Trine 2: Termine für Xbox 360 und PS3 // Linux-Version 2012

PC 360 PS3 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354743 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

6. Dezember 2011 - 22:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Trine 2 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Dass Frozenbytes Action-Puzzler Trine 2 am 7. Dezember für PC und Mac auf Steam erscheint und zwei Tage später als Retailversion im Handel stehen wird, ist bereits längere Zeit bekannt. Auch, dass PC- und Mac-Spieler den kooperativen Mehrspielermodus in gemeinsamen Partien bestreiten können, ist nicht neu. Wann das Spiel aber im Playstation Network und auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar sein wird, war bislang nicht ganz klar. Das hat sich nun geändert. Wie der Entwickler auf seiner Website mitgeteilt hat, wird Trine 2 ab dem 21. Dezember für Xbox 360 verfügbar sein. Im PSN ist das Spiel ebenfalls ab dem 21.12. zu haben, aber vorerst nur in Nordamerika. Wann europäische PS3-Spieler zugreifen können, soll aber schon bald feststehen. Auch für Spieler, die unter Linux spielen wollen, hat Frozenbyte ein Herz. Linux-Nutzer müssen aber in jedem Fall noch bis 2012 warten.

Olphas 24 Trolljäger - - 48630 - 6. Dezember 2011 - 23:29 #

Jaaa! Seit ich vorhin gesehen habe, das es schon morgen bei Steam erscheint, bin ich ganz hibbelig. Das ist wirklich das einzige Spiel gerade, was mich ein bisschen von Skyrim lösen kann. Das hat selbst Arkham City nicht geschafft. Da leg ich gleich morgen Abend los!

Minka der große Hund (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 0:37 #

Habs in der Beta schon durchgezockt, jetzt warte ich noch höchstens auf ne GOTY!

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 7. Dezember 2011 - 1:52 #

Interesannt bei 2 vorhandenen Level in der Beta hast du das Spiel also durchgezockt .

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 7. Dezember 2011 - 1:13 #

Hmm.. mein Linux läuft auf nem PC... muss ich da also bis nächstes Jahr warten? :P

find es nur schade, dass PC synonym mit Windows ist, obwohl Linux genau so auch ein PC-Betriebssystem sein kann. ähnlich auch BSD und andere...

Nun soll die News deswegen nicht geändert werden, wollte nur mal meinen unmut darüber ausdrücken.. an sonsten Danke! für die News! Werd es mal unter Linux auf einem Android-Handy probieren.. ist doch auch Linux.. oder zumindest drauf aufgebaut... hach nee ist das kompliziert mit der Differenzierung.. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29853 - 7. Dezember 2011 - 1:39 #

Andererseits ist ja auch MacOS nur noch ein PC-Betriebssystem und wird trotzdem einzeln genannt. Ist halt wie mit "Raubkopie" oder Megabyte statt Mebibyte - hat sich etabliert..

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 12:13 #

Ach, freu dich doch lieber, dass es auch für Linux umgesetzt wird. Außerdem wäre "auf Linux basierende Desktop-Distributionen" doch etwas zu lang oder ;) ?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 7. Dezember 2011 - 1:15 #

Ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, ob ich direkt am Freitag in den Laden marschieren und mir Trine 2 holen soll. Einerseits hätte ich große Lust drauf, andererseits würde ich auch gerne erst ein paar Reviews oder User-Berichte abwarten...

Wird es hier auf GG eigentlich einen Test geben?

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 7. Dezember 2011 - 14:22 #

Bei GamersGate schon verfügbar. Dank Steam darf ich noch bis 19 Uhr warten :(

Kantiran 12 Trollwächter - 1189 - 8. Dezember 2011 - 14:28 #

Wenn Trine2 so gut ist wie der Vorgänger, ist es gekauft. Sollte es besser sein, dann ist es erst recht gekauft. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48630 - 8. Dezember 2011 - 16:49 #

Ich spiele es seit gestern und finde es richtig toll. Wer den Vorgänger kennt, findet sich gleich zurecht aber es gibt auch einige Neuerungen wie Spielereien mit Wasser und Dampf.

Jadiger 16 Übertalent - 5372 - 8. Dezember 2011 - 22:50 #

Ich hab die jetzige PC Version und da sieht das Spiel einfach nur Super aus. Bin gepsannt wie das auf den Konsoeln ausieht den am PC ist es auf max setings schon Hardware lastig denn es hat glaub 4xssa.

Ben_S 17 Shapeshifter - P - 6028 - 10. Dezember 2011 - 0:42 #

Ein weiteres sehr gutes Spiel. Hoffentlich wird 2012 nicht genauso gut was die Spiele angeht oder mein Konto wird mich hassen.