärt natürlich alles...

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 16:19 #

Wo ist denn das Problem daran, einen Vergleich zwischen dieser Morrowind-Grafik, mit der Grafik für Spielekonsolen anzustellen? Man muss schon ein sehr beschränkte Sichtweise auf das Leben haben, wenn man es nicht schafft ein breites Spektrum abzudecken.
GamersGlobal ist eine Multiplattform-Newsseite und nicht nur für PC-Spieler, die nur ein Skyrim-Port der Konsolen-Version bekommen haben.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1387 - 7. Dezember 2011 - 22:31 #

Ach lass den Typen einfach heulen... unter Anonymus und im Internet generell können sie alle immer ganz toll flamen. Alleine schon "DER Mod" sagt alles... wir wissen ja alle, dass es DER Modifikation heißt :rolleyes:
Ich bedanke mich jedenfalls für die News und finde den Vergleich jetzt nicht ganz so abwegig, wie mancher hier tut...
Hab meine Morrowind Version schon bis auf's Äußerste in mühseliger Kleinstarbeit gepimpt. Bin ja mal gespannt, ob die Mod da noch mehr rausholt.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 8. Dezember 2011 - 0:53 #

90%-95% der Troll Kommentare werden bestimmt mit dem PC geschrieben. ;)

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 16:04 #

ist es denn sooo schwer, vernünftige überschriften zu erstellen? ohne irgendwelche zusätze die so einfach nicht vorhanden sind?

doch es ist ganz einfach, nur würde die news dann niemanden interessieren oder? und sie würde da hingehen wo sie hingehört...in die tonne.

Migelangelus (unregistriert) 10. März 2012 - 22:35 #

Das ist vollkommen normal so Überschriften zu benutzen wenn du wirklich rumheulen willst tus aufm Kanal von Simon Desue alles klar soweit?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 7. Dezember 2011 - 16:40 #

Ein Fuchs der Pestilence ^^ Der weiß wie er euch hervorlocken kann ;D

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 17:38 #

Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt ne App für mich. Mit der werden alle Anonymen benachrichtigt, sobald ich es wage das Wort "Konsole" in den Mund zu nehmen.

"Du spielst Skyrim auf einer Konsole!"
"Wie passend, du artikulierst dich wie ein Ork!"

ANONÜMUS (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 17:51 #

DU HAST MICH GERUFEN?

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 7. Dezember 2011 - 22:59 #

Lol! :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 23:05 #

TES-Spiele auf einer Konsole zu spielen ist halt fragwürdig, da die Serie ja nicht zuletzt für ihre Modbarkeit bekannt ist, durch die vor allem Gameplaymängel ausgemerzt werden können, um die sich die Entwickler nicht kümmern. Und diese Mods wird man auf der Konsole nie sehen.

Anonymous (unregistriert) 8. Dezember 2011 - 11:18 #

Hye auf meinem Eye-Pad stand grad das Pestilence was geposted hat ...

Anonymous (unregistriert) 9. Dezember 2011 - 8:45 #

Monkeyisland??

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 9. Dezember 2011 - 10:12 #

Ich hatte schon befürchtet, dass niemand diese Anspielung verstehen würde. ;)

Gamma 10 Kommunikator - 384 - 7. Dezember 2011 - 17:24 #

Oh da hat wohl jemand einen Nerv erwischt. Süß.

KillyTheBit (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 15:42 #

Der Song ist eigentlich 'ne eigene News wert. Hier geht's zum Youtube Video - In den Infos dazu steht wie ihr das mp3 bekommt

http://www.youtube.com/user/malufenix

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 7. Dezember 2011 - 16:13 #

Danke für den link, das Lied klingt einfach toll :)

Drifter 17 Shapeshifter - P - 6004 - 8. Dezember 2011 - 19:41 #

Jepp ist wirklich hervorragend umgesetzt - das finden wohl einige, dem Mädel ist zwischenzeitlich die Website gecrasht vor lauter clicks.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 14:28 #

Sieht fast so gut aus wie meine Version, die ich nach einem Guide gebastelt hab. Wer nicht viel zeit investieren will, für den lohnt das hier vielleicht. Wer jedoch alles rausholen will, der sollte sich z.B. diesen Guide zu Gemüte führen: http://www.somethingfornobody.com/2011/morrowind-modding-guide/

Viele Verbesserung die die führen sind auch einfach nur Werk des MGE. Die werden also kaum alles selbst modden, sondern viel mehr einfach Mods zusammensuchen. Um Skyrim-Niveau zu erreichen sollten die sich mal an etwas anderes machen: Die Animationen. Das dürfte der Punkt sein, an den sich bei Morrowind irgendwie noch nie jemand rangewagt hat. Solche Overhauls hingegen gibt es zu genüge.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 7. Dezember 2011 - 14:57 #

Funktioniert die verlinkte Anleitung auch mit der deutschen Retail-GOTY-Version?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 22:35 #

Wenn du die entsprechenden Mods auch für die dt. Version findest, dann ja. Aber an sich empfiehlt sich die englische Version. Viel weniger Probleme beim installieren und suchen der Mods.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 7. Dezember 2011 - 15:07 #

Stimmt. Die schlechten Animationen hatten mich schon bei Release gestört. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Morrowind-Mod für Skyrim. *träum*

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 22:36 #

Ich find das Gameplay von Morrowind besser. :D Ich hab aber nur eine einzige Anmiationsmod gefunden, und die fügt einfach ein paar hübsch animierte NPCs ein.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 7. Dezember 2011 - 14:30 #

Tolles Video mit toller Atmosphäre, Morrowind wollte ich schon immer nochmal rauskramen aber die Grafik ist dann doch ... zu alt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt mal :)

McSpain 21 Motivator - 27553 - 7. Dezember 2011 - 14:56 #

Wenn ich daran denke wie geflashed ich damals von der original Morrowind-Grafik war... Die Zeit vergeht.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 7. Dezember 2011 - 15:14 #

Das Shader-Wasser!! Meine Güte, was hab ich gestaunt mit meiner GeForce 3 damals :D

Lexx 15 Kenner - 3597 - 7. Dezember 2011 - 15:23 #

Das Wasser war aber auch das Schönste am Spiel. Rest der Spielwelt war einfach nur leblos und tot.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 7. Dezember 2011 - 15:03 #

Super Sache bin mit Morrowind nie warm geworden gebe dem aber noch ne Chance.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12819 - 7. Dezember 2011 - 15:25 #

Es ist schon erstaunlich wie gut ein 10 Jahre altes Spiel aussehen kann wenn man sich etwas hinsetzt!

edit: von wem ist eigentlich das Lied?

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 7. Dezember 2011 - 15:42 #

The song is the Bard's Song off Skyrim, covered by the awesome Malukah: http://www.youtube.com/watch?v=4z9TdDCWN7g

Steht in der Videobeschreibung auf YouTube, aber die liest ja nie jemand ;).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12819 - 7. Dezember 2011 - 15:50 #

Ah danke für die info!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 7. Dezember 2011 - 16:42 #

Steht schon seit Tagen im Skyrim-Unterforum. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12819 - 7. Dezember 2011 - 16:56 #

Hier gibts ein Skyrim Unterforum? gut zu wissen xD

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 7. Dezember 2011 - 15:56 #

Morrowind hatte eine sehr eigen Atmosphäre.
Aber wer noch bei Skyrim meckert,daß sich Dungeons zu ähnlich sind,den wird es in den Wahnsinn treiben.
Damals kam wirklich noch vieles aus dem Zufallsgenerator und die Orientierung in der riesigen Landschaft war noch haarsträubend spartanisch.
War trotzdem das erste Elder Scrolls,das mich wirklich fesseln konnte.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 17:37 #

bei morrowind ist aber nichts per zufallsgenerator entstanden -.-

Starslammer 15 Kenner - 2769 - 7. Dezember 2011 - 18:44 #

Vielleicht verwechselt er es mit Daggerfall! :)

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 8. Dezember 2011 - 12:02 #

Ich war eigentlich nie ohne Orientierung in Morrowind. Zeig mir n Screenshot, ich sag dir wo du stehst :)

Sivel 10 Kommunikator - 358 - 7. Dezember 2011 - 15:56 #

Schöne Idee, da könnte man wirklich mal wieder morrowind rauskramen

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 15:57 #

Geht das nur mit der Steam-Version von Morrowind? Ansonsten kann man's ja für ein paar Euro gebraucht kaufen

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 15:58 #

Alle Mods funktionieren mit jeder Version, egal wo gekauft.

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 16:32 #

War nur verwirrt, weil im Artikel auf die 19,99€ Steam-Version verwiesen wird. Schön zu hören, dass es mit meiner 0,79€ Amazon-Version dann auch geht ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 17:02 #

Wir haben hier nur ausserordentlich viel Steam-Spieler, von daher habe ich darauf hingewiesen.
Da meine Original-CD zu zerkratzt ist, hatte ich mir mal die GotY bei Steam für 7,49€ gekauft.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 17:49 #

link mal bitte, denn ich finde keine goty von morrowind für unter 60 euro bei amazon. gebraucht gibs auch nix unterm 10er. selbst auf der englischen seite gibs gebraucht nicht unter 13 pfund.

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 17:59 #

Preisinflation bedingt durch Skyrim. Bevor es angekündigt wurde, gab es Morrowind tatsächlich sehr günstig.

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 18:13 #

Meine Version hab ich seit 2 Jahren, war eine CD aus ner Gold-Games Sammlung.
Brauchst ja nicht die GOTY-Version, nimm doch die:

http://www.amazon.de/rondomedia-GmbH-Morrowind-UbiSoft-eXclusive/dp/3898744906/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1323274343&sr=8-12

Und dann bei den Gebrauchten gucken

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 7. Dezember 2011 - 18:17 #

Die GOTY bzw. die Addons führen einige sinnvolle Änderungen z.B. am Questlog ein. Darauf sollte man wegen den paar Euros nicht verzichten.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 21:18 #

ich kenne morrowind und das ohne die erweiterungen kaufen ist, als ob man nur die hälfte kauft. gerade bloodmoon war doch sehr genial gemacht.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 22:38 #

Wirklich: Wenn man es modden will, dann sollte man unbedingt die englische Version nehmen. Auch das Overhaul hier wird kaum problemlos mit der deutschen Version funktionieren.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 22:37 #

Bei der Steamversion muss man jedoch noch etwas basteln, damit die Mods auch funktionieren.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 7. Dezember 2011 - 16:07 #

ok die Umgebung haben sie toll hinbekommen, aber wo kann man Charakter sehen?

TheEdge 14 Komm-Experte - 2526 - 7. Dezember 2011 - 16:25 #

Ich hoffe es gibt nochmal eine News wenn das Spiel erscheint :)

Madrakor 15 Kenner - P - 3218 - 7. Dezember 2011 - 16:29 #

Ui ui ui, ich bin baff. Dass man noch so viel aus dem Spiel rausholen kann hätte ich nicht gedacht. Wenn ich irgendwann mit Skyrim durch bin muss ich Morrowind wohl mit den Mods erneut spielen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 7. Dezember 2011 - 16:37 #

Sehr nice, Morrowind war noch mehr Rollenspiel als Oblivion oder Skyrim. 1. Durch die unendlichen Texte die man lesen muss/soll. 2. Man kann Zauber selber bauen, unter anderem gibt es Levitation auch nur in diesem teil (Also fliegen). 3. Wenn der Wert nicht hoch ist, trifft man garnicht. Du stehst vor nem Krebs und haust 50 mal drauf, aber triffst ihn nur jeden 10ten Schlag. DAS ist ein Rollenspiel ^^

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 16:40 #

ne, sowas nennt man nicht rollenspiel sondern blind...;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 7. Dezember 2011 - 16:52 #

Einfach mit nem Stock auf einen Krebs hauen ist nicht so einfach wie es aussieht will uns das Spiel damit sagen ^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 22:39 #

Nein, das was heutzutage als Rollenspiel verkauft wird nennt man eigentlich nicht Rollenspiel. Zum Rollenspiel gehört es dazu aufgrund zu niedriger Werte nicht zu treffen.

cool_zero 12 Trollwächter - 1129 - 7. Dezember 2011 - 17:43 #

Das kann am Anfang ziemlich frustrieren, aber es gibt keinen besseren Ansporn zum leveln^^.

