The Old Republic: Drittes „Wähle deine Seite“-Video

PC
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35854 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

5. Dezember 2011 - 14:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Aus der „Wähle deine Seite“-Reihe, in der jeweils zwei Klassen aus Star Wars - The Old Republic gegenübergestellt werden, wurde kürzlich das dritte Video veröffentlicht. Dieses Mal treten der Imperiale Agent und der Jedi-Botschafter gegeneinander an. Das Video bietet erneut zahlreiche Gameplay-Szenen, deutsche Untertitel und ist etwa 4:20 Minuten lang.

Für den Imperialen Agenten sprachen Biowares leitender Autor Alexander Freed und der Designer Ken Dilks, der machtbegabte Jedi-Botschafter hingegen wurde in dem Video von der Autorin Jo Berry und dem Designer Jason Attard präsentiert. In kurzen Abschnitten werden euch dabei mehrere Szenen aus der Story des mit Gewehren und Pistolen kämpfenden Agenten und des Lichtschwert schwingenden Jedis und schließlich ein Teil des Duells beider Charaktere dargeboten. Während der Imperiale Agent als Scharfschütze die größte Schussreichweite aller Klassen hat, kann der Botschafter auf Heilzauber und Kontroll-Möglichkeiten zurückgreifen, mit denen er seinen Gegner für mehrere Sekunden aus dem Kampf nehmen kann – um ihn anschließend mit Zaubern oder dem Lichtschwert ordentlich zuzusetzen. Das Duell soll laut den Fürsprechern knapp sein, jedoch wettet wie gewohnt jeder dabei auf seine Klasse.

Im ersten Teil der Reihe stand bereits der Kopfgeldjäger dem Jedi-Ritter gegenüber (wir berichteten), später lag es am republikanischen Trooper, sich gegen einen Sith Inquisitor (wir berichteten) zu behaupten. Was glaubt ihr, wer das Rennen macht und siegreich aus dem Zweikampf hervorgeht? In etwas über zwei Wochen könnt ihr euch alle selbst davon überzeugen, denn am 20. Dezember erscheint The Old Republic.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. Dezember 2011 - 7:52 #

Das Spiel kommt nun am 15.12 raus :)

Natürlich der Agent so wie ich ihn spielen werde als Sniper Marksman. Lichtschwertträger sind Opfer für mein Scharfschützengewehr *g*

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 5. Dezember 2011 - 8:32 #

Hö? Hm, laut Amazon in der Tat. Bedeutet dies, dass ein paar Vorbesteller am 10. bereits auf die Server gelassen werden?

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 5. Dezember 2011 - 8:34 #

Nein - Amazon verschickt nur bereits zum 15.12., wegen den Vorbestellern - die Server werden erst wie geplant am 20.12. für Nicht-Vorbesteller online gehen, für Vorbesteller eben ab dem 15.12.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 5. Dezember 2011 - 8:40 #

Passt schon, aber wann man Online gehen kann liegt letztendlich daran, wann man als Vorbesteller seinen Code registriert hat. Also kann sein, dass man am 15. los legen kann oder erst im "Worst-Case" am 19. Die Mail kommt von Bioware wann es sein wird.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 5. Dezember 2011 - 8:17 #

Meine Herren, die wissen wie man den Mob nass macht ;-)

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 5. Dezember 2011 - 8:30 #

Schwierig, schwierig diese Entscheidung. Ich glaube ich muss einfach die Würfel entscheiden lassen sonst sitz ich da in nem Monat noch dran :)

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 5. Dezember 2011 - 9:28 #

Gibt es nichts zu überlegen, die Agenten haben das coolste aller Schiffe.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 5. Dezember 2011 - 10:09 #

Kann man das Schiff nicht wechseln / veraendern? Hast du einen Link wo ich die mir anschauen kann?

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 5. Dezember 2011 - 10:24 #

Schau halt einfach mal ins Holonet :)

http://www.swtor.com/info/holonet/starships/x-70b-phantom

floppi 22 AAA-Gamer - - 32795 - 5. Dezember 2011 - 10:33 #

Dank Doomhammers Antwort ist der Kommentar hinfällig geworden. :)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 5. Dezember 2011 - 11:23 #

ja der Agent ist richtig cool und hat das, meiner Meinung nach, schönste Schiff :)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 5. Dezember 2011 - 11:22 #

Die Beta war klasse und hat mich voll und ganz überzeugt. Das Spiel war zum Glück schon vorbestellt und ich hoffe zu den Leuten am 15.12 zu gehören die schon loslegen dürfen :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 5. Dezember 2011 - 11:34 #

Cool ist relativ, muss zugeben die Fury ist am coolsten. Passt zu meiner Wahl!

magnuskn 10 Kommunikator - 413 - 5. Dezember 2011 - 12:57 #

Meh, das war Jedi Sage vs. Imperial Sniper... wobei natürlich Jedi Shadow vs. Imperial Operative zwei Stealth-Klassen gegeneinander gewesen wäre. Da wär der Video sicher nicht so spannend gewesen. :p

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. Dezember 2011 - 14:08 #

Wer sehr schön wenn das echte Spiel so aufgebaut wäre wie die Videos ^^

Aber leider ist das PvP sehr chaotisch. Da kommt es nichtmal annähernd zu spannenden Duellen. Ich wünschte es wäre anders, aber das ist noch ne ganz große Baustelle.

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 5. Dezember 2011 - 14:37 #

Bei zufällig zusammengewürfelten Leuten ist PvP doch immer das reine Chaos, hab das in noch keinem Spiel anders erlebt ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. Dezember 2011 - 16:39 #

Du weißt doch garnicht wovon ich rede ^^ Teste es selbst und dann siehst dus ja.

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 5. Dezember 2011 - 17:30 #

Habe ich, und fand es nicht wesentlich anders als in vergleichbaren Spielen. Vllt. fehlt mir aber auch einfach die tiefe Erkenntnis (oder aber Du führst Deine Aussage weiter aus als "chaotisch") ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32795 - 5. Dezember 2011 - 17:33 #

Du hast schon Recht. PvP ist zerg, zerg, zerg, zerg ... wie überall, auch SW:TOR macht da keine Ausnahme. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 6. Dezember 2011 - 4:27 #

Das Pvp vom Style ist natürlich wie bei den anderen auch. Aber es geht mir um das Trefferfeedback der Fähigkeiten. Das fand ich schon recht enttäuschend im Vergleich zu WoW( Beides bei der SWTOR Beta nochmal nebeneinander gelegt. WoW Pvp und Tor Pvp). Bei Warhammer war es auch nicht berrauschend. Ich weiß auch nicht was WoW da anders macht, aber man fühlt es direkt.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 6. Dezember 2011 - 7:47 #

So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand den gefühlten PvP im Warhammer besser, in WoW langweilig und extrem Equipmentabhängig.
Zu ToR kann ich mir noch nicht wirklich eine Meinung bilden nach 2 Wochenenden. Wenn da mal ein paar Monate dran gearbeitet wurde mit konstruktivem Community Feedback dürfte es kein Problem sein mit WOW gleich zu ziehen.
WoW ist aber auch nicht der PvP Maßstab. Der ist eindeutig nach wie vor DAOC und gleich drauf AO.

bersi (unregistriert) 5. Dezember 2011 - 14:19 #

weder noch, ich werd schokoriegel Jäger :ugly:

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 5. Dezember 2011 - 14:39 #

Hach, ich glaube sobald ich spielen darf muss ich die Klasse wohl erstmal auswürfeln. Allerdings wird es definitiv keine "Macht"klasse, aber die Entscheidung zwischen Agent (das Deckungssystem war Liebe auf den ersten Blick) und Bounty Hunter (Flammenwerfer!) wird trotzdem verdammt hart. Von den Advanced Classes ganz zu schweigen...

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 5. Dezember 2011 - 14:51 #

Vanguard!!!! Ganz klar ;)
Und der Smuggler wird mein gemütlicher Zweitchar :D

Freue mich aufs Spiel! Die Betawochenenden waren klasse!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 5. Dezember 2011 - 14:57 #

Mist, irgendwie wollt ich ja nie wieder, aber dieser Hype hat mich nun endgültig wieder angesteckt...

Mendrael 12 Trollwächter - 833 - 5. Dezember 2011 - 15:12 #

Ich will endlich Schmuggler vs. Sith-Krieger sehen! :)
Der Schmuggler ist die coolste Sau!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Dezember 2011 - 10:10 #

War ja schon bei den Filmen so, dass Han Solo viel cooler ist als Luke Skywalker :D

Janno 15 Kenner - 3450 - 5. Dezember 2011 - 15:30 #

Ich hoffe ja, dass sich die Performance in der Final noch stark verbessert. Kann doch nicht sein, dass das Spiel SO hardwarehungrig ist.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. Dezember 2011 - 15:33 #

Yes it is und ich bezweifel das sich da noch etwas tun wird...
Die eingesetzte "Hero" Engine ist leider auch noch nicht auf mehrere CPU Kerne ausgelegt...soll aber noch kommen, das wird aber daaaauern.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32795 - 5. Dezember 2011 - 17:34 #

Angeblich liefen in der Beta viele Analysetools im Hintergrund die an der Performance genagt haben. Diese sollten in der Verkaufsversion nicht mehr vorhanden sein und die Performance steigern.

Ob es stimmt? Lassen wir uns überraschen. ;)

Azzi (unregistriert) 5. Dezember 2011 - 16:49 #

Also bei mir liefs durchgehend perfekt. Wer ein einigermassen aktuellen Rechner hat bei dem auch andere Spiele gut laufen der wird imo kein Problem bekommen.

Ich hoffe eher das sich graphisch noch was tut, die Rüstungs- und Charaktertexturen waren noch sehr unscharf...

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 5. Dezember 2011 - 17:38 #

Ist bei mir genauso gewesen, meine Kiste hat nun schon 2 Jahre aufm Buckel, was für nen PC recht alt ist und ich konnt auf high spielen mit ner 1920 Auflösung! Ich fand die Grafik beim ersten Anspielen richtig ... FREMD, sag ich mal ;)
Aber da ich nun schon zwei Wochenenden es testen durfte, muss ich sagen, sie hat was ... und Hallo, Brust//Körperverhältnis ist doch OPTI :P
Und das mit den matschigen und unscharften texturen, macht WoW (ohh ohh) auch nicht wirklich besser.

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 6. Dezember 2011 - 15:13 #

Tja also im zumindest im letzten deutschen Beta-Client waren die Qualitätseinstellungen im Interface vertauscht ("Mittel"=Höchste Quali, "Hoch"=schwammige Texturen); gleichzeitg konnte man die fps dramatisch erhöhen wenn man die Anisotrope Filterung im Client abgestellt hat und Qualitätseinstellungen über den Treiber forcierte.
Ein User war darauf gekommen, und dies wurde anschliessend vom Staff bestätigt.

Allein dadurch hatte ich schonmal über 20fps im Schnitt mehr, auch in Coruscant (50-70fps). Dies scheint ein Optimierungsproblem zu sein was sie sicher noch in den Griff bekommen, mit meiner 4 Jahre alten Core 2 Duo (e8400) Kiste hatte ich jedenfalls keine Probleme danach.
Andere berichteten von 100 Frames etc durchgehend nach dem Fix, also macht euch mal keine Sorgen...das sind Treiber/Optimierungsprobleme.

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 6. Dezember 2011 - 15:16 #

An der Schattenberechnung hats teilweise auch gelegen, im 2. Release Client ist die deshalb auch geändert worden. Das ist wohl eine CPU Sache...sollte man nicht zu hoch einstellen.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. Dezember 2011 - 2:56 #

Haeh?

Das Spiel braucht ja mal quasi gar keine Hardware. Du musst schon arg antiquierte Hardware haben, damit das nicht akzeptabel läuft...

Janno 15 Kenner - 3450 - 6. Dezember 2011 - 11:52 #

Ich spiele auf 'nem Notebook, auf dem die Mass Effect-Teile und WoW flüssig laufen und selbst Skyrim recht gut läuft.
Eigentlich sollte denn auch The Old Republic gut laufen, tut es aber nicht.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 6. Dezember 2011 - 13:10 #

Dann muss da mit den Einstellungen etwas nicht in Ordnung sein - mein PC ist zwar schon noch recht aktuell, aber ich habe alles auf den allerhöchsten Einstellungen gehabt und habe gar keine Ruckler oder sonstige Schwierigkeiten erlebt. Und Skyrim hat afaik ein gutes Stück höhere Anforderungen an die Hardware.

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 5. Dezember 2011 - 15:56 #

Der Agent wäre auf jeden Fall meine Klasse, einfach, weil ich ein Alpha Protocol Fan bin und die herangehensweise aus der Distanz mag (:

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Dezember 2011 - 10:12 #

Ich habe mich ja noch nicht mal entschieden, ob ich für die helle oder die dunkle Seite der Macht kämpfen will, wie soll ich mich denn da schon für eine Klasse entscheiden? ;_;

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: