Xbox 360: Mit neuem Dashboard-Update zum Fernseherersatz

360
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

14. Dezember 2011 - 15:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 179,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 14.12.:

Mit einer Woche Verspätung haben drei der angekündigten neuen Channels mittlerweile ihren Weg auf die Xbox 360 gefunden. Bei den Apps handelt es sich um YouTube, MUZU.TV und MSN Video. Die ZDF Mediathek hingegen lässt weiter auf sich warten.

Ursprüngliche News vom 6.12.:

Heute Früh hat der Nikolaus womöglich dem einen oder anderen von euch ein paar Süßigkeiten in die Socke am Kamin gesteckt. Xbox-360-Spielern bringt er -- oder wohl doch eher Microsoft -- an diesem Tag etwas anderes. In seinem Sack befindet sich nämlich das lange angekündigte Dashboard-Update für Microsofts stationäre Spielekonsole (wir berichteten). Kurz gesagt: Ab sofort ist euch die Xbox im Zusammenspiel mit Kinect vollkommen hörig, denn mit diesem Update integriert Microsoft seine Gesten- und Sprachsteuerung nun auch in das Dashboard. Dadurch lassen sich alle Menüpunkte und Funktionen von nun an optional auch ohne Controller nur mit Handbewegung oder Sprachbefehlen bedienen.

Einen weiteren, großen Schwerpunkt legt Microsoft mit dem neuen Update auf das erweiterte Film- und Fernsehangebot. Von Beginn an dabei ist in Deutschland der neue Youtube-Channel und der Pay-TV-Sender Sky Go, der unter anderem Live-Fußball aus der Bundesliga bietet. Im Laufe des Monats sollen auch noch die ZDF-Mediathek, Microsofts hauseigener Kanal MSN, Dailymotion und weitere kleinere Anbieter folgen. Auf internationale Schwergewichte wie Hulu.tv, Amazons Lovefilm oder Netflix müsst ihr hierzulande dagegen leider verzichten.

Die neue Optik erinnert stark an Microsofts Kacheldesign der Betriebssysteme Windows Phone 7 und Windows 8. Dass diese optische Verknüpfung nicht zufällig ist, beweist die neue Xbox Companion App für Windows Phone. Damit könnt ihr eure Konsole zukünftig fernsteuern, noch mehr Informationen zu euren Spielen, Filmen oder sonstigen Aktivitäten abrufen und eure Gedanken mit der Welt respektive euren Freunden teilen.

Mit diesem Update wandelt sich die einstige Spielekonsole wieder ein Stückchen mehr in eine Rundum-Unterhaltungsplattform. Gerüchten zufolge wird Microsoft diesen Trend auch in der Zukunft beibehalten. Denn laut eines Berichts von GamesIndustry.biz planen die Redmonder für ihre neue Konsolengeneration (Codename: Xbox 720) bereits zwei unterschiedliche Versionen. Während die umfangreichere der beiden angeblich weiterhin mit Abwärtskompatibilität, einem optischen Laufwerk und großer Festplatte auftrumpft und sich somit an Coregamer richtet, soll eine deutlich abgespeckte Version laut Eurogamer.net ähnlich wie eine Settop-Box hauptsächlich Onlineinhalte streamen und Zugang zu vergleichsweise einfachen Kinect-Spielen bieten.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4200 - 6. Dezember 2011 - 12:25 #

Kein Lovefilm? Oh nein, deshalb war dieses das erste Update, worauf ich mich wirklich gefreut habe. Sowas blödes, habe das gar nicht mitbekommen... :(

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 6. Dezember 2011 - 12:52 #

Lovefilm.de ist aber dabei laut der offiziellen Pressemitteilung von Microsoft von Anfang Oktober.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 12:57 #

Ist aber laut der Pressemitteilung von Microsoft, die gestern rumging und mir für die News vorlag, eben vorerst nur für Großbritannien vorbehalten.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 12:58 #

Die werden sich nicht ihren eigene Zune abgraben, denk ich!

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 12:59 #

An anderen Stellen im Netz heisst es dass Lovefilm auf die XBox 360 kommen soll (z.B. auf Golem). Was stimmt nun?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 13:03 #

Siehe mein Kommentar oben.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 6. Dezember 2011 - 12:27 #

Ich bin mal gespannt wie das mit der Sprachsteuerung wird.....

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 12:38 #

Die sollte eigentlich relativ gut klappen!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 6. Dezember 2011 - 12:40 #

Ich werde das nach der arbeit heute abend mal testen...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 13:12 #

Zumindest auf englisch läuft es optimal!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 6. Dezember 2011 - 12:36 #

Fernseherersatz halte ich es nun nicht gerade ein Fernseher wird ja dennoch gebraucht ;)
Eher Sender/Programmersatz

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 12:42 #

Nein, es tut auch ein TFT-Bildschirm mit HDMI-Anschluss und eine 5.1-Soundanlage.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 6. Dezember 2011 - 15:31 #

nun da braucht man keine Xbox dazu um an einem TFT fernzusehen xD

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 16:32 #

Scharf erkannt, nur dadurch ist ein handelsüblicher TFT-Computerbildschirm immer noch kein Fernseher. Du bist am Zug mit dem Erbsen zählen. ;)

cryon (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 23:51 #

Na dann erzähl doch mal wieso das Ding jetzt nen Fernseher ersetzt?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 23:53 #

ZDF-Mediathek, Sky Go, Hulu.tv, Lovefilm, ...

Sniizy 14 Komm-Experte - 2664 - 7. Dezember 2011 - 0:01 #

Wobei Sky Go meines Wissens nur geht, wenn du ein normales Sky Abo hast, sprich: Receiver und Karte...und dann wird die Xbox unnötig.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 7. Dezember 2011 - 0:19 #

Sky Go ist eine App. Gibts auch fürs iPad und iPhone. Abo ist natürlich notwendig. Aber für einen Fernseher zahlst du bekanntlich auch GEZ. Normalerweise.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2664 - 7. Dezember 2011 - 0:30 #

Ja, aber wenn du ein Abo hast, hast du ja automatisch den Receiver für den TV...da braucht´s doch keine Xbox, oder sehe ich jetzt etwas falsch?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 7. Dezember 2011 - 0:52 #

Ick weiß es nicht. Sky Go ist ein zusätzlicher, mobiler Service für Sky und nicht an den Receiver gebunden. Ob der nur in Verbindung mit Receiver-Abo erhältlich ist, keine Ahnung. Ich bin kein Sky-Experte und hab jetzt auch keine Lust, mich durch die Vertragsbedingungen zu klicken. Die These war, dass man keinen Fernseher mehr braucht und das wird auch nicht dadurch widerlegt, dass man Hardware hinterhergeworfen bekommt, die man zur Verwendung der App nicht braucht. Das DRM von Sky Go auf iOS stammt übrigens von Microsoft und auf dem PC nutzt es Silverlight. Daher ist schwer davon auszugehen, dass MS das grad noch auf die eigene Konsole draufkriegt.

DocStrange 12 Trollwächter - 863 - 7. Dezember 2011 - 4:22 #

SkyGo ist besonders interessant, wenn man zu zweit ein Account teilt bzw. bei einem Kumpel Fußball live gucken will. An sich ist es eine interessante Mehrleistung. Die Frage ist, ob Sky selber davon profitiert.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 7. Dezember 2011 - 7:50 #

Ja, das ist echt ne gute Sache. Ich denke es wird v.a. leichter sich ein Sky-Abo zu teilen.

McSpain 21 Motivator - 27555 - 7. Dezember 2011 - 12:11 #

Mit der Idee ein Abo zu teilen wird die Sache auf einmal interessant.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 14. Dezember 2011 - 22:19 #

Es ist nicht immer gut alles zu kriegen was man will. Manchmal muss man auch einfach super relaxed zappen und sich irgendnen Mist geben.^^

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21916 - 16. Dezember 2011 - 21:27 #

Öhm, ok... Jedem das seine ;)

Anonymous (unregistriert) 8. Dezember 2011 - 0:36 #

Aber wo er recht hat er recht. Mit dem neuen Dashboard bekommt die Xbox noxh lange keine Display verpasst, und in den meisten Fällen dürfte sie bereits an einem Fernseher angeschlossen. Nur weil du jetzt mit deinem Monitor kommst. macht deine Überschrift noch lange keinen Sinn. So genug Erbsen gezählt!

Ah ja, noch eine: Ich betreibe die XBox doch nicht an einem kleinen Monitor, wenn ich einen großen Fernseher im Wohnzimmer habe. Leute gibt es! Tssss!

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 8. Dezember 2011 - 13:16 #

Tjo, und ich komme ganz gut aus ohne Fernsehgerät für die Xbox. In der Glotze läuft sowieso nichts gescheites.

Jo 12 Trollwächter - 1011 - 6. Dezember 2011 - 12:59 #

Ab wie viel uhr soll es denn Online gehen das neue Dashboard?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 13:04 #

Keine genaue Angabe. Du darfst von amerikanischen Uhrzeiten ausgehen, New York ist 6 Stunden hinter uns.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15463 - 6. Dezember 2011 - 13:13 #

zwischen 15 und 17 Uhr in Europa, wenn alles gut geht.

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 6. Dezember 2011 - 15:13 #

Ab 16 Uhr soll das Update bei uns zur Verfügung stehen

http://t.co/wMysiwcE

thepixel 15 Kenner - P - 2931 - 6. Dezember 2011 - 13:10 #

Microsoft nimmt Apple TV 3.0 vorweg?

Sciron 19 Megatalent - P - 17464 - 6. Dezember 2011 - 13:18 #

Von den neuen Funktionen interessiert mich mal leider so gar nichts. Man hätte lieber eine simple aber nützliche Funktion zum erstellen von Screenshots oder ähnlichem einbauen sollen. Hätte ich mehr von gehabt.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 13:29 #

Angekündigt war zumindest mal eine Cloudspeicherfunktion und die Möglichkeit, mit einer "beacon" seinen Freunden Interesse an Multiplayerpartien zu bestimmten Spielen zu signalisieren. Letzters scheint zumindest anhand der Screenshots zu der Windows Phone Companion App noch enthalten zu sein, zu dem anderen Feature schweigt sich die PM aus. Microsoft hat sich voll und ganz auf die TV-Sache eingeschossen.

Covenant81 (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 16:35 #

Die Cloud Funktion wird ebenso wie die Beacon Funktion enthalten sein. Cloud allerdings nur für Gold Mitglieder.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 6. Dezember 2011 - 13:23 #

"Codename: Xbox 720"? Das sagen vielleicht irgendwelche Gamer und Pseudo-Journalisten, aber der bisher unbestätigte Codename ist soweit ich weiß "Loop".

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 13:26 #

Wenn man von einem Screenshot eines Spieles absieht, indem ebenfalls Xbox 720 auf einer ingame-Werbetafel stand.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 13:31 #

Stimmt, hab Ingame auch schon mal ein Gewehr mit Kettensägenbajonett gesehen, gehe mal davon aus das die Seals das auch bald haben!

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 6. Dezember 2011 - 13:41 #

Du konsumierst zuviel Science Fiction.

Kriegt euch wieder ein. Welchen der beiden unbestätigten Codenamen man verwendete, ist sowas von egal. Mit Xbox 720 weiß zumindest jeder auf den ersten Blick, was gemeint.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 6. Dezember 2011 - 15:54 #

Absolut richtig, aber "Xbox 720" ist kein Codename für die Xbox. "DirectX Box" war ein Codename für die Ur-Xbox, "Natal" war einer für Kinect, "Dolphin" für Nintendos GameCube und so weiter. "Xbox 720" ist aber nur ein Witz von irgendwelchen Gamern. Ist aber auch völlig egal. Mich stört nur wenn seriöse News mit an dieser Stelle auch noch völlig unnötigen Unwahrheiten untermauert werden.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 14:48 #

Ja, is ja gut! Wollt auch eigentlich nix sagen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 14. Dezember 2011 - 22:20 #

Dann geb die Exp zurück! ^^

Suomi85 09 Triple-Talent - 296 - 6. Dezember 2011 - 13:31 #

Im Frühjahr soll anscheinend für die wenigen Baseballfans in good old germany auch mlb.tv aufgespielt werden..

DarkVamp 12 Trollwächter - 913 - 6. Dezember 2011 - 14:46 #

Auch die bessere Facebook Integration sollte genannt werden. Erfolge können nun direkt auf Facebook veröffentlicht werden (wie das bei SONY schon länger der Fall ist). Dies geschieht aber nicht automatisch sondern muss in der Übersicht der Erfolge mit "X" angetriggert werden.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 6. Dezember 2011 - 14:48 #

Alle offiziellen Daten gibts hier:
http://majornelson.com/2011/12/04/the-future-of-tv-begins-this-week-on-xbox-360/

Ich freu mich. Wird ab ungefähr 16.00 deutscher Zeit erscheinen.

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 6. Dezember 2011 - 15:10 #

Ich würde warten. Durch den hohen Ansturm ist sicher der Server schnell down!

Holzmichel (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 15:13 #

Die einzige Funktion die mich interessiert ist die Cloudfunktion für Spielstände etc.
Ich ärgere mich manchmal das ich bei Freunden zu besuch bin und man zwar mittel Gamertag Download die gekauften Spiele erneut herunterladen kann, aber leider nicht den Speicherstand. (kein bock aufm usb-Stickmitzunehmen)
Die restlichen Funktionen sind nix besonderes. Kinect nutze ich nicht, und bis auf Youtube ist alles mit Mehrkosten verbunden.

Covenant81 (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 16:41 #

ZDF mediathek ist ebenso wie Youtube und Dailymotion kostenlos. Und wie oben bereits geschrieben, Cloud Funktion kommt. Ist allerdings Goldmitgliedern vorbehalten. Und allzu groß wird der Speicher wohl nicht werden. Aber für Profile und Savegames wirds reichen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2664 - 6. Dezember 2011 - 16:47 #

Ich denke, 14 Minuten vor dem wahrscheinlichen Release des Dashboards ist es kein Ausplaudern, wenn ich als Betatester sagen kann, dass es ca. 500 MB Cloud-Speicher sind.

Covenant81 (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 16:54 #

Major Nelson knows who you are and where you live. He will crush you for the breaking of the NDA. ;-)

Aber ja, die Beta fand ich schon sehr interessant. War aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig. So wie bei jedem größeren Update. Wenn die direkte Kinecteinbindung nicht der Hauptgrund währe, würd ich sagen MS weiß nicht was sie wollen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2664 - 6. Dezember 2011 - 16:58 #

Please forgive me Major Nelson, i´m just a young fool ;-)

Interessant fand ich sie auch, aber eben auch sehr gewöhnungsbedürftig. Für Kinect-Nutzer ist es mit Sicherheit vielleicht komfortabler, ich persönlich hätte auch mit dem alten Dashboard leben können plus Funktionen des Neuen.

Holzmichel (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 17:54 #

Naja Youtube und Mediathek sind schön und gut. Allerdings nicht besonderes. Da ich meinen Rechner sowieso am Tv angeschlossen habe, werde ich die Sachen weiterhin aufm PC benutzen. Wie gesagt, Cloud ist interessant der Rest mau

Larnak 21 Motivator - P - 26078 - 6. Dezember 2011 - 18:43 #

Die ZDF-Mediathek ist nicht kostenlos, das wird über die GEZ abgewickelt :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 18:45 #

Ich weiss noch gar nicht was ich da schauen soll! Was läuft denn im ZDF?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 6. Dezember 2011 - 18:49 #

Lief da nicht mal Simpsons? ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 19:00 #

Ja mit mir um den Weihnachtsbaum, so lang muss das schon her sein! Die laufen doch schon gefühlte 45 Jahre auf Pro 7!

Starslammer 15 Kenner - 2769 - 6. Dezember 2011 - 19:03 #

Ijon Tichy zum Beispiel!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 6. Dezember 2011 - 19:05 #

Ne, das ist nix für mich!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 14. Dezember 2011 - 22:21 #

Die Sterntagebücher sind genial. Stanislaw Lem geht gut ab.

DocStrange 12 Trollwächter - 863 - 7. Dezember 2011 - 5:44 #

Heute-Show?

Covenant81 (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 16:49 #

Ich hätte als Überschrift eher genommen: Mit Dashboard Update zum Medien-(fast)-Alleskönner, wird mit dem Update doch die 360 stärker als Medienzentrale ins Visier genommen. Ich freu mich drauf.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 6. Dezember 2011 - 17:33 #

Ist das nur bei mir so, oder gibt es das neue Update noch nicht? 16 Uhr wie hier viele meinen ist ja schon ein bissel rum^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15463 - 6. Dezember 2011 - 17:39 #

Der Major sagt es verspätet sich. http://twitter.com/majornelson

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 6. Dezember 2011 - 20:08 #

Gegen Nachmittag PT solls kommen. Ich schätze mal so in 7h oder so...

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 6. Dezember 2011 - 21:11 #

Da hat der Nikolaus wohl mächtig Verspätung

Viper80511 11 Forenversteher - 727 - 6. Dezember 2011 - 21:24 #

So das mal zur info http://www.gamepro.de/news/2562738/xbox_360_mit_hdmi_kopierschutz.html

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 23:31 #

Oje, ich hoffe nur das mein Samsung p2770Fh HDCP unterstützt (HDMI-Port)

DarkVamp 12 Trollwächter - 913 - 7. Dezember 2011 - 8:44 #

Ist das Update nun da?

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 8:54 #

Ja.

DarkVamp 12 Trollwächter - 913 - 7. Dezember 2011 - 9:16 #

Wo genau findet man den Youtube Channel?

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 7. Dezember 2011 - 9:47 #

Youtube Channel kommt erst noch im Laufe des Dezembers. Also ich find das neue Dash echt übel. Es ist fuzzelig, unübersichtlich und wirr, dazu noch vollgepflastert mit Werbung. Microsoft will mich offenbar loswerden. In 30 Jahren Konsolengaming habe ich noch NIE ein derart benutzerunfreundliches Menü gesehen. Ich glaub ich spinne! Ich brauche 9 (!!!) Eingabeschritte zu den Gaming Hubs, die irgendwo am letzten Ende des Menüs eingebettet wurden. Und auch nur, wenn ich die Schulterbuttons nutze. Wenn ich mit dem Analogstick durchgehe, brauch ich 25 Schritte...

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 11:35 #

Und was mich nervt: für Musikvideos soll ich da bezahlen und die Vorschau beschränkt sich auf die ersten 10 Sekunden oder so, in denen die Musik noch nicht mal anfängt. Schlecht gelöst. Bin ja mal gespannt, ob man dann alles gucken kann, wenn Dailymotion und Youtube freigeschaltet sind...

cartman182 19 Megatalent - 16313 - 7. Dezember 2011 - 13:03 #

Das ist aber nicht neu, die Musikvideos gab es vorher auch schon bei Zune zu kaufen... wer auch immer Geld dafür ausgibt.

Passatuner als Anon (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 13:03 #

Du sollst ja auch Kinekt kaufen, mit Rumfuchteln und Spracheingabe gehts sicher schneller. ;)

Ansonsten kann ich Dir leider nur zustimmen. Ich habs heute morgen gleich aufgespielt, der erste Eindruck optisch war ok, aber die Bedienung empfinde ich ebenso als übel, langwierig, hakelig oder wie auch immer man das beschreiben möchte.
Früher war ich in Null Komma Nix da wo ich hinwill, nun braucht Ewigkeiten.

Für mich war das nix mit der neuen Oberfläche.

Grüße
Passatuner

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 7. Dezember 2011 - 11:01 #

Ich finde es optisch gar nicht so schlecht.

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 11:15 #

Was ist denn jetzt mit dem HDCP ? Hatte jemand von eucht einen Monitor-Ausfall ?

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 11:53 #

Also mit meinem LG 32LG3000 gibt's keine Probleme. Aber wie ich gelesen habe, ist die HDCP-Komponente auch Voraussetzung für das "HD-Ready"-Label

Anonymous (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 13:18 #

Das ist aber auch ein Fernseher,oder ? Ich hab hier einen Samsung P2770FH und das ist ein reiner Monitor mit HDMI und DVI. Aber ich hab auch schon aussagen das es klappen soll. Kann das jemand bestätigen ?

DarkVamp 12 Trollwächter - 913 - 7. Dezember 2011 - 11:36 #

Ich finde es top. Vor allem da ich nun alle direkt per Sprache machen kann. Kein Click mehr nötig und die Deutsche Sprache wird 1A erkannt.

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 11:50 #

Machste das über Kinect? Weißst du, ob das auch über das Headset geht? Habe meins nicht hier und kann das nicht ausprobieren

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 7. Dezember 2011 - 11:57 #

Soweit mir bekannt, geht es nicht übers HS!

schlunzi 09 Triple-Talent - 324 - 7. Dezember 2011 - 12:04 #

Würde mich auch wundern, schließlich will Microsoft ja, dass ich mir Kinect kaufe ;) Und zur Kinect-Zielgruppe gehöre ich nicht

Holzmichel (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 12:39 #

Also rein optisch finde ich es schick, aber es ist ein wenig fummeliger geworden. Warscheinlich ist es mit Kinect jetzt einfacher und mit dem Controller fummeliger zu navigieren.
Frage:
Ich hab noch nix zur Cloud gefunden, wie kann ich was hochladen?

Covenant81 (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 12:44 #

Gehst im Systemmenü in die Speicherverwaltung. Wenn du Gold hast, wird da der Cloudspeicher angezeigt (sinnigerweise mit ner Wolke). Um Dateien dorthin zu verschieben, gehst auf die Festplatte, suchst dir den Inhalt aus, den du verschieben willst und wählst als Ziel den Cloudspeicher aus. Fertig. Hoffe dir geholfen zu haben.

Holzmichel (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 12:45 #

Danke!

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 7. Dezember 2011 - 12:45 #

Du gehst auf Einstellungen und dann auf Speicher, dort kannst du Cloud aktivieren!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 7. Dezember 2011 - 12:44 #

Ich versteh denn Sinn von SkyGo noch nicht ganz, zwischendurch auf Ipad oder Iphone okay. Aber auf der Xbox? Am Fernseher hab ich doch eh schon einen Sky Reciver da. Da brauche ich doch keinen extra Zugang in Form der 360.

Sky sollte mal extra Abos für die 360 machen oder das angbot überarbeiten so das ich mir einzelne Filme oder Spiele angucken kann die mich interessieren. Beispiel ich will Samstag das Spiel BVB gegen FCK gucken. Wähle es im Menü aus zahle 2-3 Euro und kann dann die 90 Minuten eben nur das Spiel gucken. Oder die ganze Konfernzen für ein paar Euro mehr.

Die sollen mal Flexibel werden.....

McSpain 21 Motivator - 27555 - 7. Dezember 2011 - 13:10 #

So ein Pay-Per-View System ohne Abo Wünsche ich mir schon seit langem. Wird aber wohl erstmal ein Traum bleiben. Nicht schlecht fänd ich momentan die Idee ein Skyabo mit mehreren Personen zu teilen. Was ich bisher bei Sky gelesen habe ermöglicht dir SkyGo wohl das Anmelden von bis zu vier Geräten und das gleichzeitige anschauen auf Zweien.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 7. Dezember 2011 - 13:25 #

So ein Pay-Per-View wäre doch bestimmt auch gar nicht so schwer einzurichten. Egal ob für einen normalen Fernseher oder über die Xbox von mir aus PS3, PC, Tablets.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 7. Dezember 2011 - 13:26 #

Tja, außerhalb von Deutschland gibt es auch bereits Pay-per-View mit Sky Go. Aber in Deutschland schafft es Sky ja nicht mal regulär, Gewinne einzufahren. Möglicherweise wird Sky Go deshalb bisher nur als Zusatzanreiz für ein großes Abo angeboten?

Microsoft denkt sich wahrscheinlich, die Deutschen sind so verrückt nach Fußball, dann ist Sky auch der richtige Partner, um sich im Bereich Casual Multimedia einen Namen zu machen. Mal davon abgesehen, dass man sowieso schon deren DRM für alle bisherigen Kanäle von Sky Go zusammengezimmert hat. Und immerhin bewirbt Sky seine neue Xbox-Option für Microsoft vollkommen kostenlos. Dieses Engagement suchst du bei Google / YouTube vergeblich.

McSpain 21 Motivator - 27555 - 7. Dezember 2011 - 13:33 #

Ich denke aber Sky könnte mehr Gewinne einfahren wenn sie alternativen zum Abomodell anbieten würden. Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis die ein Abo mit Bindung scheuen aber bei Einzeltransaktionen z.B. mal ein Bundesligaspiel, wenn man grad Freunde da hat würden viele vermutlich sofort nutzen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 7. Dezember 2011 - 13:38 #

Genau das sehe ich auch so. Ich binde mir keine 12 Monate was ans Bein was ich nicht jedes Wochenende nutzen kann ( bei mir ginge es eh nur um die Bundesliga) sondern wenn Zeit und Lust ein Spiel kaufen und angucken oder mal die Konferenz. Zumal könnten die das mit anderen Sportveranstaltungen auch so machen. Mal ein Spiel CL oder DFB-Pokal, oder mal ein F1 Rennen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2664 - 7. Dezember 2011 - 13:40 #

Die Bindung empfinde ich ja nicht mal so als das Problem. Ich persönlich störe mich daran, dass man soviel dazubuchen muss, um alles zu bekommen. Ich bin BVB-Fan, folglich habe ich erst einmal das Standardpaket + Bundesliga. Und dann brauchst du für DFB-Pokal und Championsleague nochmal das Sportpaket. Und wenn du dann noch HD willst, wird es richtig teuer.

Ich bezahl momentan 45,90...nur für Fußball.

Das Problem was die Leute bei Sky wohl haben mit Pay per View wäre, dass man, wenn man jedes Spiel einzeln schauen würde z. B., wahrscheinlich günstiger als im Abo käme.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 7. Dezember 2011 - 13:47 #

Premiere heißt zwar jetzt Sky, aber es sind immer noch genau dieselben verkrusteten Vorstellung wie zu Leo Kirchs Zeiten. Sky England sieht das Internet als Mehrwert an und bot beispielsweise zu Battlestar Galactica die kostenlosen Webisodes auf der Webseite an (aus Deutschland dank IP-Sperre natürlich nicht erreichbar). Hast du jemals etwas ähnliches von Premiere / Sky erlebt? Man bekommt das Gefühl, als wäre Sky Deutschland immer noch nicht im Internetzeitalter angekommen. Oder wie erklärt man sich, dass die Telekom die Bundesliga-Streamingrechte zu einem Spottpreis ohne Widerstand von Sky erwerben konnte und damit ihr IP-TV gewaltig aufgewertet hat?

Holzmichel (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 13:52 #

ich hab das Bundesliga Packet für 16,90. Ich hab das bei meiner Vertragsverlängerung klar gesagt, das mich nur Fußball Interessiert, und ich nicht mehr Zahlen will!
ps. Bin auch Dortmunder ;)

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 7. Dezember 2011 - 14:15 #

Pfui

McSpain 21 Motivator - 27555 - 7. Dezember 2011 - 14:33 #

Pfui, weil er sich nur für Fußball interessiert? ^:) Wenn du was anderes Pfuist muss ich dich Pfuien...

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 7. Dezember 2011 - 14:39 #

Königsblau!

McSpain 21 Motivator - 27555 - 7. Dezember 2011 - 14:43 #

*lufthol*
PFUUUUUUUUUUIIIIII
So. Erledigt.

Holzmichel (unregistriert) 7. Dezember 2011 - 16:01 #

DERBYSIEG!!!!!!!!!!
DERBYSIEG!!!!!!!!!!
DERBYSIEG!!!!!!!!!!
;)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1265 - 7. Dezember 2011 - 17:46 #

Spielen die Dortmunder noch in der Champions-League? Ich habe gar nichts mehr gehört. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24951 - 7. Dezember 2011 - 14:07 #

Toll, die Werbung ist nun mittig und die wichtigen Punkte nur klein darum herum.
Für Kinect mag das neue Dashbaord gut geeignet sein, mit dem Controller ist es ein Krampf.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2288 - 7. Dezember 2011 - 14:17 #

Na, wimmelt ja noch Fehler, oder sollen das Features sein?

Bei meinen Freunden kann ich nicht mehr sehen, wann sie das letze Mal online waren, bei den Freunden der Freunde schon. Hm, dabei kenn ich die nicht mal..

Bei den Freunden fehlen die weiteren Animationen, bei mir z.B: tanzt da ein Pony vor mir, meine Tochter grillt etc. Diese sieht man erst, wenn man sich den Freund detailiert anguckt.

In der Sprechblase steht der Name statt des Mottos, erst in der Detailansicht ist das Motto zu sehen, sinnfrei. Ich will das Motto gleich sehen, und unlogisch ist es auch, ich denke kaum, dass der Avatar ständig seinen Namen gröhlt..

McSpain 21 Motivator - 27555 - 7. Dezember 2011 - 14:36 #

Ist mir auch schon alles (negativ) Aufgefallen. Ich denke aber das noch ein paar Kleinigkeiten nachträglich angepasst und ausgebessert werden.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2288 - 7. Dezember 2011 - 15:15 #

Da hab ich keine Zweifel dran, was für meinen Fall aber nichts daran ändert dass die neue Oberfläche 'clumsy' ist. Weg mit dem Mist, ich will die vorherige zurück..

Ich hab eben die PS3 angemacht, und da war die Oberfläche für mich jetzt eine wahre Wohltat im Vergleich zu der neuen bei der Xbox..

Grüße,
Passatuner

Christoph Vent Redakteur - P - 138986 - 7. Dezember 2011 - 14:39 #

Sky Go, so wie es jetzt aktuell umgesetzt ist, ist absolut unnütz für Abonnenten. Anders als auf dem iPad kann ich nicht gezielt die Sportsender auswählen, sondern bin auf ausgewählte zur Verfügung gestellte Sendungen angewiesen. Der einzige Sender, den ich "live" schauen kann, ist Sky News HD. Die HD-Variante ist mit meiner 6000er-Leitung aber unschaubar, weil alle paar Sekunden nachgeladen wird. An richtiges HD kommt die Qualität dabei auch nicht ran. Die nicht-HD-Variante von Sky News wird nicht angeboten (oder ich finde sie einfach nicht).

Was bleibt also übrig? Da ich im Moment nichts zu Live-Übertragungen sagen kann, habe ich etwas in den Clips durchgeschaut. Hier stehen Zusammenfassungen der Sendungen letzter Tage zur Auswahl. Ein "Sky90" ist auf straffe 6 Minuten gekürzt, Zusammenfassungen von Bundesliga-Partien liegen ebenfalls bei ca. 5 Minuten. Stimmt denn wenigstens die technische Qualität? Nein! Der Sound hinkt hinterher, das ist gerade bei Interviews nervig. Die Bildqualität bleibt sogar noch weit hinter dem SD-Signal via Satellit. Der Lag zum Satelliten-Signal ist auch nicht zu vernachlässigen. Es sind um die 20 Sekunden, die das Internet hinterher hinkt. Toll, wenn meine Nachbarn Tore durch Jubel ankündigen. Weshalb ich da freiwillig auf Sky Go auf der Xbox zugreifen soll, muss mir Sky bitte noch erklären.

Für die, die sich ein Pay-per-View-Modell für Sky Go ohne Grundabo wünschen: Lasst es lieber sein. Schon jetzt kann man sich als Sky-Abonnent ohne Sport- oder Bundesliga-Paket einzelne Spieltage via Sky Select hinzubuchen. Die Preise sind jenseits von gut und böse. Ein Tag eines Spieltags (also Freitag, Samstag oder Sonntag) kostet stolze 15€, der komplette Spieltag ist da mit 20€ ein wahres Schnäppchen. Vor kurzem hatte ich mir mal überlegt, ein Live-Wrestling-Event hinzuzubuchen. Als ich sah, dass es mich 20€ kosten würde, habe ich dann doch verzichtet. Formel 1 liegt preislich auf gleicher Stufe. Wenn ich das zweimal monatlich in Anspruch nehmen würde, hätte sich ein Monatsabo schon bezahlt gemacht. Denn das ist (auf den richtigen Moment warten und Preisaktionen beobachten vorausgesetzt) öfters schon für 24,90€ inkl. beider Sportpakete mit HD zu bekommen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 7. Dezember 2011 - 17:06 #

Also, ganz ehrlich? Mir gefällt es deutlich besser als das alte. Sowohl optisch, als auch von der Bedienung. Zwei Drei Tasten, ich bin in meiner Spieleliste für die aktuell gespielten Spiele. Switchen schön mit den Schultertasten und optisch super. Gute, die Werbung nervt wirklich ein wenig, aber sonst^^

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2288 - 7. Dezember 2011 - 17:42 #

Früher hab ich einmal nach rechts gedrückt und dann einen Knopf. Schon war ich beim aktuell gespielten und allen installierten Titeln auf der Platte und hatte alle bisher gespielten Spiele, Erfolge etc. nett präsentiert und übersichtlich. Fertig.

Jetzt ists umständlicher, und irgendwie auch unlogischer vom Aufbau, meiner Meinung nach.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 7. Dezember 2011 - 18:38 #

Also mir persönlich gefällt die neue deutlich besser als die alte Oberfläche, mit der konnt ich nie wirklich was anfangen, da hat mir sogar die ganz alte deutlich besser getaugt. Klar muss man jetzt wieder bissl umdenken weil man die vorherige Version gewöhnt war, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 7. Dezember 2011 - 19:01 #

Mir gefällt das neue Dashboard eigentlich recht gut. Die Navigation mit den Schultertasten finde ich sehr praktisch, weniger allerdings die Anordnung der Menüpunkte. Videos vor Spielen? Naja...

SearinoX 10 Kommunikator - 412 - 7. Dezember 2011 - 19:29 #

Ernsthaft? Weil ich Österreicher bin darf ich die deutsche Sprachsteuerung nicht verwenden?! Traut man uns Österreichern nicht zu, ein paar einfache Sprachbefehle auf Hochdeutsch auszusprechen oder was? :-O

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69683 - 7. Dezember 2011 - 19:58 #

Nun ja, vielleicht sprecht ihr zu langsam für Kinect?

Haha, nur Spass. Microsofts Rache für die Importspiele!
Kommt vielleicht noch!

. 21 Motivator - 27828 - 14. Dezember 2011 - 15:56 #

Schweiz - selbes Problem.

Anonymous (unregistriert) 14. Dezember 2011 - 15:58 #

naja die schweizer sind halt langsam beim sprechen;P*duckundweg*

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 14. Dezember 2011 - 17:00 #

Sky Go ist für mich die absolute Offenbarung! So kann ich in meinem Zimmer unser komplettes Sky Abo abrufen. Bisher funktioniert alles ohne jegliches Problem :)

Christoph Vent Redakteur - P - 138986 - 14. Dezember 2011 - 19:32 #

Das komplette Sky Abo? Wie kannst du denn z.B auf die Sender aus dem "Welt"-Paket zugreifen? Ich habe ja noch nichtmal eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Sportsender (außer Sport News HD) gezielt anwählen kann.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 14. Dezember 2011 - 22:24 #

Ihr guckt zuwenig Rtl 2 News. Da wird man richtig informiert ! ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)