Gamma 10 Kommunikator - 384 - 7. Dezember 2011 - 17:27 #

Verdammt, ich habe Morrowind erst diesen Sommer mal wieder angepackt und sehr ausführlich durchgespielt. Da hätte die Mod wirklich perfekt gepasst.

sesh (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 17:37 #

soweit ich gehört hab ist doch Cyrodiil und Morrowind in Skyrim integriert also die Landmassen. wenn man die Weltbegrenzung von Skyrim aufhebt per mod oder consolenbefehl oder so kann man da rumspazieren.Ist halt nur nix los.

Wäre es deshalb nicht sinvoller Morrowind als Mod direkt in Skyrim zu integrieren? Damit hätte man auf anhieb alle Möglichkeiten der verbesserten Grafikengine von Skyrim.

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 17:42 #

Abwarten was die Modder in den nächsten 10 Jahren aus Skyrim rausholen. :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 22:40 #

Alle Möglichkeiten der neuen Grafikengine, und die beschränkteren Möglichkeiten des Gameplay. Es wird sich kaum jemand hinsetzen und das ganze RPG-System von Morrowind wieder reinmodden. Außerdem wird Morrowind derzeit gut von Moddern erweitert: Da haben nämlich einige angefangen das Festland von Morrowind mit einzubauen.

volcatius (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 17:39 #

Sieht besser aus als Skyrim auf meiner PS3.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 7. Dezember 2011 - 19:13 #

Da sieht man das der PC kein alleskönner ist und gerademal PS3 Grafik bei alten Spielen hinbekommt.
Da sind PS2 ja schon weiter, da gibt es schon ein paar mit HD Grafik. ;)

volcatius (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 20:28 #

Meinst du bei der PS3-Version von Morrowind jetzt die Auflösung, das Anti Aliasing oder das Spiel selbst?

Aber du hast natürlich recht, nur weil man die Elder Scrolls auf dem PC neben Skyrim und Oblivion auch mit Daggerfall und Morrowind spielen, Dutzende Grafik-, Story- und Interfacemods nutzen, Plotstopper und Bugs mit Console Commands umgehen kann, AA, höhere Auflösung, kaum Pop-Ups, weniger Geruckel und geringere Ladezeiten hat, sind die Vorteile doch sehr bescheiden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 20:37 #

Ach komm, so schlimm ist die PS3-Version nun auch nicht. Ich habe immer noch eine Menge Spaß damit und werde den auch noch sehr lange haben.
Zumindest bis die GotY für den PC rauskommt und ich mit der, auf dem PC nochmal von vorne anfange. :)

volcatius (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 21:05 #

Mir ist die Grafik eigentlich völlig schnurz, solange sie stimmungsvoll ist, und das ist sie bei Skyrim (egal ob auf PC oder PS3).
Ich habe immer noch sehr viel Spaß, nur nerven die Plotstopper inzwischen gewaltig. Ich habe 2 Quests (Hauskauf in Riften, gefundener Leichnam), die ich nicht mehr lösen kann, dazu weitere Quests, die ich so nicht beenden oder zumindest verschieben kann (u.a Opfer für einen religiösen Kult, Gefallen für einen NPC).

Den zweiten Durchgang werde ich in etwa einem Jahr ebenfalls mit der GOTY-Editon starten. Dann dürfte alles fertiggepatched, alle DLC veröffentlicht und diverse Mods erschienen sein.

Mehrunes Dagon (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 18:17 #

Mal eine ganz blöde Frage: Was haben denn die SureAI-Mitglieder mit diesem Overhaul zu schaffen? Ich hab mich jetzt in ihrem Forum umgeschaut, und dort ist nichts von diesem Projekt zu hören.

Habt ihr euch da vertan, oder was hat es nun damit auf sich?

Kriesing 19 Megatalent - - 14156 - 7. Dezember 2011 - 18:42 #

Hurra, Morrowind in verbesserter Grafik. Das ist für mich eines der tollsten Weihnachtsgeschenke. Gut das ich noch die Gold-Edition irgendwo rumfliegen habe, muß ich dann nur mal wieder suchen.

