Adventskalender auf Xbox Live startet heute

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Dezember 2011 - 17:44

"Mach nie die Tür auf, lass keinen rein" sang vor einigen Jahren die Erste Allgemeine Verunsicherung, denn man weiß ja nie, "wer vor der Türe steht." Darüber müsst ihr euch bei den Türen vom Xbox-Live-Adventskalender keine Sorgen machen. Denn hinter den Türchen, die ihr dort öffnet, erwarten euch keine böse Überraschungen, sondern ein Sammel-Stern und mit ein bisschen Glück einer von zahlreichen Sofortgewinnen wie beispielsweise ein Downloadcode für ein Accessoire für euren Xbox Live Avatar, Microsoft Points oder auch mal ein Arcade-Spiel. Mit jedem gesammelten Stern erhöht ihr zudem eure Chancen auf den Hauptpreis, ein Reise für zwei Personen nach Mallorca.

Alles, was ihr zur Teilnahme haben müsst, ist ein kostenloses Konto auf Xbox Live. Microsoft weist aber selbstverständlich darauf hin, dass die zahlenden Gold-Mitglieder höhere Gewinnchancen haben als die anderen.

 

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 1. Dezember 2011 - 18:34 #

Heute ist der 1.12 und trotzdem noch kein Türchen zum öffnen.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 1. Dezember 2011 - 18:40 #

Ist mir gerade auch aufgefallen.
Da hat Microsoft wohl nicht an verschiedene Zeitzonen auf unserem Planeten gedacht ....

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 1. Dezember 2011 - 19:17 #

Wäre ja auch ein Wunder, wenn Microsoft den Adventskalender mal sofort am 1.12. ans Laufen bekommen würde. War letztes Jahr nicht anders, da konnten viele (alle?) auch erst am 2.12. einsteigen.

cartman182 19 Megatalent - 14914 - 1. Dezember 2011 - 20:22 #

jetzt ist er da

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Dezember 2011 - 21:02 #

und ich verstehe ihn nicht. Ich kann mir einen Gears of War/Kinectimals-Trailer anschauen und dann auf "Jetzt kaufen" klicken... aber irgendwie keine Sterne in Sicht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 1. Dezember 2011 - 21:07 #

Ist bei mir genauso, jedenfalls auf der Website. Auf der Box kann ich gar nichts machen, außer mir Werbung für den Adventskalender ansehen...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Dezember 2011 - 9:42 #

und jetzt ist er wieder tot... *seuftz*

castro 11 Forenversteher - 709 - 1. Dezember 2011 - 19:10 #

Kann ich auf den Adventskalender auch irgendwie browserbasiert zugreifen? Meine Xbox ist wegen Umzug fest verpackt...

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 1. Dezember 2011 - 19:11 #

Du kannst über www.xbox.de mit deinen Account auf den Kalender zugreifen.

castro 11 Forenversteher - 709 - 1. Dezember 2011 - 19:12 #

Danke!

thetuesdaydude 13 Koop-Gamer - 1103 - 1. Dezember 2011 - 19:29 #

Da war jemand schneller. ;)
Bei mir geht atm gerade keine Xbox Seite auf...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Dezember 2011 - 19:43 #

"Zum Anzeigen dieses Inhalts installieren Sie Microsoft Silverlight"

Bah.

Izibaar 16 Übertalent - P - 5854 - 3. Dezember 2011 - 12:38 #

Denke ich mir auch jedes mal einmal. Ansonsten begegnet man Silverlight das ganze Jahr über nicht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Dezember 2011 - 20:00 #

Mal sehen ob ich da diesmal was Sinnvolles gewinne.
Vor 3 Jahren hab ich einen Controler und Mass Effect gewonnen.
Vor 2 Jahren hab ich 3-Monate Gold und Zuma über XBLA gewonnen.
Vor einem Jahr einen Avatar-Hubschrauber. ;-)

Anonymous (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 21:11 #

WTF? Der Kalender wird Jahr für Jahr schlechter, was ist das für ein Interface ? wieso hab ich mir jetzt einen GoW Trailer angeschaut ? wieso soll ich es jetzt kaufen ? und wieso gibts keine auf den Kalender bezogene Info nach dem Türchen öffnen ?

UI Technisch ist dass ganze eine Katastrophe

BTW hat MS nicht erst letzte Woche Silverlight am Desktop beerdigt ?

thetuesdaydude 13 Koop-Gamer - 1103 - 1. Dezember 2011 - 21:18 #

Evtl. sind das ja die letzten Zuckungen von Silverlight. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Dezember 2011 - 21:50 #

Ja, unheimlich grausam. Unter 'Hauptgewinne' sind die Textformatierungen auch noch durcheinander. Und ich weiß nicht wie, aber ich habe bereits 5 Sternenpunkte?!

Versteh einer Microsoft...

Izibaar 16 Übertalent - P - 5854 - 3. Dezember 2011 - 12:37 #

Microsoft hat Silverlight (noch) nicht beerdigt. Offiziell gibt es zu diesem Thema keinerlei Aussage. Es ist nur sicher das SL5 noch dieses Jahr erscheinen soll, der Rest sind Gerüchte.
Meine Meinung dazu: Glaubhaftestes Gerücht ist, dass das SL Browser Plugin fallen gelassen wird und man auf eine Plattform wie Adobe AIR setzt. Wobei man die Version 5 noch lange weiter benutzen kann und auch Sicherheitsupdates kommen werden.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 2. Dezember 2011 - 1:55 #

Die Seite ist wieder instabil wie eh und je. Als ich mich nach etlichen Versuchen dann vorwärts klicken konnte, wurde ich mit einem fröhlichen "ups, da ist wohl was schief gelaufen" belohnt. Vielleicht sollte ich's dieses Jahr bei einem klassischen Schoko-Kalender belassen. Ist zwar schlechter für die Figur, aber schont die Nerven ungemein.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 2. Dezember 2011 - 10:13 #

ja aber werbung schauen das funktioniert 1a

mpa 13 Koop-Gamer - P - 1577 - 2. Dezember 2011 - 9:34 #

Einloggen und Ausloggen funktioniert im Augenblick auf der Seite nicht.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 2. Dezember 2011 - 9:42 #

Die Seite läuft echt sehr instabil.
Hab dann nach langer Warterei das erste Tor öffnen können, hatte auch nur den Gears of War 3-Trailer. Sternchen wurden in meiner Anzeige gestern nicht angezeigt. Die Einlösung der Codes für Extra-Sterne lief auch nicht, bei der CBS waren anscheinend alle Codes vergeben und auf der Facebook-Seite konnte ich den Code-Generator nicht finden.
Alles sehr merkwürdig bei dieser Aktion.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 2. Dezember 2011 - 11:10 #

Hat schon irgendjemand geschafft, sich ueber den Browser dort anzumelden. Habe jetzt drei verschiedene ausprobiert und beim letzten hat es auch fast geklappt. Aber dann kam "da ist wohl was schiefgegangen". Super Aktion! ;-)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 2. Dezember 2011 - 11:56 #

Cool, jetzt kam ich rein und durfte mir einen Trailer von Gears of War 3 anschauen und wurde darueber informiert, dass es bald einen DLC gibt. Achso und kaufen sollte ich das Game noch. Daumen hoch dafuer! ;-)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 2. Dezember 2011 - 11:11 #

Jetzt geht auf der Adventskalenderseite wirklich gar nichts mehr. Wie schlecht ist das den dann von MS (und Bild) vorbereitet?

Serenity 15 Kenner - 3262 - 2. Dezember 2011 - 17:25 #

Ist eigentlich schon ein Armutszeugnis für eine der größten IT Unternehmen der Welt... -.-

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 2. Dezember 2011 - 17:52 #

Jetzt steckt der Kalender in einer Wolke fest? WTF? Microsoft hat's nicht so mit IT oder?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23313 - 2. Dezember 2011 - 18:19 #

Das letzte Zucken von Silverlight? Zum Glück gibt es dutzende andere Online-Adventskalender.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. Dezember 2011 - 18:48 #

"Sie haben offensichtlich einen Fehler im System gefunden."

Offensichtlich, ja... :D

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 2. Dezember 2011 - 18:53 #

Bei dem Kommentar musste ich unweigerlich an den Film Matrix denken ;).

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. Dezember 2011 - 20:09 #

So... schon mal 48 Stunden Gold gewonnen! Und festgestellt, dass der Kalender mit Safari nicht funktioniert, mit Chrome aber ohne Probleme. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 2. Dezember 2011 - 20:37 #

Yepp, die 48 Stunden hab ich auch grade eingesackt. Frag mich ob das wirklich was mit Glück zu tun hat oder ob die schlicht jeder bekommt der sich bis zum Öffnen des Türchens durchgekämpft hat.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 5. Dezember 2011 - 8:18 #

ganz im Gegenteil. In einem anderen Forum funktionierte er bei einem Member sogar nur mit Safari, dafür weder mit dem Internet Explorer, dem Firefox oder Chrome, auch Opera mochte nicht so ganz.

Naja, ofefnbar gibt es für das geduldige Trailer anschauen Glückssterne, das sind Lose für die Hauptverlosung am 24.12.2011, diese Sterne wandern oben links in die Rubrik "Meine Glückssterne".

Und interessanterweise hatte ich unter "Meine Gewinne" eine 48 Stunden XBL Goldmitgliedschaft entdeckt, später in meinem Mailaccount konnte ich auch die Benachrichtigungsmail dazu finden.

Äußerst gewöhnungsbedürftig, den Schilderungen anch war der Kalender in den früheren Jahren wohl irgendwie besser.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 2. Dezember 2011 - 20:29 #

Ich weiß nicht, irgendwie läuft das bei mir immer noch nicht so richtig, obwohl ich seit gestern rumprobiere. Kommt mir langsam wie ein Beta-Test für den Adventskalender 2012 vor, wobei das selbst für eine Beta bislang ein wenig schäbig wäre. ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 2. Dezember 2011 - 20:40 #

so habe jetzt 2 sterne it codes bekommen , was muß ich damit machen ? die codes irgendwo eingeben ? oder was passiert jetzt ?

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 2. Dezember 2011 - 21:50 #

Hab jetzt zweimal nur Trailer hinter den Türchen gehabt und bisher keinen einzigen Stern ......

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. Dezember 2011 - 22:10 #

Du musst die Trailer laufen lassen und danach bekommst du Sterne.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Dezember 2011 - 7:58 #

Ich hab heute zum ersten mal einen Stern bekommen. Ich glaube das die Häufigkeit einen Stern nach dem Trailer zu bekommen abhängig von Gold/Silbermitgliedschaft ist.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 3. Dezember 2011 - 9:18 #

Hab ich beim ersten Trailer zu Gears of War auf jeden Fall gemacht, kein Stern wird mir als Guthaben angezeigt.

EDIT Jetzt habe ich die Sterne doch noch gutgeschrieben bekommen, nachdem ich die alten Türchen nochmals angeklickt habe ...
Ist trotzdem eine ziemlich seltsame Sache mit dem Kalender.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 3. Dezember 2011 - 9:54 #

und was kann man mit den sternen machen?

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 3. Dezember 2011 - 10:44 #

Ich glaube die Sterne haben jeweils einen Code als Bezeichnung, dieser wird bei der Verlosung der Hauptpreise gezogen/ermittelt. Je mehr Sterne man also hat, desto höher sind die Gewinnchancen, ähnlich dem Guldeneinsatz beim GG-Gewinnspiel.
Falls ich jetzt etwas falsches gesagt habe, dann möge mich bitte jemand korrigieren ;-)

Killerratte 11 Forenversteher - 631 - 3. Dezember 2011 - 3:57 #

Selbst wenn du was gewinnst, kriegst du keine Mail. Tolle Verarsche.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 3. Dezember 2011 - 10:56 #

Hab gestern 2 Tage Gold gewonnen und ´ne Mail dazu gekriegt die den Rubbelcode diesbezüglich enthält ;)

Jo 12 Trollwächter - 1011 - 4. Dezember 2011 - 16:35 #

Ich habe 80 MS Points gewonnen und wurde auch via Email benachrichtigt! Mal sehen was ich mir schönes dafür gönne ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 5. Dezember 2011 - 15:20 #

Heute heißts im Kalender das es "nur heute" 12 Monate Gold günstiger gibt. Der Link schickt mich zu Amazon wo ich keinen Preisunterschied erkenne. Jemand ´ne Idee was da genau Sache is?

cartman182 19 Megatalent - 14914 - 5. Dezember 2011 - 17:13 #

Zur Zeit kostet es 32€ bei Amazon, ist aber ein Blitzangebot und schon zu 50% vergriffen.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 5. Dezember 2011 - 19:03 #

OMG! Für den Mist habe ich jetzt Silverlight installiert!