Video: Interview mit Nobuo Uematsu (Symphonic Odysseys)

Bild von André Mackowiak
André Mackowiak 1363 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A2
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

3. Dezember 2011 - 21:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Foto: Philippe Ramakers

Mit etwas Verspätung präsentieren wir euch heute das Videointerview mit Nobuo Uematsu, dass der Autor anlässlich des Symphonic-Odysseys-Konzertes in Köln vom 9. Juli führte. Wir sprachen mit dem Mann, dessen Musik nicht nur hinter der altbekannten Spieleserie Final Fantasy steht, sondern auch hinter neueren Erfolgen wie Blue DragonLost Odyssey oder Last Story.

Im knapp 22 Minuten langen Interview erzählt uns Uematsu von seinen Anfängen in der Videospielindustrie, der Arbeit an seinen bekanntesten Werken und seiner neuen Band, den Earthbound Papas. Dabei verrät er uns nicht nur etwas über seine Karriere als Profi-Wrestler, sondern wir erfahren auch etwas über das absolute Erfolgsrezept für einen guten Soundtrack oder wie Uematsu die Erdbebenkatastrophe in Japan erlebte. Überraschend ehrlich spricht der Japaner über die Arbeit in der Videospielindustrie, von den Verpflichtungen oder zu welcher Popqueen er sich extrem hingezogen fühlt. Wenn ihr darüber hinaus auch sehen wollt, wie wir den Komponisten für sein Konzert eingekleidet haben, dann dürft ihr dieses Interview nicht verpassen.

Das komplette Symphonic-Odysseys-Konzert erscheint übrigens als CD-Album bei Uematsus Dog-Ear-Records-Label am 28. Dezember 2011 in Japan. Da ein Verkauf in Deutschland leider nicht geplant ist, müsst ihr bei Interesse zum Import greifen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

Limper 16 Übertalent - P - 5305 - 3. Dezember 2011 - 13:16 #

Kommt sehr sympatisch rüber, tolles Interview!

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 3. Dezember 2011 - 20:35 #

Ja, ich finde er ist ein sehr lustiger, herzlicher und offener Mensch.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 3. Dezember 2011 - 14:16 #

Ich liebe seine Musik, mit das beste was es imo gibt. Ich hoffe irgendwann auch mal auf eins der Konzerte zu gehen.

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 3. Dezember 2011 - 20:40 #

Das Symphonic Fantasies Konzert wird im kommenden Juli wiederholt. Wenn du dich beeilst, bekommst du jetzt noch Restkarten:

http://www.eventim.de/symphonic-fantasies-tickets-koeln.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=335506%241873815&jumpIn=yTix&kuid=228554&from=erdetaila

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 3. Dezember 2011 - 14:48 #

warum ist das nicht top news? Toller content imho

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 3. Dezember 2011 - 20:35 #

Stimme dir zu, hoffe es kommt als Interview auf die Hauptseite...

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 3. Dezember 2011 - 23:42 #

Tolles Interview und wie immer ein Symphatischer Mensch.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 4. Dezember 2011 - 3:44 #

Das er das Geschenk am nächsten abend wirklich getragen hat ist ja mal der hammer ! sehr symphatischer mensch und tolle musik noch dazu ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47963 - 4. Dezember 2011 - 12:47 #

Wunderbares Interview mit einem sehr interessanten und sympathischen Menschen. Sehr gute Arbeit!

Madrakor 15 Kenner - - 3219 - 4. Dezember 2011 - 16:12 #

Absolut Klasse, danke für dieses schöne Interview. Hab das letzte Konzert leider verpasst, aber vielleicht bekommt man ja noch Karten für nächstes Jahr...

volcatius (unregistriert) 4. Dezember 2011 - 20:46 #

Den Meinungen kann ich mich nur anschließen.
Wäre sicherlich interessant, wenn ihn tatsächlich mal ein westlicher Entwickler die Musik zu einem Spiel machen liesse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit