BF3: Back to Karkand ab 6.12. für PS3, PC und Xbox später

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Dezember 2011 - 11:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3: Back to Karkand ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Heute wurde das Releasedatum für Back to Karkand, das Add-on für EAs Shooter Battlefield 3, bekanntgegeben. Demnach wird die Erweiterung ab dem 6. Dezember verfügbar sein – allerdings zunächst nur für Playstation-3-Besitzer. PC- und Xbox-360-Spieler müssen eine Woche länger warten und können das DLC-Paket erst ab dem 13. Dezember erwerben. Back to Karkand enthält neben den vier Maps Wake Island, Sharqi Peninsula, Golf von Oman und Strike at Karkand auch ein paar neue Waffen und Fahrzeuge. Das frische Mehrspielkarten-Quartett wird dann in die Maprotation eingebunden. Wie so oft bringt der DLC auch ein paar neue Achievements beziehungsweise Trophäen mit sich.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 2. Dezember 2011 - 12:09 #

Ein Glück ist das Mappack schon in meiner Limited Edition enthalten. Über dieses Unding alte Maps aus Vorgängern ein bisschen aufzuhüschen und dann als 12-15€ DLC anzubieten hab' ich mich schon bei Modern Warfare 2 aufgeregt und die DLCs boykottiert.

Janno 15 Kenner - 3450 - 2. Dezember 2011 - 13:01 #

Nur gibt's hier auch noch neue Waffen und Fahrzeuge dazu.
Und hier ist es es ja auch weit mehr als pures Map-Recycling

SNES 11 Forenversteher - 665 - 2. Dezember 2011 - 13:45 #

Zugegeben, auf die Wake Neuauflage bin ich echt gespannt. Meiner Meinung nach eine der besten Multiplayer Maps. Aber 'weit mehr' als Map-Recycling erkenne ich ehrlich gesagt nicht. Mal abgesehen von den paar Kleinigkeiten wie neue Waffen und Fahrzeuge.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 2. Dezember 2011 - 13:54 #

Die Maps mussten auf eine komplett neue Engine aufgebaut werden inklusive integrierung von Destruction 3.0. Hinzu kommt, dass manche Maps teilweise nun anders aussehen. Da steckt schon etwas mehr dahinter, als bei der MW-Serie. Hier müssen die Maps nicht mal auf eine komplett neue Engine aufgebaut werden, geschweige denn müssen zerstörbare Sache rein...

raumich 16 Übertalent - 4673 - 2. Dezember 2011 - 14:09 #

Naja, ich hab 33 EUR für Battlefield bezahlt. Wieviel Du für die Limited, damit Du die 15 EUR für den DLC sparst? In meinen Augen alles Augenwischerei. Hoffentlich liefern die viele Maps als DLC nach. Auf diese Weise bleibt das Game länger interessant.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 2. Dezember 2011 - 22:54 #

Ich habe 30€ für die Limited inklusive Karkand bezahlt. Wer kann noch tiefer?
Das wär ein schönes Nikolaus-Geschenk am 6. gewesen.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 3. Dezember 2011 - 1:32 #

36€ für die Limited.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Dezember 2011 - 13:34 #

Ich freu mich so drauf da wird sogar Skyrim unterbrochen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Dezember 2011 - 6:13 #

Kann man denn am 6ten auch für PC das DLC benutzen wenn man es in der Limited Version bereits enthalten hat, oder ist es erst nutzbar und installierbar am 13ten ?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 5. Dezember 2011 - 9:00 #

Installiert wird der DLC mit dem Patch am 6., freigeschaltet für den PC am 13. und somit auch erst dann spielbar.

Klischrow 06 Bewerter - 74 - 6. Dezember 2011 - 10:23 #

Kommt mit dem Map Pack auf der XBOX dann eigentlich auch mal der Patch? Bevor es den net gibt, fasse ich das Spiel nicht mehr an. Ist ja derzeit eine Zumutung BF3 zu spielen.