Epic Games: Neue Marke wird am Samstag enthüllt

Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

6. Dezember 2011 - 12:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Gears of War 3.

Am 10. Dezember 2011 stehen uns die Video Game Awards ins Haus, die der TV-Sender Spike verleiht. Das dürfte sich aufgrund der zahlreichen Neuankündigungen, die es dort geben soll, mittlerweile unter so ziemlich allen Spieleinteressierten herumgesprochen haben. So wird dieses Jahr nicht nur ein neues Spiel aus dem Hause Bioware enthüllt (wir berichteten), auch Remedy stellt einen neuen Ableger von Alan Wake vor (wir berichteten). Zu den Neuankündigungen gesellt sich nun auch eine neues Spiel von Epic Games, zu dem nun ein kurzes Promo-Video erschienen ist. In dem knapp 30-sekündigen Clip, den ihr euch unterhalb dieser News anschauen könnt, sind genauso wie im Teaser-Video zu einem neuen PS3-Exklusivtitel noch keine Spielszenen enthalten.

Dafür enthüllt Epics Design Director Cliff Bleszinski, dass es sich um ein gänzlich neues Spiel handeln wird, das nichts mit der Gears of War-Reihe oder Infinity Blade zu tun hat. Des Weiteren entsteht das Spiel in North Carolina, dem Hauptsitz des Entwicklers. Ganz neu ist diese Nachricht nicht, so hatte Bleszinski schon auf der gamescom 2011 von gleich fünf Neuentwicklungen berichtet, die nichts mit den bestehenden Serien zu tun haben werden. Und zumindest für PC-Spieler interessant, soll der gute alte Rechenknecht wieder als Lead-Plattform dienen (wir berichteten). Wenigstens zu einem davon wird es also wohl bald ein paar neue Infos geben, nachdem Epic Games trotz der Ankündigung vor der GDC 2011 bis heute noch keine Details verraten hat.

 

Video:

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 12:52 #

Gears of War-Reihe

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 6. Dezember 2011 - 12:59 #

News gelesen?

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 6. Dezember 2011 - 13:22 #

hmm, so langsam haben die mich mit diesen Spike Video game Awards angefixt. Kann man die sich von irgendwo aus anschauen (also nicht den USA!).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Dezember 2011 - 13:27 #

Gametrailers bietet nen Livesteam glaub ich.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 6. Dezember 2011 - 13:30 #

Stimmt, die VGAs scheinen dieses Jahr mehr große Enthüllungen zu versprechen als die meisten Spielemessen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 6. Dezember 2011 - 13:46 #

Kann man sich die Show auch von Deutschland aus via Stream anschauen und wenn ja wann beginnt sie? In den letzten beiden Jahren hat ich immer was vor am Tag drauf und wollt nicht die halbe Nacht aufbleiben.

lurks 09 Triple-Talent - 258 - 6. Dezember 2011 - 14:48 #

Hoffe das es nicht wieder Xbox exclusiv ist am liebsten auch für PC

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 6. Dezember 2011 - 15:01 #

Hoffe es hat etwas mit Samaritan (Grafikdemo) zu tun, das Setting gefiel mir :)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 6. Dezember 2011 - 17:50 #

Hmm ist Samarithan nicht sogar eh Offiziel in Entwicklung oder zumindest so vom Setting her? Naja mal abwarten was kommt Epic ist im moment eh stark überbewertet wie ich finde und leider nutzen sie fast immer das selbe Setting. Wobei Samarithan zeigte ja schon ein Setting was zwar auch wieder Sci Fi ist aber dafür eher in Richtung Deus Ex, Nomad Souls oder ähnliches gehen könnte, ich hoffe aber auch noch das es sich vom Gameplay her endlich bei Epic auch mal von ihren anderen Titeln abhebt.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32525 - 6. Dezember 2011 - 16:38 #

Er hat "enthüllt" gesagt -- damit muss er wieder was ins GG-Phrasenschwein einzahlen

Spaß beiseite. Ich bin jedenfalls gespannt auf die "Enthüllung" - Epic Games hatte ja in letzter Zeit nichts wirklich schlechtes produziert, warum also nicht?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Dezember 2011 - 20:41 #

Außerdem ist das ja wieder eine News über die Ankündigung einer Enthüllung, das ist ja noch schlimmer :P

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32525 - 6. Dezember 2011 - 23:16 #

So was habe ich mir aber auch gerade mit Bioshock geleistet, vielleicht können wir da noch mal ein Auge zudrücken, á la "Ich sage nichts, wenn du auch nichts sagst"

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 7. Dezember 2011 - 8:24 #

Ich bin ja mal gespannt, was die mit "PC ist Lead-Plattform" meinen! Jedenfalls bestimmt nicht das, was ich darunter verstehe... :/

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1935 - 7. Dezember 2011 - 9:23 #

Pc als Lead-Plattform? Vielleicht heisst das, dass die PC-Versionen wie Blei in den Regalen liegen werden...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 7. Dezember 2011 - 11:46 #

PC als Lead-Plattform bedeutet, dass die Portierung von der Konsole zum PC nun 5% mehr theoretische Aufmerksamkeit geschenkt wird. Zur Qualitätssicherung wird ein fanatischer Xbox-Spieler an einen Test-PC gesetzt. Gerüchte besagen das Cliff Bleszinski einen hohen Verbrauch an Xbox- und PS3-Konsolen hat, da er sich jeden Morgen ein Stück von den Konsolen abschneidet und als Tee aufbrüht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Dezember 2011 - 12:37 #

Wird bestimmt was mit Waffen, muskulösen Männern und hüfthohen Wänden. :-)