Sureai (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 19:03 #

Hallo,

dass das Morrowind Overhaul 2.0 von Sureai (Entwickler von Nehrim) erstellt und veröffentlicht worden soll, ist eine Falschmeldung. Hinter dem Morrowind Overhaul 2.0 steht ein eigenes Entwicklerteam, das lediglich Nehrim in die italienische Sprache übersetzt hat.

Thomas Barth 21 Motivator - 27701 - 7. Dezember 2011 - 20:14 #

Das tut mir sehr leid. Ich ändere es, sobald ich wieder an meinem PC bin.

Nachtrag:
Ich habe es geändert. Nochmal: Es tut mir wirklich leid und wird nicht nochmal vorkommen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7207 - 7. Dezember 2011 - 19:23 #

Die EV von Morrowind wird sehr wahrscheinlich notwendig sein, wenn man nach der Installation nicht seine Nerven verlieren will ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9925 - 7. Dezember 2011 - 20:55 #

Ich besitzte zwar Morrowind, konnte es damals aber nicht spielen, da mein PC zu schlecht war. Oblivion hab ich nach 20 oder 30 Stunden sein lassen, da ich ungewollt zum Vampir wurde, was meinen Spielspaß doch extrem gedrückt hat. Dafür hat mich Skyrim jetzt richtig gepackt.

Aber wenn's Morrowind jetzt mit aktuellen Texturen gibt, guck ich da vielleicht noch mal rein. Nach den 3.000 Stunden, die Skyrim dauern wird...

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 21:20 #

also die geschichte mit dem vampir kann dir in skyrim auch passieren ^^. ich hab oblivion links liegen lassen, bin mir aber ziemlich sicher das man auch da etwas dagegen tun konnte.

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 21:51 #

Ja, es gibt Heilung. Das nervige ist, die Zutaten zu suchen ;) http://www.oblivioninfo.de/vampirismus-vampir-werden-vorteile-nachteile-und-heilung

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9925 - 8. Dezember 2011 - 18:55 #

Ich hab aufgegeben, als ich nach der Heilung gesucht habe, war mir einfach zuviel.

Dass mir das bei Skyrim auch passieren kann, weiß ich - allerdings sind die Auswirkungen - soweit ich gelesen habe - weit weniger dramatisch als im Vorgänger.

Trotzdem hoffe ich, dass mir das nicht passiert. Will weder Vampir noch sonst was werden, mir reicht meine Drachenseele.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Dezember 2011 - 22:44 #

Wo du gerade von PC zu schlecht sein redest: Das könnte mit Overhaul wieder der Fall sein. Morrowind ist nicht auf so eine Grafik ausgelegt. Wenn man den MGE nutzt, was die Mod hier unter Garantie tut, dann bekommt man wieder einiges an FPS-Einbußen hin. Gerade die Weitsicht und Shader schlagen da derbe drauf. Es ist nicht so, dass man das gemoddete Morrowind hat und dann alles einwandfrei läuft. Das könnte viele Rechner überfordern. Wenn man High Detail Shadows nutzen will, dann reicht auch kein Rechner mehr, der Skyrim auf Ultra mühelos darstellen kann. Und dabei haben die Modder Morrowind schon Multi-Core-Unterstützung beigebracht und die Nutzung von 4GB Ram.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 8. Dezember 2011 - 1:25 #

Hui, das sieht aber schick aus! Und der Song ist eh wunderbar! :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15815 - 8. Dezember 2011 - 9:49 #

Morrowind, das war ATmosphere UND Melancholie.
Dieses erhebende Gefühl, wen das Morrowind Thema eingesetzt hat. Oder wenn die Guards in Vivec einen als "Scum" beschimpften.
Da hatte ich locker 200 STunden auf dem Buckel.
Das waren Quests, allein die Nummer mit der Gabel wo man dieses Flugwal töten musste und sich der Daedra Prinz über soviel Blödheit kaputt gelacht hat.
Nur, wann soll ich das alles spielen...

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1429 - 9. Dezember 2011 - 8:10 #

wow cool ... ist das die englische version des songs "das drachenblut naht" (das in den tavernen gespielt wird) ? boah cool ! ich grab mal wieder morrowind aus ... freu mich schon ... werd skyrim jetzt auch nochmal auf englisch durchspielen^^ ich frage mich ob die die texturen aus skyrim verwenden die man im no-clip modus begehen kann ?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)