GG-Angetestet: The Darkness 2 mit Multiplayer-Modus

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Dezember 2011 - 18:42 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Darkness 2 ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Vorgänger The Darkness stand in Deutschland im Jahr 2007 mit einem roten USK-Siegel im Laden, das Spiel war aber dennoch stark geschnitten, nein, regelrecht verstümmelt. Beim für Februar angekündigten The Darkness 2 sieht das anders aus. Auch hier würde das Wort verstümmeln gut passen, allerdings mit Blick darauf, was ihr mit euren Gegnern im Spiel alles anstellen könnt. Ein abgeschlagener Kopf gehört im Shooter von Digital Extremes dabei eher noch zu den harmlosen Sachen.

Ob das Spiel in dieser Form auch in Deutschand erscheinen kann, ist zwar noch nicht klar, aber eines steht schon jetzt fest: The Darkness 2 ist kein reines Solospiel mehr, sondern bringt auch einen kooperativen Mehrspielermodus namens Vendetta mit sich. Der soll aber nicht einfach oben draufgesetzt sein, sondern auch die Story optional erweitern. Wir konnten ihn vor kurzem bei Take Two anspielen und verraten euch in unserem Angetestet, was unser Eindruck war.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit