Syndicate: Die Waffen eines Agenten im Video vorgestellt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Dezember 2011 - 22:10 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Viele von euch kennen und mögen das Originalspiel aus dem Jahr 1993 und warteten daher – zum Teil voller Erwartung – nicht wenige Jahre auf die Ankündigung eines neuen Syndicate-Titels. Als es etwa Mitte September dieses Jahres tatsächlich dazu kam, war jedoch die Enttäuschung bei vielen Fans groß, da die voraussichtlich am 24.2.2012 erscheinende Neuinterpretation „nur“ ein 3D-Actionspiel darstellt, das mit der Echtzeittaktik des ursprünglichen Titels nichts mehr zu tun hat.

Zwar muss selbstverständlich das fertige Produkt abgewartet werden, aber bereits jetzt stellen sich viele Spieler die Frage, ob das Entwicklerstudio Starbreeze Studios und der Publisher Electronic Arts aufgrund der Entscheidung, lediglich einen weiteren Ego-Shooter zu produzieren, möglicherweise eine große Chance vertan haben, der Syndicate-Serie neues, angemessenes Leben einzuhauchen. Um den Fans des Originals beziehungsweise allen interessierten Spielern den neuen Titel schmackhaft zu machen, wurden in den letzten Wochen bereits einige Videos veröffentlicht, die euch unter anderem das Koop-Gameplay oder den ersten Level der Einzelspielerkampagne präsentieren.

Ein heute erschienener Trailer zeigt euch dieses Mal innerhalb von etwas über zwei Minuten Laufzeit einige der verschiedenen Waffen in Aktion, die ihr als Agent verwendet werden könnt. Insgesamt werdet ihr auf 19 unterschiedliche Waffen, 87 Zubehörteile und 25 Upgrades zurückgreifen können. Das aus Gameplay-Szenen bestehende Video präsentiert euch unter anderem diverse Maschinengewehre, Schrotflinten und einige Granaten-Variationen. Abschließend werden kurz sogenannte „Super Weapons“ vorgestellt, die besonders effektiv sein sollen. Passend zum Trailer veröffentlichte Electronic Arts darüber hinaus elf neue Screenshots, auf denen einige der Waffen abgebildet sind.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Dezember 2011 - 22:35 #

Die Level sehen schon etwas von Halo Reach und DeuxEx inspiriert aus und auch sonnst wirkt alles nicht gerade erfrischend "neu". Bin trotzdem gespannt drauf.

RuudschMaHinda 12 Trollwächter - 867 - 1. Dezember 2011 - 22:49 #

Also ich muss mal sagen: Im Vollbild sind mir die Schussanimationen viel zu viel rumgeflackere. Da besteht auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 977 - 2. Dezember 2011 - 13:43 #

"...„nur“ ein 3D-Actionspiel darstellt, das mit der Echtzeittaktik des ursprünglichen Titels nichts mehr zu tun hat."

Ein FPS kann sich durchaus taktisch spielen lassen mal am Rande... ;)

Philley (unregistriert) 2. Dezember 2011 - 13:44 #

Junge, da bekommt man ja einen epilepetischen Anfall, so sehr blitz und flackert das.
Syndicate war eines der ersten PC-Spiele für mich und ich gebe es mir alle paar Jahre mal wieder. So sehr ich mir eine Fortsetzung wünsche, so wenig kann ich mich leider, leider mit dem Flair dieses Shooters anfreunden.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 2. Dezember 2011 - 14:55 #

Da es wirklich wenige Sci-Fi Shooter gibt, freue ich mich drauf. Und das "Geflackere" das hier kritisiert wird, hat mich von Hard Reset auch nicht abgehalten und ich habe es dort nicht als negativ empfunden. Es ist auch etwas anderes, einfach nur zuzuschauen, oder das Flackern selbst auszulösen.

Die Überstrahleffekte und blendenden Tag-Lights scheinen ja in BF3 auch nur wenige zu stören.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83887 - 2. Dezember 2011 - 18:31 #

Das ist der erste Trailer zu dem Spiel, der mir gefällt. Die anderen waren zu hektisch und nichtssagend, aber hier werden die Ballermänner mit nettem schwarzen Humor vorgestellt. Sieht nicht schlecht aus.