Für Experimentierfreudige: Skyrim im Cartoon-Look

PC
Bild von emoll94
emoll94 5021 EXP - 16 Übertalent,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Dezember 2011 - 10:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wer Skyrim auf eine etwas andere Art erleben möchte und sich traut, die Einstellungen seiner Grafikkarte zu verändern, sollte sich die "TF2 Graphics Mod" ansehen. Dies ist eigentlich keine wirkliche Mod, denn man verhindert lediglich mit dem Nvidia Control Panel oder den ATI Tray Tools, dass in Skyrim die Texturen geladen werden. Daraus ergibt sich ein ganz eigener Stil, den der Entdecker etwas hochtrabend als "Team Fortress 2 Mode" bezeichnet. Auf Reddit.com gibt der Entdecker Anweisungen für Besitzer von Grafikarten mit AMD Radeon-Chipsatz, auf Gameranx findet ihr die Erklärungen für Nvidia-Grafikkarten.

Wie ihr am oberen Bild sehen könnt, ist der Effekt wirklich verblüffend – Skyrim wirkt plötzlich wie sein eigenes fiktives Cartoon-Spinoff.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106276 - 5. Dezember 2011 - 19:01 #

Ganz witzig. Aber Top-News? hm...

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 5. Dezember 2011 - 19:17 #

Hallo, da steht Skyrim dran?! Wie kannst du es wagen zu zweifeln... Heide!

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106276 - 5. Dezember 2011 - 19:22 #

^^

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 5. Dezember 2011 - 22:45 #

Zur Strafe gibts einen Drachenschreiwecker! http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/718852/funny-skyrim-video-morning-at-the-dovahk-inn/ ;)

McSpain 21 Motivator - 27821 - 6. Dezember 2011 - 10:18 #

Könnte ich auch gut gebrauchen. :)

Wohlwollen (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 20:58 #

:D

Minka der große Hund (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 0:20 #

ChrisL is net da, da kommen halt nur 5 News am Tag .. und die werden halt alle Top News :D

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2614 - 5. Dezember 2011 - 19:02 #

sieht echt mal anders aus, und auch irgendwie gut. werde ich wohl mal testen müssen. bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt wirklich das ganze spiel so durchspielen würde wollen

justFaked 16 Übertalent - 4454 - 5. Dezember 2011 - 19:35 #

Da bekommt man nach anderthalb Minuten doch Augenkrämpfe.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 5. Dezember 2011 - 19:38 #

Oh Gott, macht das bloß nicht zu populär!
Ich seh schon mit Schrecken:
TES6 - jezt mit neuem Comic-look! Richtige Texturen im ersten DLC für 20€...

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 10:30 #

Himmel und sowas sprichst du laut aus? Admins! Löscht diesen Beitrag! Der bringt die Publisher nur auf Ideen!

emoll94 16 Übertalent - 5021 - 5. Dezember 2011 - 20:07 #

Da ist meine erste News tatsächlich noch fertig geworden!
Und gleich eine Top News, ich wusste das die Meldung Potetial hat!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 5. Dezember 2011 - 20:12 #

You mad consoleros? Naja, darauf warscheinlich eher nicht ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 5. Dezember 2011 - 20:34 #

Ein schöner Beweis, der zeigt was gute Texturen ausmachen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4498 - 5. Dezember 2011 - 20:58 #

Also ich finds einfach nur hässlich; auch weil deutlich wird, wie wenig Polygone die Modelle haben und wie schlecht die Beleuchtung ist.

Ausserdem: Das Spiel braucht nicht weniger Texturen, sondern mehr!

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 5. Dezember 2011 - 23:20 #

>auch weil deutlich wird, wie wenig Polygone die Modelle haben
Normal Mapping.

steever 17 Shapeshifter - P - 6918 - 5. Dezember 2011 - 21:19 #

Skyrim ohne Texturen? Nö danke!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66132 - 5. Dezember 2011 - 21:39 #

Kann dem gar nichts abgewinnen...

Serenity 15 Kenner - 3520 - 5. Dezember 2011 - 21:50 #

taugt mir auch garnicht... aber gut, geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Dezember 2011 - 22:17 #

Top-News? Oh je...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 5. Dezember 2011 - 23:15 #

Endlich sieht das Spiel vernünftig aus :D

Fohlensammy 16 Übertalent - 4210 - 6. Dezember 2011 - 9:13 #

Also mir gefällt der Look als Alternative für zwischendurch. Sieht echt nett aus. :)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Dezember 2011 - 9:49 #

Naja das sieht vielleicht am environment ulkig aus, aber die Charaktere dürften übelst scheisse aussehen, denn da reicht es nicht einfach die Texturen wegzunehmen um einen Comiclook zu erstellen, da muss man dann ensprechend passenende Texturen für z.B. AUgen hinzufügen....

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 6. Dezember 2011 - 10:10 #

Von den Charakteren würde ich gerne mal einen Screenshot sehen.

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 10:58 #

ziemlich geil, sieht um einiges besser aus als das original (mit seinem hässlichen artdesign). Da das Gameplay ja eh grottenschlecht ist, wär das ein Grund, nach ner Stunde das Spiel doch noch weiterzuspielen (liegt hier seit 2 Wochen rum)

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 10:59 #

jo, sieht nach nem ziemlich geilen stil eines pixarfilmes o.ä. aus. müssten sich mehr spiele trauen

Maria Beyer 07 Dual-Talent - 140 - 6. Dezember 2011 - 11:38 #

Gefällt mir überhaupt nicht. Comic-Grafik ist einfach nicht mein Fall. Passt auch irgendwie gar nicht zu Himmelsrand.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 6. Dezember 2011 - 11:48 #

Nichs für mich gibt aber ne Skyrim Manga Mod die das Spiel wie gezeichnet darstellt.

Lexx 15 Kenner - 3613 - 6. Dezember 2011 - 12:14 #

Was soll daran so besonders sein? Mit etwas Mühe kann man jedes Spiel so runterdrehen. Ist ja nicht mal richtiger Cell-Shading look.

Scarface 10 Kommunikator - 403 - 6. Dezember 2011 - 17:54 #

h3h3 wie früher in quake3 zeiten lego quake =)

müsste ich auch mal testen wieviel fps man dann mehr hatt *fg

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 6. Dezember 2011 - 17:55 #

durch die fehlenden Texturen und der runderen "Ecken" sieht es irgendwie plastischer aus. Wie aus einem 3D-Film. Interesannterweise trotz der wenigeren Detail sogar irgendwie aufwendiger.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 7. Dezember 2011 - 6:31 #

Ganz witzig. Für ne Minute.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 7. Dezember 2011 - 15:59 #

Sieht eher nach low Texture Mod aus als nen Cell Shading Mod sry :/ Sieht zwar nett aus aber wenn warte ich lieber auf nen gescheiten Cell Shading Mod...

mohnagilden 10 Kommunikator - 421 - 8. Dezember 2011 - 23:08 #

finds ganz interesannt, vieleicht sollten das mal einige ausprobieren, die immer über abstürze und frezz klagen. vieleicht läuft es so bei denen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit